Beiträge von ds1990

Das Argument, dass sich die großen nicht auf.den Gegner einstellen sollen, halte ich für sinnlos.
    Auch die Bayern haben kein unknackbares System, sind nur dann halt individuell so überragend, dass sie eben nicht verlieren.

Unsere besten Spiele waren die,in denen wir uns auf den Gegner eingestellt haben.

Und dass Mainz komplett planlos spielt sehe ich auch anders.
    Zumal Tuchel in der Saison, in der auch das Material da war, durchaus eine Idee offenbart hat.
    Das würde er hier also sicherlich auch schaffen.

Ich hoffe aber, dass wir mit dem Trainerverschleiss der letzten Jahre brechen und lieber mal die Aktivitäten der kaderplanung hinterfragen.

Upala :)

Habe nur bis zum Link gelesen und bis dato so
    Viele schwachsinnige Vorschläge gelesen, dass ich den link nicht mehr geöffnet habe :D

Sky :
    Tuchel will in die CL und um die Meisterschaft spielen und deswegen wohl mindestens nicht bei Mainz verlängern.

Auch wenn ich diesen thread nicht mag :

Tuchel liebäugelt laut sky mit einem Wechsel zu einem ambitionierteren Verein.

Und wenn das wunder, klopp sägt jogi ab, nicht passiert, dann kommen.eigentlich nur wir und die Schalker in frage...

Sehe ich ganz genauso wie Ballack1904
    Der hat gestern ziemlich stark gespielt.
    War aber mit meiner Meinung allein in der Kneipe,da ja angeblich besser Son als Castro ausgewechselt worden wäre.

Niemand sieht seine hohe Laufbereitschaft,seinen Einsatz ,die Unberechenbsrkeit und den Willen,auch mal etwas zu probieren.

Und in den meisten Fällen eines Ballverlustes musste er eben was probieren,weil es sonst kaum Möglichkeiten gab.
    Zumal eben jeder Keeper mit nem Pass in die Mitte rechnet und es sbsolut kaltschnäuzig ist,dann einfach in die kurze Ecke zu treffen.
    Und eben diese Kaltschnäuzigkeit ist es,die wir momentan brauchen.

express als quelle :LEV14
    okay,dann will er wohl wirklich nicht ...

Ich würde Bender auch sicher nicht für die momentane Misere verantwortlich machen.

Was bringt zudem ein Verkauf,wenn davon dann nicht finanziell annähernd gleichwertig Neuzugänge geholt werden?
    siehe Schü oder diese Vidal-Teldafax-Geschichte .
    Dazu dann der Berbo,der zur Tilgung von Verbindlichkeiten verkauft wird und ebenso Juan.

Das sind so ziemlich die einzigen großen Einnahmen der letzten Jahre und im Gegenzug haben wir dann zwar den dicksten Fisch der Vereinsgeschichte geangelt, dabei aber ganz andere Fische schwimmen lassen.

Und wenn der Kader qualitativ -v.a. im Vgl- noch schlechter wird, können die Haiopais aus dem Trainerwunschthread hier van Gaal, Micbels,Mourinho,Klopp,Tuchel in Nutella-Yogettis blauem Kashmirkuschelpulli zusammengepfercht an die Seitenlinie stellen und wir werden keinen Blumenpott gewinnen.

Also ich habe selten so eine entspannte Atmosphaere um ein Stadion erlebt wie in BS und freue mich auch aufs Rückspiel.

Lasst doch endlich diesen Thread in Ruhe, es ist naemlich nicht mal ansatzweise lustig und wirft ein peinliches arrogantes Licht auf unsere Fanszene,da sicher nicht jeder,der hier von außerhalb mitliest,weiß,wie wenig "Macht" und "Aussagekraft" dieses Forum hat.

Bus 7 ist nur deshalb in die Innenstadt gefahren,weil es hieß,alle,die sich benehmen ,dürften.
    als wir dann da waren kam die Info,dass alle weiteren Busse festgehalten werden ,und wir waren auf einmal alleine .
    Paris selber war dann komplett unzureichend abgesichert,weil wohl alles,was nen Knüppel halten konnte, an Stadion und Rastplaetzen versammelt war,so dass wir dann gucken mussten,nicht von den 10-15 Mann starken ,durch ethnische Diversitaet gepraegten Gruppen,die vorm Stadion auf die Jagd gingen, verdroschen zu werden.
    Klasse!
    Dazu noch dieser Zoo da links neben unserem Block...
    Einfach nur bemerkenswert,dass sich alle beherrscht haben.

