Geht Alonso oder bleibt er?
Nach Insiderinfo hat sich Simon Rolfes für folgendes Szenario entschieden:
- Alonso übernimmt 2026 den Trainerposten von Carlo Ancelotti bei Real Madrid
- Neuer Leverkusentrainer wird dann Andres Iniesta
- In der dritten Meistersaison 2027/28 sind die Bauern (ehm Bayern) in einer Krise mit ihrem Trainer Sandro Wagner, Gerüchte über Iniesta in Lederhosen oder beim chronisch kriselnden FC Barcelona kommen auf. Ostern 2028 verlängert Iniesta.
-Ostermontag 2028 wird die Simon-Rolfes-Statue auf der Xabi-Alonso-Allee mit Silber überzogen, um das Talcid, welches als Material genutzt wurde, zu schützen.
- 2030 unterzeichnet Andre Iniesta beim FC Barcelona, um diesen aus der zweiten spanischen Liga zurück an die Spitze zu führen. Es übernimmt Toni Kroos, bei dem direkt Gerüchte aus Rostock, München und Madrid aufpoppen. Co-Trainer: Granit Xhaka.
- 2033: der siebenfache deutsche Meister gewinnt die CL und verteidigt sie im Jahr darauf. Toni Kroos ist damit wieder alleiniger Rekordsieger und beendet seine Karriere, nur um dann bei der WM 2034 im Stade Darth Vader, dem größten Stadion der Welt, in der Wüste Saudi-Arabiens als Trainer gegen Spanien zu scheitern. Dortiger Trainer: Xabi Alonso.
- 2033-2040: Trainer Altstar Carlo Ancelotti (bei Amtsbeginn 74 Jahre alt) sorgt für einen Abbau der Simon-Rolfes-Statue auf der Xabi-Alonso-Allee. Der Grund: Der Trophäenschrank nimmt die halbe Allee ein. Die Statue, mittlerweile vergoldet, wird auf dem Dach der Arena ans Bayerkreuz genagelt.
- 2040 folgend: Das Trainerduo Wirtz/Xhaka (ersterer mit 628 BuLi-Spielen und 993 Spielen insgesamt Rekordspieler des Vereins) übernimmt und führt den Verein endgültig am (noch) Rekordmeister Red Bull München, trainiert vom 73-jährigen Kloppo, vorbei. Florian Plettenberg platzt im DoPa nach neun Weizenbier der Kopp. Das hatte er anders kommen sehen.