Beiträge von BinWeg

Guten Abend Bayer 04 Fans,

morgen Abend um diese Zeit kommt erneut der Arbeitskreis "Ordnungsdienst/Sicherheit" zusammen.

Scheut euch nicht jederzeit mit Berichten, Anregungen, oder Kritik, auch zu anderen Themen, auf uns zu zukommen.

Euer Kurvenrat

Kontakt bitte per Mail (siehe Kurvenrat-Homepage) oder Facebook!

Hallo Bayer-Fans,
    Wir freuen uns, euch nach der Premierenausgabe letztes Jahr auch dieses Jahr wieder voller Stolz unser Saisonheft präsentieren zu können. Nach der Veröffentlichung der Erstausgabe fiel uns allen erstmal ein Stein vom Herzen – geschafft! Die hohe Nachfrage und das positive Feedback haben uns zusätzlich motiviert, euch auch bei der 2. Ausgabe einige inhaltliche Highlights zu liefern.
    Herzstück des Heftes sind natürlich wieder unsere Spielberichte, in denen wir nochmal die letzte Saison Revue passieren lassen, in der wir am Ende einen schönen Saisonabschluss feiern konnten. Zusätzlich ist die Freundschaftsrubrik in diesem Jahr deutlich größer geworden und verschafft euch Einblick in diverse Spielbesuche bei den Kickers, in Brighton und in Roßlau. Selbstverständlich hat auch unsere Vereinslegende Stefan Kießling einen Platz in unserem Heft bekommen. Nicht nur die Choreo vom letzten Spieltag als Cover unserer Ausgabe, auch ein Interview mit ihm über seine Karriere haben wir mit ihm geführt – und ein paar alte Weggefährten haben uns ein paar exklusive Kieß-Anekdoten geliefert.
    Aber auch unsere Fanszene kommt natürlich nicht zu kurz: Die Lektüre des ausführlichen Interviews mit unserem Vorsänger Michel über seinen Weg aufs Podest und seinen Blick auf unsere Stimmung und Entwicklung der Fanszene ist wohl für jeden Bayer-Fan ein absolutes Muss. Zusätzlich kommen auch die Young Boys zu Wort und feiern mit uns gemeinsam schon vorab ein wenig ihr zwanzigjähriges Jubiläum – inklusive einiger schöner Bilder! Für die Augen gibt es zudem noch ein Streetart-Spezial, für die Analysten noch die ein oder andere Haarprobe.
    Das alles gibt es wieder auf 132 Seiten im DINA5-Format und selbstverständlich alles in Farbe. Wir haben zudem die Schrift etwas verkleinert, der Preis bleibt aber natürlich gleich. Mehr heiße Ware für den gleichen Preis, wo gibt es das heutzutage noch? Lasst euch dieses Highlight also nicht entgehen. Die Hefte bekommt ihr zum Selbstkostenpreis von 3 Euro am Samstag beim Heimspiel am Stadioneck oder an der Fankiste. Ab einer Anzahl von 5 Heften stellen wir euch im Vorfeld eure Bestellung zusammen, sodass ihr die Hefte bequem in einer Tüte transportieren könnt. Meldet euch hierfür bitte per PN.
    Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die Redaktion eures Lieblingsheftes!

Hallo Bayer-Fans,

wie üblich findet Ihr unter dem Reiter „Unsere finanzierten Aktionen“ nun die Kostenaufstellung zur Choreo vom vergangenen Samstag! Wir werden am Donnerstag, beim Heimspiel gegen AEK Larnaka und beim Heimspiel gegen Hannover wieder mit Spendendosen unterwegs sein!

Danke für Eure Unterstützung!

Solltet ihr bei den Spielen nicht anwesend sein, könnt ihr uns eure Spende auch gerne auf unser Konto überweisen:

Kreativ Schwarz-Rot e.V.
    IBAN: DE09370621240059432010
    BIC: GENODED1BGL

Vielen Dank!

