Beiträge von Grimaudino

    11. Mai 2016 | 00.00 Uhr


    Während es für die Werkself sportlich eigentlich nur noch um Punkte-Kosmetik geht, verschärft ein Teil der Bayer 04-Fans auf den Rängen ihre Strategie des Protestes gegen die Bayer 04-Führung und den ausscheidenden Sponsor LG. Die Ultras Leverkusen fordern die Fans fast schon ultimativ auf, die Abschiedsaktion von LG zu boykottieren und alle LG-Fähnchen zu entsorgen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

    9. Mai 2016 | 00.00 Uhr
    Auch Adeberg und Gaiovych verlassen die Elfen


    Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Celle verabschiedeten Bayers Handballerinnen fünf Spielerinnen, die den Verein verlassen werden - darunter auch Keeperin Nataliya Gaiovych. Natalie Adeberg zieht es zum Kooperationspartner Beyeröhde.


    bitte weiterlesen >>> RP Online


    Pflichtsieg gegen Celle – Wolf „froh über die zwei Punkte“


    Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2016 08:37


    Es war der erwartete Pflichtsieg, und dennoch war Renate Wolf froh über die zwei Punkte. „Es liegt immer eine gewisse Gefahr darin, gegen vermeintlich schwächere Mannschaften zu spielen“, sagte die Cheftrainerin der Leverkusener Werkselfen nach dem 31:26 (17:14) gegen den SVG Celle: „Es ist vor allem in solchen Spielen oft schwierig, das abzurufen, was jeder erwartet.“ Die Arbeit der beiden Abwehrreihen prägte das Spiel, in dem Celle nicht einmal führte und auch nie eine ernsthafte Chance hatte, die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. „Die Deckung hat eine große Rolle gespielt“, bestätigte Renate Wolf, „und man muss fairerweise sagen, dass Celle das zunächst besser gelöst hat als wir.“


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

    09.05.2016 | Leverkusen
    U17-EM: Akkaynak trifft beim ersten Sieg


    Der Kapitän ist wieder an Bord, und schon rollt es bei der deutschen U17: Mit Atakan Akkaynak, der in der ersten Partie gegen die Ukraine (2:2) noch gesperrt zuschauen musste, und Kai Havertz, den beiden Mittelfeldspielern von Bayer 04, kam die DFB-Vertretung bei der Europameisterschaft in Aserbaidschan im zweiten Spiel zu einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina. Fürs Viertelfinale reicht nun ein Punkt im abschließenden Gruppenspiel gegen Österreich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

    08.05.2016 | Leverkusen
    1:3 – Frauen verlieren ihren Heimabschied

    Die Werkself-Frauen verabschiedeten sich am Muttertag mit einer späten, aber verdienten 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den Viertplatzierten SC Freiburg vom Leverkusener Publikum. Der Bayer 04-Treffer zum zwischenzeitigen Ausgleich kam durch ein Freiburger Eigentor in der 71. Minute zustande, Freiburg reichten zwei Minuten in der Schlussphase, um das Spiel zu entscheiden.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

    Dienstag 10.05.2016 11:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen


    Mittwoch 11.05.2016 11:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen


    Donnerstag 12.05.2016 11:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (nicht öffentlich) Haberland-Stadion


    Freitag 13.05.2016 15:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (nicht öffentlich) Haberland-Stadion


    bayer04.de

    07.05.2016
    0:0 - U19-Remis zum Liga-Ausklang

    Im letzten Spiel der Bundesliga-Saison diktierte die U19 zwar bei der TSG Sprockhövel die Partie, hatte aber Richtung Tor dann nicht die passende Lösung. Am Ende musste sich der Werkself-Nachwuchs mit einem 0:0 begnügen und schließt die Saison auf Platz sieben ab.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

    Celle zu Gast in der Smidt-Arena – Zwei Punkte sind Pflicht


    Veröffentlicht am Freitag, 06. Mai 2016 19:06


    Im letzten Heimspiel der Saison ist der SVG Celle am Sonntag (16.00 Uhr) zu Gast in der Smidt-Arena, und Cheftrainerin Renate Wolf erwartet vollen Einsatz von ihren Werkselfen. „Sollte bei der einen oder anderen vielleicht schon der Gedanke an Urlaub aufkommen, möchte ich daran erinnern, dass wir noch zwei Spiele vor uns haben, in denen insgesamt vier Punkte vergeben werden“, sagt die Chefin: „Nach dieser wechselhaften Saison erwarte ich von jeder einzelnen Spielerin, dass sie alles daransetzt, um für einen versöhnlichen Ausklang zu sorgen.“


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de


    7. Mai 2016 | 00.00 Uhr
    Elfen: Letztes Heimspiel als Eigenwerbung für das Final Four


    Im Duell mit Celle wollen sich die Handballerinnen mit einer guten Leistung von den eigenen Fans verabschieden. Alle Augen sind bereits auf das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft gerichtet.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

    06.05.2016 | Leverkusen
    Frauen: Sonntag Heimausklang gegen Freiburg


    Die Bayer 04-Frauen wollen sich im letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg am Sonntag (14 Uhr) mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Kurz vor dem Anstoß im Haberland-Stadion wird es zudem einige Verabschiedungen geben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

    7. Mai 2016 | 00.00 Uhr


    Platz drei ist den Leverkusenern sicher. Die reisen heute nach Mönchengladbach und können mit einem Erfolg eine historische Serie knacken. Nie zuvor gelang es in der Vereinsgeschichte einer Bayer-Mannschaft in einer Spielzeit acht Mal in Folge zu gewinnen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

    Von Günter Müller 06.05.16, 19:02 Uhr


    Leverkusen -Sieben Siege in Folge. Platz drei in der Bundesliga-Tabelle. Zwei Spieltage vor Saisonende die Teilnahme an der Champions League geschafft.


