Eine, meiner Meinung nach, sehr traurige Nachricht.
Dr. Bernd Schröder wird den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum 31. Dezember 2021 verlassen. Schröder war seit Anfang 2019 als Direktor Marketing & Vertrieb für den Werksklub tätig und verantwortete in seiner Funktion zuletzt unter anderem die Bereiche Marke, Sponsoring, Ticketing und Vertrieb.
Schröder wird seine Arbeit für Bayer 04 am Jahresende beschließen, bevor er ab dem neuen Jahr in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 tätig sein wird.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich bei Bernd Schröder sowohl persönlich als auch im Namen von Bayer 04 ausdrücklich bedanken. Er hat seine Aufgabenbereiche mit sehr viel Engagement und hoher Fachkompetenz geführt. Für uns gilt es nun, die von ihm verantworteten Aufgaben, Projekte und Veränderungsprozesse auf andere Schultern zu verteilen. Dafür werden wir uns die notwendige Zeit nehmen.“
Schröder: Habe mich in der Bayer 04-Familie sehr wohlgefühlt
Bernd Schröder: „Ich habe mich in Leverkusen und im Kreis der Bayer 04-Familie in den vergangenen Jahren sehr wohlgefühlt. Aber auch wenn es schmerzt: Ich habe mich bewusst für eine neue, besondere Herausforderung beim FC Schalke 04 entschieden. Bayer 04 wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Fernando Carro zu bedanken, dass er mir diese Chance ermöglicht hat.“
Quelle