Eska, ist eingetragen.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Dieser ist nun korrigiert, weshalb in Liga 4 noch 10 Plätze offen sind.
Beiträge von BinWeg
-
-
Ligamanager
1:
2:
3:
4: Santander -
Ist wieder frei!
-
Heißt also, Liga 4 ist hinfällig?
Stand jetzt nein, wobei das nichts heißen mag. Es können sich immernoch Leute für die vierte Liga melden. Ansonsten hatten wir es auch bei Liga 5, dass durch "Amateurteams" (die außer Wettbewerb gespielt haben) aufgestockt wurde.@t maxery: Du bist eingetragen
-
Alles wurde übernommen, sodass in Liga 4 noch 11 Startplätze zur Verfügung stehen.
Für die anderen Ligen suchen wir jeweils einen Ligamanager, der die Liga gründet und wir die Aktualität der Tabellen im Forum sorgt.
-
Bis heute besteht die Chance seine Teilnahme zu bestätigen. Ansonsten wird aufgerückt.
-
Wann das startet, kann ich dir aktuell nicht sagen.
Unter Rückmeldung verstehe ich einen einfachen Post, dass du teilnehmen möchtest (Im Optimalfall bei einer Ligazugehörigkeit mit der passenden Liga). Dann trage ich dich dafür ein.
Ligamanager können erst danach gefunden werden, da dann erst die jeweiligen Ligen feststehen. Aktuell würde nämlich keine 4. Liga entstehen, da alle zwangsaufsteigen würden. -
Wie auch im Jahr zuvor setzten wir nun eine Rückmeldefrist. Bis zum 01.07 habt ihr noch Zeit euch zu melden, ansonsten seid ihr leider raus. LG
-
Wenn man sieht,was für andere auf den Tisch gelegt wird(siehe auch Modeste).....da kann man einen Kampl nicht für 20 Mille abgeben
Es sei denn man will ihn loswerden... -
Kampl nach China? Da kriegen wir wohl doch noch richtig Kohle für ihn. Hoffe für ihn nur das beste.
-
Wie auch im Jahr zuvor setzten wir nun eine Rückmeldefrist. Bis zum 01.07 habt ihr noch Zeit euch zu melden, ansonsten seid ihr leider raus. LG
-
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man gegen den Videobeweis sein kann. Gerade wenn Argumente a la Beckenbauer kommen.
Das System muss sich sicherlich etablieren, aber am Ende des Tages wird nicht mehr Zeit verloren, als wenn Spieler minutenlang mit dem Schiri diskutieren und der Sport wird fairer.
Einige der wenigen guten Aspekte von amerikanischen Profiligen verglichen mit Fussball.
Oh Gott -
alle sender?
welcher fernseher? unterstützt der hdcp?
hdmi und scart kabel parallel eingesteckt?meisst ist es ein problem des hdmi kabels.
alles vom netz trennen, neu verkabeln und einschalten hilft oft schon.
Frage 1: Es tritt bei allen Sendern aus, sofern HDCP-Schutz überall eingeschaltet ist. Es gibt ja die Funktion bei manchen Sendern das auszuschalten -> Dann klappt ARD/ZDF
Frage 2: Es ist ein älterer LG, gekauft so ca. 2006. Allerdings hat es ja vorher auch geklappt...
Frage 3: Aktuell ist dort nur HDMI eingesteckt.Dann werde ich mal deinen Tipp beherzigen und alles neu verkabeln. Danke!
-
Hallo zusammen,
Folgende Frage an euch Experten. Durch die DVBT-Umstellung habe ich mir einen Zweitreceiver von der Telekom geholt. Nachdem es wochenlang funktioniert hat, klappt nun aufgrund des "HDCP-Kopierschutzes" die Übertragung auf mein TV-Gerät nicht. Die Telekom konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
1) Was habe ich theoretisch für Möglichkeiten und in welchem preislichen Rahmen bewegen die sich?
2) Ist es möglich, dass das an meinem Fernseher liegt? Vorher hat es ja wunderbar funktioniert. -
Artikel siehe hier
REINES GEWISSEN -
Ab morgen bin ich im Urlaub, sodass das aktualisieren bis Sonntag dauern wird.
-
Das aktUL heißt jetzt “Reines Gewissen”!
"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe",
sagte unser damaliger Coach Christoph Daum vor 17 Jahren und gab freiwillig eine Haarprobe ab, um alle Zweifler von seiner Unschuld hinsichtlich des Konsums von Kokain zu überzeugen. Dass die Haarprobe dann positiv war, hatte Daum sicherlich nicht so ganz eingeplant, aber gerade deshalb hat sich dieses Zitat in unser Gedächtnis eingebrannt – und eignet sich perfekt als neuer Name für euer Lieblingsheft.