Blockfahnen:
    Blockfahne 24m x 18m – 2 Stück – 2.817,44€
    Blockfahne 12m x 30m – 1.121,58€

B1 – Papptafeln:
    Rot – 5.500 Stück – 1.649,34€

Folienfahnen:
    Schwarz – 2.000 Stück – 1.692,18€
    Weiß – 1.500 Stück – 1.269,14€

Spruchbandstoff:
    Weinrot – 1.200m -1.028,16€

Farbe:
    Spraydose Gold – 12 Stück – 346,28€
    Farben Gemischt – 1.030,34€

Sonstiges:
    Flyer – 10.000 Stück – 280,00€
    B1-Schutzmittel – 10L – 84,61€
    Transportkosten – 415,00€
    Farbrollen, -pinsel und -wannen – 264,54€
    Abdeckfolie – 4m x 125m – 37,90€
    Nähhilfe aufgrund von Zeitproblemen – 367,50€
    Gesamt 12.404,00€

Spenden:
    6 Spraydosen Gold
    Panzertape
    Eddings

Arbeit unserer fleißigen Helfer ca. 1.000 protokollierte Arbeitsstunden.

Die Fanszene hatte am vergangenen Sonntag wieder die Qual der Wahl und hat die Wahlurnen aufgesucht. Der Wahlausschuss hat allen die Daumen gedrückt.

Wir dürfen Euch folgendes Ergebnis präsentieren:

13. Benjamin Liebig 96 Stimmen
    12. Boris Dieckow 134 Stimmen
    ——————————————–
    11. Nicoletta Stark 149 Stimmen
    10. Ulrich Wissing 178 Stimmen
    8. Carsten Cramer 181 Stimmen
    8. Andreas „Borsten“ Preutenborbeck 181 Stimmen
    7. Patrick Peters 218 Stimmen
    6. Michel Haase 221 Stimmen
    5. Volkan Türköz 227 Stimmen
    4. Nils Peters 228 Stimmen
    3. Marcel Lehmann 235 Stimmen
    2. Oliver „Wuppi“ Willutzki 269 Stimmen
    1. Sebastian Pöschke 320 Stimmen

Wir freuen uns darauf, Euch alle bei den nächsten Stammtischen wiederzusehen und hoffen weiterhin auf einen regen Meinungsaustausch.

Wenn Rudi Völler auf dem Fanclubmeeting ankündigt, dass bei einem Henrichs-Verkauf nochmal nachgelegt wird, dann bin nicht ich die Quelle dafür. Konnte ich ahnen, dass er es wenige Tage später komplett anders sieht? Dass es kein besagtes Feuerwerk gibt, finde ich sehr enttäuschend. Geld ist da und Platz im Kader ebenfalls.

Übrigens hat auch Borsten hier von einer Verpflichtung gesprochen, die angeblich in Arbeit ist. War wohl auch nix.

Die Aussage vom Fanklubmeeting kann ich nur bestätigen.
    Zu meiner Aussage: Ich bin sehr gespannt, ob diese Transferphase oder ggf. die nächste Transferphase doch noch etwas passiert. Der von mir angesprochene Spieler war aber im übrigen kein Außenverteidiger, weshalb ein Bezug zur Aussage vom Fanklubmeeting nicht besteht...

Weil gute außenverteidiger Mangelware sind und Santos soll auch 20 kosten aus der 2 liga. Alleine das reicht als Vergleich.

Und Henrichs wollte sich ja hier durchsetzen aber ein hh gibt ihm ja scheinbar null Perspektive. Kann sowas nicht verstehen. Henrichs hat nicht mal auf seiner richtigen Position gespielt und wird nach 1 schlechten Saison abgeschrieben. Meiner Meinung müsste man hier mehr tun um ein vereinseigenes Talent zu halten. Finde die ganz Nummer extrem schade und der wird mit seinem Talent auch bei Monaco einschlagen wenn er das Vertrauen bekommt.

20 Million sind viel Geld aber wenn man sieht wie schlecht die Alternativen sind und wie unnötig ein Abgang ist weil er bei 3 fachbelastubg auf Einsätze kommen wird. Dann muss man sagen sind 20 zu wenig. Hat nix mit vereinsbrille zu tun. Ein diallo hat 1 gute Saison gespielt und kostet 30.

1) Du vergleichst die gute Saison von Diallo mit der von Henrichs. Das würde passen, sofern der Aufstieg von Diallo auch nur ansatzweise mal gestockt hätte. Dieser geht allerdings bislang nur nach oben - auch nach St. Ettiene!
    2) Du sagst ein Santos von HSV kostet ja auch 20 Millionen. Warum nur? Liegt es nicht vll eher daran, dass der HSV weiß der Verein aus Leverkusen hat jüngst eine Unmenge an Geld gemacht?
    3) Santos nutzt du ja auch als Vergleichsmerkmal für Preise. Das kann ich auch gerne machen - Mitchel Weiser, 12 Millionen. Beide haben eine gute Saison gespielt und eine etwas schlechtere. Unterschiede liegen hier nur in der Fritz-Walter-Medaille sowie im Alter.

