Beiträge von Grimaudino

    NEUE, Dietmar Hofer
    Liverpool sorgte für Gala


    Beim 3:0 gegen Leverkusen zeigte der Champions-League-Sieger seine Klasse. Cisse (2) und Baros erzielten die Treffer.


    Internationales Fußball-Flair im Lustenauer Reichshofstadion. Dafür sorgte vor allem der FC Liverpool, der in einer wahren Gala Leverkusen keine Chance ließ und beim 3:0 teilweise groß aufspielte. Die 9400 Fans, die fast ausschließlich dem FC Liverpool zujubelten, bekamen alle Stars des Europa-Champions zu sehen. Denn Trainer Raphael Benitez mischte die Formationen durch, so dass in beiden Halbzweiten Weltklasse-Fußballer auf dem Platz standen.
    Der Franzose Djibril Cisse stahl allen die Show. Seine kraftvollen und schnellen Antritte und sein Doppelpack (26., 27.) sorgte für Begeisterungsstürme. Nach der Pause (56.) gab‘s noch ein Extrazuckerl für die Fans, als Baros – nach 50 Meter-Pass von Gerrard – den Ball elegant an Leverkusen-Keeper Starke zum Endstand ins Netz schob.


    Rudi Völler: "Die Herzen gehören dem FC Liverpool"


    Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler war von der Kulisse in Lustenau begeistert. Die NEUE sprach mit dem ehemaligen deutsche Nationalteamtrainer.
    NEUE: Welchen Stellenwert hat für Bayer Leverkusen dieses Match?
    Völler: Es ist ein guter Test gegen einen erstklassige Mannschaft. Wir haben das Spiel auch sehr ernst genommen.
    NEUE: Hätten Sie sich von Ihrem Team mehr er wartet als eine 0:3-Niederlage?
    Man hat gesehen, dass hier zwei Mannschaften am Werk waren, die mit dem Training unterschiedlich weit sind. Dei Beine unserer Spieler waren müde, außerdem fehlten einige starke Leute.
    NEUE: Das ganze Interesse galt praktisch Liverpool. Sind sie darüber enttäuscht?
    Für mich war es klar, dass dem Champions-League-Sieger die Herzen gehören. Das ist auch gut so. NEUE: Leverkusens Ziele in dieser Saison?
    Wir wollen wieder unter die Top 3 kommen und die Champions League erreichen. Zehn Kameras, Dutzende Reporter und drei Satelliten, die das Spiel in Lustenau über den ganzen Erdball ausstrahlten. Noch nie war das kleine Lustenau so präsent wie am gestrigen Samstagabend.


    82 Millionen waren via TV "live" dabei


    Rund 82 Millionen Menschen waren weltweit beim Auftritt der "Reds" im Reichshofstadion via TV dabei.
    Nicht nur DSF und "Channel 5" übertrugen das Match "live", auch in Singapur, Japan und Australien wurden die Bilder ausgestrahlt.
    Besonders im asiatischen Raum hat der regierende Champions-League-Sieger
    eine Riesen-Fangemeinde . . . und die wollen jeden Auftritt ihrer Idole mitverfolgen.
    Wie sehr der fünffache Europa-Champion in den Herzen der Fans verankert ist, bewies eine französische Familie, die extra von Paris ins Reichshofstadion kam.
    Auch waschechte Liverpooler wurden im Stadion gesichtet.
    Ermöglicht hat das Spiel die Agentur "ifm-sport", die auch für die Vermarktung zuständig war. Die Austria bezahlte einen (nicht bekannt gegebenen) Preis für das Match – fi nanziert wurde der Auftritt aus den Eintrittsgelder bzw. aus dem Kantinen-Umsatz.


    Fußball von einem anderen Stern


    Wie auf einem anderen Planeten kam sich Austria-Lustenau-Trainer Heinz Fuchsbichler (er saß direkt neben der Liverpool-Bank) vor, als er den Betreuerstab der "Reds" bei der Arbeit zusah. "Unglaublich, sogar beim Aufwärmen läuft ein eigener Betreuer mit."
    Insgesamt bestand das Betreuerteam des Champions-League-Sieger aus neun Trainern, die eine eigene Doppelkabine belegten. "Alles ist bis ins kleinste Detail vorbereitet und durchorganisiert", war Fuchsbichler begeistert. Beim 3:0 gegen Leverkusen zeigte der Champions-League-Sieger seine Klasse. Cisse (2) und Baros erzielten die Treffer.


