Beiträge von ds1990

öffentliche Meinungs(+Kritik-)äußerung ist meines Erachtens in Deutschland zum Glück noch erlaubt.

Und als Kunde darf ich ein Produkt kritisieren.
    Wenn dieses in der Lage ist hypothetisch meine Kritik aufzufassen und zu reagieren, dann ist das umso besser.

Wenn die Frage wirklich so geäußert wurde, find ich sie zudem sehr sachlich und keinesfalls beleidigend.

Die Frage hier muss auch sein, was sich Castro eigentlich einbildet.
    Und nicht "WBL-Fabi" :levz1

Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen! :wacko:

Wäre ganz gut, wenn du zumindest diesen Thread einfach meiden würdest.

Du störst hier nämlich als einziger das Treiben.

Ob man hier träumen oder sich über interessante Spieler unterhalten möchte, ist jedem selbst überlassen.

Aber du störst mit deiner verbohrten Stagnationshaltung jegliche Diskussion oder sonstiges.

Wenn sich dir der Sinn dieses Threads nicht erschließt, meide ihn doch einfach!

Für mich ist das hier son Stück Fußballmanagersimulationsdiskussion anhand des Lieblingsteams :LEV6

Und sagen, dass das "angekündigte Feuerwerk" ausblieb.

Bei bild.de beschweren sie sich über BVB-Chaoten, die alles anzünden :LEV14

Scheinbar hat der BVB gerade in der ARD das absolute Standing...

Mit Ortega haben wir gut kombiniert.

Das Flügelspiel wurde belebt.

Wir ham kombiniert!!!

Und guck dir die Gegentore nochmal an.

Setz da mal den Friedrich auf die Bank und dafür den mangelnden guten IV hin und wir ham auch hinten Souveränität drin.

Nur die Art wie MF verteidigt hat mir den Mageninhalt hochgeschleudert :LEV17

Dazu Eren, wie der wieder seinen Ballerinafußball bietet.
    Eigtl gehört der rausgenommen und vor versammelten Publikum gedemütigt.

Also nach deinem Geschreibsel frage ich mich, wer gesoffen hat.

Das war eine ansprechende Leistung, die offensiv geboten wurde.

Defensiv 3 riesige Böcke, die Friedrich+Toprak, sowie einmal Barnetta geschossen haben.

Support war auch absolut okay.

Im B-Block ,den ich so als Jubelhochburg ausgemacht habe, sind sehr viele Fans, die solche in unsren "Vizejahren" (Ende 90er- Anfang 00er) geworden sind.
    Da sitzt der Bayernstachel doch relativ tief :LEV7

Insofern kann ich den Bayernhass verstehen.

Wieso man für den BVB jubeln muss, der uns in den letzten beiden Jahren unser gesamtes Versagen vor Augen geführt hat, kann ich nicht verstehen.

Hier wird es aber hochstilisiert (sterilisiert :D )

Es war doch eher impulsiv, führt jedoch vor Augen, was diese Saison so alles schief läuft :LEV16

Du weisst das solche Zahlenspielerei völlig sinnlos sind und sich jeglicher Realität entziehen?
    TM ist etwas für Leute, die gerne Fussballmanager spielen. Mit dem realen Geschäft wird das 0,0 zu tun haben :levz1

Siehe Klammerbemerkung :levz1

Torwart:

Nummer 2/3 holen

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_32153.html

War immer ein Top-Torwart, der nie groß Ärger gemacht hat und auch gut gehalten hat, wenn er mal ran musste.

Ob man Giefer halten oder verleihen sollte. weiß ich nicht.

Adler wird gehen, Yelldell bitte auf jeden Fall auch.

Abwehr:

Wollscheid wird ja kommen

Friedrich darf dann gerne gehen

Corluka bitte verpflichten

Ich träume ja noch von Juan/Lucio als Routinebolzen.