Ich bin der letzte ,der sich wünscht,dass er wie ne Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Außerdem verachte ich die Entwicklung dieser socialmediarächer.

Aber : Bei Hoeneß schwingt bei mir immer die Daum Geschichte mit und deswegen denke ich,dass das gerade in gewissem Maße eine gerechte Strafe darstellt.

Freuen tu ich mich aber erst,wenn rauskommen sollte,dass der arrogante Drecksverein aus dem Süden da involviert ist und bestraft wird.

Verstehe nicht,was es Einzelpersonen bringt,wenn Hoeneß im Knast landet,da er ja keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt...

Weil wir ganz einfach nicht wie ein Krisenverein spielen.
    Und mit dem Gerede darüber tut man der Mannschaft alles andere als einen Gefallen.
    Spart euch doch einfach die Kraft fürs dieMannschaftdarausbrüllen.

Und was genau ein Chief Rocker oder wat ist,hätte ich auch ganz gern mal erklärt.

Macht doch einfach einen Herr der Ringe -Thread auf und da können sich dann alle austoben,die sonst nicht mit der Situation zurechtkommen.

Einfach furchtbar,wie viele Leute sivh hier scheinbar auf Krisenzeiten (sofern es denn überhaupt eine ist) freuen, um dann aus ihren Höhlen zu kriechen und rumzutrollen.

Das scheint aber unser Plan zu sein...

Wir verlieren da unten gegen fast alle,damit der VFB absteigt und holen uns dann Werner ;)

Meine Wünsche
    Firmino
    Volland/Lukaku
    Werner
    Jung/Montoya
    Ginter

Can gefällt mir hinten links am Besten und wäre wohl auch für die NM dort gut beraten.

leno
    jung spahic toprak can
    reinartz
    bender firmino
    son kieß volland

alternativen natuerlich einsetzbar
    ersatz dann
    palop
    donati/hilbert wolle reinartz/ginter boenisch
    ginter
    castro öztunali
    bellarabi volland brandt/werner

dementsprechend könnten wir abgeben:
    stafy(leihe)
    derdiyok und guardado (vorausgesetzt die leistung bleibt so)
    hilbert oder donati (obwohl mir beide durchaus sympathisch sind-->leihe?)
    rolfes (irgendwie habe ich das gefühl,dass es für die mentalität der mannschaft extrem wichtig wäre, wenn er ginge)
    sam geht eh, kruse könnte man wie bellarabi verleihen, damit er in ruhe wieder reinfindet
    hegeler wird wohl auch (leider) gehen

@motte
    Weil wir nicht dafür bekannt sind ,hochtalentierte Jungs auf Teufel komm raus ins kalte Wasser zu werfen.
    Brandt sollte man einfach Ruhe geben ,dann wird der es schon zeigen.
    Ein Spieler aus der Zweiten hat jedoch nichts zu verlieren.

Fuchs ist meines Erachtens auch nicht besser als Boenisch...

Jansen mag ich nicht und der hat auch nicht mehr drauf als Boenisch.
    Wir sollten da entweder Stafy ne wirklich faire Chance bieten oder Can davon überzeugen ,dass er so schnell dauerhaft in die NM kommen kann,weil es eben nur Jansen dort gibt.
    Das dürfte nur schwierig sein,wenn sein nächster Schritt ganz klar backtobayern heißt,weil die den mit Abstand besten Spieler auf der Position haben,der dauerhaft da spielen kann und wird.
    Aber im Zm sind sie ja genauso stark aufgestellt...

Die 5 Millionen sollten wir also anders anlegen.

kreativ : Holtby als Leihe jetzt wäre sicherlich toll,aber auch nicht der hier erwartete Heilsbringer.

Offensiv hätte ich gerne einen reinen ASt ,optimalerweise Salah, und einen polyvalenten,Lukaku oder Volland.
    Was uns ein reines Kieß BU bringt haben wirdie ganze Vorrunde bewundern dürfen
    Zumal ich weiter davon überzeugt bin,dass man bei solchen Außen auch mal Son als kreative HS einsetzen könnte,also komplett routieren könnte und unberechenbar wäre .

Und für die Rückrunde könnte man den Khaled N. aus der Zweiten mal auf die Bank setzen.
    Hegeler ist nämlich nicht schlecht,sondern zunsteif für außen und da könnte so ein unorthodoxer Wirbelwind,den keiner kennt, 10 Minuten vor Schluss mal richtig Alarm machen.

Dennis Praet bleibt trotzdem noch ein weiterer Wunsch.