Beiträge von BinWeg

Die NK trifft sich monatlich, wo diverse Dinge besprochen werden. Für viele Aspekte gibt es Arbeitskreise, die ihr handeln dann immer vorstellen.

Dein logischer Schritt 1 war aber auch schon vor der Idee die logischste Idee:)
    Als momentan Außenstehender (frag da mal Pöschke oder Lehmann) würde ich vorschlagen du erarbeitest eine Struktur, die du dann im Plenum vorstellst. Um eine Idee vorstellen zu können, musst du selbstverständlich kein Mitglied sein..

Moin zusammen,
    Mit Pascals freiwilligem Verzicht auf Liga 2 haben wir ein Novum in unserer Kicker-Gemeinschaft. Bislang hat noch niemand auf den Aufstieg verzichtet UND wollte noch weiterspielen. Dies bedeutet, wir sind frei im Umgang mit dieser Situation.

Was spricht für den Aufstieg des berbagoal89?
    - Regel 2: Tritt ein Aufsteiger zurück, steigt Platz 6 in die nächste Liga auf
    - ungeschriebene Regel der Amateurteams: Amateurteams können nicht aufsteigen, Platz 6 steigt auf
    Hier wurder der 18 Teilnahmerplatz immer bei der niedrigeren Klasse verortet

Was spricht für nico?
    Er könnte theoretisch in Liga 2 bleiben, hat sich allerdings noch nicht gemeldet.

Das vorschnelle Aufnehmen - und das mein ich nicht als Vorwurf an die Ligaleitung - kommt von Jahr zu Jahr vor. Bislang wurde dass doch auch immer geregelt, oder nicht? Wer errinert sich noch an die Handhabe (von kicker?)?

Bin trotz Abstieg in Liga 4 natürlich dabei, aber müsste ich nicht als bester Absteiger auf 1. statt 5. stehen, nur falls es zu Nachrückern kommen sollte? Weil letzter war ich auf jeden Fall nicht soweit ich mich erinnern kann :wacko:
    PS: Habe gerade mal nachgeguckt, die Absteiger sind in Liga 4 genau falsch herum sortiert, also Platz 1.-5. müssten einmal getauscht werden

Gut aufgepasst! Habe ich für alle geändert!

Denkt bitte daran bei einer Zu/Absage auch eure Liga mit rein zu schreiben. So spare ich mir die Sucherei!

Zuerst einmal Glückwunsch an alle Meister und Aufsteiger der letzten Saison! Anbei schon einmal der Thread zum Kickerspiel der Saison 2018/2019. Zum Vorgehen: Die Ligen setzen sich aus den Ergebnissen der letzten Saison zusammen!
    Liga 1: 13 Spieler aus der ehemaligen Liga 1 + 5 Aufsteiger aus der ehemaligen Liga 2
    Liga 2: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 1, 8 Spielern aus ehemaligen Liga 2 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 3
    Liga 3: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 2 , 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 3 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 4
    Liga 4: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 3, 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 4 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 5
    Liga 5: 5 Absteigern aus der ehemaligen Liga 4 sowie 13 Spielern aus der ehemaligen Liga 5 ; Ausnahme: Wird Liga5 nicht voll, wird es durch zweitTeams anderer Mitspieler gefühlt. Diese sind aktuell gelöscht

Tritt ein Spieler, der nicht ab- oder aufstiegen ist zurück, gibt es automatisch einen Absteiger weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Aufsteiger zurück, rückt der Platz Nummer 6 der gleichen Liga auf und es gibt einen Absteiger in der gleichen Liga weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Absteiger zurück, trifft dies nur die untere Liga indem dort ein Absteiger weniger vorhanden ist. (Beispiel: Absteiger aus Liga 1 tritt zurück -> Liga 2 setzt sich zusammen aus 4 Absteigern, 9 ehemaligen Spielern Liga 2 sowie 5 Aufsteiger). Die letzte Liga sucht einen weiteren Mitspieler

Somit ergeben sich folgende Zusammensetzungen! Dick markierte Namen haben ihre Teilnahmen bestätigt. Bitte gebt mir etwas Zeit, da ich zurzeit von der Uni zeitlich gut gefukt werde.