    FUSSBALL-GALA


    Freundschaftspiel in Lustenau
    FC Liverpool – Bayer Leverkusen 3:0 (2:0).
    Reichshofstadion 9400 Zuschauer,
    SR Schörgenhofer
    Tore: 1:0 Cisse (26.), 2:0 Cisse (27.) 3:0 Baros (56.)
    FC Liverpool: 1. Halbzeit: Dudek - Finnan, Car rager, Withbread, Warnock (12. Traore) - Potter, Hamann, Alonso - Riise, Le Tallec, Cisse
    2. Halbzeit: Dudek - Medjani, Jo semi, Carrager (63. Hyppiä), Riise - Garcia, Gerrard, Sissoko, Zenden - Le Tallec (63. Morientes), Baros Bayer Leverkusen: Starke - Cas to (46. Cozza), Callsen-Bracker Madouni (68. Hübener), Athrison (59. Rolfes) - Freier (6. Barnetta) Ramelow, Babic, Kryznowek (72. Röttger) - Franca (59. Schnitzler) Voronin


    quelle: austria lustenau HP

    VN, Klaus Hämmerle
    Ein Genuss der Superlative


    Der FC Liverpool wusste in Lustenau, was sich als Champion gehört.


    Lustenau (VN) Was für ein großartiges Fußballwochenende im Lustenauer Reichshofstadion. Nach der Spannung vom Freitag mit dem Happy-End für die Austria gegen den LASK kam der große Genuss dann am Samstag. Der FC Liverpool enttäuschte als Champions-League-Sieger die 9400 Zuschauer nicht und zauberte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg im Testspiel gegen Bayer Leverkusen auf den Rasen.
    Den Deutschen merkte man dabei an, dass sie zum einen auf einige ihrer Stars (Berbatov, Schneider, Roque Junior, Placente, Juan) verzichten mussten und zum anderen in der Vorbereitung noch nicht so weit waren wie die Helden von der Anfield Road.


    tars en masse
    Die Engländer geigten speziell vor der Pause und hatten in der 26./27. Minute zwei " magic moments" . Zwei Mal war es der französische Nationalspieler Djibril Cissé, der mit seinen Supertoren nach jeweils schöner Vorarbeit die Zuschauer verzückte. Nach der Pause machten Cissé, Carragher, Alonso und Riise ihren Starkollegen Garcia, Gerrard, Zenden, Morientes und Baros Platz.
    Das Highlight von Hälfte zwei war ein 40-Meter-Steilpass von Superstar Steven Gerrard auf Milan Baros, der Leverkusen-Keeper Starke zum 3:0 überhob. Einziger Wermutstropfen: Bereits in der 6. Minute waren Paul Freier und Stephen Warnock bei einem Kopfballduell zusammengeprallt, beide mussten verletzt vom Platz. Leverkusens Freier erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch, er soll heute operiert werden.


    TREFFPUNKT LÄNDLE


    Die aktuell beste Vereinsmannschaft im Lustenauer Reichshofstadion? Bei diesem einzigartigen Ereignis ließ sich natürlich auch die Prominenz gerne blicken. Dabei waren von der hohen Politik u.a. Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Lustenaus Bürgermeister Hans-Dieter Grabher und sein Vize Kurt Fischer. stark vertreten und in dunklen Sakkos einheitlich justiert sah man die Funktionäre von Bayer 04 Leverkusen. Allen voran natürlich Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler.
    Besondere Wiedersehensfreude mit Austria-Präsident Hubert Nagel zeigte am Rande des Spiels Leverkusen-Vorstandsmitglied Vossen, der in Bludenz aufgewachsen war und ein besonders herzliches Verhältnisse zu Austria Lustenau hat.
    Zu einem Wiedersehen vieler alter Teamkollegen gab das Vorspiel zwischen einer Austria-Auswahl aus den 90 er Jahren und der aktuellen Regionalligamannschaft (am Ende hieß es doch klar 5:1 für das RL-Team) Anlass. Nach dem Match hatten sich Ex-und Immer-Noch-Austrianer wie Helgi Kolvidsson, Jeff Geiger, Luggi Rainer, Marcus Enzenebner, Andreas Lipa oder Roger Prinzen noch allerhand Anekdoten zu erzählen.


