Beiträge von ds1990

Er wäre auch deshalb mit dem Ausland als nächstem Karriereschritt gut beraten, weil er gefühlt einen Großteil seiner Karten hier zu Unrecht wegen seiner bulligen Statur sieht.

Also England 2020, lieber Jonathan :LEV19

Und weshalb nicht?

Wer entscheidet denn, wohin jemand ablösefrei wechselt?
    Der Spieler und sein Berater.

Und wer entscheidet es, wenn noch ein gültiger Vertrag vorliegt?
    Eben die beiden Parteien und dazu der abgebende Verein.

Also wieso sollte Meyer mit Ablöse zu uns wollen und ohne nicht? :LEV7

Du, Christian Schreier bist dagegen wirklich ein Gewinn für dieses Forum. Und das nicht nur wegen deiner tollen Thread-Ideen, sondern auch deiner respektvollen Art :LEV6

Zu Bella:

Einer der Spieler, den du wohl auch nachts um 4 mit nem Flugball wecken kannst und ne Sekunde später klebt die Kugel ruhig am Schlappen!
    Wieso der zuletzt so selten NM gespielt hat, will ich einfach nicht verstehen.

Wenn er jetzt zu einer Timo-Werner-Torgefahr findet, ballert der sich hoffentlich zur WM und uns weit nach oben. Gegönnt sei es ihm! :bayerapplaus

Zuerst einmal die großen Niederlagen, die emotional schwer wiegen und sich so ins Gedächtnis gebrannt haben.

So vor allem:

Unterhaching! Wenn ich den Namen schon lese! Ich als kleiner Knirps beim Public Viewing im Haberland und irgendwann nur noch am Heulen.
    Glasgow! Ich durfte länger wachbleiben, saß in voller Montur vor dem TV und der Rest ist eine Achterbahnfahrt von Jubel und ganz vielen Tränen. Och, Zidane!

Aber hier ist ja vor allem nach Spielen IM Stadion gefragt und deshalb komme ich zu den großen Siegen, die mit den beiden Niederlagen direkt verknüpft sind.
    Die ganze Nuller-Saison mit diesem teils traumhaften(Ulm!) Fußball und den hier schon beschriebenen Siegen, die Haching erst möglich gemacht haben.

Und mein wohl emotionalstes Spiel schlechthin:

Championsleague, Halbfinale, Rückspiel gegen Manchester United.
    Beim Hinspiel ein 2:2 erkämpft und jetzt in der heimischen Arena vor dem ganz großen Wurf.

Wie man im zarten Alter von 12 Jahren einen mehrfachen Beinahherzinfarkt erleiden kann, das weiß nur ein Bayer-Fan, der sich damals diese NEUN Minuten Nachspielzeit angetan hat, bei der wir zu jeder Sekunde drauf und dran waren, alles zu verspielen.
    Nowotny schon seit Ewigkeiten draußen, waren wir stehend K.O. und haben es doch geschafft, dieses Spiel zu überstehen.

Habe einige weitere emotionale, packende, stimmungsvolle oder spannende Spiele erlebt, aber an diesen Nervenkitzel wird wohl nie wieder was rankommen.

Es sei denn wir holen irgendwann einmal im Manchester City Style die Meisterschaft :LEV18

Aber bis dahin bin ich dann so alt, dass die Pumpe tatsächlich schlapp macht :LEV7

Das mit den Autogrammen in Bonn ist ein Unding und zeigt, dass der Verein einfach nicht weit genug denkt. Testspiele in der Region und Brian the Lion auf der Tribüne sind ja schön und gut, aber wenn man den Spielern dann nicht die Anweisung gibt, ein paar Autogramme zu schreiben, ist das alles für die Katz. So hat man genau die potenziellen Fans verärgert, die man gewinnen wollte. Das hat die Doku gut aufgezeigt und wird dem Verein hoffentlich eine Lehre sein. Wie auch einige andere Punkte aus dieser Doku. Allein deswegen ist sie sehr gelungen. Ein Werbevideo für den Verein sollte es nie werden.

Ich hab dich jetzt einfach mal exemplarisch herausgepickt bezüglich dieses Themas.

Ich war in Bonn vor Ort und der WDR schneidet hier einfach sehr sehr reißerisch.

Es stimmt, dass nur Yurcha in die Kurve kam und dass bspweise Rambo auch nach mehrmaligem Herbeirufen nicht die paar Meter gemacht hat, aber die Kiddies hatten alle die Schuhe voller Autogramme und erzählten uns auf der Tribüne stolz, wer das alles sei.

Ich persönlich würde bei so einem Testspiel auch gerne die jeweils gerade nicht aktiven Spieler einmal durchs Rund laufen sehen.

Dass die Spieler sich unnahbar gezeigt haben, ist aber schlichtweg nicht korrekt.

