Beiträge von Grimaudino

    aus dem kicker-Bericht :


    Der verletzte Kapitän (Kreuzbandriss) will Lohnfortzahlung im Krankheitsfall erwirken, wie zugesagt.


    Eine durchaus gängige Praxis für Spitzenkräfte der Liga, wie Spieler, Berater und Manager dem kicker bestätigten.


    Bayers Versuch einer außergerichtlichen Einigung scheiterte. Als Ausgleich für entgangene Prämien hatte der Klub dem Spieler "eine hohe sechsstellige Summe" (Holzhäuser) geboten. Nach kicker-Informationen betrug diese Summe rund 800 000 Euro, mit dieser Einigung sollte auch der zukünftige Verzicht Nowotnys auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall einhergehen - der Spieler und seine Berater lehnten ab, legten stattdessen eine Klageschrift vor.


    Die Gegenseite bezieht sich auf ein "Gewohnheitsrecht". Bayer hatte nach den beiden Kreuzbandrissen 2002 und 2003 jeweils das volle Gehalt nach Ablauf der sechs Wochen weitergezahlt.


    Frage :
    warum versucht Bayer04 eine außergerichtliche Einigung ?
    warum hat Bayer 04 im Jahr 2002 und auch wieder im Jahr 2003 das volle Gehalt weitergezahlt ? ( ist ja von Holzi nicht bestritten worden)

    Zitat

    Original von butti04
    wenn man die spieler als normale arbeitnehmer sieht dann stehen ihm die Zahlungen nicht zu! und warum sollten Sportler/spieler was besonderes sein und ihr ohnehin schon viel zu hohes gehalt auch noch die gesamte verletzungspause voll ausgezahlt bekommen?!?


    Ich halte Spieler nicht für normale Arbeitnehmer, nicht nur wegen der Verdienste wie ein Vorstandsmitglief einer AG.

    Zitat

    Original von FA-Chef
    hoffentlich ist der Junge bald wieder komplett fit, seine Homepage ist leider nicht aktuell.


    naja, aber immerhin hat Simon Rolfes inzwischen auf den Trainungsauftakt hingewiesen :LEV18


    von seiner HP:


    Sommerpause beendet: Morgen Trainingsauftakt bei Bayer 27.06.05
    So schnell geht es: Die Sommerpause ist vorbei. Morgen geht es um 15 Uhr mit dem ersten Training bei Bayer Leverkusen los. Ich gehe die neue Aufgabe gut erholt an. Nach der Saison war ich mit ein paar Mannschaftskollegen aus Aachen im Urlaub, habe ein paar Tage für mich privat drangehangen und bin nun auf alles vorbereitet.


    So schnell geht es: Die Sommerpause ist vorbei. Morgen geht es um 15 Uhr mit dem ersten Training bei Bayer Leverkusen los. Ich gehe die neue Aufgabe gut erholt an. Nach der Saison war ich mit ein paar Mannschaftskollegen aus Aachen im Urlaub, habe ein paar Tage für mich privat drangehangen und bin nun auf alles vorbereitet.


    Der Auftakt wird zunächst im kleineren Rahmen stattfinden. Voraussichtlich sind wir acht Bayer-Profis und acht Amateure. In dieser Zusammensetzung werden wir trainieren bis alle Nationalspieler aus ihrem Urlaub zurückgekommen sind. Mit dabei sind bestimmt schon Carsten Ramelow und Hans-Jörg Butt, vielleicht auch schon Athirson, mein neuer Mannschaftskollege aus Brasilien, auf den ich sehr gespannt bin. Mit Brasilianern kann man ja einiges erleben, wie ich seit meiner Werder-Zeit mit Ailton weiß. J


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neuen Erfahrungen und hoffe, dass ich meine Ziele in Leverkusen erreiche. Genau wie in Aachen will ich mir einen Stammplatz erkämpfen und im Team auch Verantwortung übernehmen. Mit großer Vorfreude fiebere ich jetzt schon auf den Bundesliga-Auftakt hin. Allein diese Hammer-Stadien, in denen wir spielen werden, machen Lust auf Fußball. Die Veröffentlichung des Spielplans am letzten Sonntag, hat das noch gesteigert. In den ersten vier Spieltagen geht es gleich gegen Bayern und Schalke. Das ist die Riesenchance, uns allen zu zeigen.


