Beiträge von ds1990

    Sollte Diaby bleiben und mit Hlozek der ambivalente Spieler kommen, der Wirtz bis zur Genesung ersetzt und danach unser Problem der abgelaufenen Saison behebt, nicht genügend Möglichkeiten auf den Flügeln zu haben (Adli noch nicht weit genug, Bellarabi zu verletzungsanfällig), sind wir, kommt dann noch Mudryk, eigentlich sehr gut aufgestellt vorne und können Alario und Paulinho getrost abgeben.
    Aber: Adli ist immer noch eine kleine Wette, Diaby wird nicht mehr lange bleiben und Bellarabi nicht jünger, weshalb wir dann in einem Jahr schon wieder unter Zugzwang stünden.
    Daher: für die Erweiterung unserer starken Perspektivspieler der U19 der Vorschlag: Mathys Tel (LA,RA,HS,ST) von Stade Rennes und Kapitän der französischen U17, die im Elfmeterschießen gegen die deutschen Junioren gewonnen haben.

    Zügige Integration durch unseren französischsprachigen Block sowie Not-Spielpraxis in der U19 und eine Vergrößerung des Kaders für die Verletzungsphasen, die uns zuletzt zweimal Ausscheiden sowie wichtige Punkte in der Liga gekostet haben.

    Zudem hätte man dann mit Sertdemir, Bravo, Kanga und ihm vier der absoluten Top-Talente aus dem Jahrgang...


    Wenn dann tatsächlich für Paulinho noch Palhinha kommt und wir Weiser und Sinkgraven abgeben, müsste man sich nur noch über die Backup-Positionen der Außenverteidiger unterhalten und hätte die wohl erfolgreichste Transferphase seit langer Zeit, mit einem Kader, der einen träumen lässt. :LEV18

    Fanis1904 ich habe das auch immer für merkwürdige FM-Phantasien gehalten und dann mal Sunderland til I die geschaut. Da klingelt dann plötzlich das Telefon und zack, ist auf einmal nen Spieler im Kader, mit dem vorher überhaupt nicht gesprochen wurde. Aber gut...will nicht spoilern, jedoch geht's mit Sunderland nicht gerade aufwärts in der Serie. Ein bisschen was von der HIMYM-Folge mit dem sich öffnenden Fenster wird also wahr sein. Siehe Chicharito damals.

    Es wäre überaus nice, wenn es zu allen Auswärtsspielen die entsprechenden Angebote gäbe... Wir sind nicht andere Vereine.. Eine Entwicklung wäre aber wichtig und dies auch bzgl. der Reiseangebote von Vereinsseite.. Man muss vielen "Fans" eben den Arsch nachtragen - und wenns keine adäquaten Angebote gibt.. Bleiben nur die Allesfahrer und einige Eventtouristen.. (abhängig vom Gegner).. Aber es ist aufgrund Urlaubsplanung und Ansetzungszeiten ja schon generell nicht so einfach.. Ihr seht.. Fie Ausreden werden unabhängig vom Preis kommen...

    Da du ja noch nicht allzu lange hier angemeldet bist:
    Es gibt üblicherweise zu jeder Reise hier einen Thread, in dem die möglichen Routen gepostet werden, damit Leute nachbuchen können.
    Wichtig: Nicht vorab unnötig gucken, sondern zielgerichtet buchen, da die Flugpreise schon mit der Menge der Suchanfragen steigen und nicht erst mit den tatsächlichen Buchungen.


    Mit anderen Worten: Entweder hat man die Erfahrung und den Einfallsreichtum oder profitiert von dem der anderen Personen hier.
    Nur nicht auf VitaColaHasser hören, falls der hier überhaupt noch reinguckt :LEV7 :LEV14

    Das größte Scheißlos ist und bleibt PSG. Bezogen auf: Fans, Stadt, Land, Polizei, Fan'freundschaft' und dass da wenig bis nichts sportlich zu holen ist!
    Da hoffe ich stets, dass dieser Kelch an uns vorbei geht.

