Beiträge von ds1990

@Zofferei: Was soll eigentlich dieses unsägliche "Ich setz dich jetzt auf meine Ignore" . Irgendwie widerspricht das dem Ignorieren als Solches und ist ziemlich kindisch.

Ansteff: Auch wenn du dir sicherlich Mühe gegeben hast, ist deine Liste nicht aussagekräftig. Du listest Spieler auf, die aus der eigenen Jugend kommen. Diese kommen nicht, weil die Scouts sagen, dass der Trainer den und den hochholen soll, sondern füllen bei uns alljährlich den Kader auf. Wer sich dann beweist, der bleibt länger als die durchschnittlichen 1-2 Jahre.

Ich hab mal irgendwo ein Interview mit unsrem ehem. Scoutingchef gelesen, in dem er anmerkte, dass es auch immens wichtig sei, die Charaktereigenschaften eines Spielers zu erkennen. Dieser Punkt ist uns mE in den letzten Jahren etwas entglitten.
    Wirklich teure Flops waren aber nur Fernandez und Renato, oder?

@ alle, die der Meinung sind, das sei jetzt ein Risiko und bei Carvajal sei es keins gewesen:

Donati : Inter Mailand, letzte Saison Serie B
    Carvajal: Real Madrid 2, Aufstieg in zweite Liga

Bekannt waren hier eigentlich beide nicht.
    Carvajal gehört, auch wenn er nur ein Jahr hier war, zu einem unsrer absoluten Transfercoups.
    Wieso sollte Donati sich in ner starken Mannschaft, die auch gesund ist(anders als Inter) , nicht entwickeln.
    Für 3 Millionen ist es den Versuch wert, vor allem, wenn mit Toby A. noch ein Spieler kommt, der auch RV spielen kann.

Nur ist es nicht auch so, dass man den möglichen Sponsoren ein gewissen Kader präsentieren muss damit die auch sehen es lohnt sich bei der Werkself einzusteigen, mit denen spielen wir nächstes Jahr wieder CL.

Es ist ein Teufelskreis.

Keine Stars kein guter Sponsor andersrum kein guter Sponsor keine Stars.....

Man munkelt, die Konzernmutter hielte den Abstand nach ganz oben für zu riesig ,als dass es sich lohnen würde viel zu investieren.
    Vielleicht wird aber auch darauf gebaut, dass im nächsten Sommer durch das Financial Fairplay (sofern es denn kommt und nicht voller Lücken und Grauzonen steckt)
    die Preise wieder etwas fallen und man dann das dieses Jahr eingenommene Geld in bessere Beine investieren kann.
    Aber das ist Spekulatius!

Oder die Tinte unter dem Vertrag ist nur noch nicht trocken. :LEV19

also.....Montoya, Aldi und Obi müssen her.
    Holzi redet soviel Unsinn, warum sollte es diesmal anders sein.

Toby A. kommt noch und dann wars das erstmal.
    Holzi fährt nen Sparkurs und deswegen wird dann nix mehr investiert (Keine 20 für Aubameyang und auch keine 10-15 für andere Spieler)
    Da sind dann höchstens noch ein oder vielleicht 2 günstige Backups drin.
    Konfliktpotenzial sehe ich auch, wenn sich Sami beschwert, dass ihm der Kader zu dünn sei :LEV16

Vielleicht spielen wir dann auch einfach in der Bayarena :LEV18
    Nordkurve als Gästebereich und gegenüber dann die Baumberganhänger

Hoffentlich fällt er da nicht so auf die Schnauze ,wie es sich eigentlich abzeichnet.

Danke für ein paar gute Spiele und vor allem Danke für die erste überhöhte Ablösesumme, die unser Verein kassiert :bayerapplaus

Wenigstens ist es ab jetzt nicht mehr lächerlich, wenn er auf Englisch postet :LEV14

Aber im Ernst: Viel Spaß auf der Insel

Edit: NEEEEIN,ich wurde vom Timo-Size-Fluch getroffen :LEV7

Und jetzt mein Senf zum Thema:

1.Carvajal hätte ruhig auf eine Stufe mit Alaba gekonnt.Eine Stufe mit Jansen ist jedoch lächerlich.

2. Robben in der Weltklasse und vor dem Glöckner :LEV14 Da hat aber jemand nur das CL-Finale gesehen.
    3. Die Spieler im Blickfeld verhöhnen teilweise die Liste (Bellinghausen...)

auch wenn das so nicht stimmt. Er erscheint doch ziemlich unrealistisch, besonders im Hinblick darauf, dass wir ohnehin schon "2 Neue" mit Bellarabi und Kruse für Außen haben. An 3 Neue glaube ich wirklich nicht, auch wenn das nett wäre!

