Beiträge von ds1990

Hab mal ne Frage, komme mit meiner ps 3 nicht ins Internet. Ist es möglich das meine Internetverbindung zu langsam ist :LEV9

DSL?

Weil dann muss es klappen....

Wenns über W-Lan ist, guck mal mit nem Laptop o.ä. ob du da genügend Empfang hast.
    Ist die Verbindung ein Lan-Kabel, dann überprüf es mal, ob es funktioniert.

Vielleicht lacht sich unsere Geschäftsführung und die Mannschaft seit Tagen kaputt. Möglicherweise hat er es INTERN ja schon kund getan und Bayer 04 freut sich diebisch jeden Tag die Zeitungen zu füllen....

Ja, die perfekte Ablenkung vom nervigen Ballackthema und irgendwelchen Meisterschaftsspekulationen :levz1

Im Ernst: Ich glaube nicht mehr daran, dass er verlängert. Dafür hat die Bild ein zu glückliches Händchen im Bezug auf Sport.

Aber DUTT hat exakt so viele Buchstaben wie JUPP, also kann man ihn supporttechnisch schon mal prima ersetzen :LEV19

Mal ne Frage am Rande..Ist für Sonntag gegen Schalke ieine Aktion geplant bezüglich Heynckes und Vidal, iwelche Spruchbänder oder etwas ähnliches bezüglich der Angebote zum Fc Bayern?? Fände es großartig wenn iwas bezüglich dieses Themas gebracht wird, schließlich verhelfen die beiden uns immer zu Erfolgen und ein Verlust würde echt schmerzen..

Also ich fänds cool wenn wir im Spiel iwelche Lieder für Heynckes oder Vidal singen würden, damit wir demonstrieren, dass sie zum Svb gehören und nicht zu den Bayern..!!

Pro Arturo und Jupp !!

Kann mal bitte jemand das Lied von den Toten Hosen auf Spanisch übersetzen? :D

Bitte mal aufhören TUCHEL zu fordern.

Man muss mal einsehen dass jemand der gerade mal zwei Runden Ligatrainer ist uns für unsere Ziele nicht weiterhelfen KANN.

Da mag er noch so erfolgreich sein für den Moment. Für mich ist Tuchel noch in AUSBILDUNG. Bei allem Respekt vor seiner MOMENTANEN Leistung die aus Mainzer Sicht sicher imponierend anmuten mag.

Was bringen einem Trainer. der nur mittelmäßige Fachkompetenzen mitbringt, viele Jahre "Erfahrung" bei diversen Fußballvereinen?
    Es geht doch eher darum, welche Art Trainer zu uns passt.
    Der Typ Alleinherrscher (Magath, van Gaal): Der sich über Erfolg messen lässt, aber auch dafür bekannt ist, dass er rücksichtslos (Fans, Starspieler) agiert.
    Der Typ Ruhepol (Skibbe und Co): Bringt keine Unruhe rein, stellt aber auch keine großen Forderungen, langweilig und nutzlos im Titelkampf
    Der Typ Vulkan (Tuchel, Klopp): Impulsiv an der Seitenlinie, reißt Fans mit (baut aber auch auf diese), zudem leichter Kumpeleffekt
    oder halt der Typ Konzept (Sammer,Dutt): Ruhig und nüchtern im Umgang, eher analysierend.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Trainer in diese Kategorien einzuordnen sind. Einige werden in mehrere passen, bei anderen passt keine.
    Aber so würde ich die hier genannten Kandidaten vom Grundsatz her unterscheiden.
    Und da müssen wir uns fragen, was wir schlußendlich wollen.
    Und nicht nur Namen in den Raum werfen, weil doch Trainer AB gerade bei Verein XY zur Debatte steht oder die Bild ihn so toll lobt.

