Beiträge von ds1990

Das liegt doch sicherlich am letzten Testspiel gg Münster und der anschließenden Hetzjagd über die Bismarckstraße.

Da war es ungewöhnlich, dass eine aktive Fanszene zu einem Testspiel reist und direkt hats geknallt.

Der HSV ist doch wohl der Fußballverein, der noch um einiges chaotischer mit seinen Trainern umspringt als wir.
    Die könnten die stoische Ruhe, die hier -teilweise zurecht- Völler vorgeworfen wird, extrem gut gebrauchen.
    Gerade, da mit Titz da gerade definitiv ein guter Mann an der Seitenlinie steht.

Das Forum erreicht heute tatsächlich einen neuen Tiefpunkt.

Sehr wohltuend, da zwischendurch die reflektierten und besonnenen Beiträge von BigB zu lesen.
    Hoffentlich schwappt das und nicht die ansonsten um sich greifende Panikmache auf die Mannschaft über.

Heiko Herrlich halte ich im Übrigen für einen Trainer, der sein Amt niederlegen würde, wenn er merkt, dass er nichts mehr erreicht.
    Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Und ich möchte keinesfalls schönreden, was Samstag in den letzten 30 Minuten passiert ist.

Wut ist raus aussem Bauch und ich freue mich richtig drauf, Donnerstag vor kleiner Kulisse mit nem Haufen motivierter Leute zu gucken, was für eine Reaktion die Mannschaft zeigt.
    Denn die waren bisher unter Herrlich eigentlich immer in Ordnung.

Ich selber habe die Brüsselvariante gebucht, aber dabei auch entdeckt, dass Aegean-Airlines von Düsseldorf über Athen nach Larnaka fliegen.

Darüber bieten sich viele günstige Möglichkeiten für den Hinflug.
    Der Rückflug am Freitag ist gerade deutlich teurer.

Sehr guter Wunsch!

Nur leider jagt den halb Europa :LEV7

Bern möchte ihn wohl noch ein Jahr halten und dann vergolden.
    Da werden sicherlich über 20 Millionen fällig werden, bei dem was man so liest.

Halte ich wegen der Weiserverpflichtung deshalb leider für ausgeschlossen,es sei denn Herrlich plant eine wie auch immer geartete Systemumstellung.

Ich werfe mal Marc Stendera in den Raum.
    Steht bei Frankfurt auf der Abschussliste, bringt aber technisch und spielerisch eigentlich alles mit.
    Ich glaube, dass ihm ein Tapetenwechsel gut täte und er richtig explodieren könnte, wenn er mal 1-2 Saisons beschwerdefrei bleibt.

Aus diesen Gründen ist er zugleich ein Risiko und ein Schnäppchen.

Ihr bastelt da schon ganz nett was zusammen.

Leider hat mein Traumlos gestern sang- und klanglos die Segel gestrichen.

Dann muss der FC Luzern wohl nächste Saison die Championsleague-Quali packen, um endlich gegen uns antreten zu können.

Gerne hätte ich ein Los aus einem Nachbarland, um mit den Urlaubstagen hinzukommen.
    Düdelingen wäre doch fein :)

Bei der Insel stimme ich auch zu.
    Rangers, Celtic oder Burnley darf es gerne sein.
    (Schade, dass Edingburgh und Cork ausgeschieden sind)

Dazu dann noch Betis, um einen Erasmus-Besuch sinnvoll zu verknüpfen.

Mit Favoritensiegen wäre diese Gruppe hier möglich:

Bayer
    Celtic
    Betis
    Düdelingen

Ist zwar nicht exotisch, bietet mir aber schöne Fußballziele :)

Exotisch wäre sowas hier:

Bayer
    FK Astana (leichtes Favoritensterben nötig für Topf 2)
    KF Shkendija (mittleres Favoritensterben)
    Suduva Marijampole

Wer selber mal gucken möchte, dem empfehle ich weiterhin die gute Wikipedia Zusammenstellung:

https://de.wikipedia.org/wiki/…e_2018/19#Champions-Weg_3

Ich hoffe doch sehr, dass es in der Bundesliga nie so weit kommt.

Mittlerweile glaube ich aber, dass diese Entwicklung nur noch dadurch aufzuhalten ist, dass ein paar Vereine das Ding völlig auf die Spitze treiben und in ihrer Superliga um die Welt reisen, während die bedeutungslosen Vereine sich zurückbewegen müssen, weil der Konsument dort das Interesse verliert.

Da stehen wir dann hoffentlich auf der richtigen Seite eines Tages :bayerapplaus

Lass dir einfach helfen!

Wenn du magst, legen hier sicherlich einige Leute zusammen, damit du dich mit dem Fußballmanager mal austoben darfst :LEV7

1. Woher hast du diese Zahlen?

2. Wen möchtest du bitte entlassen? Und woher stammt die Grundlage, dass Forentrolle jetzt diese Entscheidung treffen?

3. Wovor retten wir den HSV? Kühne? der dritten Liga? dem FC? Alufolienmangel?

4. Woher hast du die 20 "Mios"?

5. Was soll die letzte Frage bedeuten? Klär mich doch mal bitte über die Verwendung deiner Präpositionen auf.

6. Was hat die Lex Leverkusen damit zu tun und welchen geheimen Einblick hattest du mal wieder?

Schweinerrei, Mittwoch abends in Düsseldorf. Das wäre mal wieder eine tolle Auswärtstour geworden und dann sowas.
    Fußball Mafia DFB :LEV9 :LEV11 :LEV18

Also der Ort ist eigentlich schon fanfreundlich, da ein Spiel in Augsburg o.ä. definitiv nicht machbar gewesen wäre.

