Beiträge von ds1990

    Der Spieler ist Spanier, oder? Da mag Alonso eine Rolle gespielt haben. Der Rest ist Blah Blah, mit Bosz wollte man etwas aufbauen, mit Seoane wollte man was aufbauen, etc pp. Man hat immer ambitionierte Konzepte...

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Trainerwechsel wegen einer sportlichen Talfahrt und dem gerade kolportierten Szenario eines Trainers, der weggekauft wird.

    Mich haben daher die Aussagen rund um die Grimaldo-Verpflichtung ebenfalls optimistisch gestimmt, dass wir Alonso nicht zeitnah bei den Spurs oder bei Real sehen, sondern eventuell noch über ein Jahr hier.

    Und der empfundenen Wirkung Alonsos stimme ich auch zu. Das kann der neue Völler-Effekt sein. Spieler, die nach 1990 geboren sind, haben Völler ja gar nicht mehr erlebt, höchstens als Team-Chef, bei Alonso ist das Karriereende erst 6 Jahre her.
    Xabi hat beispielsweise noch Nationalmannschaft gespielt, als Grimaldo deren Jugend durchlaufen hat.
    Da glaube ich schon an einen Faktor.

    Edit: Bezieht sich auf LeFee.

    Für mich klingt das eher nach austarieren. Dortmund hat, wenn sie Bellingham verkaufen, viel eher den Bedarf und vor allem die finanziellen Mittel.

    Es würde mich sehr überraschen, wenn wir bei unserem System auf einen solchen Spieler hinter Wirtz setzen und nicht eher noch ein weiteres Zweikampfmonster neben Pala und Andrich holen, um Demirbay zu ersetzen.

    Die Pressesprecherin von Bayer 04 beziffert in der PK (s. Bayer HP) die Zahl der nach Köln gegangenen Karten mit 3000. Dann dürfte sich die vom ksta kolportierte deutlich höhere Zahl aus "Privat-an/verkäufen" und/oder (als DK-Besitzer/Clubmitglied) registrierten Online-Zugriffen speisen.

    Und da fragt man sich ja schon, wie son Käseblatt das recherchiert haben möchte... Quelle: trust me, bro? Oder ist Calle Fiedler höchstselbst mit Trenchcoat und 4000 Tickets von der Bismarckstraße zum Ziegenstall getingelt und hat so die abtrünnige Differenz zu verantworten?

    Das Daumendrücken für die Dosen gilt nur, wenn unser Traum nicht in Erfüllung geht.
    Und dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal.
    Wir buchen die CL einfach am 31.5 selbst und dann können die in Berlin am 3.6 machen, was sie wollen.
    Mir doch egal, ob es dann Pest, Cholera oder Ebola wird.

    Ich geh mal stark davon aus, dass hier die Polizei NRW ihre Finger im Spiel hatte und ein Aufeinandertreffen von Fangruppen vermieden werden soll, welches über die einzelnen Spiele hinausgeht.
    Wir wären rein theoretisch für den Freitagabend in Frage gekommen. Genauso wie das dortige Spiel und Gladbach-Bochum. Alle anderen Spiele gingen nicht, da zu dem Zeitpunkt noch die Viertelfinals im Pokal gespielt werden mussten.
    Uns mit Gladbach zu tauschen, hätte deren Menge an Sonntagsspielen noch mehr hochgetrieben (wohl kaum der Grund), aber eine gemeinsame Anreise von Pest und Cholera, aka FC und BVB nach Leverkusen ermöglicht.

    Ist wohl auch die Frage, wie Alonso St. Gilloise erwartet. Mauern und auf Fehler lauern oder selbst mit Dampf nach vorne auf ein schnelles erstes Tor.

    Im ersten Fall (und von dem würde ich jetzt mal ausgehen) wäre Azmoun die bessere Lösung, im zweiten Adli als Konterspieler.

    So oder so: Wem der Dosenöffner gelingt, der wird das lauernde Spiel spätestens dann praktizieren und mittlerweile sind wir da glücklicherweise auch recht gut drin.
    Nachteil: Dosenöffner Standards klappt gerade so gar nicht und im Hinspiel waren die gegnerischen Ecken brandgefährlich bei den ganzen baumlangen Kerls aus der St.G.-Abwehr.

    Cheffe04 Jetzt lass dich doch bitte nicht auf das Niveau runterziehen.
    Blaue Balken sind schön, Leute, die die blauen Balken provozieren, nerven.


    BTT: Ich hoffe sehr, dass Dortmund nicht Meister wird. Der zweite Platz darf gerne Schmerzlevel Haching/Parkstadion haben oder auch gerne drüber hinaus gehen. Eigentor Reus am letzten Spieltag oder so. Denen gönne ich absolut gar nichts, nachdem die nach 2011 jahrelang den dicken Max markiert haben. Und seit der "Fanfreundschaft" mit den Ziegen darf es gerne auch weniger als gar nichts sein.

