Verkauf Haberland Shirts
Die aktuelle Saison neigt sich allmählich dem Ende zu und rückblickend können wir bereits jetzt sagen, dass sie sportlich, aber auch fanpolitisch keine Spielzeit sein wird, an die wir uns lange und gerne erinnern möchten. Dennoch ist es gerade jetzt an der Zeit Farbe zu bekennen. Wie ihr es bereits von den „Finally Red“-Aktionen der letzten Jahre kennt, bieten wir in diesem Jahr wieder zum Preis von nur 5 Euro ein T-Shirt an, dass das aktuelle Motto der Nordkurve darstellt -„Gemeinsam kämpfen – Gemeinsam siegen“! Holt auch ihr euch beim Spiel gegen Schalke am nächsten Freitag am Stadioneck ein Shirt und setzt ein Zeichen. Ganz egal ob innerhalb oder außerhalb des Stadions. Wir sind eine Kurve!
Beiträge von BinWeg
-
-
Aber letztlich auch nur per Glück. Ohne Lewa hätte ich wohl quasi alles verloren...
-
Anmeldung zum Haberland-Cup
Ein alljährliches Großereignis steht wieder an: Der Ulrich-Haberland-Pokal im Jahr 2017! Am Samstag, den 10. Juni findet das beliebte Fußballturnier unserer Fanszene statt. Der Austragungsort wird diesmal die Sportanlage des ESV Opladen sein. Meldet euch ab Sonntag, den 23. April per Mail an mail@nk12.de mit euren Teams an, kommt vorbei und genießt die tolle Stimmung bei hoffentlich herrlichem Sommerwetter mit dem einen oder anderen Getränk, leckerem vom Grill und der gewohnten angenehmen Atmosphäre. Also schreibt es euch in den Kalender! Anmeldeschluss für Teams ist der 08. Mai. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro (inkl. 10 Euro Müllpfand).Einladung Außerordentliche Mitgliederversammlung
Liebes Nordkurve12-Mitglied,wir laden Euch mit heutigem Schreiben zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Daher ist die Tagesordnung deutlich kürzer als sonst, dennoch ist es aufgrund des vorliegenden Antrages (Punkt 7) wichtig, dass Ihr daran teilnehmt.
Die Mitgliederversammlung findet statt am 18. Mai 2017 um 19:04 Uhr im Stadioneck12. Die Tagesordnung findet Ihr nachstehend:
1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
2. Bestimmung des Versammlungsleiters / Protokollführers
3. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
5. Genehmigung der Tagesordnung
6. Genehmigung des Protokolls der Versammlung 2016
7. Beschlussfassung über neuen Mitgliedsbeitrag
8. Sonstiges
Beschlussfassung über neuen Mitgliedsbeitrag
Antragsteller: Vorstand der NK12
Antragstext: Die Mitgliederversammlung der NK12 e.V. möge beschließen, dass der Jahresbeitrag beginnend mit der Saison 2017 / 2018, damit zum 1.7.2017 umzusetzen, auf 19,04 Euro festgesetzt wird.
Begründung: Die Nordkurve 12 e.V. existiert seit dem 01.01.2008. Seit dem 01.07.2011 führt der Verein das Stadioneck. Die Kosten für den Betrieb des Vereines und des Stadionecks sind in all diesen Jahren beständig gestiegen. Bis auf eine Preiserhöhung bei den Getränken im Stadioneck haben wir sämtliche Kostensteigerungen (Versicherungen, Strom, Material, Steuerberater etc.) selbst getragen und niemals an Euch weitergegeben. Mittlerweile ist jedoch ein Maß erreicht, an dem wir die Preissteigerungen nicht mehr auffangen können. Wie Ihr dem Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung entnehmen könnt, haben wir ein enormes Minus zu verkraften gehabt. Zudem stehen auf Sicht in den nächsten Monaten und auch Jahren umfangreiche Investitionen ins Stadioneck an, die wir nur mit Eurer Unterstützung tragen können. Um die finanzielle Basis für den Verein Nordkurve12 e.V. auf lange Jahre hinaus zu sichern, ist es nötig, den Beitrag zu erhöhen. 19,04 Euro sind aufgrund der Symbolik zu unserem Verein einerseits selbsterklärend und hoffentlich für viele Jahre dann ausreichend.
