Beiträge von ds1990

    Das wird DAS Schnäppchen der Liga bleiben :LEV14 . Kann mal wer ausrechnen, wie viele ganze FCs = 1 Flo Wirtz heute wären?

    Laut Transfermarkt ist Flos Transferwert 140 Millionen Euro, der Gesamtkader vom Effzeh liegt bei 64,05 Millionen Euro.

    Ergo 2,19facher Wert von Flo im Vergleich zu dem Zirkus da drüben.

    Nimmt man deren letzte Startelf:
    Schwäbe (1,5), Pacarada (1,5), Hübers (3,5), Martel (6), Finkgräfe (4), Huseinbasic (3,5), Ljubicic (5), Thielmann (4), Kainz (2), Maina (3), Downs (3)
    landet man bei 37 Millionen, also 0,26 Flo Wirtz oder etwa der Doppelsechs Xhaka/Garcia.

    Wieso sollten wir Arthur abgeben wollen?

    Der hat bisher in jedem seiner Einsätze überzeugt und/oder großes Potenzial erkennen lassen, wird von Xabi geschätzt und ist anscheinend im Team und Staff sehr beliebt und gut integriert.

    Vielleicht beweisen wir aber auch einfach Chuzpe und schicken die A-Jugend plus ein paar Spieler, die Spielpraxis brauchen, sollte es jemals zu einer Teilnahme kommen.

    Die Rückendeckung innerhalb der Spielergewerkschaften wäre uns wohl sicher.

    Ich bin auch bei thepache. Zweimal ist sein erster Kontakt so schlecht, dass eine riesige Chance vertan ist.
    In den beiden abgepfiffenen/zurückgenommenen Situationen bleibt er hingegen eiskalt vor dem Tor.
    Meines Erachtens ist das auch ein Foul. Er setzt - wie leider oft - sehr unglücklich die Hände ein.

    Eine Mischung aus ihm und Jerry wäre super!

    Die Bayern haben ja damals mit Neuer trotz der (Rekord?) Ablöse einen richtigen Steal gemacht, wie man in Transfersprache sagen würde.
    Das zu wiederholen wird schwierig, weshalb man eben immer früher einsetzt und dann ein nicht finanzielles, sondern mehr sportliches Risiko gehen muss.

    Ortega wäre eigentlich der richtige Transfer, vl sogar schon im Winter, da er so die Chance hätte, im Fokus von Nagelsmann sein Karriereziel NM zu erreichen. Selbst wenn terStegen bis zur WM wieder komplett fit ist, heißt das ja nicht, dass er von Verletzungen gänzlich verschont bleibt. Da in zweiter Reihe zu stehen kann viel wert sein.

    Geht Alonso oder bleibt er?
    Nach Insiderinfo hat sich Simon Rolfes für folgendes Szenario entschieden:
    - Alonso übernimmt 2026 den Trainerposten von Carlo Ancelotti bei Real Madrid

    - Neuer Leverkusentrainer wird dann Andres Iniesta

    - In der dritten Meistersaison 2027/28 sind die Bauern (ehm Bayern) in einer Krise mit ihrem Trainer Sandro Wagner, Gerüchte über Iniesta in Lederhosen oder beim chronisch kriselnden FC Barcelona kommen auf. Ostern 2028 verlängert Iniesta.

    -Ostermontag 2028 wird die Simon-Rolfes-Statue auf der Xabi-Alonso-Allee mit Silber überzogen, um das Talcid, welches als Material genutzt wurde, zu schützen.

    - 2030 unterzeichnet Andre Iniesta beim FC Barcelona, um diesen aus der zweiten spanischen Liga zurück an die Spitze zu führen. Es übernimmt Toni Kroos, bei dem direkt Gerüchte aus Rostock, München und Madrid aufpoppen. Co-Trainer: Granit Xhaka.

    - 2033: der siebenfache deutsche Meister gewinnt die CL und verteidigt sie im Jahr darauf. Toni Kroos ist damit wieder alleiniger Rekordsieger und beendet seine Karriere, nur um dann bei der WM 2034 im Stade Darth Vader, dem größten Stadion der Welt, in der Wüste Saudi-Arabiens als Trainer gegen Spanien zu scheitern. Dortiger Trainer: Xabi Alonso.

