Dennis Praet
Bevor Chelsea sich den auch noch krallt und er richtig groß rauskommt.
Denke ,dass das auch ein Spieler ist, an dem sich in 2-3 Jahren sicherlich 10-15 Millionen verdienen ließen, mit ner Weiterverkaufklausel vielleicht sogar 20+
Dennis Praet
Bevor Chelsea sich den auch noch krallt und er richtig groß rauskommt.
Denke ,dass das auch ein Spieler ist, an dem sich in 2-3 Jahren sicherlich 10-15 Millionen verdienen ließen, mit ner Weiterverkaufklausel vielleicht sogar 20+
Obwohl ich eigentlich sehr wenig von ihm halte, hoffe ich, dass er mich weiterhin eines Besseren belehrt und die Saison mit den Leistungen durchzieht.
Dran glauben kann ich (noch) nicht, aber ich würde mich freuen, mich zu täuschen.
Ich glaube Sami hat ihm mal richtig kräftig den Kopf gewaschen.
Was der Transfergerüchtethread in der Sommerpause ,das ist der Support-Thread während der Saison:
Ein Trollmagnet sondergleichen.
Wenn jemandem sterbenslangweilig ist, kann ich gern mal ein paar Themen vorschlagen:
1.Dauergesänge: Schaltet euch doch in die Diskussion ein und erzählt, wie ihr das Spiel bei Sky erlebt habt.
2. Fahnen: Ihr standet in Reihe 2 und jemand vor euch hatte ne Fahne ? Egal ob aus Alk oder Stoff: Beleidigt seinen Stammbaum, das hilft!
3. Der Capo: Mannometer, erzählt doch mal, wie viel besser IHR das machen würdet!
4. Die Spielerwechsel: Führt lang und breit aus, zu welcher Minute ihr welchen Spieler weswegen ausgewechselt und wen dafür eingewechselt hättet.
5. Diskussionskultur: Beleidigt denjenigen, der den Stammbaum des Fahnenmäns beleidigt hat, aufs allergröbste mit dem Querverweis auf Alter oder mangelnde Kinderstube des Gegenübers!
6.Schreibt doch mal, wie toll der Support von XXX in YYY mit QQQ-tausend Mann doch war und dass ihr aber keinesfalls Sympathisant des Vereines XXX seid!
Und wenn das alles nichts hilft:
Es bleiben noch knapp 4 Wochen , um die GF,das Scouting, das Trainerteam und den Weihnachtsmann deswegen zu verfluchen, weil sie nicht für den Wunschtransfer des mitt30jährigen Torschützenkönigs der 4. ukrainischen Liga gesorgt haben, der bei Youhutube echt was auffem Kasten hat.
Viel Spaß!
Ich geh jetzt in die Sonne und erarbeite ein Konzept des effektiven Supports, dass ich rechtzeitig zum Spiel gegen Freiburg einreichen werde.
(Kleiner Tip: Basiert auf Nordkurve,Bock und Bierbörse)
Das Problem besteht darin, dass hier in beide Richtungen spekuliert wird und sich dann die Schwarzseher und Weißseher gegenseitig ob ihrer Position anmaulen.
Der Schwarzseher sagt zum Can-Transfer: Zu viel bezahlt, sicher sieht die Rückkaufklausel schlecht aus
Der Weißseher: der Preis ist okay, sicherlich verdienen wir ne Menge durch die Klausel
Weder der eine, noch der andere weiß, wie diese Klausel genau aussieht.
Man möchte dennoch seine Meinung kundtun,um nachher sich selber zitieren zu können und stolz zu verkünden:
Siehste, ich bin King Longdong, der die Fußballahnung mit Löffeln gefressen/durch die katalanische Sonne bekommen hat.
Das gleiche beim Kader:
Weißseher: Da kommt noch einer und zack ham wir den geilsten Kader aller Zeiten
Schwarzseher: Can ist der Königstransfer? Ich lach mich schibbelig.
Nun ist Problem der Diskussionskultur, dass selbst User, die nur vage in eine Richung gehen, dafür attackiert werden.
Und die User, die gebehlsmühlenartig ihre weiße/schwarze Sicht wiederholen.
Einmal reicht doch !
Ich bin froh, dass es keine Leihe ist, wie sie noch gestern im Raum stand und bin halbwegs guten Mutes, dass noch jemand kommt und uns der Transfer Can im Nachhinein doch etwas gebracht hat.
Eine faire Chance sollte man ihm so oder so geben, egal wie sympathisch man ihn findet.
Bayern hatte bei Hummels auch eine Rückkaufoption. Nerlinger hat aber für 4 weitere Mio sich diese abkaufen lassen. War wohl der größte Managementfehler der letzten Jahre in München. Sicher auch ein Grund warum Nerlinger nicht mehr da ist.
Im Fall Hummels wurde aber auch dessen Vater vom Münchner Hof gejagt, weswegen Hummels alles andere als zurück nach München wollte.
Und egal wie pervers das Fußballgeschäft mittlerweile ist: Der Wille des Spielers ist immer noch maßgebend.
Dieser Transfer wäre absolut unverständlich.