Ich war heute bei Saturn, da gab es Killlzone 3 für 49 €.
    Ich hatte es kaum in der Hand, da kam direkt so ein Kleiner von etwa 15 - 17 Jahren und fragte mich, ob ich es für ihn kaufen könnte wegen der Altersfreigabe. :LEV17
    Ich hab es dann nur für mich für den Preis mal mitgenommen und angespielt. :D
    Ist für mch jetzt nicht so der Überhammer, da spiele ich lieber erstmal Uncharted 2 weiter, das Spiel ist wie auch der erste Teil jeden Cent wert. :LEV18 :bayerapplaus

Super Spiel, freue mich schon auf Teil 3 im Herbst.

Nur der Schluss hat mich irgendwie genervt, aber will dir den Spaß nicht nehmen :LEV19

Ich glaube, wir sind stark genug uns gegen die Bayern zu behaupten und daher bin ich gegen einen Sieg der Dortmunder. Ich glaube zwar nicht, dass wir noch eine Chance auf den Titel haben, aber die Wahrscheinlichkeit läge bei einer Niederlage des BvBs höher und ob wir vor den Bayern bleiben haben wir selber in der Hand.
    Und die Münchner werden auch nicht jedes Spiel gewinnen, bei der Abwehr wird schon noch die ein oder andere Niederlage gegen Hannover oder so drinnen sein.
    Geil wäre aber auch son ein Spiel wie damals Kaiserslautern gegen Bochum. Wer sich erinnern kann, der weiß, dass beide Mannschaften mit 0 Punkten rausgegangen sind :LEV19 .

Kurze Erklärung bitte :LEV9

Hui,nette Spiele dabei in der nächsten Runde..
    Für mich gehen die Favoriten auf den Pokal aus den Partien

Dynamo Kiew- Manchester City

ZSKA Moskau- FC Porto

Bayer-Villareal

heraus...

Endlich wieder gewonnen in Liga spät...

Ich behaupte, dass ich die Mannschaft habe, der absolut die Kacke an den Schlappen klebt.

Bin auf den 13.Platz abgerutscht, nachdem Dzeko weg ist und Gekas nicht mehr trifft.

Habe nach Haniballol die zweitmeisten "Gegentreffer" der Liga(591) und stehe in der Gesamtwertung mit 597 auf Platz 6 -.-
    Die fünf vor mir stehen auch in der Head-to-Head in fast der selben Reihenfolge vorne...

Ich hoffe es wird wenigstens die zweite Liga, wenn ich mir meine Punkte angucke, müsste ich eigentlich um Liga 1 mitspielen :LEV11

Ich hoffe ja immer noch auf ein Engagement auf der anderen Rheinseite...
    Da passt der blöde Sack hin,in diesen unprofessionellen Stall da drüben.
    Problem wäre, dass dann eine- wahrscheinlich tödliche- Dosis Hass im Derby wäre :LEV7
    Und ich finde, wie so manch Anderer hier auch, dass die Sache mit dem Pokalfinale und Schnix ausreichend ist, um hier ein Leben lang auf Abneigung zu stoßen.

Wie viele Lobotomien hast du mitgemacht, dass du angesichts dieser Beispiele ernsthaft davon ausgehst, dass man dies noch mal diskutiert

Keine, mein Gehirn ist vollends intakt.
    Und ich gehe nicht davon aus, dass man es nochmal diskutiert, sondern ich erhoffe es mir.
    Und die Bereitschaft darauf einzugehen gibt mir Recht, wie ich denke. (s. Zitat unten)

Zu Punkt 1: Ist mMn auch das Hauptproblem.
    Wenn man nicht sieht, wer es war, kann man es nicht bestrafen.
    Bei diesem Punkt bin ich auch momentan bezüglich der Umsetzung etwas ratlos, vielleicht hat jemand eine gute Idee.
    Kameras halte ich für übertrieben, dann doch eher eine Personalaufstockung, die zwar kostenintensiv sein wird, jedoch abschreckend wirken könnte.
    Punkt 2: Die Belehrung soll abschrecken, das ist wahr.Bei denjenigen, bei denen die Abschreckung nicht funktioniert (wieso auch immer), kann sie dann aber dazu dienen den entstandenen Schaden zu beheben (Sofern Punkt 1 geklärt ist)

Ich finde es schade, dass es sich so entwickelt.
    Darunter wird unser Auswärtssupport bei einigen Spielen sehr leiden.

