Beiträge von ds1990

    Es wird generell ein anstrengender Sommer für uns Fans hier im Forum werden, da natürlich für das 0815-Namedropping des selbsternannten Transferexperten, der sich anders als Romano nicht einmal Flightradar leisten kann, (angesprochen fühlen dürfen sich diverse Forennarzisten sowie Sky-Mitarbeiter), ein begehrter Spieler ein gefundenes Fressen ist.
    Als deutscher Meister ( :LEV3 ) wecken natürlich alle unsere Spieler diese Begehrlichkeiten bei den Experten, wodurch es jede Menge haltloser Gerüchte geben wird.
    Da hilft nur Vertrauen in Simons hervorragende Arbeit.
    Es wird keinen Ausverkauf geben!

    Geben wir jemanden ab, dann holen wir Ersatz!

    Unser Mannschaftsklima ist so gut, dass niemand deshalb fluchtartig gehen müsste!


    Interessant wird die Causa Stanisic, zu der hier schon einiges Gutes geschrieben wurde, sowie die Frage, was mit den Spielern aus unserer zweiten Reihe geschieht.

    Die Väter des Erfolgs hingegen werden in jedem Fall bleiben, was neben 1-3 Titeln eine zusätzliche Feier wert wäre.

    Ich frag demnächst Nocks Frau bei jeder Gelegenheit, ob sie ihm treubleiben möchte und wenn sie nicht jedes Mal antwortet: "Ja, ich bleibe Stephan treu bis an mein Lebensende!" dann schreib ich einen Artikel über ein ausbleibendes Treuebekenntnis.

    Top 11 spielen lassen und gegen Union rotieren

    Da wäre ich tatsächlich aus mehreren Gründen auch, denn
    1. ist die Fortuna weniger Tretertruppe als die Eisernen
    2. hat uns der BVB den Gefallen getan, dass der Vorsprung nun 13 Punkte sind.

    Die Rotation (abgesehen vom vorgesehenen Torwarttausch) wird daher vielleicht eher die üblichen Tauschpositionen betreffen und nicht die unabdingbare Achse Tah-Grimaldo-Xhaka-Wirtz.
    Vielleicht sehen wir für einen der vier einen Ersatz, was aber stark abhängig von dem Fitnessstand bei Palacios sein wird. Wenn der 90 Minuten gehen kann, kann man Xhaka durch ihn ersetzen für das Spiel.
    Vorne drin ist die Frage, wie viele Minuten Boniface schafft. Davon ist m.E. abhängig, ob Schick oder Iglesias starten, denn alle drei werden wohl kaum innerhalb des Spiels zum Einsatz kommen.

    Vielleicht ist der User C. ein Bot... Augustiner hat das Wort Diktatur benutzt und schon ploppt ein blauer Balken auf, den ich sicherlich nicht anklicken werde.

    Stattdessen mache ich einen Vorschlag zum Themenwechsel:

    Die Zeit hat einen Artikel zu den schönsten und hässlichsten DFB-Trikots gepostet. Ihr Platz 1 ist 1990, ihr letzter Platz 2000.

    Wie sähe das Ranking für euch aus?

    Bei mir recht weit vorne das schwarze Trikot von 2010, das 1990er sowie das 1996er.
    Außerdem fand ich die Wiederauflage des Grünen gelungen (2016?)

    Mir persönlich hat 2006 nicht zugesagt, weil Adidas damals das Design der geschwungenen Linien des zugehörigen WM-Balls überall genutzt hat (auch bei uns)

    "Was ich aber sehr störend finde ist, dass man sofort als homophob dargestellt wird, wenn man sagt, dass einem Pink als Nationaltrikot nicht gefällt. Sobald man Kritik äußert, ohne weit auszuholen, wird einem direkt etwas unterstellt."
    Komm, dieser Narrativ ist doch nun wirklich übermäßig ausgelutscht.

    Wenn du deine Kritik so äußerst, wie du das größtenteils tust, wird dir niemand Vernünftiges Homophobie vorwerfen.
    Anders sähe das aus, wenn du einfach nur den einen Satz "Ich bin da eher traditionell" ohne Kontext raushauen würdest.