Einer Interesse an einem Adidas Spielball Torfabrik? Habe einen geschenkt bekommen und habe bereits einen. Da er neu für so ca. Euro zu haben ist (Siehe Amazon), würde ich ihn für ca. 76 Euro zu haben ist, würde ich 45 € als Preis ansetzen. Ist wohl nahezu unbenutzt, da unsere Profis wohl öfters neue Bälle kriegen....

Was habt ihr eigentlich für Erwartungen?
    Henrichs hat eine gute (meines Wissens nach auch nicht komplette) Saison gespielt. Letzte war ehrlich gesagt sehr schlecht.
    Nun folgender Sachverhalt: Henrichs möchte den Verein eigentlich wechseln. Bayer04 weiß nicht, ob sie ihn zwingen sollen zum bleiben (und auf eine gute Saison hoffen) oder doch verkaufen (für einen Preis, der in den Medien rumschwirrt). Nehmen wir mal an Benni würde bleiben und erneut eine schlechte Saison spielen. Was meinen die Experten dann, für welche Summe Benni wechselt? 50 Millionen natürlich - schließlich wechselte Spieler XY ja für 70!
    Auch bei den heutigen Preisen sind 20 Millionen sicherlich kein verschenken. Manchmal bitte einfach die Vereinsbrille abnehmen.

Ay ay ay... So eine Anmeldephase hatten wir glaub ich noch nie...

Ich behaupte mal wir haben ab Liga 3 ein Problem. Da hat sich ja alles geändert - und wir haben bereits Ligen eröffnet. Thorsten hat vorsichtshalber einen zweiten Kicker-Account erstellt und kann hierfür eine neue Liga 3 aufmachen. Da müsste dann der Großteil allerdings auch einen neuen Account erstellen....
    Genauso ist es die Frage, ob wir überhaupt eine vierte Liga zusammenbekommen...

Zuerst einmal Glückwunsch an alle Meister und Aufsteiger der letzten Saison! Anbei schon einmal der Thread zum Kickerspiel der Saison 2018/2019. Zum Vorgehen: Die Ligen setzen sich aus den Ergebnissen der letzten Saison zusammen!
    Liga 1: 13 Spieler aus der ehemaligen Liga 1 + 5 Aufsteiger aus der ehemaligen Liga 2
    Liga 2: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 1, 8 Spielern aus ehemaligen Liga 2 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 3
    Liga 3: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 2 , 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 3 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 4
    Liga 4: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 3, 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 4 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 5
    Liga 5: 5 Absteigern aus der ehemaligen Liga 4 sowie 13 Spielern aus der ehemaligen Liga 5 ; Ausnahme: Wird Liga5 nicht voll, wird es durch zweitTeams anderer Mitspieler gefühlt. Diese sind aktuell gelöscht

Tritt ein Spieler, der nicht ab- oder aufstiegen ist zurück, gibt es automatisch einen Absteiger weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Aufsteiger zurück, rückt der Platz Nummer 6 der gleichen Liga auf und es gibt einen Absteiger in der gleichen Liga weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Absteiger zurück, trifft dies nur die untere Liga indem dort ein Absteiger weniger vorhanden ist. (Beispiel: Absteiger aus Liga 1 tritt zurück -> Liga 2 setzt sich zusammen aus 4 Absteigern, 9 ehemaligen Spielern Liga 2 sowie 5 Aufsteiger). Die letzte Liga sucht einen weiteren Mitspieler

Somit ergeben sich folgende Zusammensetzungen! Dick markierte Namen haben ihre Teilnahmen bestätigt. Bitte gebt mir etwas Zeit, da ich zurzeit von der Uni zeitlich gut gefukt werde.