Mittelfeld:

Rolfes will ich weghaben, mindestens als Kapitän
    Ballack wird gehen

Barnetta mit 1 Jahresvertrag mit beidseitiger Leistungsbezogener Option ausstatten

Sam bitte verkaufen

Renato bei gutem Angebot (10+) weg

Ortega verpflichten

guten Mann für außen verpflichten und dann noch einen als 6er (Sven Bender :LEV18 )

Sturm:

Kießling halten

Derdiyok bei gutem Angebot (10+) weg

Berbatov :LEV18 (Raul :levz1 )

Julian Schieber

Dann noch nen Hasstrainer für Arschtritttraining (nur dafür!) also son Konditionstrainer ala Schleifer!

Matthias Sammer als Sportdirektor oder den Ballack da anlernen.

Lars Bender/Stefan Kießling --> Capitano

Dann noch 2-3 gute,hungrige,günstige Spieler für die Breite des Kaders und ZACK!!!
    Fertig ist der Meisterkader!

Das ist die Anzahl der Spieler, die wir von dem Geld hätten verpflichten können. ^^

(Quelle: tm.de ,weil die "echten" Zahlen eh nicht rausgehn)

16 Kagawas
    3,2 Dioufs
    1,54 Vidals
    0,46 C.R.s
    8 Marco Reus´

Der war bisher nicht annähernd das Geld wert, für das er geholt wurde.

Hoffen wir, dass es nur die typische 1.Saison mit dem Ballast Ablösesumme war und Sami oder wer auch immer ihn für nächste Saison hinkriegt oder wir ihn dann in nem Jahr für gutes Geld verkaufen können.

Für den Rest der Saison würde ich jz auf Barnetta und/oder Bellarabi setzen, bei denen man dann rausfinden könnte, was man an ihnen hat/haben kann.

Weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll...

Die Noten vom KSTA sind mal wieder ne bodenlose Frechheit.

Leno mit ner 4, weil er angeblich bei hohen Bällen schlecht aussah?
    Rolfes bester Mann, mit beständiger Sicherheit und guten Pässen?
    Ortega nur solide?
    Kießling bemüht,aber Chancentod?

Sag mal, saß der Autor vl im Vino und hat sich die Konferenz auf SKY angesehen?

Leno, einmal unterrannt- das war aber ein sehr tückischer abgefälschter Ball mit einer irren Flugkurve
    Rolfes in der ersten Hälfte unterirdisch, den wollte mein gesamtes C-Block-Umfeld ausgewechselt sehen...
    Ortega hat meines Erachtens den Sieg gebracht durch Pässe, die ein durch die laufende Saison entwöhntes Fanauge gern als genial bezeichnen kann und darf.
    Und Kieß war mal wieder der einzige,der in der ersten Hälfte Fußball gespielt und gekämpft hat.

Wenn man sieht, dass in der VIP-Loge über dem (vom C-Block aus gesehen) ersten B-Blockpart auf den Fernsehern KONFERENZ läuft, dann sagt das eigtl schon alles.

Zudem auch super toll, dass,wenn man nach der Welle mit der Mannschaft direkt aus dem Block geht- also ca 5 Minuten nach Abpfiff draußen ist-, ein vollbepackter Bus nach Opladen losfährt, der wohl-da danach lange Zeit keiner mehr kam- nicht der erste war.

Da sind dem Verein doch nicht vollkommen die Hände gebunden.

Klar, dass es auch Vorschriften gibt, dass man nicht ne Menschenmenge vor den Bussen "produziert".

ABER: Einfach mal ne Ansage machen, dass die Busse ab jetzt erst 5-10 Minuten nach Abpfiff ihre Türen öffnen.

Wieviele Leute im Stadion sind, sagt nichts über unsere Fanszene aus, sondern nur über die Masse der Interessierten/Mitfiebernden.

Das ist in der ersten Sekunde im Stadion optisch ein ziemlicher Schlag in die Fresse,aber doch für die Stimmung ziemlich egal.

Bin mit Fabre der erste, der diese Saison die 1000-Punkte-Marke geknackt hat
    und hab in der Tabelle jz wieder 3 Punkte Vorsprung auf den Prof
    und mittlerweile 15 auf einen "Nichtaufstiegsplatz"

Das sieht doch sehr gut aus, hoffentlich kann ich den Vorsprung heute und morgen vergrößern und den Aufstieg fix machen.

Dann gehts an einen der Rekorde von mmikee :LEV8

Ne, weiterhin kleine Brötchen und dann erst am Ende die Sektkorken