    Aber da du das nicht tust, hoffe ich, dass du 'als Traditioneller' dafür umso mehr Gefallen am Heimtrikot findest oder das Geld stattdessen im Bayershop lässt.

    Als Fanclubmitglied hat man dieselben Rechte/Möglichkeiten.
    Ich bin hier voll und ganz bei Ciebac, in die Röhre gucken gerade primär unorganisierte Personen, denen bspw. nach VVK-Start einfällt, dass son Spiel in Berlin mit 10 Freunden doch mal nett wäre.
    Dass dieses am Spieltag noch zum Kassenhäuschen Schlendern diese Saison nicht funktioniert, sollte mittlerweile jede Person begriffen haben.

    Das einzige wirklich ärgerliche bleiben die Viagogo-Dirnensprosse, die nur mit dem Zweck der Selbstbereicherung überhaupt Karten kaufen.

    Ich bin ganz ehrlich:

    Hätte der Typ hier so ne Karriere hingelegt, würde ich ihn vergöttern!
    Daher kann ich ihn auch nicht recht verachten, selbst wenn er mir mit Aussagen wie denen zum Elfmeter beim direkten Duell in der ArroganzArena mächtig auf die Nerven gehen kann.
    Da sind Kimmich oder früher eine Petze Lahm ein ganz anderes Kaliber, von der kriminellen Vorstandsriege mal ganz abzusehen.

    das ist mittlerweile das "offizielle" Narrativ (sagt man heute so) des Vereins und der Olner Journaille. Xhaka ist schuld, früher hätte er dem Thielmann die Hand gereicht.

    Ach ich hab noch was, nämlich die Schlagzeile des KStA Online von gestern abend: Leverkusen-Fans schlagen Ordner bewusstlos. Ihr könnt mir glauben, so etwas geschieht mit Absicht.



    Die Laien-Journalist:innen vom ksta können einfach nur kein Semikolon mehr setzen. So war es aber sicher gemeint.
    Dennoch hast du Recht, denn bei denen und beim Exzess stand in den ersten Berichten etwas davon, wie K*** und Leverkusener aufeinander losgegangen seien. Das verzerrt komplett die Sachlage, so etwas zu schreiben.

    Die Bayern spielen zuhause gegen Dortmund.

    Dort sowie bei Frankfurt sehe ich auch ihren einzigen Vorteil im Spielplan. Dafür müssen sie noch nach Stuttgart, während wir die in der BayArena begrüßen dürfen.

    Vermutlich das letzte Mal vor Ostern, dass wir vorlegen und die Bayern nachziehen müssen.
    Die letzten Male, bei denen das so war, haben die Bayern unerwartet gestrauchelt.
    Weiter von Spiel zu Spiel gucken steht uns aber ganz gut. Über den Titel kann man reden, wenn man dreimal so viele Punkte Vorsprung hat wie noch zu spielende Begegnungen offen.

    Ich bin aber gespannt auf die Aufstellung.
    Borja hat mir in den Minuten in Heidenheim besser gefallen als Schick, Hincapie und Stanisic spielen gerade so stark, dass Tapsoba und Kossonou jetzt kämpfen müssen, was ich nach deren genialer Hinrunde niemals gedacht hätte.

    Ich könnte mir gerade am ehesten vorstellen, dass Tapsoba auf der Xhaka Position wieder in die Startelf rückt in den kommenden Spielen aufgrund der Gelbsperre, die wohl kommen wird.

    Heidenheim ist das BESTE Team der Liga, MAL ONEY Ball, mal mit, jeder Spieler gibt einen KLEINDIENST für den Erfolg.
    Dazu die klimatischen Bedingungen.. es könnte KÜHLWETTER drohen. (Aber nicht so kalt, dass man sich das DINKCI abfriert und zum Feindbild für unseren KEVIN ohne SCHIMMER vom MAINKA und seine FELLERer wird.)

    So oder so, ein Sieg dort wäre THEUERerKAUFt und eine Niederlage liegt im BUSCH, wenn unsere Spieler auf dem Platz nur PIERINGERetten drehen.

    Für unseren Fanblock erhoffe ich mir das gleiche wie für den Ort Heidenheim: Da Brenz!