Beiträge von ds1990

    Ich arbeite nebenbei für eine Datenanalyse Klitsche für die DFL, Clubs und TV Sender. :levz1


    Wir dürfen rein im Moment.

    Dann hätte ich eine ganz andere Frage an dich (Entschuldigt das OT):


    Wie berechnet sich dieser X-Goals-Wert und wieso fahren da alle so drauf ab?


    Hat den auch wieder Steve Reinartz entwickelt, so wie das legendäre Packing?

    Ich habe mal diejenigen kursiv gesetzt, die fraglich sind, und die durchgestrichen, die sicher ausfallen werden. So können wir uns ein Bild machen, wer am Donnerstag zur Verfügung steht. Normalerweise ist das das Spiel für totale Rotation, auch wenn das dann eine Niederlage bedeutet. Wie einige schon festgestellt haben, sollte diese aber in Kauf genommen werden.
    Ich hoffe daher auf folgende Aufstellung, samt Begründung:


    Tor: Hradecky (eine komplett Rotation ist mE nicht zuträglich, andererseits war die Chance für Grills Debüt niemals größer)
    Abwehr: Drago, Jedvaj, Tah, Sinkgraven(natürlich war der Pass haarsträubend, aber die Leistung bis dahin gut)
    Mittelfeld: hier wird es schon kompliziert. Baumgartlinger läuft sich seit Wochen die Lunge aus dem Hals, ist aber momentan einfach nicht zu ersetzen. Demirbay sollte spielen.
    Hoffentlich wird es so aussehen: Baumgartlinger, Demirbay, Amiri, Wendell, Bellarabi (Dann könnte man Wirtz und Diaby zu Hause lassen)
    Vorne drin würde ich Schick bringen, der immer noch Minuten braucht. Wenn Alario nicht auf der Bank Platz nehmen kann, wird wohl Gedikli wieder einige Minuten bekommen. Gut so!


    Hoffentlich werden Sven oder Tapsoba fit genug für die Bank, ebenso Lars, der sich ja gestern wieder in alles reingehauen hat.
    Im Mittelfeld hätte man dann noch zwei Jugendspieler für die Bank, in der Hoffnung, dass der Spielverlauf auch zulässt, dass man sie bringen kann ab der ca 70. Minute und vorne wie gesagt Gedikli.

    Beim FC Valencia ist durch Corona und das Verpassen des internationalen Geschäfts gerade Ausverkauf angesagt und fast alle Spieler wurden als verkäuflich bezeichnet.


    Mouctar Diakhaby- IV
    Goncalo Guedes- LF
    Kang.in Lee- OM


    sind dabei wohl die interessantesten Spieler für uns.

    Die Frage nach der Taktik ist tatsächlich interessant, auch wenn ich diese Schwarzmalerei hier auch absolut nicht teile.



    Ich denke, dass es entscheidend sein wird, welchen Ansatz wir verfolgen: Wollen wir den Ball haben oder wollen wir Druck auf die ballführenden Bayern aufbauen?


    Der offene Schlagabtausch ist unter Bosz einmal gut gegangen und einmal nicht (Beide Spiele aus den Rückrunden), während der andere Ansatz mit sehr viel Glück und das sogar auswärts gefruchtet hat.


    Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir alternieren und somit dauerhaft unberechenbar bleiben.
    Ganz ohne Glück wird es sowieso nicht funktionieren, also hoffen wir mal, dass der Fußballgott auf Wiedergutmachung aus ist und nicht seinen Dauerstiefel der letzten 20-30 Jahre durchzieht :LEV7

    Wenn das passieren sollte, hoffe ich sehr, dass wir Gladbach die Hälfte der Differenz zwischen CL und EL auszahlen.


    Das geböte mE die Fairness.


    Was Schalke dann mit RB macht, ist mir scheißegal!

    Ich fand Glasgow echt relativ hässlich.


    Die Shoppingmeile ist 0815 und könntest du auch so in Essen oder so haben, der Bereich um Nekropole und Kathredale ist schön, vielleicht noch der Bereich unten am Clydeufer mit dem Glasgow Green.
    Pubs gibt es glücklicherweise recht viele, so dass das schön Trinken machbar ist.


    Es gibt unter anderem (wie mittlerweile in Schottland usus) ehemalige Kirchen, die zu Pubs umgebaut worden sind.
    Da musst du aber mal gucken, weil ich nicht weiß, wie sich die Lage verändert hat.


    Solltest du allerdings einen vollen Tag Zeit haben, würde ich eher mit dem Megabus nach Edinburgh fahren (wunderschöne Stadt) oder mit anderen Möglichkeiten rauf zum Loch Lomond oder sogar bei mehr Zeit eine Whiskytour nach Islay unternehmen.
    Wandern ist bei mehr Zeit auch immer eine Option: https://www.walkhighlands.co.uk/

    Also die kicker-Noten waren seltenst so schlecht wie in diesem Fall.


    Hradecky bekommt eine 3,0. Spielt zu 0 und hält einen Ball (wohlgemerkt eine Chance aus dem "Nichts") in Weltklasse-Manier. Was ist die Grundlage für diese Note?
    Diaby und Bellarabi beide nur mit einer 4,0. Dafür, dass sie die Düsseldorfer Abwehr ein ums andere mal düpiert haben auch viel zu schlecht.
    Spielnote 4,0. War sicher kein Kick der einem ewig in Erinnerung bleibt, aber eine 4,0? ich fühlte mich prächtig unterhalten gestern. Da gab es schon deutlich schwerere Kost diese Saison.
    Schiedsrichter 3,0: Zugegeben, kein schwer zu leitendes Spiel aber ich fand den Schiedsrichter sehr souverän und mit klarer Linie. "Fehler bei der Zweikampfbewertung" konnte ich nicht feststellen.