    - 2033-2040: Trainer Altstar Carlo Ancelotti (bei Amtsbeginn 74 Jahre alt) sorgt für einen Abbau der Simon-Rolfes-Statue auf der Xabi-Alonso-Allee. Der Grund: Der Trophäenschrank nimmt die halbe Allee ein. Die Statue, mittlerweile vergoldet, wird auf dem Dach der Arena ans Bayerkreuz genagelt.
    - 2040 folgend: Das Trainerduo Wirtz/Xhaka (ersterer mit 628 BuLi-Spielen und 993 Spielen insgesamt Rekordspieler des Vereins) übernimmt und führt den Verein endgültig am (noch) Rekordmeister Red Bull München, trainiert vom 73-jährigen Kloppo, vorbei. Florian Plettenberg platzt im DoPa nach neun Weizenbier der Kopp. Das hatte er anders kommen sehen.

    Wenn ich da komplett falsch liege, entschuldige ich mich natürlich!

    Bin der letzte der hier falsche Dinge behaupten will.

    Ich hab da auch mal kritisch nachgeleuchtet, weil das für mich zur Zeit der ganzen Transferexperten war und ich kein Verständnis für den nächsten PascalRomano gehabt hätte.
    Was du meinst:
    Er hat von der ominösen Dreierklausel bei Alonso gesprochen und die Entscheidung auf den Juni terminiert.

    Das kann aber ebenso bedeuten, dass sein Draht in den Verein es schlicht nicht besser wusste.

    Die Diskussion über die Beziehung von Wirtz und Alonso ist etwas müßig, zumal bei so manchen Insidern eh Kabinengerüchte des sozialen Miteinanders stark subjektiv geprägt sind. Wie oft hab ich gehört, dass Spieler X ein Riesenarschloch ist und dann stellte der sich als ganz ok raus.

    Wieso nicht unwichtig?

    Da du im aktuellen Modus aus jedem Topf 2 Gegner bekommst, auch aus dem eigenen, ist das doch völlig egal?

    Natürlich ändert es die Wahrscheinlichkeiten der Gegner, v.a. wenn mit den Bayern und dem BVB zwei andere deutsche Vereine im selben Topf sind, auf die wir nicht treffen können.
    Da man aber ja potenziell ein Team ersetzt, was aus Topf 1 rausfällt und in Topf 2 rutscht, verschiebt sich das wirklich nur.
    Nähme man jedoch an, dass dann Topf 1 relativ stabil qualifiziert ist und identisch bleibt, hieße das auch mittelfristig, oft dieselben Top-Gegner zu bekommen.
    Da hat das Auswärts-/Heimsystem vielleicht also doch seine Vorteile.

    Der Schiri wird bei r/soccer von Milanofans sowie einigen verwirrten Bauern, die immer noch angesäuert sind, komplett zerrissen und des Betrugs bezichtigt.

    Ich selbst fand, dass er, wenn kleinlich, dann eher in unsere Richtung war (s. Foulstatistik zur HZ).
    Die Gelbe gegen Garcia war absolut berechtigt, bei Jerry sah es für mich auch so aus, als hätte er ihn nicht getroffen.
    Die Abraham-Szene im Strafraum sowie die Tapsoba-Aktion hab ich allerdings bisher auch nicht gesehen, da sie nicht in der DAZN-Zusammenfassung waren.

    Was bin ich heute noch dankbar, diese Effzeh-Niederlage nicht gesehen zu haben. Erst hab ich wie ein Rohrspatz über die Terminierung im Amateurfußball geflucht, eine Verlegung probiert und am Ende, nach Halbzeit 1, die noch in einer Kneipe nahe vom Spielort geguckt werden konnte, war ich dann einigermaßen froh, jetzt ne Ablenkung zu haben.

    Gegen Schalke gab es m.E. in der näheren Vergangenheit noch ein 1:4 (?), das noch grausamer anzusehen war.
    Bei den Bayern war es immerhin Halbfinale und irgendwann kam der Galgenhumor (genau wie bei den Spielen, bei denen jede:r wusste, dass danach das Leid unter dem aktuellen Trainer beendet werden wird)
    Apropos:
    Die für mich größte Folter waren Robin Dutt- Spiele, bei denen ich zugegebenermaßen auch einmal zur Halbzeit gegangen bin und dafür angemessen bestraft wurde, indem gegen Valencia noch das Spiel vollkommen gedreht wurde.

    Ja.


    Und noch mehr ärgere ich mich über Aufpreis-Reseller auf Kleinanzeigen.

    Hier nochmal der Hinweis, solche Anzeigen bei der Fanbetreuung zu melden.
    Sebo hat gestern nochmal mit schelmischem Grinsen betont, wie viel Spaß eine beauftragte Anwaltskanzlei damit hat, die ATGB-Verstöße zu verfolgen und abzumahnen.