    Sportlich freue ich mich wahnsinnig, aber es ist auch ein mulmiges Gefühl in meiner Aachener Wohnung die Sachen einzupacken, nach der letzten, so erfolgreichen Saison. An dieser Stelle kann ich allen versichern, dass ich immer ein Auge auf die Alemannia haben werde. Ich bleibe weiter in Kontakt. Meine beiden Teamkollegen Florian Bruns und Reiner Plaßhenrich werden mich sicher noch oft nach Aachen lotsen.


    Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Aachener Fans, die mich während des gesamten letzten Jahres so unterstützt haben und mir auch nach meinem Wechsel zu Leverkusen so positiv begegnen. Ob beim Joggen im Wald, beim Stadtbummel, beim großen ?100,5 - Das Hitradio?-Abschiedsessen bei Pizza Hut, in Emails oder hier im Gästebuch ? ich habe mich über Glückwünsche sehr gefreut. Sie sind Ansporn, mich ab morgen richtig reinzuhängen. Ich melde mich wieder in den nächsten Tagen ...

    wird jetzt auch von der HP vom VFB bestätigt:




    27.06.2005
    Alexander Hleb wechselt zum FC Arsenal


    Am heutigen Montag haben sich der VfB Stuttgart, Alexander Hleb sowie sein zukünftiger Verein Arsenal London über den sofortigen Wechsel des weißrussischen Nationalspielers vom Neckar an die Themse geeinigt.
    Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, die am kommenden Mittwoch in London stattfindet, wird Alexander Hleb einen Vertrag bei Arsenal unterschreiben und der Wechsel damit endgültig vollzogen.


    Briem bedauert den Abgang von Alexander Hleb


    VfB-Sportdirektor Herbert Briem ist froh, "dass die lange Zeit der Spekulationen jetzt beendet ist. Alex wollte den Wechsel zu Arsenal unbedingt vollziehen. Wir hatten bestimmte Vorstellungen, um diesem Wechsel zustimmen zu können. Diese Bedingungen wurden jetzt erfüllt." Briem bedauert den Abgang des Mittelfeldspielers, sieht aber auch die Chance, die sich aus dieser neuen Konstellation ergibt.


    "Werden eine absolut schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken"


    "Auf der einen Seite hätte wir Alex gerne weiter in unserer Mannschaft gesehen", so der VfB-Sportdirektor, "aber auf der anderen Seite eröffnet uns dieser Transfer neue Perspektiven. Wir werden in den kommenden Tagen die entsprechenden Entscheidungen treffen und am ersten Bundesligaspieltag eine absolut schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken."

    Beobachter


    Der Beobachter ist die Quelle von allem. Ohne ihn gibt es nichts. Er ist das Fundament des Erkennens, er ist die Basis jeder Annahme über sich selbst, die Welt und den Kosmos. Sein Verschwinden wäre das Ende und das Verschwinden der uns bekannten Welt; es gäbe niemanden mehr, der wahrnehmen, sprechen, beschreiben und erklären könnte.


    von Humberto R. Maturana im Buch Vom Sein zum Tun (2002) im Text Ohne den Beobachter gibt es nichts auf Seite 27


    und ich weisswasweisswas :LEV8

    Zitat

    Original von Berbo9Schmidy
    Hi ich war da......Saß hinter der Auswechselbank........Bin ja noch gesperrt.....naja MFG Schmidy


    Hättest uns W11-er ja mal begrüssen können. So hätten wir dich mal kennen gelernt. Wir saßen übrigens direkt gegenüber der Auswechselbank neben der Tribüne :LEV16

    Tore :
    1:0 Reichwein
    2:0 Köse
    HZ
    2:1 ??Bonner
    3:1 Reichwein


    Herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus :bayerapplaus


    Bis auf ein paar Aussetzer in der 2. Halbzeit ein unterhaltsames Spiel. Wo war nur Berbo9Schmidy :LEV9

    Starke Defensive, durchschnittliche Offensive
    VON MICHAEL RAHM, 17.05.05, 06:46h



    Im Halbfinale scheitert das Team von Markus von Ahlen im Elfmeterschiessen an Ipswich Town.