    Bei den anderen wird es langsam etwas iterativ, weshalb ich persönlich mir eher Milan wünschen würde als das vermeintlich einfache Los Porto. Schöne Stadt, aber eben auch ein 'schon wieder'. Sollte Real die CL gewinnen, nehme ich auch gern Ajax, weil ich die Reise wiederum interessant fände und es dann aus Topf 4 bitte was weites sein kann. Da ich durchaus ein Fan des dritten Platzes in der Gruppe bin, da ich uns noch nicht bereit für nen Weg bis ins VF sehe, würde ich aber auch eine Mannschaft auf Augenhöhe (Ajax/Porto) sowie nen Knaller aus Topf 2 nehmen, so dass wir uns dann nen Hauen und Stechen liefern, bei dem wir nicht wirklich viel zu verlieren haben. Peinlicher als Dortmund mit seinen 2 Punkten damals wirds eh nicht...
    Also: Ajax, Liverpool, Brügge :)

    Zülpicher Fan und Lebowski, beides durchaus sehr wünschenswert.
    Die Frage wird vor allem sein, wer weg will und wer gewollt wird.
    Ich rechne daher schon mit der Möglichkeit der Abgänge von Bakker, Diaby und Schick aus der ersten Elf. Gewollt werden sie alle, abgeneigt scheint keiner. Fraglich also, bis zu welcher Summe wir standhaft bleiben. Weh tun würde dabei vor allem der Abgang Schicks. Ich bin voll und ganz bei denen im Schick-Thread, die ihn in den Bereich Kirsten/Berbatov und über Kießling heben. Das zeigt, wie rar solche Spieler sind und wie schwer sie zu ersetzen sind. Auf den Flügeln hatten wir da in der Vergangenheit stets ein besseres Händchen.

    Das gute für uns: 4 der besten 10 Spieler dieses Typen spielen Bundesliga (davon einer diese Saison unter Potenzial in Leipzig), außerhalb davon setzen nur Chelsea, Real und Juve auf den Spielertypen. Letztere beide haben jeweils einen der absoluten Topleute in ihren Reihen, bei Chelsea funktioniert er nur (noch) nicht. Daher: Solange kein Karussell losgeht oder einer der anderen Big-Player umgestaltet (bspw. United unter neuem Trainer, Barcelona mit ihrem Neuaufbau oder ein neureicher Verein), sehe ich hier keinen Verein so groß investieren. Der BVB kann die Summen für einen Ersatz nicht ausgeben, Bayern will es eventuell nicht und in England ist Haaland wohl Priorität 1.

    Bleiben alle beisammen, so würde ich mich auch fürs Loswerden der Altlasten und das Verstärken des Flügels aussprechen.

    Sollten Diaby+Bakker gehen, wäre ich für das Modell Schienenspieler. Dann mit Sosa/Raum, einem verlässlichen Frimpong-Ersatz, einem ZM (da ich mit Demirbay nicht warm werde) sowie vorne noch einem Spieler, der in den Halbräumen zu Hause ist und einen starken Abschluss hat (das Modell Nkunku, ohne dass dieser auch nur ansatzweise realistisch wäre). Dann könnte man Fosu-Mensah als fünften Mann (Backup für die Dreierkette) einplanen und hätte ein 5(3 IV +2AV)-2 (ZM/DM)-1(OM)- 2(ST) System.


    Hradecky - Raum/Sosa, Tah, Hincapie, Tapsoba, Frimpong - Andrich,Seiwald- Wirtz-Azmoun,Schick

    (der kleine Nkunku dann im Dreikampf mit Wirtz und Azmoun um die Positionen und bis zur Genesung als Ersatz)


    Dagegen spricht die hohe bisherige Flexibilität.

    Ich bin gespannt, was der Sommer bringt.

    Haben sie das nötig, Wolfgang Niedecken von der anderen Rheinseite?! :LEV8

    "Als isch derzick beim Rheinderby verletzt ausgewechselt wod, trof isch en d'r VIP em Haberland Bob Dylan."

    BTT: Ich bin gespannt, was der Tod Raiolas nun für die von ihm betreuten Spieler bedeutet. Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass Wechsel dieser Spieler zu uns jetzt realistischer werden, da ich durchaus immer das Gefühl hatte, dass wir gewisse Berater eher meiden, sofern das möglich ist.

    Bei Hertha auswärts würde ich nicht zustimmen.

    Dieses Spiel war eins derer, bei denen wir am Stock gegangen sind.

    Das waren diese Saison zwei Phasen, die dummerweise die Spiele Hertha auswärts + Karlsruhe Pokal und Köln heim + Bergamo Rückspiel (+Bochum auswärts eventuell, aber das wirkte grundsätzlich wie ein 0:0 Spiel) betroffen haben und damit auch unseren Abschied von zwei Hochzeiten besiegelt haben.


    Bei der ersten Phase konnten wir mit der zweiten/dritten Stürmergarde einfach das Spiel mit einem Wandspieler nicht auffangen, das bis dato gut funktionierte, bei der zweiten Phase fehlte uns sowohl unser bester 'Schienenspieler' als auch derjenige mit den wohl zweitbesten Steckpässen der Liga, bzw sie brachen in diesem Spiel weg.