Ein letztes noch:
    Yurcha kam wegen des Ukrainetrikots an den Block und hat sich dann noch Zeit genommen :LEV5

Staffel West:
    1.Leverkusen
    2.Äffzeh
    3.Mönchengladbach
    4.Wuppertal
    5.Düsseldorf
    6.Bochum
    7.Schalke
    8.Duisburg
    9.R-W Essen
    10.Aachen

Staffel West Liga 2:
    Wattenscheid
    Bonner SC
    KFC Uerdingen
    Vikt. Köln
    Fortuna Köln
    S-W Essen
    Preußen Münster
    Union Solingen
    Arminia Bielefeld
    Oberhausen

Staffel Süd:
    1.1860 München
    2.Kaiserslautern
    3.Eintracht Frankfurt
    4.Kickers Offenbach
    5.Karlsruher SC
    6.1. FC Nürnberg
    7.SC Freiburg
    8.VfB Stuttgart
    9.SV Darmstadt
    10. Mainz 05

Staffel Süd Liga 2:
    Waldhof Mannheim
    Augsburg
    Ulm :bayerapplaus
    Homburg
    Saarbrücken
    Haching :LEV7
    Stuttgarter Kickers

Fürth
    Trier
    Wormatia Worms

Staffel Nord:
    1. HSV
    2. Pauli
    3. Werder
    4.Hannover
    5. Braunschweig
    6. Hansa Rostock
    7.Holstein Kiel
    8. Meppen
    9.Vfl Osnabrück
    10.Wolfsburg

Staffel Nord Liga 2:
    Weiche Flensburg
    Altona 93
    Hildesheim
    Arminia Hannover
    OSC Bremerhaven
    Lübeck
    Concordia Hamburg
    OSV Hannover
    Kickers Emden
    Oldenburg

Staffel Ost:
    1. Hertha
    2. Union
    3. Dynamo
    4. Lok Leipzig
    5. Energie Cottbus
    6.Carl Zeiss Jena
    7.Chemnitzer FC
    8. Halle
    9.Zwickau
    10. Erzgebirge/Wismut Aue

Staffel Ost Liga 2:
    BFC Berlin
    TeBe Berlin
    Tasmania
    Chemie Leipzig
    Babelsberg 03
    Vorwärts Frankfurt/Oder
    R-W Erfurt
    Magdeburg
    Glückauf Brieske-Senftenberg
    Lok Stendal

Dortmund und die Bayern spielen in der internationalen Superliga, bei der die Spiele in China, Katar, den USA und da, wo der Pfeffer wächst, ausgetragen werden. Hoffe und RB stellen den Betrieb ein.
    In jeder Staffel wird jede Begegnung dreimal ausgetragen.
    Heim, auswärts und das dritte in einem neutralen Stadion ( West: Westfalenstadion, Süd: Arroganzarena Ost: Olympiastadion Nord: HSH-IchwechseljedesJahrmeinenSponsor- Arena)
    Anpfiff nur Samstags 15:30 Uhr, eine Live-Übertragung per Zufall in WDR, NDR etc., der Rest läuft abends in der Zusammenfassung.
    Währenddessen zeigen Sky, DAZN und Co jeden Tag zu jeder Uhrzeit irgendwelche Spiele.
    Die jeweiligen Staffelsieger spielen den Meister in Halbfinale und Finale mit Hin- und Rückspielen aus.
    Die Finalisten spielen im kommenden Jahr den Landesmeisterpokal gg andere qualifizierte europäische Teams aus.
    Zwei Aufsteiger und zwei Absteiger.

Langer Post, hoffentlich keinen vergessen.
    Nach dem Buli-Prinzip wäre ich für:
    Bayer, Köln, Gladbach, Schalke, Bochum, Duisburg, Frankfurt, Offenbach, Dresden, Union, Werder, HSV, Lautern, 1860, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Mainz

Gut das Du beurteilen kannst, was Unsinn ist. Es ist doch die Wunschbox....oder muss jeder vorher per PN Dich um Erlaubnis nach seinem Wunsch bitten? Navas fänd ich gar nicht so schlecht, ist auf jeden Fall ein erfahrener Spieler, welcher noch 2-3 Jahre den Kader verstärken würde. Allerdings glaube ich, dass er Spanien bevorzugt.

Über Navas gab es mal das Gerücht, er leide unter Flugangst.
    Damit wäre ein Vertrag über ein Jahr bei uns doch optimal für ihn :LEV18

Worauf ich hinaus wollte, war aber die Verpflichtung von ablösefreien (zumindest öffentlich so kommuniziert, Berater mal außen vor) Spielern.

Hilbert haben wir zudem nach Stichtag verpflichtet, weswegen ich eine Differenzierung für schwierig halte.

BTT: Einfach mal wieder ein paar Namen aus einem durchaus realistischen Pool an Spielern, damit das hier mal wieder in eine angenehmere Richtung geht :LEV7

Bin mal die Liste der vereinslosen Spieler auf TM durchgegangen, da wir von der ja in den letzten Jahren häufig Spieler verpflichtet haben.

Namen, die ich ( neben Zlatan) dabei interessant finde:

Jesus Navas - 31
    Wesley Sneijder- 33
    Martin Caceres- 30
    Kolo Toure- 36

Vor allem der polyvalente Caceres könnte uns defensiv wirklich gut verstärken.
    Die Gehälter werden natürlich allesamt hoch sein, bei der gesparten Ablöse wird das Gesamtpaket aber vermutlich möglich sein.