    Leverkusen - Die U-17-Fußballer von Bayer 04 konnten ihren Titel beim „Brinke Bouw“ im holländischen Vaarseveld nicht verteidigen. Dabei gelang den Schützlingen von Trainer Markus von Ahlen aber eine nahezu perfekte Vorrunde. Gegen den SC Heerenveen (Tor: Erdal Celik), Paris Saint-Germain (Oliver Petersch), Feyenoord Rotterdam (Dennis Schmidt) und das Regioteam aus Varsseveld (Marcel Risse), gab es jeweils 1:0-Siege. „Besonders erfreulich war unsere Defensiv-Leistung“, erklärte der Coach. Auch im Halbfinale gegen Ipswich Town kassierte seine Elf keinen Gegentreffer. Allerdings gelang der Mannschaft auch kein Tor und somit wurde die Partie im Elfmeterschießen entschieden. Bayer unterlag mit 3:4. Im anschließenden Spiel um Platz drei wechselte von Ahlen kräftig durch und gab allen mitgereisten Akteuren noch ein wenig Spielpraxis. Im Duell mit den Talenten von Pão de Açúcar zogen die Leverkusener B-Junioren den Kürzeren. Beim 0:1 gegen die Brasilianer kassierte Bayer das einzige Gegentor aus dem Spiel heraus. Sieger des Turniers in den Niederlanden wurde der Nachwuchs von Paris Saint-Germain


    „Das wichtigste ist aber, dass wir alle Akteure nochmal zusammen hatten und sich keiner verletzt hat“, zog von Ahlen ein positives Resümee. Seine Schützlinge haben bis zum Spitzenspiel in der Regionalliga West am kommenden Sonntag beim VfL Bochum genügend Zeit zur Regeneration.


    Hierfür wird überlegt neben Assimiou Toure auch noch Tevfik Köse für die U 17 spielberechtigt zu machen. Der türkische Stürmer schaut zudem auf eine sehr erfolgreiche U-17-Europameisterschaft zurück. Mit seinen Nationalmannschaftskollegen setzte er sich im Endspiel verdient gegen Holland mit 2:0 durch. Köse selbst erzielte den entscheidenden zweiten Treffer der Türken in echter Abstauber-Manier. Insgesamt traf der Mittelstürmer sechs Mal bei dem Turnier und sicherte sich die Torjäger-Kanone.


    (KStA)

    Heute 12:30 Eurosport :

    UEFA U17 Europameisterschaft in der Toskana (ITA)
    Das Finale: Türkei - Niederlande (Aufzeichnung vom Samstag)


    :LEV3

    Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Hat er Schuspielunterricht genommen?
    Es kann doch wohl nicht sein, dass er da unten rumheult, wenn wir hinten liegen!
    Aber wenn es nicht um die CL geht, kann er wohl offenbar nicht mehr über seine Schmerzgrenze gehen.


    Mr. Ponte - deine Kommentare reichen - sorry :LEV11

    Heute in der 1. Halbzeit mehr als andere von der Rolle :LEV17. Schien absolut keine Lust zu haben.


    Denkt / Träumt der eventuell schon von Bayern - mit der Form zahlen die aber nich viel :LEV16

    Ich würde gegen die Gladbacher mal folgende Sturmvariante wählen :


    1 Spitze mit Berbo und dahinter Voronin und Franca - aussen wie heute und den Babic würde ich erstmals draussen lassen :LEV16

    Voronin war heute in der ersten Halbzeit mehr als blass und wurde demtentsprechend auch ausgewechselt. Jezz bin ich mal gespannt, ob er gegen Gladbach mit der Startelf aufläuft :LEV9