    Ich gönne denen normalerweise den Dreck unter den Fingernägeln nicht (zumal sie so tun, als käme der aus der harten Arbeit im Bergbau...), aber einerseits sind deren 13 Punkte in der Liga ein sicheres Polster dafür, dass Platz 7 dann international spielen darf, und andererseits wird der Pokalsieg sicherlich bitter schmecken, wenn sie sehen, dass die Meisterschaft möglich gewesen wäre (Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie die verkacken).

    Freiburg wäre meine Wahl. Ist zwar dann wieder ein Verein, der es vor uns in diesem Jahrtausend geschafft hat, aber zum ersten Mal einer, bei dem es eine handvoll Leute gibt, denen ich es aufrichtig gönne.
    Bei den leidgeplagten Fans aus Nürnberg und Stuttgart würde ich mich auch wenig ärgern, obwohl ich keinerlei Sympathien pflege.

    Und Nachtrag:

    Bei Sky (https://sport.sky.de/transfer/…eche-mit-jeremie-frimpong) heißt es:
    Sky Reporter Marlon Irlbacher: "Ich kann mir gut vorstellen, dass Leverkusen um die 40 Millionen Euro fordern wird. Ich glaube nicht, dass ihn Leverkusen halten kann. Ich höre, dass ihn die Bosse für einen entsprechenden Preis auch verkaufen würden. Mit dem Brasilianer Arthur hat am Wochenende bereits sein potenzieller Nachfolger bei der Werkself unterschrieben."

    Bei TM (https://www.transfermarkt.de/b…n-gewinn/view/news/420080) wird daraus: „Sky“-Informationen zufolge sei man beim Bundesligisten bereit, ab einer Ablöse von 40 Millionen Euro zu verkaufen

    Das ist seit der Eintracht und deren ersten Einzug ins EL-Halbfinale so.
    Unsere und die Terminierung der Bienchen auf den Sonntag, obwohl für uns keine Notwendigkeit bestanden hat, ist sicherlich auf die Polizei zurückzuführen. Eine Trennung der Lager durch den identischen Spieltag...

    Die Saison 18/19, in der FFM bis ins HF der EL gekommen ist und bei uns zwischen den beiden knappen Spielen gegen Chelsea stehend K.O. war. Ich habe nie erlebt, dass eine Mannschaft so platt war und wir das gnadenlos ausgenutzt haben. Ein geniales Spiel!
    Da und am letzten Spieltag im Olympiastadion haben Havertz und Brandt so genial harmoniert, dass das Wahrnehmen der Ausstiegsklausel durch die Wespen weh tat.

    Bei solchen Diskussionen (s. Brady, LeBron) ist das Problem, dass es keine einheitlichen Kriterien gibt. Unsere Forumschronik kann daher nur beschränkt helfen.
    Folgende Kriterien wären ja denkbar und unterscheiden sich massiv:

    1. Titel ( :LEV7 ) --> der Beste= Rüdiger Vollborn

    2. Statistiken (je nach Position) --> hier müsste man dementsprechend die Scorerpunkte, Packingrate sowie die Anzahl der vorletzten Pässe in ein Schema packen, dass eine Vergleichbarkeit mit bspw. den gewonnenen Zweikämpfen, wichtigen Rettungstaten und der Kopfballquote von Lucio, Juan oder Jenne zulässt. (Ne Aufgabe für ein Hybrid aus STT und Berg. Löwe :LEV14)
    3. Der wirtschaftliche Faktor, sprich generierte Einnahmen. Hier dürfte sich Wirtz bei Abgang mit Havertz messen, wobei man argumentieren könnte, dass geflossene Handgelder und Gehälter sowie absolvierte Vertragsjahre einberechnet werden müssen, was es massiv verkompliziert.

    4. Der subjektivste der Faktoren: Unterhaltungswert/fußballerische Güte. Verzaubert uns Wirtz mehr als es Emerson und Schneider taten? Wie sind goldene Füße gegen dreckige Stollen aufzurechnen, die auch das Publikum begeistern?

    Und dann kommt noch das rein, was auf dieser Forumsseite deutlich geworden ist: Die unterschiedlichen Zeitspannen, in denen wir Spiele geguckt haben. Man merkt ja nicht nur an meinem Forumsnamen, sondern durchaus auch an meiner beispielhaften Spielerauswahl, wann ich 'dazugestoßen' bin. Tita, Cha und Co habe ich nicht spielen sehen, weshalb sie auf meinem Tableau nicht erscheinen. Strukturparallel misst sich LeBron je nach betrachtender Generation mit Bill Russell, Jordan, Chamberlain oder Abdul-Jabbar.