Was aber einfach überhaupt nicht geht, ist diese Anstoßzeit.
    Was zur Hölle bringt es denn Sky, da jetzt ein Spiel aus der Konferenz rauszulösen?

Ich stelle einfach mal die These auf, dass sich der neutrale Zuschauer eher auf eine schön volle, gut geschaltete Konferenz freuen würde und der ausgewählte Zuschauer eh nur sein Spiel guckt.

Völliger Schwachsinn, da jetzt diesen eh schon arbeitnehmerunfreundlichen Spieltag weiter zu zerhacken :LEV11

Dazu Özil.

Seit Jahren nur dann stark, wenn die ganze Mannschaft auftrumpft.
    Ansonsten taucht der ab.
    Das absolute Gegenteil eines Leaders.

Und Arsenal sehe ich absolut nicht mehr als Topclub.
    Vor allem nicht international.

Reus und Sane sind stärker als Brandt.
    Der eine aber andauernd verletzt und der andere hat entweder die NM-Krankheit von Schuster und Kirsten geerbt oder ist noch nicht richtig in Trab gekommen.

Löw steht ja leider auf Draxler und Özil :LEV17 .

Ansonsten könnte er durchaus mit
    Werner
    Reus Brandt Müller

starten.

Ich denke aber, dass es eher so aussehen wird:
    Werner
    Draxler Özil Müller
    Kroos Khedira
    Hector Hummels Boateng Kimmich
    Neuer

In dem Fall wäre Brandt zweiter Einwechselspieler auf seinen Positionen nach Reus und käme tatsächlich wohl nur auf 1-2 kurze Einsätze.

Der wäre jetzt offenbar wohl wieder ablösefrei zu haben, da Favre beim BVB angeblich sein Veto gegen diesen Transfer eingelegt hat. Das geht ja schon gut los bei den Borussen :LEV14

Mehr Erfahrung fände ich schon gut. Allerdings ist der Bursche schon stattliche 34. Das disqualifiziert ihn dann wohl als Neuzugang bei uns.

Wobei wir da in der Verteidigung gerne mal gezielt Erfahrung verpflichtet haben, die uns dann auch sehr gut tat.

Mein Gedanke dazu ist eher, dass Hoffenheim nächste Saison auf nen Abstiegsplatz geballert wird, damit wir neben dem Bauern als einzige eine zweistellige "Noch nie abgestiegen Serie" vorweisen können :bayerapplaus

Hier lohnt sich auch übrigens immer wieder der Blick auf Wikipedia, da dort- in den vergangenen Jahren - ein aktuell gehaltener Artikel zur aktuellen Saison verfügbar war und anscheinend auch wieder ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

Hier finden sich alle Termine und man kann mit den eigenen Wunsch-Reisegegnern mitfiebern.

Meine wären bisher übrigens :
    Luzern und Sevilla

Betis ist dabei schon sicher in der Gruppenphase und wird es mit seinem Koeffizienten kaum in Topf 1 schaffen, der FC Sevilla muss noch einen Spieltag überstehen und dann durch die Quali, wäre dort aber eh in Topf 1.
    Luzern ist fest dabei, falls Bern das Pokalfinale gewinnt und müsste ansonsten noch durch eine Qualirunde.

Dazu dann noch einen völligen Underdog aus Wales, Irland, Island oder Schottland, der sich durch die Quali kämpft.

Mit Losglück nehme ich dann auch alle Fluchworte des Samstagabends voller Reue zurück :LEV7

Die einzigen Spieler, die ich gerne zu uns zurückkehren sähe, sind Kroos, Carvajal und Can.

Alles andere wäre Stagnation.
    Da hilft auch das momentan in Leverkusen herrschende spanische Klima nicht :LEV7

Meine Wünsche (aus der kicker Liste der ablösefreien Spieler):

Lichtsteiner ( unrealistisch geworden, solange Henrichs bleibt)
    de Vrij

Die Sturmposition halte ich für schwierig.

Sehe gerade das dritte Montagsspiel ist Bremen gegen Köln was ist das denn für eine Verarschung beide spielen nicht Euroleague unglaublich dreist wie Fans verarscht werden

Das wurde damit begründet, dass die Verträge stehen und man nicht ein derart schlechtes Abschneiden in der EL erwartet.

Eigentlich wäre es ja sinnvoll, dass die Mannschaft Montags spielt, die vorher reisen musste.
    (War ja durch Zufall zuletzt sogar so)
    Das umzusetzen, sehe ich aber als schwierig an, denn auch die jetzige Terminierung kommt schon viel zu spät.

Mir persönlich gehen ja schon Sonntagsspiele tierisch auf die Nerven.
    Was würde es mich ärgern, wenn wir tatsächlich montags nach Leipzig müssen.

Die Bremer jammern tatsächlich ganz schön rum, dabei sollten sie als Norddeutsche mal ihre Standfestigkeit trainieren.
    Die müssten ja bei jedem Windstoß umfallen.

Kruse beim Elfmeter, Kruse bei Aranguiz Armeinsatz, Kainz zwischen den Bremer Toren.

Leider hat der Schiedsrichter bei diesen Situationen vermehrt auf Foul entschieden, obwohl es besser gewesen wäre, das Spiel laufen zu lassen.

Bei taktischen Fouls hätte er dagegen viel häufiger zu Karten greifen müssen.

Eine wirklich schwache Leistung!

Wenn wir schon über Mainz 05 reden:
    Stärkster Mann bei denen war mE am Sonntag mit Abstand Gbamin.
    Der hat ähnlich souverän abgeräumt wie unsere IV.

Heute würde ich hier aber auch am liebsten einen neuen Bailey sehen, der sich dann in aller Ruhe entwickeln kann :LEV18