    Werder-Bremen-Manager
    Klaus Allofs und Präsident Jörg Born wurden als Beobachter von Liverpool – Leverkusen im Reichshofstadion von einem in unseren Breiten Altbekannten und Beliebten ergänzt: Lars Unger. Der 32-jährige Ex-Libero von SW Bregenz, der als Mitarbeiter von Dieter Burdenskis Sportagentur das Trainingslager mitorganisierte, genoss das Wiedersehen mit alten Freunden aus vollen Zügen.
    " Ich habe Werder Schruns empfohlen, nachdem das Grand Hotel in Bad Ragaz durch den FC Liverpool besetzt war" , erzählte Unger. Der Deutsche arbeitet mit Feuereifer in seinem neuen Job, " weil es für mich eine neue Herausforderung ist. Die aktive Karriere musste ich wegen meiner Knieprobleme beenden." (hk)


    FUSSBALL AUF EINEN BLICK


    FC Liverpool – Bayer 04 Leverkusen 3:0 (2:0)
    Reichshofstadion, 9400, SR Schörgenhofer Torfolge: 26. 1:0 Cisse, 27. 2:0 Cisse, 56. 3:0 Baros FC Liverpool: 1. Halbzeit: Dudek; Finnan, Carrager, Withbread, Warnock (12. Traore); Potter, Hamann, Alonso; Riise, Le Tallec, Cisse 2. Halbzeit: Dudek; Medjani, Josemi, Carrager (63. Hyppiä), Riise; Garcia, Gerrard, Sissoko, Zenden; Le Tallec (63. Morientes), Baros Bayer Leverkusen: Starke; Casto (46. Cozza), Callsen-Bracker, Madouni (68. Hübener), Athrison (59. Rolfes); Freier (6. Barnetta), Ramelow, Babic, Kryznowek (72. Röttger); Franca (59. Schnitzler), Voronin


    quelle : austria lustenau HP

    Zitat

    Original von SoccerManiac
    hm, war nicht die Rede davon, daß es heute die neue Webseite geben sollte?



    Zitat Beobachter:


    Das die Internetseit noch nicht online ist, finde ich auch sehr unglücklich. Aber spätestens zur Saisoneröffnung am 24. Juli sollte dieses Thema auch erledigt sein.

    Natürlich wird hier auf Spieler draufgehauen :LEV17 , entweder weil sie (angeblich) zu viel verdienen oder zu viel verlangen.


    Auf der anderen Seite werden aber attraktive Zugänge erwartet - etwa zum Nulltarif :LEV16

    Ist der Calle nach dem Jenne jetzt das neue Opfer zum Draufhauen, dann macht mal weiter so :LEV17. ( Auch diese Meldung kommt ja vom Ekzess, der Bayer sollte die Spieler mal ein bisschen sensibilisieren was den Expr... und Aussagen angeht :LEV17 ). Wenn das so weitergeht, steht nämlich innerhalb kürzester Zeit die ganze Mannschaft am Pranger - zumindest bei uns im Forum.
    Als ob Spieler anderer Vereine anders denken würden, die äußern sich nur cleverer :LEV16.

    Bayer 04 II besiegt Eintracht Braunschweig
    "Das war wirklich eine Klasseleistung", lobte Co-Trainer Dirk Dreher. Bayer 04 II bezwang beim RWE-Cup im Sauerland überraschend den Zweitligisten Eintracht Braunschweig mit 3:2 (1:2). Marcel Reichwein, Momo Lartey und Pierre de Wit trafen für Ulf Kirstens Mannschaft. ...


    janz aktuell von bayer04.hp :bayerapplaus :bayerapplaus

    FA-Chef : und jeder haut gleich weiter auf den Jenne ein ....



    Wieso dass denn :LEV17, auf den Berater o.K. - aber hier wird doch nicht auf den Jenne reingehauen (ausser vom excess)

    Zitat

    Original von MarcoSVB


    somit is ramelow der einzige spieler dem ich noch n fünkchen charakter und vereinsidentifikation unterstelle...


    Vereinsidentifikation :Ramelow ist O.K, aber das gilt auch für Butt und Schneider :bayerapplaus und Charakter haben alle unserer Spieler (fast) :LEV18

    Bayer 04 II heute gegen Braunschweig


    Wie im Vorjahr nimmt Bayer 04 II am RWE-Cup im Sauerland teil. Erster Gegner ist am heutigen Mittwoch der Zweitligist Eintracht Braunschweig. Anstoß: 19.30 Uhr in Brilon. ...


    und


    14.07. Borussia Dortmund II, 17.30 Uhr, RWE-Cup in Schmallenberg



    von der Bayer04 HP

    Meeeeensch, geht das jetzt schon wieder los :LEV11.


    Zitat Rudi Völler " Mir tut er mittlerweile leid, das er von so einem Menschen beraten wird" .