Namensänderungen im Fußball sind immer eine heikle Sache: Gewohnheit und Traditionen bedeuten Fußball-Fans bekanntlich viel. Auch das Nordkurve12 aktUL ist - bei aller Bescheidenheit - zu einer kleinen Institution geworden und steht seit dem Relaunch vor einigen Jahren bei mittlerweile 88 Ausgaben, zuzüglich diverser Sonderausgaben zu Europacup- und DFB-Pokal-Spielen oder Sonderzugtouren. Die 88 ist immerhin eine gute Zahl zum „Aufhören“, schließlich konnten wir 1988 mit dem legendären UEFA-Cup-Sieg den größten Triumph unserer Vereinsgeschichte feiern.
Aber, Spaß beiseite, das ist natürlich nicht der Grund für den Namenswechsel. Stattdessen wollen wir schlichtweg eins: Unabhängigkeit. Der Name Nordkurve12 aktUL impliziert, dass wir ein Infozine der NK12 bzw. von UL sind. So war das Heft ursprünglich konzipiert, so stand es auch auf dem Cover. Der Realität hat es im Grunde nie entsprochen. Der Irrtum führte gerade in den turbulenten vergangenen Monaten vermehrt zu Problemen, denn unsere Meinung wurde immer wieder mit Standpunkten von NK12 und UL veerwechselt, obwohl beide Gruppen eher ihre Homepages oder eigene Flugblätter zur Verbreitung von Standpunkten nutzten.
Natürlich besteht unser Team aus aktiven Fans, NK12-Mitgliedern und Ultras, aber unsere Ansichten sind am Ende eben nur UNSERE Ansichten. Nicht mehr, nicht weniger. So wurden wir aber in letzter Zeit nicht mehr gesehen, Beiträge wurden als NK-Stellungnahmen verstanden, einzelne Absätze unserer Texte wurden UL vorgeworfen und der UL Inkonsequenz unterstellt. Das alles kann nicht gewollt sein. Wir wollen nicht, dass die NK12 als Dachverband oder UL als Gruppe auch nur auf irgendeine Weise in Verbindung mit unserer Arbeit gebracht wird, egal in welcher Form.
Daher haben wir uns dazu entschieden, durch eine Namensänderung diese klare Trennung nochmals zu betonen. Ab sofort erscheinen alle Hefte und Texte unter unserem neuen Namen „Reines Gewissen“ – und dieser Name passt auch inhaltlich genau zu dem, was wir vorhaben. Er impliziert den gelegentlich satirischen Charakter unseres Fanzines, vor allem weißt er auf unsere Selbstverständnis hin: Wir als Fanszene sollten das Gewissen unseres Vereins sein und – sobald dort etwas scheisße läuft – auch Kritik äußern. Der Blick geht aber auch in die andere Richtung: Läuft es in der Fanszene verkehrt, dann werden wir auch dort den Finger in die Wunde legen und unsere Meinung äußern. Und zwar, weil wir ein absolut reines Gewissen haben.
Wir hoffen, ihr bleibt uns trotz Namensänderung treu. In Kürze erscheint mit einer Analyse der Social-Media-Aktivitäten unseres Vereins der erste Beitrag unter neuem Label. Viel Spaß beim Lesen! -
]
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
TT war hier der große Traum aller, aber: Bayer hat TT nie ein konkretes Angebot vorgelegt. Ebenso wie eine Weiterbeschäftigung von TK niemals ernsthaft in Erwägung gezogen wurde.
Wie vor kurzem bereits angedeutet, wartet Bayer auf Markus Weinzierl (der schon mal auf Bayers Liste stand). Er wird nach meinen Infos zeitnah hier aufschlagen. Bayer hofft aber, dass er tatsächlich entlassen wird, so dass man sich eine Ablöse spart.
Was nicht heißt, dass ich das toll finde. Besser als TK oder MS aber allemal...
Nochmal Grüße an den Insider, der bei allem falsch lag
-
Ich habe es so verstanden, dass Bayer sich sehr früh für MW entschieden und bei ihm angeklopft hat, da bekannt war, dass es keine Zukunft Heidel-Weinzierl geben wird - und man dementsprechend so lang gewartet hat. Natürlich hat man nicht nur einen Kandidaten im Kopf gehabt und damit gesprochen, Tuchel und Tedesco gehörten aber - meines Wissens - definitiv nicht dazu. Zu TT hat sich die GF wohl Infos aus BVB Kreisen geholt, so dass diese Personalie schnell entschieden war - und nicht hat umgekehrt TT Bayer abgesagt. Wie gesagt, meine Quelle ist eigentlich immer glaubhaft, da aus der Branche und mit gutem Draht zur GF.
Komisch, dass da meine Quellen was komplett anderes sagen und diese Info quasi vor der Verkündung gepostet wird. Auf diese Insiderinfo wären auch meine Zweitklässler gekommen.P.S. Bis Montag brauchen wir nicht warten.
-
Woher weißt Du das?
Vielleicht war man sich intern absolut einig, Tuchel nicht zu wollen. Der war dann beleidigt und hat über seinen Berater schnell etwas von Strahlkraft fasseln lassen.
Man weiß es, man vermutet es zu wissen oder man weiß es nicht