Erst wird Öztunali über den grünen Klee gelobt und dann setzt man ihm einen Spieler vor die Nase, der nicht sonderlich begabter ist und auch noch einem Konkurrenten gehört?
Ich habe nichts gegen das Modell Leihe(oder Kauf+Rückkauf) allgemein, aber das sollte auf Positionen erfolgen, wo Bedarf besteht und für uns sollte etwas dabei rausspringen.(Kaufoption, Verdienst durch teureren Rückkauf etc.)
Was mich beruhigt:
Die Medien suchen eigentlich nur nach Spielern, die bei den Bayern nicht mehr reinpassen und denken sich dann ein paar Namen aus.
Can nach Bremen, Can nach Schalke, Leverkusen,Stuttgart
Shaqiri nach Liverpool
usw.
Das ist mehr name dropping als ernsthafte Recherche.
Aber da Freitag ist, darf uns heute gern mal der Knaller präsentiert werden
Ich finds irgendwie selbstverständlich nur einen Stamm-Keeper zu haben...
Hatte letztes Jahr durch den Serverabsturz beim Kicker erst auch 2 und hab den einen dann für den von mir gebotenen Preis wieder abgegeben, alles palletti.
Man sollte einfach ne Grenze setzen, ab wann jeder nur noch einen Stammkeeper haben sollte.
Zum Beispiel ist es oft so, dass sich so etwas erst nach dem Pokalwochenende entscheidet.
Absolut legitim bis dahin 2 Keeper drin zu haben.
Es gibt nämlich auch das Problem,dass man theoretisch dieses Gentlemanagreement ausnutzt, indem man erst auf keinen Keeper bietet und sich dann schön einen aussucht und parallel hier im Forum den anderen Manager an den Pranger stellt, um ja auch nicht viel mehr als MW zu bezahlen.
Also: Wie wäre es mit: Vor der ersten W11-Pokalrunde sollte man fairerweise seinen schwächeren TW abgeben, wenn ein Angebot reinkommt, dass dem entspricht, was man gezahlt hat ?
So Kader steht dann eigentlich mehr oder weniger...
Sehr schade, dass ich in Phase 1 nicht noch Son und Meier bekommen, wäre mein Team wirklich zufriedenstellend gewesen...
So allenfalls Ligamittelfeldniveau bei meinem herrschenden Glück xD
Tor: Petkovic
Abwehr: Ginter - Haggui - erstmal Jullien (SCF) bis Ersazspieler Papadopo. wieder fit
MF: J I CB - Thiago- Ronny- Draxler -Aigner
ST: Harnik- Pukki
Hab diese Saison mal auf Spitze statt Breite gesetzt und hoffe, dass Thiago,Draxler,Harnik,Papa richtig anziehen und mich die anderen nicht enttäuschen.
Pukki kriegt hoffentlich die ein oder andere Minute und dann bleibt ja noch Platz für die Granate vom Bayer, die uns ja mit 23 Toren und 24 Vorlagen zur ersehnten Meisterschaft ballert
Wäre auch mal schön, wenn mein schlechtestes Ergebnis aus 5 Spieltagen nicht konsequent am Pokaltag wäre
Nix gegen dich ,Ballack, aber ich hoffe jetzt mal, dass du bald mit Wundsalbe und -verband im Block stehst und die Zuckerpässe bestaunst
Bei Auba waren im Vorraus auch andere Summen in den Medien, das kann auch immer Verhandlungsschachzug sein.
Und für brasilianische Talente lohnt für die abgebenden Vereine oft auch ein anteiliger Verkauf, da sie beim Weiterverkauf oft richtig Asche einbringen, wenn sie in Europa eingeschlagen sind.
Und DAS machen eben nicht alle Vereine mit...
Also: Ich hab keine ominöse Quellen oder so, nicht dass nachher alle schreien
Also:
1. SSNHD sagt gerade durch, dass Bernard mehr oder weniger sicher wechselt, nachdem er gestern die Copa gewonnen hat.
2. Er spielt bei Athl. Mineiro, was die Gerüchte über Ronaldinho erklären würde (Interesse+falsche Spekulation)
3. Er ist der Kracher, den wir brauchen!
4. Morgen ist Freitag!
Das stinkt nach Transferneuigkeiten
Also lieber Bayer: Morgen in der Mittagspause bitte
Wie sagte schon Dr.House-Meister ?
Wir hacken ihm die Beine ab und zählen die Ringe!
Da legen eher die W11-User zusammen und bezahlen "die", damit sie dich einmauern, du komeliger Vogel
1860 wäre mal wieder schön, Union natürlich auch.
Und ins Bochumer Stadion kann man auch nicht oft genug.
Ansonsten ist das mal wieder sone Saison, in der am besten niemand aufsteigt.
(Blöd nur,dass man so manchem Erstligisten den Gang in Liga 2 wünscht )
Kann mal jemand ne Gif von der Reaktion vom Stöger nach dem Gegentor erstellen ?
Sah aus nach : " Wo bin ich denn hier gelandet ?"
Das wäre ein neuer Höhepunkt der Perversion:
Also "Ich will Volland" würde ich schon als Forderung verstehen
Du bist doch auch lustig.
Forderst Spieler,die uns in der Spitze weiterhelfen, und dann im selben Atemzug Volland