Liga 1
    1 Bayer-Oldie
    2 Santa
    3 BigB
    4 The Miz
    5 Todesgrätsche
    6 Ralli
    7 jAck0r
    8 TheBlind
    9 TBG
    10 SV Störtebeker
    11 Borsten
    12 NattyD
    13 -eMtz-
    14 SVB91
    15 Lenato
    16 dertorgarant
    17 bayerbayerbayer
    18 Manu1904

Liga 2
    5 matzesvb89
    4 diaz
    3. BayerManiaa87
    2 Palle
    1 Pillendreher
    6 name
    7 calevornia
    8 Paulo Sousa
    9 Bird
    10 Gonzo04
    11 Juppinho
    12 B04heartbreakid
    13 Levarela
    14 snakepit
    15 xNaipa
    16 Ziegenhasser will in liga 3 bleiben, weshalb Berbagoal89 aufsteigt, der wiederum in Liga 3 bleiben will. Deshalb schmatty, der nicht möchte, weshalb Brandt1904 aufsteigt!
    17 CR28
    18 Dickmops

Liga 3
    5 Nutrille
    4Marjat hört auf, weswegen Wolfshäger nicht absteigt
    3 Loddar23
    2 Schummifan
    1 svb-nico
    6 berbagoal89 wird ersetzt durch Ziegenhasser
    7 eska
    8 Schmatty -> Liga 2 , weshalb berbagoal89 qualifiziert ist
    9 Brandt1904 -> Liga 2, weshalb Hegi United nicht absteigt
    10 der ewiger Amateur alexakafes
    11 TC neustadt
    12 Fabi-SVB
    13 Igel1904
    14 Rheindorfer
    15 Maxery69
    16 ChristianSchrei
    17 Santander
    18 Rohdino als 6ter (2teams dürfen net aufsteigen)

Liga 4
    5 Eden_Hazard -
    4 Hegi United -> Liga 4, weshalb Qrux nachrückt
    3 Matchek ist raus, weshalb Risse1904 dabei ist
    2 Shady 04 steigt aus, weshalb 04Bayer neu dabei ist
    1 Wolfhäger -> Liga 3 weshalb Alterjoe nachrückt
    6 V1nce
    7. rippi
    8 Klutsche04
    9 Chancentod
    10 Joony
    11 Colt81
    12 HE-Carsten
    13 Matt
    14 bigbosscalli
    15 Philipp
    16 MP1904 hört auf weshalb Kaka8 einsteigt
    17 Wayard Etzel neu
    18 fliegende Löwin

Nackrücker

Kosten:
    Blockfahne 40mx40m : 3.957,35€
    Blockfahne 30mx30m : 2.233,04€

Farbe rot 7l : 27,00€
    Farbe schwarz 27l : 96,00€
    Farbe weiß 20l : 60,00€
    Sonderfarben gemischt 60l : 234,54€

Papptafeln schwarz 9000St. : 2.698,92€
    Papptafeln rot 7500St. : 2.249,10€
    Papptafeln weiß 3000St. : 899,64€

Eddings : 27,97€
    Flyer : 420,00€
    Fahrtkosten : 20,01€

=Gesamt : 12,923,56€

Spenden:
    20l weiße Farbe
    2000m Kreppband/ Klebeband
    extra starkes universal Gewebeband
    Freizeit

Kreativ Schwarz-Rot e.V.
    IBAN: DE 0937 0621 2400 5943 2010
    BIC : GENODED1BGL

Die Stimmung war mit das beste, was ich je bei einem Heimspiel erleben durfte.

Zur Kartenproblematik. Meines Empfindens nach hatte die Ticketverlosung einen Erfolg, wenn auch nicht vollständig. Bei einem normalen Verkauf wären wohl locker nochmal 2k Leute mehr da gewesen. Trotzdem gibt es noch Fans, die ihren Freunden Karten besorgen und Bayern-Fans, die die Clubmitgliedschaft ausnutzen. Auch hier sollten wir als Kurvenrat nochmals ansetzen.

