Möchte auch mal als relativ Neutraler meine paar Zeilen los werden.
Erstmal finde ich es komplett falsch, wie vom Verein her mit der "Capo-Sache" umgegangen wird. Stark finde ich, dass die Fanszene da zusammen hält und zumindest die Geldstrafe versucht abzumildern.
Zu heute: Wir gehen wegen der Mannschaft ins Stadion, wir wollen die Mannschaft unterstützen und gemeinsam gewinnen. Da finde ich es absolut falsch und schlicht to much, den Support komplett einzustellen. Die ersten 10 Minuten Support einstellen oder die ersten 10 Minuten nicht in den Block kommen oder sowas in der Art hätte ich noch in Ordnung gefunden, aber so ist schlicht to much. Nicht falsch verstehen, ich kann den Ärger zu 10000% verstehen und wäre selbst mega verärgert, wenn die Choreografie so kurzfristig mit diesen fadenscheinigen Gründen verboten wird. Da steckt Geld drin, Fleiß und jede Menge Freizeit. Und ich habe auch das Gefühl, dass das gelenkt wird, zumindest aber hier zu wenig vom Verein unterstützt/kommuniziert wird. Man kann sich da schlicht verarscht fühlen. Alles verständlich, trotzdem aber kommen wir wegen der Mannschaft ins Stadion, nicht wegen dem Vorstand. Beide Seiten haben mittlerweile leider etwas von einem bockigen Kind und so wird man nur schwer zusammen finden. Wer mehr das bockige Kind ist, ist müßig aufzudröseln und da gibt es wahrscheinlich auch keine "Wahrheit". Wichtig wäre vielleicht auch, nochmal auf den Verein zu zu gehen anstatt es jetzt wieder (auch wenn das natürlich irgendwie verständlich wäre) eskalieren zu lassen. Da leidet nur einer drunter, die Mannschaft und somit auch wir UND der Vorstand.
Und man sollte kommunizieren, warum das heute der Fall war, offen, nüchtern und sachlich, weil ich glaube, dass viele Fans kein Verständnis haben, da sie schlicht zu schlecht informiert sind.
Vielleicht findet man ja irgendwie den Weg an einen gemeinsamen Tisch, um offen mal alles anzusprechen. Ich weis, das ist nicht realistisch, aber so wie es ist kann es nicht bleiben und es wird meist eher schlechter als besser.
In diesem Sinne, #StärkeBayer