Beiträge von Bayer_Fan1904

    Sorry, aber gerade dieser Sieg lässt mich an der Position des Trainers zweifeln! Ich weis, es hört sich unlogisch und bescheiden an, habe aber irgendwie die Vermutung, dass intern über alles geredet wurde und evtl. das Ende Labbadias für nächste Saison intern bekannt gegeben wurde und so die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer (sorry, aber was anderes war das in den Wochen davor nicht) arbeitet...


    Naja, mal abwarten... :levz1

    Na, ganz einfach:


    Gewinnt er im Pokal, hat er uns nicht nur ins internationale Geschäft geführt, sondern gleich im ersten Jahr einen Titel geholt


    =


    Aufgabe erfüllt und sogar übertroffen



    Verliert er, spielen wir nächstes Jahr nicht international und sind in der Liga noch nicht einmal knapp gescheitert, sondern ganz groß abgeschmiert!


    =


    Aufgabe nicht erfüllt




    Ich sehe es dann halt nur noch anhand der Fakten (obwohl ich ihn als Trainer auch mag!)


    Stimme ich dir in wirklich allen Belangen voll und ganz zu!!!!

    Also, Wenger wäre natürlich ein (unerfüllter) Traum, falls Bruno gehen sollte!!!


    Auch wenn es jetzt pietätlos ist, vorher schon über einen Trainer zu diskutieren, aber falls es dazu kommen sollte, dass Bruno geht, dann wünsche ich (realistisch) mir Bernd Schuster!!!


    Aber Wenger... Ich würde ausrasten vor Freude!!!

    Zitat

    Original von hansa77
    Wenn wir den Pokal nicht gewinnen ist er einfach nicht zu halten, egal wie gut die Ansätze aussehen...im Fussball zählen nur die Punkte und die haben wir nicht....


    Genauso wird es wohl auch sein!!! Auch wenn ich wie gesagt ihm noch etwas Zeit geben würde, aber anhand der Fakten wird er denke ich mal nicht zu halten sein..

    Zitat

    Original von Renato13


    hahahaha.Was bist du denn für ne lachnummer???heulst wegen meines angeblich so schlimmen Tones rum und bezichtigst mich gleichzeitig als dummen schuljungen. ich liebe menschen mit Doppelmoral. Danke, dass du mir durch deine lächerlichen Aussagen ein Lachen am frühen Morgen beschert hast :LEV19
    wo soielst du denn Fußball? In der damenmannschaft vom FC?

    #


    Jaja... Genau... :LEV9
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???
    Und sorry, aber bei den Äußerungen, die du abgelassen hast, kam mir so der Gedanke... :LEV16


    Klar, du hast Recht! Aber wenn du die ganze Zeit so eine Grütze spielst, dann kann man doch nicht erwarten, dass man sofort wieder die beste Mannschaft ist!
    Man muss sich die Form halt auch erarbeiten und da hat mich gestern die erste Hälfe positiver gesimmt!


    Zu der Diskussion mit dem Trainer habe ich mich im Labbadia Thread ausreichend geäußert... :levz1



    So, jetzt reg dich mal ab!!! Und wenn du mit mir diskutieren willst, dann in einem angemessenen Ton, ansonsten kannst de dich direkt wieder unter deinen Sandkasteneimer zurück ziehen!
    Ich kann den Frust verstehen, hab ich selber, aber trotzdem muss man das Spiel mal objektiv betrachten können, außerdem ist das ein Forum wo jeder seine Ansicht schreiben kann, und meine ist es nunmal!!!


    Desweiteren:


    Ich bin schon ellenlang Fußballfan und schaue mir nicht nur die BL an! Außerdem spiele ich selbst seit Jahren Fußball, also brauchst du mir nicht zu erzählen, dass ich mich nicht auskennen würde!!!


    Zum Spiel:


    Auch gegen die Bayern musst du erstmal so spielen!
    Außerdem haben wir zwei (klare) Elfmeter nicht zugesprochen bekommen und dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach genau vor dem 2:0 ein Foulspiel für Leverkusen nicht geahndet wird!!!


    Ja, die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, aber jetzt wieder alles schlecht reden ist lächerlich!!!
    Spielt die Mannschaft gut, liegt es am schwachen Gegner, spielt sie schlecht liegt es an Bruno Labbadia...
    Ihr seit echt der Wahnsinn!!!! :LEV5


    edit: Nein, ich habe mich tierich aufgeregt, wie man gegen Bielefeld nur (glücklich) 2:2 spielen kann, aber deine Mutmaßungen sind absurd und idiotisch!!! Sind schon Ferien??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Zitat

    Original von DiMatteo


    Die notorischen Schönredner in diesem Forum und im Verein sollten sich mal fragen, was dafür spricht, daß der Mannschaft im Pokalfinale plötzlich eine Leistungsexplosion gelingt.


    Bin zwar kein "Schönredner", aber zum Beispiel die erste Halbzeit...


    Wir wurden dermaßen vom Schiri verpfiffen, dass kann man einfach gegen einen FC Bayern nicht verkraften!!!


    Also, ich weis echt nicht, was hier manche verlangen... Wir haben gegen den FC Bayern München gespielt und nicht gegen TuS Erkenschwick!


    Dazu haben wir die erste Halbzeit einen super Fußball abgeliefert!!! Klar, die zweite Halbzeit war einfach großer Scheiß!!!