Also diesen Neuzugang, weil lange verletzt abwesend- Kram finde ich einfach nicht lustig.
    Damit spaßt man einfach nicht.
    Wenn ich nur an Völlers Vorstellung der "Neuzugänge" Barnetta+Renato denke :LEV7

Unabhängig von diesem ganzen medialen Müll bzw, der Diskussion hier im Forum fällt mir auf dass wir unter Umständen 6 Spieler für die Flügel im Kader hätten, dies kann ich mir beim besten willen aber nicht vorstellen:

Schürrle, Son, Castro, Sam, Bellarabi & Kruse !

Niemals werden Schrrle & Son gemeinsam im Kader stehen.

Das sind doch keine 6 Spieler für den Flügel.

Erstmal können von den genannten Zwei Leute ebenfalls in die Sturmspitze, wo wir nur eine Alternative zu Kießling haben, die momentan auch ehereine potenzielle ist.
    2 weitere Spieler sind extrem verletzungsanfällig und einer wurde immer wieder hin und hergeschoben, so dass man gar nicht weiß, welche Position ihm persönlich ,und dem Trainerteam für ihn, gefällt.

Und wenn wir nachher mit einem Sam, der einzig als Joker annehmbare bis gute Leistungen gezeigt hat, als Stammspieler in die Saison gehen, dann aber Heidewitzka.

Wir waren letztes Jahr zu dünn besetzt (u.a. wegen des Fehlkaufs Junior F.) und dann auch noch vom Verletzungspech verfolgt.
    Wir mussten teilweise mit Spielern spielen, die zu der Zeit völlig außer Form waren.
    (Ich erinnere gerne an die Spiele im Nov/Dez als sich viele hier wünschten Spieler XY mal ne Pause zu geben, was mangels Alternative nicht möglich war)
    Dieses Jahr spielen wir Championsleague und fliegen hoffentlich nicht wieder vor Weihnachten aussem Pokal.
    Deswegen wurde Kruse geholt, um die Verletzungsanfälligkeit abzufangen und Bellarabi die nötige Ruhe zu geben (Stichwort: Kaderbreite)
    Und deswegen wird hoffentlich Son geholt werden, damit wir qualitativ zulegen.
    Wenn Schürrle dann geht, brauchen wir also immer noch einen Schürrle-Ersatz.

Da hat der Berater wohl ne besonders schicke Jacht im Hafen von Monaco geparkt.

Wenn die 200 Millionen für dessen Spieler bezahlen, wird der sicherlich nen Handgeld in Höhe von ~20Millionen bekommen.

Einfach widerlich!

Hast du dir mal seine Aussagen angehört/durchgelesen ?

Der WILL hier nicht bleiben.

Und dann überleg doch mal, wie er lustlos spielt, wenn er bisher hier so richtig Bock hatte. So etwas kann das ganze Team zerfressen.
    Und ich glaube nicht,dass er Profi genug ist, hier angemessen seinen Vertrag zu erfüllen.

Das alles ist eine katastrophale Nachricht und stimmt hoffentlich nicht.

BL92: Aber er hat den Jantschke aufgestellt, oder ?

Kolasinac hat bspweise einige sehr gute Spiele auf Schalke gemacht...

Dazu der riesen Fehler mit Mlapa in der Aufstellung in Spiel 1 und der Fehler, eine Viererkette uneingespielt zu lassen (auch wenn ein Stammspieler da fehlte)

Das erinnert doch sehr an Löw mit seinem spielentscheidenden Fehler, gegen Italien auf Kroos statt Bender zu setzen.

Nur leider sieht das alles mal wieder niemand. Ich würde die ganze Spätzlemafia vor die Tür setzen.
    Wir haben genug fähige Trainer und Funktionäre.

Was ist denn sinnvoller:
    Einen hochklassigen Spieler günstig für ein Jahr zu haben oder einen mittelklassigen für eine vielleicht hohe Summe mit hohem Risiko?

Die RV Position war eigentlich schon immer eine Schwachstelle und ob da jetzt 3 Spieler für 5 Jahre geholt werden, bei denen kaum Risiko besteht, oder sich ein Talent festspielt über die Zeit...

So oder so können wir keine Weltklassespieler halten.