Schwarz - Rote Grüße
NK12 - Der Vorstand
Eine Kurve - Deine Kurve - Nordkurve -
Das mit dem punktbesten Spielern kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar Lewa, aber der Großteil ist leider nichts. Eigentlich ein Wunder, dass ich da oben stehe. Ich muss jetzt auf einen Aufschwung von Augsburg hoffen - der nächste Spieltag gegen den starken MBL-Santa sowie ohne Lewa ist definitiv nicht zu gewinnen
Und da rettet mich Augsburg unerwartet. Eben schnell reingeschaut, ob ich das "knappe" Spiel für mich entschieden habe und dann bin ich plötzlich drittbester. Nicht, dass ich den Aufstieg auf einmal doch so packe... -
Das mit dem punktbesten Spielern kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar Lewa, aber der Großteil ist leider nichts. Eigentlich ein Wunder, dass ich da oben stehe. Ich muss jetzt auf einen Aufschwung von Augsburg hoffen - der nächste Spieltag gegen den starken MBL-Santa sowie ohne Lewa ist definitiv nicht zu gewinnen
-
Glückwunsch an TBG zum Aufstieg in Liga1!
-
Also ich bin auch sehr froh wenn die UL wieder im Stadion ist. Auch den Pyro-Aktionen und "anderen" Aktivitäten der UL stehe ich nicht so negativ gegenüber. Allerdings habe ich kürzlich privat über einem Freund folgende Aussage von einem angeblich hochrangigen Cop der in die Stadionüberwachung involviert ist, gehört: "Die kommen nicht mehr weil wir die meisten sofort verhaften würden. Wir haben jede Menge Leute bei der MG-Aktion identifiziert und werden die beim nächsten Stadionbesuch erkennen und einsacken". Wenn dem so sein sollte würde die UL ihre verständliche Abwesenheit instrumentalisieren und das wäre schade, vor allem nach den aktuellen Solidaritätsbekundungen. Ich hoffe, das waren "Fake-News". Mit etwas Unbehagen poste ich das trotzdem hier. Vielleicht kann das ja hier jemand aus berufenem Mund richtigstellen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Laut Medien wurden ca. 60 Anzeigen (Und davon übrigens keine wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ; Haase könnte mich hier mit den Zahlen verbessern) geschrieben - Meine Wette da gehen max. 5 vor Gericht (und davon gewinnt der Großteil).
Zum Thema die würde man einsacken: 1) die Intention verbietet sich doch schon von selbst. Die Anzeigen wurden doch bereits geschrieben - für mehr ist die Polizei gar nicht verantwortlich. 2. Gibt es SKB-Mitarbeiter, die wohl bis zu 80% der Leute In und Auswendig kennen 3. Kann die Polizei ohne Probleme die Leute am Eck "verhaften" 4. Wurde keiner identifiziert (Zumindest so mein aktueller Stand) -
Glaubt hier tatsächlich einer, dass Brandt uns nächstes Jahr verlässt? Sollte der Transfer wirklich feststehen, kann den Bayern nichts besseres als 2018 passieren. Ca. 2/3 Preisnachlass und eine relativ sichere Stammplatzgarantie bei einem Aufstiegskandidaten.
-
Ja, gibt es
-
Amüsant: Die "Diskussionen" drehen sich hier jede zwei Seiten im Kreis.
-
Hoffenheim fand ich gestern ziemlich laut.
Bitte was? Entweder ist das eine 0,0 erkennbare Ironie, oder ich war im falschen Stadion. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich einen so schlechten Auftritt von "Fans" gesehen habe - mir ist keiner eingefallen. -
-
Nachdem Roger Schmidt am Sonntag aufgrund der aktuellen sportlichen Krise entlassen wurde (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Arbeit hier!), möchten wir uns als naktUL-Redaktion auch kritisch mit den anderen Entscheidungsträgern bei Bayer 04 auseinandersetzen. Während es übermorgen im Spieltagsheft einen Wechselgesang zur Personalie Völler geben wird, hat sich einer unserer Autoren zusätzlich auch mit Arbeit und Aussagen unseres Geschäftsführers Michael Schade beschäftigt.