Liga 1
    1 Bayer-Oldie
    2 Santa
    3 BigB
    4 The Miz
    5 Todesgrätsche
    6 Ralli
    7 jAck0r
    8 TheBlind
    9 TBG
    10 SV Störtebeker
    11 Borsten
    12 NattyD
    13 -eMtz- meldet sich nicht, weshalb Pillendreher nicht absteigt
    14 SVB91
    15 Lenato
    16 dertorgarant
    17 bayerbayerbayer
    18 Manu1904

Liga 2
    5 matzesvb89
    4 diaz
    3. BayerManiaa87
    2 Palle
    1 Pillendreher -> Liga 1, weshalb schummifan aufsteigt
    6 name
    7 calevornia
    8 Paulo Sousa
    9 Bird
    10 Gonzo04
    11 Juppinho
    12 B04heartbreakid
    13 Levarela
    14 snakepit
    15 xNaipa
    16 Ziegenhasser will in liga 3 bleiben, weshalb Berbagoal89 aufsteigt, der wiederum in Liga 3 bleiben will. Deshalb schmatty, der nicht möchte, weshalb Brandt1904 aufsteigt!
    17 CR28
    18 Dickmops meldet sich nicht, weshalb alexakafes aufsteigt

Liga 3
    5 Nutrille
    4Marjat hört auf, weswegen Wolfshäger nicht absteigt
    3 Loddar23
    2 Schummifan -> liga 2, weshalb Eden Hazard drinnen bleibt
    1 svb-nico meldet sich nicht, weshalb Chancentod aufsteigt
    6 berbagoal89 wird ersetzt durch Ziegenhasser
    7 eska
    8 Schmatty -> Liga 2 , weshalb berbagoal89 qualifiziert ist
    9 Brandt1904 -> Liga 2, weshalb Hegi United nicht absteigt
    10 der ewiger Amateur alexakafes -> Liga 2, weshalb klutschke04 aufsteigt
    11 TC neustadt meldet sich nicht, weshalb Colt81 aufsteigt
    12 Fabi-SVB
    13 Igel1904
    14 Rheindorfer
    15 Maxery69
    16 ChristianSchrei meldet sich nicht weshalb Rippi aufsteigt
    17 Santander
    18 Rohdino als 6ter (2teams dürfen net aufsteigen)

Liga 4
    5 Eden_Hazard -> Liga 3 , weshalb ein Platz frei
    4 Hegi United -> Liga 3, weshalb Qrux nachrückt
    3 Matchek ist raus, weshalb Risse1904 dabei ist
    2 Shady 04 steigt aus, weshalb 04Bayer neu dabei ist
    1 Wolfhäger -> Liga 3 weshalb Alterjoe nachrückt
    6 V1nce
    7. rippi-> Liga 3, weshalb ein neuer Platz frei ist
    8 Klutsche04 -> Liga 3, weshalb ein neuer Platz frei
    9. Chancentod -> Liga 3, weshalb ein neuer Platz frei
    10 Joony
    11 Colt81 -> Liga 3, weshalb ein neuer Platz frei
    12 HE-Carsten
    13 Matt
    14 bigbosscalli
    15 Philipp
    16 MP1904 hört auf weshalb Kaka8 einsteigt
    17 Wayard Etzel neu
    18 fliegende Löwin

Nackrücker

Der Nachrücken wäre dann ich. Setz doch die Frist bis 12 Uhr am 03.08. dann melde ich mich noch rechtzeitig an und die Zulassung kann wie geplant stattfinden.

Was meinst du?

Die Frist läuft wie gesagt bis zum Ende des Monats. Gerade Liga1 nimmt am meisten Einfluss, sodass das Herauszögern echt beschissen ist.

Offen sind somit:
    1) Emtz
    2) Gonzo04, Dickmops, schmatty
    3) schummifan, svb-nico, TC-neustadt, Christian schreier
    4) Eden hazard, v1nce, joony, He-carsten, bigbosscalli

Thema Ziegenhasser:
    Ob Eskas Situation jetzt gleich war, kann ich nicht beurteilen. Er steht für letztes Jahr auf dem 6 Tabellenplatz - noch weiter zurück gehe ich nicht...
    Wer jetzt letztlich in Liga 2 oder in Liga 3 spielt, ist MIR eigentlich egal. Vll äußern sich die beiden betroffenen mal dazu..

Thema späteste Rückmeldung:
    Durch die WM haben wir dieses Jahr, im Vergleich zu den Jahren zuvor, eine wirklich kleine Rückmeldelaufzeit. Trotzdem müssen wir bedenken, dass u.a. die Transferphasen erfolgen müssen. Dementsprechend ist die letzte Rückmeldemöglichkeit OHNE mögliche Abstufungen der 31.07.2018 -23:59.

Schaut bitte mal nach, ob ich euch nicht theoretisch vergessen habe. Ausschließen möchte ich nichts aufgrund des Klausurenstresses...