Was nehmt ihr euch da eigentlich raus Leute zu beleidigen, die ihr garnicht kennt?
Ihr kennt doch garkeine Hintergründe oder Intentionen für die deutliche Weise.
Hm, was nimmt man sich dann raus, Leute,die man gar nicht kennt, mit dem Plakat zu beleidigen?
Das kannste 1:1 ummünzen
Den Brief finde ich an und für sich gut.
Das Spruchband: Unkreativ, aber das kann ich nur festhalten, nicht kritisieren, da ich selber keinen besseren Vorschlag "eingereicht" habe.
Leute, macht es besser, wenn ihr meckert!
Nur diese Pyroaktion war dämlich.
Der Verein sitzt nun mal am längeren Hebel und das wird man auch nicht dadurch ändern, dass man immer wieder provoziert.
Das ist das gleiche wie die bundesweite Pyrodiskussion.
Ich bin sogar eigentlich Befürworter, aber nicht um jeden Preis.
Und hier schadet man sich nur selber, nix anderes.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Totschlagargument, dass man ja nicht jedes Gesetz so hinnehmen müsse und auch mal hinterfragen dürfe.
Da gibt es andere Wege.
Wenn ihr nicht mit dem Schutz des Urhebberrechts einverstanden seid, wird sich daran auch nach 1000 illegalen Downloads nichts ändern.
Die einzigen Möglichkeiten,diese Kontroverse zu beenden sind:
1. sich fügen, Pyro sein lassen
2. den fußballpolitschen "Piratenparteiweg" gehen.
Heißt Funktionäre an die Macht zu bringen, die die Pyrointeressen verfechten und so das Verbot kippen.
Das ist ein langer,steiniger und wohl unmöglicher Weg.
Aber der einzige, der in einem demokratischen Staat angemessen ist.
Und wenn das nicht funktioniert, weil die Mehrheit fehlt, dann muss man das verdammt nochmal akzeptieren.
So funktioniert Demokratie eben!
(Oder eben nicht- nach Homer Simpson
Ich habe fertig!
PS: Tschuldigung für die Unübersichtlichkeit der Argumentation, aber mir fehlt die Zeit, das ordentlich auf zu ziehen.