Beiträge von ds1990

@ Silke: Die Diskussion findet hier schon auf den ersten Seiten statt.
    Ohne wirklich zufriedenstellende Antwort:

Ich hoffe ja, dass da niemand steht, weil die Leute begreifen, dass es jedem selbst überlassen ist.

Und zudem vertraue ich da auf Leute mit einem gesunden Maß an Menschenverstand, die da auf manchen radikalen Weltverbesserer einwirken.

@Marius: Ich stimme dir da zu. Ich hätte auch weniger Spaß bei englischen Bedingungen den Bayer zu sehen. Mich stellt der Fernseher auch nicht völlig zufrieden.
    Aber : An nezzys Post war zu erkennen, dass meine Sorge, das ganze würde nicht "demokratisch" ablaufen, durchaus berechtigt ist.
    Das würde ein sehr schlechtes Licht auf die Aktion werfen, denn dann wäre es bei Express und Bild wieder so wie immer " Ultras versperren richtigen Fans den Zugang zum Block. Skandal in Leverkusen". (Kann mich sogar an ähnliche Schlagzeilen erinnern (Schalke?))

Hab doch auch in keiner Silbe erwähnt, dass ich mich nicht beteiligen will. Aber ich sehe halt das Szenario kommen, dass da Fans nen Stempel aufgedrückt wird, nur weil sich diese nicht beteiligen.

Ich stimme dir bei deinen Gründen fast vollständig zu.
    Nur gehe ich bei super Support und ner Niederlage(ohne Kampf) mit ner dicken Fresse aus nem Stadion, bei schlechtem Support und nem Sieg jedoch mit nem Grinsen.
    Das meinte ich mit dem Spiel als vorrangigem Grund.
    Wäre das Basketball oder Frauenfußball würde ich zB nicht hingehen :levz1

Ich hoffe auf ein 0:0 heute Abend aus mehreren Gründen:

Wir bleiben weiterhin ohne Gegentor, was schön für unsere Defensive und Leno ist.
    Das Spiel gegen Trondheim wird kein bedeutungsloser Grottenkick, was ich angesichts der Terminlage (Nikolausabend, Weihnachtsmarkt :LEV6 ) sehr schade finden würde.
    Gegen Trondheim brennen wir dann in der ersten Hälfte ein Feuerwerk ab und in Hälfte 2 kommt dann die zweite Garde in ein funktionierendes Spiel :bayerapplaus

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber :

@ nezzy: Wieso gehst du denn ins Stadion, wenn nicht vorrangig wegen des Spiels?

Edit: Antwort auf unten: Du hast jeden, der sich an dem Spieltag vorrangig fürs Spiel interessiert als Troll bezeichnet. Und es soll auch Leute geben, die ins Stadion gehen würden, wenn sich nur noch Stehplätze in einem Stadion befinden. Wir leben hier immer noch in einem freien Land, in dem jeder die Möglichkeit haben sollte, seine eigenen Interessen vertreten zu können. Der einzige Troll wäre da jemand, der sich in den Weg stellt und Gruppenzwang ausübt.
    Sowas ist ebenso kontraproduktiv wie Böller,Kloppereien und Bengalos.

Zu der Blocksperre gegen Nürnberg:

Da steht, dass geplant ist, der Kurve fern zu BLEIBEN.
    Bedeutet das folglich, dass alle nach Eintritt ins Stadion in der Umgriffsebene verharren sollen, bis besagte Minute erreicht ist?

Ich denke, man sollte vermeiden, dass diese Sperre dem Team sportlich schadet.

Wäre es nicht effektiver, bei Eintritt der Mannschaften im Block zu sein und diesen dann zu verlassen, um schließlich in Minute 12 wieder hereinzugehen?

Nur ne Idee, ich habe höchsten Respekt vor eurem Einsatz und eurem Planungswillen. :bayerapplaus

PS: Zudem sehe ich schon das Problempotenzial hinter dieser Idee, dass einige "äußerst überzeugte Personen" rigoros den Eingang zum Block versperren, obwohl man auch diejenigen respektieren sollte, die nur wegen des Spiels an sich ins Stadion gehen. :LEV16

Da ja BigB jährlich zu Rock am Ring geht:

«Rock am Ring»: Rotes Kreuz hilft 1500 Menschen
    Rund 1500 Besucher des Festivals «Rock am Ring» haben am Freitag und Samstag Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) gebraucht. 287 verletzte oder kranke Zuschauer des Riesen-Events in der Eifel wurden von Freitagabend bis Samstagnachmittag in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie das DRK mitteilte. Die meisten hatten Kreislaufprobleme oder kleinere Wunden, einige auch Knochenbrüche. Rund um das Gelände sind 357 DRK-Einsatzkräfte an zwölf Stationen im Einsatz. Die Polizei registrierte keine größeren Zwischenfällen rund um die Riesen-Party mit 85 000 Zuschauern. «Es gab einige Diebstähle aus Zelten und getürkte Eintrittskarten», sagte ein Polizeisprecher. Die Veranstaltung verlaufe jedoch vergleichsweise ruhig.