    Mir auch
    Grimaudino

    Testspiel gegen Liverpool live im DSF

    Gute Nachricht für alle Bayer 04-Fans, die am Samstag nicht live in Lustenau dabei sein können. Das DSF überträgt den Knüller gegen Champions League-Sieger Liverpool ab 19.25 Uhr. Eintrittskarten für das Spiel am 16. Juli können - sofern noch verfügbar - über den SC Austria Lustenau geordert werden. Telefon: 0043 557786250. Die Sitzplätze sind komplett ausverkauft...


    von der bayer04 HP

    Noch 3 Tage, dann gibts wieder ne Begegnung mit den Reds :


    You never walk alone!


    FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen


    Samstag, 19:30 Uhr im Reichshofstadion


    [Blockierte Grafik: http://www.austria-lustenau.at…s/Liverpool_badgelogo.gif] [Blockierte Grafik: http://www.austria-lustenau.at…Logos/Leverkusen_logo.gif]



    Das Gastspiel des Champions League-Siegers FC Liverpool gegen unsere langjährige Partnermannschaft Bayer 04 Leverkusen findet am Samstag, um 19:30 Uhr im Reichshofstadion statt.


    NEUE, Ulrike Breit
    Die "Reds" kommen:
    Morientes, Gerrard, Cissé, Baros, Dudek


    Mittwochvormittag war es fix: Champions-League-Sieger FC Liverpool kommt zum Vorbereitungsmatch gegen Bayer Leverkusen am 16. Juli nach Lustenau – mit allen Stars im Aufgebot.


    Mittwochvormittag wurde von der Austria Lustenau bestätigt, was lange nicht so gewiss war: Sie kommen. Champions-League-Sieger FC Liverpool wird das Vorbereitungsspiel gegen Bayer Leverkusen am 16. Juli (19.30) im Lustenauer Reichshofstadion bestreiten. Obwohl drei Tage später die erste CLQualifiaktion gegen den walisischen Meister Llansantffraid ansteht. Die Engländer weilen von 13. bis 18. Juli auf Trainingslager in Bad Ragaz.
    Ein Fußball-Großereignis im Ländle, ein Freudentag für alle Fans und natürlich für den Veranstalter. Überaus erleichtert ist Austria-Präsident Hubert Nagel, dass die "hohen Gäste" nun doch kommen. Denn 3000 Karten sind bereits verkauft, die Sitzplätze aus. Ungefähr 5000 Karten gibt es noch.
    "Aber die sind auch ziemlich bald weg. Wir könnten wahrscheinlich auch 10.000 Karten verkaufen", meint Nagel. Deshalb werde man vielleicht noch eine Zusatztribüne aufstellen, die Platz für 1000 bis 2000 Fans bietet.
    Kommen werden nun aber alle, sämtliche Stars wie Steven Gerrad, Fernando Morientes und Milan Baros um ein paar der Spitzenkicker zu nennen. "Das ist vertraglich zugesichert", bestätigt Nagel. Außerdem habe Bayer Leverkusen schon 50 VIP-Pässe reserviert. "Man sieht das Ganze nicht nur als Vorbereitungs- sondern als Prestigespiel", fühlt sich der Austria-Präsident geehrt.
    Immerhin habe eine Agentur auch schon den Rasen im Reichshofstadion begutachten lassen und Anweisungen gegeben: Am Matchtag mähen und ein bisschen nass machen. So haben es die Engländer gern. Und den Gästen soll es schließlich gefallen in Lustenau.


    quelle: Austria-Lustenau HP

    Kicker von heute Seite 34 :


    Neuzugang Athirson (28) aus Brasilien musste im Testspiel am Freitag wegen muskulärer Probleme zur Pause passe und wird auch nicht mit der Mannschaft nach Warschau zur Begegnung gegen Legia reisen.


    :LEV17 - absolvierte heute nachmittag auch nur Lauftraining !

    Zitat

    Original von KlausBuchmann



    Als kleine Erinnerung! :LEV3 Hoffentlich spielen Athirson und Rolfes!


    Kicker von heute Seite 34 :


    Neuzugang Athirson (28) aus Brasilien musste im Testspiel am Freitag wegen muskulärer Probleme zur Pause passe und wird auch nicht mit der Mannschaft nach Warschau zur Begegnung gegen Legia reisen.


    :LEV17 - absolvierte heute nachmittag auch nur Lauftraining !

    Zitat

    Original von superoekland


    Ach ja, der gute Fan hat doch bitte auch für 250€ im Jahr Fanartikel zu kaufen. Machen wir es ihm mit 3 % schmackhaft


    Hallo: Fanartikel – Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Bayer 04-Fanartikel! Dies gilt bei Bestellungen auf bayer04.de, beim Bayer 04-Servicecenter und bei Käufen im Fanshop an der BayArena.


    Die 3 % auf eine Auswärtskarte war aber wirklich zum :LEV14.