Navas fand ich bei City eigentlich auch immer stark.
    Da glaube ich aber nicht dran, dass unsren jungen Wilden da so ein alter Hase vor die Nase gesetzt wird :LEV7

Sneijder war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Da ich aber denke, dass Hakan auch abgegeben wurde, weil er hier nie seinen Platz finden konnte, wäre es wohl sinnlos, einen Spieler
    zu holen, der einen ähnlichen Platz sucht.

Kolo Toure würde mich am meisten überraschen,da er seinen Zenit eindeutig überschritten hat.

Aber mE alles besser als Dennis Aogo, der in meinen Augen Tag für Tag realistischer wird.

Also: Wer wird der nächste super Hilbert/Boenisch? :LEV9

Auch schön, dass sie bei FB eine Veranstaltung für den 19. Juni erstellen :LEV7

Und die Tatsache, dass Heidel nachtritt, veranlasst dich dazu, über Tuchels Charakter zu urteilen?

Jeder Mensch, der was gegen Aki Watzke hat, sollte doch eigentlich per se sympathisch sein hier in Lev :LEV7

Nein natürlich nicht, aber es entsteht schon der Eindruck des Deckens und das man nicht an einer Ermittlung der Täter interessiert ist.

Das ist das, was mich momentan am Allermeisten stört!
    Auch bei der Diskussion um die Sperrung der Süd in Dortmund.
    Kollektivstrafen, die auf ein Denunziantentum bauen, sind das Hinterletzte!
    Entweder macht die Polizei ihre Arbeit erfolgreich oder die "Täter" sind halt einfach zu clever.
    Selbst wenn ich genau wüsste, welche Personen eine Fackel in der Hand hatte, wäre mein letzter Gedanke, diejenigen zu verpetzen.
    Die Aktion war Mist.
    Zum einen weil es Öl aufs Feuer war, zum anderen, weil es die dritte komplett schief gegangene Pyroaktion in der jüngeren Geschichte war( Funkenflug in Düsseldorf, Leuchtspur aufs Feld in Köln)
    Die Personen, die es anscheinend nicht draufhaben, aber dennoch praktizieren, gehören auch sicherlich in kein Stadion.
    Aber es ist nicht meine Aufgabe oder die meines Nebenmannes im Block, die Personen herauszufiltern.

Und das erst recht nicht bei einem System, das 5-6 stellige Strafen, die für Millionenschwere Vereine gedacht sind, auf Privatpersonen umlegt.

Ginge es nur um das berechtigte SV und eine Anklage wegen Körperverletzung samt der dadurch entstandenen Kosten, würden die Täter nach meiner Überzeugung durchaus "die Eier in der Hose haben, um zu ihren Bockmist zu stehen" - um es mal im W11-Sprech zu formulieren.

Die Polizei zeigt sich aber mal wieder als unfähiger Haufen, wie es doch jeder hier, der eine gewisse Auswärtsvergangenheit hat, schon mehr als nur einmal erlebt haben dürfte.

Unter den am Samstag herausgezogenen Personen befinden sich nämlich auch welche, die zur "Tatzeit" nachweislich an einem anderen Ort waren.
    Jedes anständige Gericht würde die Nummer jetzt sowieso einstellen, nur eben keins, das SV und Geldstrafen für Fans verteilt.

Zu der trotzigen Reaktion auf Reaktion auf Reaktion.... Kette zwischen Geschäftsführung und UL+Umfeld möchte ich mich nicht äußern.
    Zur Stimmung am Samstag: Mir hat es Spaß gemacht. War befreiend spontan und hat sich einfach mehr nach Fußball im Mittelpunkt angefühlt.
    Aber immer (siehe C-Block ohne Dach) brauche ich das definitiv auch nicht.

Wenn wir das so machen, wären wir wohl der verdienteste Gewinner dieses Wettbewerbes seit Gründung.
    Mir reicht schon Sion-Prag-Gala-Liverpool-Porto
    Auch wenn dann zurecht viele hier meckern, dass wir das meiste davon schon hatten ;)

Ich weiß nicht, welches Problem hier einige haben.
    Barcelona muss heute Abend gegen Rom gewinnen, denn ansonsten ist auch für sie noch das Ausscheiden möglich.
    Gewinnen Sie sind sie sicher durch und schonen dann eventuell in der BayArena den ein oder anderen.

Wenn wir Bate nicht schlagen,haben wir in diesem Wettbewerb dieses Jahr einfach nichts verloren.
    Und wenn Rom Barcelona schlagen kann und wir nicht, sind sie verdient weitergekommen!

Aber was alle vergessen :
    Für Bate kann es in Spiel 6 noch um die Euroleague gehen.
    Warum sehen das alle -trotz Hinspiel - als sicheren Römer Sieg?

Spannende und gefährliche Konstellation für alle, in der wir jetzt erstmal unsere Hausaufgaben machen müssen.