    Das ist Grund genug für ausgelassene Freude in der Bayer-04-Fußballfamilie. Doch die ist getrübt, zumindest bei Mitgliedern der aktiven Fanszene. Ursache ist laut Mitteilung des Vereins „Kreativ für 1904“, dass eine für das letzte Saison-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt geplante Choreographie in der Nordkurve „nicht stattfinden kann“.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

    05.05.2016, 23:25
    Einigung mit Leipzig - Ablöse gut zwei Millionen Euro - Hasenhüttl fix nach Leipzig - Kauczinski kommt


    Der Abgang von Trainer Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig steht fest, am Donnerstagabend einigten sich die beiden Vereine über die Ablöse für den Österreicher. Und auch einen Nachfolger hat der FC Ingolstadt mittlerweile gefunden. Nach kicker-Informationen wird Markus Kauczinski den Bundesliga-Aufsteiger ab der kommenden Saison trainieren. Der aktuelle Coach des Karlsruher SC hatte seinem Verein bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

    05.05.2016 | Leverkusen
    Doppelpack Dzalto: U19 erreicht FVM-Pokalfinale


    Die Mission „Titelverteidigung“ geht weiter. Am Donnerstag setzte sich die Werkself-U19 im Halbfinale bei Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck zwar spät, aber hochverdient mit 2:0 (0:0.) durch. Beide Bayer 04-Treffer erzielte Torjäger Patrik Dzalto in der Schlussphase der Begegnung (82./87.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

    5. Mai 2016 | 00.00 Uhr
    Volleyball: Kapitänin Anna Hoja bleibt auch nächste Saison an Bord


    Die 24-Jährige hat ihren Vertrag verlängert. Hinter den Kulissen des Zweitligisten wird weiter nach möglichen Verstärkungen gesucht - auch im Ausland.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

    5. Mai 2016 | 00.00 Uhr
    Auch Gasper verlässt Bayer Leverkusen


    Die Bundesliga-Frauen stehen vor einem Umbruch: Nach Marisa Ewers und Carolin Simon verlässt auch Anna Gasper nach der Saison den Verein. Die 19-Jährige spielt seit der C-Jugend in Leverkusen - und sucht künftig bei Turbine Potsdam ihr Glück.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

    Von Thomas Gassmann, Lars Werner
    04.05.16, 19:26 Uhr


    * „Bayer hat die beste Mannschaft seit Jahren“
    * „Die Nationalmannschaft bleibt mein Ziel“
    * „Social Media ist nichts für mich“


    Der „Käpt'n“ ist wieder zurück. Über fünf Monate war Lars Bender (27) verletzt. Eine tragische Leidenszeit. Beim 2:1-Erfolg gegen Hertha schoss er Bayer mit einem Tor wieder zurück in die Königsklasse. Jetzt spricht der sympathische Mittelfeldspieler im EXPRESS-Interview über seine schwere Zeit, über seine Träume und warum er kein Facebook und kein Tattoo braucht, um glücklich zu sein.


    bitte weiterlesen >>> express.de

    Entscheidung in der letzten Viertelstunde - die Elfen verlieren in Blomberg


    Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2016 09:27


    Die HSG Blomberg-Lippe ist mittlerweile in der Tat so etwas wie ein Angstgegner der Leverkusener Werkselfen. Am drittletzten Spieltag der Handball Bundesliga Frauen verloren die Elfen das NRW-Prestigeduell im Lipperland mit 29:33 (15:15) - es wäre mehr drin gewesen in einer Partie, in der Leverkusen in der 42. Minute noch mit zwei Toren führte. In der letzten Viertelstunde kam dann allerdings alles zusammen: Aus der Zwei-Tore-Führung wurde durch zu große Hektik in der Offensive und eine nicht mehr konsequente Abwehr ein Rückstand, zudem bekamen die Leverkusener Torhüterinnen nicht mehr viel zu fassen.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

    02.05.2016, 15:31


    Sein großes Talent hat Benny Henrichs schon im Winter-Trainingslager in Florida einmal mehr unter Beweis gestellt. Und im Saison-Endspurt zeigt der Youngster der Werkself auch unter Wettkampf-Bedingungen, dass er schon viel mehr ist als ein Notnagel. "Wie schon auf Schalke hat Benny seine Sache wieder überragend gemacht", lobte Keeper Bernd Leno nach dem Leverkusener 2:1 gegen Hertha.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

    2. Mai 2016 | 14.45 Uhr


    Trainer Roger Schmidt und Bayer Leverkusen können nach dem Sieg gegen Hertha BSC Berlin nicht mehr von Platz drei in der Bundesliga-Tabelle verdrängt werden. Für die Werkself war es der siebte Triumph in Serie.


    bitte weiterlesen >>> RP Online