    Vom Trainer/der Mannschaft aus kann ich diese Spiele also - auch wenn sie dennoch schmerzhaft waren - absolut entschuldigen. Was hier fehlt? Ein fähiger zweiter Anzug. Hier kosten uns die teuren Einkäufe der Vergangenheit, die sich nie rentiert haben, das Aufholen der Lücke zu Vereinen wie Bayern, Leipzig und normalerweise auch Dortmund und damit auch das Polster, welches wir eigentlich auf Vereine mit einmaligem Höhenflug haben müssten.


    Ich bin gespannt, ob sich Azmoun kommende Saison so assimiliert hat, dass er dazu beitragen kann, dass sich diese Lücke schließt, bzw. zumindest kleiner wird. Auf der anderen Position müssen wir genauso dringend etwas tun wie eine Reihe weiter hinten und direkt daneben. Das wird eine wichtige Transferphase und für deren Gelingen müssen wir uns irgendwie in die CL retten.

    Entweder durch eigenes Können (sprich jetzt 10 Punkte aus 4 Spielen) oder Glück, weil Freiburg und denen dahinter dann doch die Luft ausgeht oder Leipzig auch einen der unersetzlichen Spieler (Nkunku) verliert, die es in jeder Mannschaft gibt und die eben nur teilweise aufzufangen sind (bei uns jedoch scheinbar gar nicht).

    Ich würde mir einen pass- und laufstarken DM/ZM sowie einen schnellen, abschlußstarken Außenspieler wünschen. Dazu dann noch je nach Abgängen weitere Spieler, die Lücken schließen.


    Fürs Tor wäre der viel genannte Ortega super; zumindest für einen Zweikampf auf der Position.

    Sollte Diaby Geld in die Kassen spülen, würde ich mich freuen, sollte man in das Wettbieten um Adeyemi einsteigen. Nicht zwingend, weil wir Chancen hätten, sondern allein um den Preis zu treiben und das mit den Majas zu machen, was sie jahrelang mit uns gemacht haben.

    Ihnen wird zudem Interesse am ablösefreien Kamara von OM nachgesagt. Gleiches Spiel!

    Ist ja wirklich schön geworden das neue Gewand der Seite. Soweit so gut.....


    Aber das nutzt alles nichts, wenn man das Forum nun wieder 10 Jahre sich selbst überlässt. Wieso können hier irgendwelche, mit Verlaub, Vollproleten ohne Kinderstube eigentlich ohne jegliche Einschränkung um sich schlagen? Respekt ist keine Einbahnstraße und das Netz ist auch kein rechtsfreier Raum.


    Als Inhaber einer solchen Seite gebührt einem viel Anerkennung und Dank. Keine Frage. Wir dürfen das hier alles kostenfrei und ohne Werbung nutzen. Aber ein wenig Verantwortung hat man auch. Zumal man das auch delegieren kann. Wenn 3-4 User mal entfernt werden würden, wäre der Umgangston hier völlig in Ordnung und vernünftige aber auch kritische Diskussionen könnten problemlos stattfinden. 98% der User hier haben nämlich durchaus eine anständige Kinderstube und schaffen es, Ihren Standpunkt ohne Pöbeleien klarzumachen. ich finde denen ist man es schuldig, auch mal für Ruhe zu sorgen und das nicht alles den Usern selbst zu überlassen.....

    Renato, kleiner Vorschlag: Stell dir, sofern sie nicht eh deiner Ignoreliste zugehörig sind, einfach vor, dass Pascal und Roger zwei Accounts von der selben Person sind. Liest sich dann recht amüsant der die Threads zumüllende Streit der Beiden.

    :saint: "Erleuchteter" gefällt mir, danach kommt nur noch die Seligsprechung durch Papst Rudi zum Saisonstart 22/23 auf dem Rasen des Haberland. Ansprechend gemacht das neue Forum, Marc! :thumbup:

    Ich hab mich erst darüber gefreut, dass die Profilbilder, genauer gesagt das mehr als geschmacklose eines bekannten Users, weg sind, dann darüber gelacht, dass besagter User den Titel "Erleuchteter" trägt und als ich mich angemeldet habe, um das hier zu schreiben, hab ich gesehen, dass die Bilder leider doch nicht weg sind.
    Aber immerhin ist es jetzt durch den Titel ein Stück weit grotesk und nicht mehr ausschließlich abartig.

    Ich arbeite nebenbei für eine Datenanalyse Klitsche für die DFL, Clubs und TV Sender. :levz1


    Wir dürfen rein im Moment.

    Dann hätte ich eine ganz andere Frage an dich (Entschuldigt das OT):


    Wie berechnet sich dieser X-Goals-Wert und wieso fahren da alle so drauf ab?


    Hat den auch wieder Steve Reinartz entwickelt, so wie das legendäre Packing?