    Edit: Und der Düsseldorfer Keeper bekommt eine 2,5 :LEV14 :LEV14

    Ich empfehle die Bewertungen bei Sofascore.
    Diese basieren auf den statistischen Werten und nicht auf dem subjektiven Eindruck eines Redakteurs.


    Sie gehen in 0,1er Schritten bis 10,0


    Hier die Werte für gestern:


    Hradecky 7,6
    Lars Bender 8,1
    Tah 7,1
    Sven Bender 7,4
    Sinkgraven 7,0
    Baumgartlinger 7,1
    Demirbay 8,4
    Bellarabi 7,8
    Havertz 7,4
    Diaby 6,8
    Volland 7,0



    Bei den Fortunen Kastenmeier (7 Paraden) mit ner 7,5 und Thommy mit ner 7,4 die besten Akteure.



    Bender und Demirbay damit auch in der Elf des Spieltags
    Bester Spieler dieses Wochenende war Plea (9,4)

    Vor allem pusht so einen Spieler wie CR7 das nur zusätzlich, wenn er ausgepfiffen wird.
    Ich muss hier im Forum ja wohl kaum den Schwatten zitieren, um aufzuzeigen, was ich meine :LEV7


    Zumal er sich in den Spielen gegen uns nichts zu Schulden hat kommen lassen.
    Hat sogar beide Male seinen Jubel weggelassen.


    Wir werden also bald immer vor ausverkauftem Haus spielen und die hier geführte Debatte beenden können, weil er ja augenscheinlich ab dem Sommer pro bono bei uns seine Karriere ausklingen lassen wird.
    Dann blockieren diese wundervollen Fanboys die Sitze, auf denen sich sonst Gästefans breit machen und unsere Security ist damit beschäftigt, Flitzer abzuhalten, statt bei der Kartenkontrolle übergenauen Schwachsinn zu produzieren :LEV18


    Begründung für das alles:


    Wenn du mim Bayer Meister wirst, bist du der Größte und die Messi-Ronaldo Diskussion ist beendet :D

    Kenne den Spieler nicht, aber klingt alles sehr sehr gut. Leider dreht sich bei mir der Magen um wenn ich River Plate und Aussteigsklausel in einem Satz höre :LEV7


    Kann mir bei einer 15 Mio.€ AK aber nicht vorstellen, dass wir noch um 2 Mio.€ pokern. Das kann man bei einem Spieler machen, der tendenziell eher weniger wert ist. Aber so wie es klingt, sind 15 Mio.€ ja eher ein Schnäppchen (21 Jahre, 4-facher argentinischer Nationalspieler, Ajax interessiert..).

    Laut Transfermarkt, die sich auf TyC Sports berufen, sind die 13 Millionen nach Steuern und unser Brutto-Gebot liegt knapp oberhalb der AK.


    https://www.transfermarkt.de/b…klausel-/view/news/349334

    Ich verstehe die Aufstellung, die der kicker da vorschlägt nicht.


    Ist das wieder die Dreierkette mit zusätzlich hoch stehendem RV?


    Meines Erachtens haben wir die gg Union nicht aus der Mottenkiste geholt und ich fand sie bisher auch nicht wirklich toll.
    Zumal da dann Weiser besser aufgehoben wäre.


    Der einzige Vorteil wäre ja, dass wir im Zentrum dann mit 4 Spielern agieren könnten.


    Ich erhoffe mir da eher eine Aufstellung wie gg Union und eine weitere kleine Rotation.
    Heißt Tah für Bender, evtl mal Sinkgraven rein und im MF wieder Demirbay.


    Bis auf vereinzelte Ausnahmefälle wird dies leider nicht der Fall sein.
    Es wäre halt wichtig in der nächsten Runde mal einen Gegner mit etwas mehr Strahlkraft als Krasnodar, Rasgrad, Larnaka und Zürich zu ziehen.
    Denke durch Duelle mit Sevilla, Chelsea oder Neapel würde der Wettbewerb bei Spielern und Publikum mal ganz anders aufgenommen werden.

    Ich würde lieber unterm Radar schwimmen bis zum Halbfinale, damit unsere Spieler nicht wieder das große Schlottern bekommen.


    Chelsea wäre nach Frankfurt der beschissenste Gegner, der noch im Wettbewerb ist.
    Sportlich stark ( denn wir sind nicht City) und eine absolut unattraktive Reise, die die meisten schon damals in der CL abgehakt haben dürften.


    Ich bin optimistisch für Morgen, aber keineswegs überzeugt, dass wir das gewinnen.
    Wir können aber froh sein, dass uns wenigstens keine russische Gefriertruhe erwartet, denn da sahen wir laut meiner Erinnerung immer nochmal ein Stück dämlicher aus.

    Das liegt doch sicherlich am letzten Testspiel gg Münster und der anschließenden Hetzjagd über die Bismarckstraße.


    Da war es ungewöhnlich, dass eine aktive Fanszene zu einem Testspiel reist und direkt hats geknallt.