S.o. es gibt ja nur diese 3 Varianten und der Bayer ist nunmal zu schis**** sich 3200 Plätze an die Backe zu nageln. Sind halt nicht alle Vereine so "gutmütig" wie wir und trennen in Sektionen ab ;)

Du wirfst dem Bayer vor, dass er Angst hätte die 3200 Stehplätze zu nehmen. Dem war aber nie so. Uns stehen insgesamt laut den Regularien 10% aller Stehplätze zu, d.h. knappe 500. Alles weitere ist eine "Spende", die in aller Regel natürlich von allen Vereinen übertrumpft wird.
    Wie im Nachgang hier bereits erläutert, hat auch Bremen ihr letztes Spiel. Die werden eine dementsprechende Nachfrage haben; Zum Glück ist deren Abstieg vom Tisch, sodass eine Resthoffnung besteht. Wir hatten die Chance einen großen Block zu kriegen. Diese Chance wurde vermasselt, obwohl wirklich alle Register gezogen wurden: 5x NK-Busse zum Selbstkostenpreis ; 1x Fanbetreuung-Bus ; organisierte Kartenbestellung wo die Karte zugesichert wurde ; Auto-Listen wurden erstellt

Wobei 1600 georderte Tickets schon arg wenig sind, wenn als Ziel 5000 angepeilt wurde. Mich hats jetzt auch erwischt, weil ich Freitag erst ausdem Urlaub kam und mir wie gewohnt ein Ticket im Shop holen wollte. Klar, ist eine eigene Fehleinschätzung aber ist hätte jetzt auch nicht mit "nur" 1600 bestellten Tickets gerechnet.

Ich kann mich nur wiederholen. Über soviele Plattformen wurde angekündigt, dass wir eine Nachfrage belegen müssen, da Bremen die Tickets sonst selbst abnimmt. Es haben insgesamt knapp 800 Leute eine Bestellung im Vorfeld wahrgenomen, was nichtmals ansatzweise ein Kontingent von 3400 Karten rechtfertigen konnte. Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja Bremen erfüllt ihre Vorgaben mit den 10% der Tickets.
    Bayer probiert aktuell weitere Plätze zu erwerben. Wie hier das Endergebnis aussieht, werden wir wohl bald erfahren.

@heike: Dein letzter Beitrag ist großer Schwachsinn.

Bayer verkack es nicht?
    Bayer hat im Vorfeld klar angekündigt, dass man eine gewisse Nachfrage belegen müsse. Es gab x-Angebote Karten zu ordern, ohne einen einzigen Finger zu krümmen. Nun sind 1600 Plätze weg - huch. Fragt euch mal lieber selbst wer es hier verkackt hat.

Ob er ihn sofort bekommt, kann ich dir nicht zu 100% sagen. Sollte er - aufgrund der fehlenden Abbuchung - keinen kriegen, wird man dir einen Bescheid über eine neue Mitgliedschaft geben. Alles kein Problem

Am heutigen Tag hat Bayer 04 die lang ersehnten Informationen zum Vorverkauf für das Pokalhalbfinale gegen Bayern München veröffentlicht.
    Wir als Kurvenrat begrüßen dieses Vorgehen, auch vor dem Hintergrund der kurzen Diskussion über Ticketvergaben bei solchen Highlights, die wir (wenn auch vor der Auslosung) im Gespräch mit dem Verein geführt hatten. Darüber hatten wir Euch ja in den letzten Tagen ausführlich informiert. Eine Bevorzugung von treuen Fans, die bereits eine Tickethistorie aufweisen, ist eine absolut faire Vergabe. Hoffen wir alle, dass wir diese Diskussionen noch einmal im größeren Maße für Berlin führen dürfen.

Auch auf den Aufruf der Nordkurve12 e.V. zum letzten Auswärtsspiel „Back to Europe – Alle nach Bremen“ wollen wir Euch hinweisen. Schließt Euch in Euren Fanclubs und im Freundeskreis möglichst schnell zusammen und meldet Euch bei der NK12. Alle Infos dazu findet ihr unter http://www.nk12.de/back-to-europe-alle-nach-bremen/