-
Natürlich nicht.
Bestes Beispiel: Als Ersttäter beträgt die Maximalstrafe 3 Jahre. Die wird von unserem Verein meist voll ausgenutzt. Ist ihr Recht. Zeitgleich kann der Verein - wie es vor vergangener Zeit schonmal passierte und nun aktuell wieder passiert - aufgrund des Hausrechtes eine längeres Verbot aussprechen. Ob hier 5 Jahre das maximal ist (wahrscheinlich nicht) ist ja auch unrealistisch. Somit verbleiben einige bei 3 Jahren Auswärtsverbot und 5 Jahren Heim.Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.
Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.
Es geht hier ehrlich gesagt null um verstehen - schließlich gibt es wie überall DIE WAHRHEIT nicht. Eine gewisse Akzeptanz untereinander ist das wichtige. -
Erkläre doch mal lieber aus welchen Gründen die Nordkurve als Ganzes boykottieren sollte? Verschärftes Reglement und Sicherheitsstandards betreffen nur eine Minderheit, die im Stadion Schei.ße bauen will. Der Rest will Fußball gucken und Supporten.
Ich halte absolut nichts von der GF, ich hasse sie sogar ziemlich extrem. Aber ich sehe absolut keinen Grund mich in irgendeiner Weise für UL einzusetzen, da sie einfach alles selbst verschuldet haben.
1) Amüsant wie mir die Worte im Munde verdreht werden. Wie kommst du darauf, dass ich von Leuten fordere sie sollten der Nordkurve fern bleiben? Ich habe lediglich eine Einschätzung gegeben wie viele Leute trotz eines Boykotts aller Fanclubs in der Nordkurve stehen würden.
2) So wie ich von jedem erwarte, dass er meinen Boykott akzeptiert, akzeptiere ich jeden der ins Stadion geht. Jeder Mensch hat das Recht auf seine freie Entscheidung - im besten Falle eine Entscheidung, die auf Wissen aufbaut.
3) Wenn die UL doch alles selbst Schuld ist, wieso sollte ich probieren dir irgendwas zu erklären? Du bist ja scheinbar bestens informiert.
4) Bevor jetzt wieder ein Fass aufgemacht wird: Ich bin kein Mitglied von UL und stehe zu vielen Dingen sehr kritisch. Übrigens äußere ich das auch den führenden Personen regelmäßig. Ob es was ändert? Vielleicht nicht. Ob ich den Dialog gesucht habe?Ja! Und nur das kann der Weg sein. -
Über einen Kamm scheren finde ich etwas übertrieben. Wenn ich mich nicht täusche haben wir in der Nord - ohne Oberrang - knappe 2500 Karten. Zieh hiervon mal UL+Umfeld ab sind wir nett geschätzt bei 2250. Danach noch 750 Menschen, die a) In Fanklubs organisiert sind b) Leute wie du, die "einzeln" eine Entscheidung für den Boykott treffen ? Bezweifle ich leider sehr stark. Dafür haben wir wie gesagt zu viele Billigticket-Kunden (Wer mag es ihnen verübeln) sowie genug Menschen, die die "jetzt hab ich schon bezahlt" Einstellung haben.
-
Vielleicht sollten sich die Fanclubs dann dem Boykott der Ultras anschließen.
Leider besteht die Dauerkarte ja heutzutage aus Plastik. Ansonsten wäre es eine angemessene Reaktion auf solch ein Vorgehen, die Dauerkarte vor Ort abzufackeln......
Wonach immer noch 1500 "Fans" ins Stadion gehen würden, weil sie nur in der Nordkurve sind aufgrund der preislichen Kategorie. Mit Fans sein haben die nichts am Hut. -
ich tippe: Die Fanbetreuung.
-
Er hat Toiletten saniert!
Leute, wenn ihr ins Stadion geht: Macht eurem Unmut freie Luft.
-