@ Paulo
Vielen Dank für Usami. Hoffentlich habe ich an ihm ebenso viel Freude wie an Sorg, der ja auch schon aus deiner Talentschmiede zu mir gekommen ist. Ich war sehr verwundert, dass insgesamt so viele Hoffenheimer gerade zum jetzigen Zeitpunkt auf den Markt geschmissen wurden. Aber mir solls ja Recht sein.
Shoggy: Nichts zu danke, immer wieder gerne! Dies ist mein kleiner aber bescheidener Beitrag dafür, dass du nicht doch noch absteigst
(dpa) Japantalent wechselt nacht Shoggy04
Ein spektakulärer Wechsel lässt die Liga aufhorchen. Japantalent Usami wechselt mit sofortiger Wirkung vom Wolfsburger Team PauloSousa´s zum Tabellendritten FC Shoggy04.
"Es war eine schwere Entscheidung, aber wir haben uns im Sinne des Spielers geeinigt. Usami kam heute morgen vor dem Training in mein Büro und bat um ein Gespräch. In diesem bat er um die Freigabe um zum FC Shoggy04 zu wechseln. Da ich seinem Wunsch nach mehr Spielzeit nicht entsprechen konnte, da die Konkurrenz im Mittelfeld momentan einfach zu stark ist und er sich zunächst über Einsätze in der U23 wieder ins Blickfeld spielen müsste, haben wir uns darauf geeinigt, das er bei einem angemessenen Angebot wechseln darf," sagte Sousa.
"Usami ist ein Riesentalent und sah seine Nationelfkarriere gefährdet. Da habe ich ihm dann auch geraten zum FC Shoggy04 zu wechseln, da er dort mit Sicherheit zu seinen Einsätzen kommen wird. Das kurze Zwischenhoch hat leider nicht gereicht. Das Beispiel Sorg hat ja gezeigt, das junge Talente die es hier nicht packen, einfach mal einen Schritt zurück machen müssen um letztendlich wieder zwei Schritte nach vorne machen zu können," bedauerte Sousa den Verlust.
"Ich wünsche Usami bei seinem neuen Verein viel Glück und Erfolg. Managerin Shoggy kann ja gut mit Talenten," sagt Sousa abschließend.