    Da das Thema ja in der Schwächephase von Hradecky vermehrt aufkam, äußere ich einfach mal den Wunsch nach einer Neubesetzung des Torwarttrainers. Tapalovic sei, so Neuer, ein Pionier des modernen Torwartspiels, also derjenigen Komponenten, die Hradecky ganz offensichtlich immer noch fehlen. Wenn wir hier mal Verbesserung sehen wollen, wäre das wohl die beste Wahl.

    Die Aussage ist primär dahingehend zu verstehen, dass von Wirtz' Seite keine Unruhe im Sommer entstehen wird, selbst wenn wir unsere ursprünglichen Saisonziele verpassen.


    Außerdem stimme ich Tapeworm zu. Vertrag bis 2027 ungleich Vertragszeit zwingend absitzen. Dass man keine AK vereinbart und der Vertrag langfristig läuft, ist ja eine wirtschaftliche Absicherung des Vereins. So generieren wir die benötigten Ablösesummen, um neue Spieler zu verpflichten. Irgendwo anders schrieb jemand, dass es bayer-untypisch sei, wenn Spieler ihre Verträge erfüllen und dann ablösefrei wechseln.

    Weil er ja von Vielen hier gewünscht wurde und weil dabei auch der Zeitpunkt (jetzt und Ablöse an den Äff*** oder Sommer und Handgeld) diskutiert wurde, hier kurz die Kicker-Nachricht vom gestrigen Abend:


    Kein Markt für Skhiri im Winter
    Transfer: <p>Dass es zu einer Trennung zwischen dem 1. FC Köln und Ellyes Skhiri (27) kommen wird, daran zweifelt mittlerweile kein Insider mehr am Rhein. Sehr…
    www.kicker.de


    Ich würde mir den Spieler weiterhin wünschen; zumal Aranguiz ja weiterhin Probleme hat und damit eine Position bei uns fehlt. Wenn kurz- bis langfristig auf Sertdemir gesetzt wird, bin ich ebenfalls einverstanden. Das werden wir wahrscheinlich in den nächsten Tagen bei den Testspielen schon ansatzweise erkennen können.

    Der Punkt ist ja: Wo muss diese Zweitvertretung spielen, damit sich das ganze lohnt?
    Für den körperlichen Aspekt reicht sicherlich der gesamte Herrenbereich, aber unterhalb der Dritten Liga sinkt das spielerische Niveau doch derart, dass man einerseits Gefahr läuft, Spieler zu verheizen und andererseits da ganz andere Kernkompetenzen gefragt sind, die im Profifußball dann jedoch nur in wenigen Spielen wieder abrufbar sind. (Dem Populismus von 'Dort lernen die Diven das Kämpfen'-Aussagen möchte ich mich direkt verwehren)

    Meines Erachtens gibt es zwei Szenarien, in denen eine Zweitvertretung sinnvoll wäre:
    1. Als reine Zweitvertretungsliga. Nachteil ist dann der fehlende sportliche Charakter, da es keine selbstgesteuerten Auf- und Abstiege gäbe; Vorteil wäre, dass man direkt das Niveau der Augenhöhe etabliert hätte ohne den Wettbewerb der unteren Ligen zu verfälschen. Bei uns gäbe die Infrastruktur ja sogar her, dass man ein Programm im kleinen Haberland hätte, bevor es dann nebenan losgeht.
    2. Als Fanprojekt wie HSV III oder WSV II. Wenn man in der Kreisliga D anfängt und Fans dürfen das Kreuz auf der Brust tragen, dann wäre das eine schöne zusätzliche Identifikationsmöglichkeit. Dass es dann auch schnell weiter nach oben gehen kann und dort dann auch langfristig der ein oder andere zweite Torhüter die von dir angesprochene, auf dieser Position extrem wichtige Spielpraxis bekäme, kommt dabei noch dazu.

    Damit wissen wir jetzt auch, wer den Deutschkurs leitet, den Xabi gerade besucht.
    Die Phrase hat er doch im Vokabelheft gelernt, das die Autoren Völler und Rolfes geschrieben haben und das bei uns in der ansonsten mager besetzten Glasvitrine feierlich aufbewahrt wird.

    Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?

    Ich schaue jetzt nicht generell die österreichische Liga und schon gar nicht gezielt Spiele von Rattenball, aber wann immer die international in irgendeiner Konferenz aufgetaucht sind, ist mir der Keeper nicht nur positiv aufgefallen, sondern wurde auch vom Kommentator für das gelobt, was er in den Spielen zuvor gespielt hat.
    Ich befürchte, dass das name-dropping ist, denn entweder beerbt der für ein müdes Lächeln und ne Dose von dem Populistengesöff den Gulacsi in Leipzig oder wechselt für wirkliches Geld irgendwohin.

    Wenn er käme und man endlich mal den Zweikampf ausrufen könnte, wäre das eine massive Verstärkung unseres aktuellen Kaders.