Deswegen denke ich sollte man die Entscheidung nochmal überdenken und andere Lösungen in Betracht ziehen...
    Vielleicht hilft dabei auch eine Verschiebung des Diskussionskreises.
    Wenn man sich hier anständig mit Lösungsvorschlägen auseinander setzt, kommt vielleicht der ein oder andere vernünftige Vorschlag dabei heraus.

So, zuerst zur Pro/Contra-Liste:
    Ich gebe meinen Vorrednern (u.a. MCPorck) Recht, dass die Liste auf der Contra-Seite unnötig gestreckt wurde.
    Man könnte einige Punkte unter "mutwilliger Zerstörung" zusammenfassen und somit der Liste Quantität nehmen.
    Die Gründe für den Beschluss wären damit keinesfalls aus dem Weg geräumt, jedoch würde ein Anpassen der Liste den Beitrag von Paffi mehr einem Anstoß zur Diskussion, die ich mir erhoffe, und weniger einer Bekanntgebung von Tatsachen gleichen lassen.

Jetzt zu Möglichkeiten mit konstruktiver Kritik eine Anpassung des Modells "Sonderzug" zu Gunsten- nicht zu Ungunsten- der Fanszene (durch simple Abschaffung) zu erreichen:
    Dazu sei erst einmal gesagt, dass die Abschaffung hier den Weg des geringsten Widerstands darstellt.
    Eine Optimierung wird höchstwahrscheinlich mehr Kraft und Eingeständnisse beider Seiten kosten.
    Mein grobes Modell:
    1. Sonderzugtickets personalisieren!
    Ich weiß, dass die Personalisierung von Eintrittskarten-zu Recht- skeptisch gesehen wird.
    Jedoch sehe ich das "Fanintern" nicht so dramatisch.
    Umsetzungsmöglichkeit:
    Sonderzugtickets werden bei der Fanbetreuung erworben, unter Vorlage des Personalausweises und unter der Bedingung, dass eine kurze Belehrung unterschrieben wird, womit wir bei Punkt 2 wären...
    2.Rechtliche Belehrung
    Ebenfalls meiner Meinung nach "intern" unproblematisch.
    Klingt dämlich, scheint aber bei einigen Leuten notwendig: Jeder unterschreibt, dass er für Schäden, die von seiner Person ausgehen, haftet und einfach nichts mutwillig zerstört.
    Sollte dennoch aus Versehen etwas zerstört werden, müsste, wenn ich mich nicht irre, die Versicherung zahlen.
    3. Konsequentes Aussortieren von Idioten
    -Habe ich einmal etwas zerstört oder im Zug etc gezündet, darf ich nicht mehr mitfahren
    -Werde ich dabei noch im Zug erwischt, ist der nächste Halt meiner. Ich denke, wenn man mal in Pussemuckel nachts allein auf dem Bahnhof steht und sehen kann, wie man nach Hause kommt, dann sollte das sogar den letzten Deppen sehen lassen, dass er scheiße gebaut hat.

Probleme, die ich dabei sehe:
    -genaue Umsetzung: Diese wird zeit- und arbeitsintensiv und muss konsequent sein

Abschließend:
    Ich denke, dass sich jeder in einem bestimmten Rahmen benehmen kann. Egal, wieviel Alkohol geflossen ist oder wie der Bayer gespielt hat.
    Hier greift dann hoffentlich das Prinzip "Wer nicht hören will..."
    Zudem wäre so eine Umsetzung eher eine individuelle Bestrafung als eine Kollektivstrafe, von der ich persönlich überhaupt nichts halte.
    Ich hoffe, dass das ganze hier relativ leserlich und verständlich ist, denn ich hab so meine Probleme mit der Fehlersuche am Bildschirm :levz1

So und jetzt auf eine hoffentlich erfolgreiche Diskussion :LEV2