Interesse zu bekunden heißt nur, dass man sich vorstellen kann, sich um den Spieler intensiv zu bemühen / für den Spieler ein Angebot abzugeben.
Das oft zitierte "Gesamtpaket" entscheidet dann, ob man sich für den Spieler entscheidet oder eben nicht.
Daher ist es keineswegs Versagen von uns, dass wir diese 3 Spieler nicht verpflichtet haben.
Ich will jetzt hier auch keine stundenlange Recherche anschließen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der ein oder andere Spieler von Dortmund umgarnt wurde und dann zu uns ging.
Ich halte uns also nicht für unterlegen, aufgrund unseres Vorgehens mit Talenten.
Das Dortmunder Prinzip, was du, BigB, hier anführst, muss sich doch auch noch beweisen.
Wer sagt denn, dass Bittencourt es schafft und wer weist dann nach, dass es bei uns anders gewesen wäre?
Und wer sagt, dass nicht noch ein Spieler von uns,der verliehen ist/wurde, es schafft?
Ich muss dir aber zustimmen, dass es teils willkürlich wirkt, an welche Art Mannschaft welcher Spielertyp verliehen wird.
Eventuell sollte unser Scouting diesen Bereich stärker fokussieren (sofern nicht längs geschehen)
Ich würde es persönlich auch lieber sehen, wenn wir langfristig 1 Erstligisten ( Nürnberg) und jeweils einen aus den anderen Ligen haben, mit denen wir zusammenarbeiten und die davon leben, ihr Team mit Leihspielern zu würzen und dazu pro Jahr einen eigenen Mann rauszubringen und den dann für teuer Jeld zu verkaufen.