Wahnsinn was man hier liest...
Wie kann man das, was nunmal durch ein Video auf der Hetzerseite (ich gebe zu, zum anschauen habe ich mich erniedrigt und die Seite besucht) klar belegt ist "schön reden"??
Fassen wir doch mal zusammen:
Die Gewalt geht in meinen Augen von einem Ordner aus (zumindest ist vorher keine Tat der "Spahic-Bande" zu sehen). Dass die Ordner die alle nicht durch lassen wollten, wenn es nunmal die Anweisung der Chefs gibt (Sinnhaftigkeit kann da gerne hinterfragt werden), ist auch nachzuvollziehen, nicht jedoch das eskalierende Verhalten des Ordners. Dass Spaha sich für seinen Bruder einsetzt und sich den Ordner zur Brust nimmt, auch noch verständlich. Aber dass er nachdem die Sache geklärt zu sein scheint, sich "abknickt" und eine gewisse Zeit später aufsteht und ohne Umwege den Ordner eine deftige Kopfnuss verpasst, ist das Wahnsinnige an der Sache!
Ich muss sagen, ich bin selber ein absoluter Fan von Spaha, auch wegen seiner "leck mich am Arsch, ich bin hier der Boss"-Art, aber damit hat er einfach Grenzen überschritten!! Wie gesagt, man muss werten, dass laut aktuellem Kenntnisstand, die Ordner wohl angefangen haben mit der körperlichen Auseinandersetzung und man hört nicht, ob irgendwelche Beschimpfungen folgen, aber als Spahic MUSST du dich zusammenreißen, zumindest die angesprochene Aktion geht nullinger!! 99% von uns, die das am Arbeitsplatz machen (unter Zeugen), können danach ihre Tasche packen. Und wenn man so hört, wie es dem Ordner gehen soll, dann ist das nicht nur mal eben ein blaues Auge.
Schlussfolgernd muss man sagen, dass ein Teil des Sicherheitsdienstes seinen gehörigen Teil dazu beigetragen hat, aber das rechtfertigt die Kopfnuss bei weitem nicht! Auch das Angehen des Bruders kann nicht gänzlich als "Minderungsgrund" genommen werden! Der ist alt genug und kann sich selber wehren.
Wenn Spaha ganz viel Glück hat, kommt er da mit einer Suspendierung bis Saisonende/Geldstrafe raus, aber ich denke mal dass gerade aus Imagegründen das Werk das nicht tolerieren wird und wir wissen alle, wer das Sagen hat, das ist kein Völler, kein Schade, kein sonstwer... Wenn das Werk sagt spring, fragen wir nunmal halt nur "wie weit"...