    Und für alle, die jetzt wieder meinen, mit schwachsinnigen Kommentaren deren Ego aufzuwerten: "JA, ich gehe jetzt mit Rudi kuscheln!"


    So, nochmal langsam!!!
    Niemand hat Leverkusen mit Arsenal in einem Atemzug genannt, geschweige denn behauptet, dass man auf einem Level spielt! Natürlich würde Arsenal wahrscheinlich selbst in der BL Serienmeister werden,
    aber es geht hier um das Prinzip der jungen Mannschaft ohne erfahrene Spieler!
    Wenn du das nicht verstehen solltest, sorry, aber dann ist jeder Versuch mit dir zu diskutieren vergebene Zeit!!!! :LEV11
    Sorry, aber wer nicht erkennt, dass es bei beiden Vereinen durchaus Parallelen gibt (im Bezug auf oben genanntes), der will es einfach nicht verstehen...

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Klar man kann sich auch alles schön reden. Arsenal ist weitaus erfolreicher (klar mit Schwankungen) aber erfolgreicher weil die seit Jahren in der Spitze sind. Wir hingegen stürzen ab. So gesehen kann man auch Rhenania Eschweiler (Letzter Verbandsliga Mittelrhein) mit FC Barcelona vergleichen, und sagt gut wir haben vom Prinzip die selben Problemen, nur das Barcelona halt in allen Punkten besser ist.


    Ach hör doch auf!!!


    Das ist doch jetzt echt Schwachsinn!!!! :LEV11 :LEV11


    Wenn du die Grundaussage nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!!!!


    Es geht darum, dass beide eine sehr talentierte Mannschaft, ohne richtigen Leidwolf haben und nicht das erreichen, was sie erreichen könnten...
    Das hat mit Schönrederei rein garnichts zu tun, sondern mit dem Aufzeigen unserer Schwäche(n)!!! Was hab ich denn jetzt gerade schön geredet??? :LEV9


    Und mit deinem Vergleich von Eschweiler zu Barcelona muss ich ja mal garnichts sagen!!! War ja klar, dass das hier wieder dermaßen ins Lächerliche gezogen wird... :LEV9

    Zitat

    Original von Tapeworm


    das ist der Punkt, in allen belangen besser: mehr Geld, bessere Spieler, besseren Trainer und auch Erfolg (Halbfinale Champions-League, davon können wir nur träumen).


    Ich vergleiche ja auch keinen Volkswagen Lupo mit ein Brown-GP Formel Eins Wagen, nur weil beide 4 Reifen haben, die bis zum Boden reichen auf denen sie rollen.


    Ja, aber du musst auch sehen, dass prinzipielle das selbe Problem besteht!


    Top Talente, aber keine gestandenen/erfahrenen Profis!!!!


    Und somit sind wir wieder vergleichbar!!! :levz1


    Was Arsenal erreichen würde, wenn die endlich mal auch erfahrene Leute holen würde, ist garnicht auszudenken, aber bei uns ist es halt ähnlich (wenn auch nicht in diesen Dimensionen!)

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich lach mich weg, Arsenal und wir in einen Satz zu vergleichen deutet wirklich an Realitätsverlust.


    Da frag ich mich doch glatt warum!???


    Vom Prinzip her ist es vergleichbar!!!! Junge Mannschaft mit riesigem Potential und zum ganz großen Erfolg fehlt immer etwas...


    Wenn natürlich Arsenal in allen Belangen besser ist!

    Zitat

    Original von Der Schwatte



    Woran liegt es denn dann Deiner Meinung nach, wenn nicht an Bruno?


    Ich geb mal eine Vermutung ab (es sind nur Mutmaßungen, also nicht gleich wieder zerfleischen):


    1. Man hat den Mimmis ein Alibi gegeben, mit dem Düsseldorf Umzug, indem man schon vorher angekündigt hat, wie schwer es dort werden könnte


    2. Das Training ist denen (natürlich nur im Vergleich zu Skibbe) zu intensiv, womit auch der 8-Stunden Tag gemeint ist (was ich aber absolut richtig finde)


    3. Der Trainer stellt sich nicht so vor die Mannschaft, wie es ein Skibbe getan hat, worauf bestimmt auch das Verhältnis nicht so herzlich ist, wie bei Skibbe


    4. (sorry, nervt mich selber, dass es immer wieder erwähnt wird) Viel zu junge Mannschaft, die man aber dann auch zum Teil der soprtlichen Führung, sprich Völler und Reschke ankreiden muss (auch, wenn ich sonst von deren Arbeit zu 100 % gebeistert bin!)


    4.1. Man hat sich im IV Bereich nicht so verbessert, wie wir es gebraucht hätten und es dann hoffentlich nächstes Jahr bekommen



    Mal so ein paar Ansätze... :levz1


    Wie lange war denn Skibbe im Amt???


    Und wie lange ist Labbadia im Amt??? Man man, gebt ihm Zeit!!! Es braucht halt auch was Zeit und Vertrauen, um seine Philosophie durchzusetzen!!!
    War Favre in Berlin direkt erfolgreich???


    Am besten wir sollen nurnoch Kurzarbeiter als Trainer haben, ihr wollt die ja eh sofort wieder rausschmeißen bei der kleinsten (wenn auch was länger andauernden) Krise... :LEV11


    Gebt ihm die Zeit, und alle werden ihn wieder lieb haben!!! :LEV6