Das wäre in etwa vergleichbar mit der Anzahl aller Hoffenheimfans, sowie jeglicher Polizisten, die im Einsatz sind, wenn- wie doch an jedem Spieltag- Chaoten den Spieltag beherrschen und im Stadion von der Dortmunder Stehplatztribüne auf die andere Seite watscheln, um den Hoffenheimern "Backenfutter" zu geben.

Nur von diesem -ach so wahrscheinlichen Szenario voller Feuer, Gewalt und Drogenmissbrauch- würde der Artikel wahrscheinlich etwas anders ausfallen...

Da hätte der RP-Journalist etwas besser zuhören sollen.

Boenisch sagte, dass er immer Fan des Erfolges war als Kind. Ob Stuttgart oder Bayern, immer das, was oben stand.
    Wollscheid sagte: Er habe vor langer Zeit mal in der FCK Kurve gestanden.

Aber beide betonten, dass man als Profi immer weniger Fan würde, weil da einfach Zeit und Konzentration fehle.
    Nach dem ersten Spiel gegen Lautern habe Wollscheid noch darüber nachgedacht, dass es etwas besonderes sei. Das hätte sich aber von Mal zu Mal abgeschwächt.

Also für eine EM kann man mit dem Plan sicherlich wenig falsch machen.

Ja, das mit den Heimspielen als Vorteilen ist so eine Sache... Da muss man genauere Planungen abwarten.

Deine Idee ist auch gut, hat aber ebenfalls ihre Lücken.
    Macht bei Turnieren nicht ein stückweit der Außenseitergedanke die Spannung aus (wie im Pokal) siehe Griechenland ´04 ?
    Das wäre damit genommen...

Du scheinst den Artikel nicht völlig gelesen zu haben.

1. Die topgesetzten Teilnehmer bestimmen die Orte der Vorrunde.
    --> Deine Oman etc.-Idee wäre damit bei dem Konzept widerlegt.

2. Es gibt ein Gastgeberland, bei dem dann die entscheidenden Spiele ausgetragen werden.
    (Hier ist die Türkei in der Diskussion!)

Die WM in Deutschland war einzigartig in letzter Zeit. Danach ging es mE stark bergab.
    Südafrika? Ukraine?

Die Splittung auf 2 Länder, die seit 2000 vermehrt vorgekommen ist, hat doch auch schon ein Stück des ursprünglichen Charakters genommen.

Es haben aber nunmal nur wenige Länder die nötige (sportliche) Infrastruktur ,um so ein Turnier auszurichten und nachher nicht auf den Stadien "sitzen zu bleiben".

Deswegen wäre Idee 1 nur noch in diesen Ländern zu spielen.
    Gastgeberländer einer EM wären also:
    Deutschland
    England
    Spanien
    Italien
    Benelux
    Frankreich
    Ostblock
    Alpenblock
    Nordblock
    Südostblock
    (Portugal)

Mit Block mein ich immer 2+ Länder.

Idee 2: So weiter machen wie jetzt, jedes Land kommt mal dran und 50% davon sind von der Infrastruktur und den dort herrschenden Bedingungen katastrophal.

Idee3: die im Link beschriebene.

Was sagt ihr denn hierzu?( Hier passt es wohl am besten rein, oder?)

http://www.bild.de/sport/fussb…berlin-27160628.bild.html

Positiv ist auf jeden Fall, dass solche Geschichten wie in der Ukraine verhindert werden, wo das Geld nur von korrupten zu korrupteren geschoben wurde.
    Zudem werden solche Sachen wie Russland und die Sandkasten-WM damit verhindert.

Ob das der "Stimmung" im Gastgeberland nen Abbruch gibt, wird man erst sehen, wenn man es probiert.

Vielleicht hilft es der Stimmung ja und tötet ein Stück weit diesen aufgeblähten Eventcharakter...

@ Professor:

Mal abgesehen davon, dass du bei den meisten deiner Punkte recht hast:

Dieses : "Du bist kein Trainer und kannst das nicht beurteilen"- Argument ist ziemlich blödsinnig.
    Wenn man mal darüber nachdenkt, nimmt es nämlich einem selbst auch alle Argumente. :LEV7

Boenisch wurde Freitag in eine Mannschaft geworfen, mit der er noch nie gespielt hat.
    Sonntag das gleiche nochmal.

Da Wunderdinge zu erwarten ist schlichtweg vermessen!

Zeit geben!
    Ist nicht seine Schuld, dass er 3 Monate zu spät hierhergekommen ist.

Wenn er jetzt für die restliche Quali und die WM auf Neuer und Adler setzt und dann fürs Turnier noch einen der beiden jungen ( Leno, terStegen) mitnimmt, damit die Erfahrung sammeln, hat er mE das erste Mal eine Entscheidung getroffen, die ich völlig teile.

Adler hat ja 2008 selber gesagt, dass ihm das viel gebracht hat.

Außerdem ham wir keine Not, einen jungen Keeper reinzustellen.

Adler und Neuer sind im besten Torhüteralter und das Konzept in deren Schatten, die nächste Generation aufzubauen, die dann in den nächsten 5-10 Jahren (je nach Leistung von A. + N.) das Ruder übernimmt, ist wohl die beste auf der Position.