Ja, sagt auch einiges aus ein Lebenlang beim Besten Verein der Welt zu spielen. Genau deswegen will ich Messi, mal in einer anderen Mannschaft sehen und schauen ob er da genauso wäre.
Ronaldo war der Größte Star bei United und hat es Woche für Woche bewiesen. Jetzt in Madrid genau das selbe. Messi lässt sich immer schön von Xavi und Iniesta pudern, man sieht ja in der Nationalelf das er ohne die beiden auch nicht mehr der Überspieler ist.
Ich kann dieses Argument nicht mehr lesen.
Özil,Benzema,Modric, Ramos,Casillas sind also Holzhacker, die kein Fußball spielen können und ihm nicht zuarbeiten?
Man muss es sich auch verdienen, in einer Mannschaft zu spielen, in der man die Kirche auf dem mit Gold überzogenem Eisbecher taktischer Finesse und spielerischer Höchstleistung ist.
Castro wird hier im Forum dafür gelobt, dass er jetzt perfekt ins System passt und deshalb starke Leistungen bringt, an Messi wird rumgemäkelt.
Der einzige Punkt, bei dem ich euch zustimme in eurem Messi-Bashing ist der, dass er in WM/EM-Jahren den Titel des Fußballer des Jahres eigentlich nicht erhalten dürfte, weil ihm einfach der Erfolg mit der NM fehlt. Da gibt es Spieler wie Iniesta oder Xavi, die selbst in dem als Kollektiv glänzenden Spanien nochmal herausstechen und die im Verein nicht unbedingt schlechter, sondern eher schlichter spielen.
Aber Argentinien ist halt seit Jahren nur noch oberes Mittelmaß.
Und das ist Portugal auch. Also wieso schießt C.R. die nicht mal zum EM-/WM-Titel?