Beiträge von PauloSousa

Mit Ausnahme von van Persie und Lloris alle meine Wunschspieler (Pique, Piszczek, Kuba, Tymo, Rosicky, Mandzukic) bekommen.

Ich denke mal das ist ein ordentliches Gerüst um gegen Shoggy und Goal04 zu bestehen, ich denke mal das Palle mit seinem Kader eher zu den großen Außenseitern gehört :LEV8

Zitat

Zitat von »Shoggy«

Todesgruppe mit PauloSousa (!!!!!)...ausgeschieden :D :LEV14 :LEV5

Hör mal Fräulein, wie weit bist du denn bei der WM gekommen? Du wärst in dieser "Todesgruppe" auch ausgeschieden.

Ich hoffe, das ich mit dir, BigB und Voronin in eine Gruppe komme und dann sehen wir mal wer auscheidet. Ich glaube, die zwei Teams die ausscheiden haben ein S und B als Anfangsbuchstaben in ihrem Teamnamen :LEV8

Bei der Nominierung des erweiterten Kaders gab es letztendlich keine große Überraschung.

Bei den Torhütern wird es darauf hinauslaufen das ter Stegen gestrichen wird.

Im Sturm wird sich auch nichts verändern. War ja leider abzusehen, das die Jogi-Bärin den "Torjäger" vom VfB mitnimmt, naja, warum sollte er auch ausnahmsweise zur EM das "Leistungsprinzip" außer Kraft setzen und mal einen Stürmer mitnehmen der in den letzten 10 Spielen 11 mal getroffen hat. :LEV18 Schließlich ist Klose in topform und topfit nach seiner langen Verletzungspause, da kann man dann halt schoneinmal komplett auf die Karte Gomez setzen.

In der Abwehr ist evtl. Schmelzer ein Wackelkandidat. Alle anderen wird er definitiv mitnehmen. Kann man ja mal machen, einen zweiten Spieler mitnehmen, der die letzten Monate verletzt war und vor kurzem erst wieder ins Training eingestiegen ist. :LEV9

Die Auswahl im Mittelfeld ist natürlich enorm. Und da wird es meiner Meinung nach Härtefälle geben. Aber ich denke, das Draxler und Schürrle aussortiert werden. Und dann einer aus dem Trio S.Bender, L.Bender und Gündogan. Alle anderen dürften gesetzt sein.

Randale in Wolfsburg

Dem Abtstiegsgespenst gerade nochmal so von der Schippe gesprungen. Eine total verkorkste Rückrunde endet für das Wolfsburger Team von Paulo Sousa gerade so nocheinmal auf Nichtabstiegsplatz 13.

Nachdem man die Hinrunde auf Platz 7 mit 28 Punkten beendete und lediglich 3 Punkte Rückstand auf den späteren Meister rallikusen hatte und sich sogar nochmal Hoffnungen auf einen Champions-League Platz machte, holte man in einer desaströsen Rückrunde ledigliche 15 Punkte.

"Ich weiss auch gar nicht was in der Rückrunde passiert ist," sagt ein erleichterter Teammanager Sousa. "Es hat uns einfach die Lockerheit der Hinrunde gefehlt. Aufeinmal springt der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, anstatt hinter die Torlinie. Oder wenn man sich mal das Eigentor von Kirchhoff anschaut, da grätscht er in den Ball, dieser springt gegen den reingrätschenden Janker und von dort zurück gegen das Knie von Kirchhoff und dann ins Tor. Das ist Slaptstick in aller bester Dick & Doof Manier. Zum Glück ist das nicht bestraft worden", sagt ein sichlich erleichterter Sousa.

"Trotzdem Glückwunsch nach Rallikusen! Wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht hat es auch verdient, aber die Schale ist nur ausgeliehen", sagt Sousa.

Nicht so versöhnlich waren die Szenen die sich nachdem Spiel abspielten, denn "Sousa-Fans" zündeten Rauchbomben und hüllten so das komplette Stadion in einen schwarzen Neben ein. Zum Glück konnte die Polizei schlimmeres verhindern.
    ...

...

Das war wirklich eng. In der Gesamtwertung auf Platz 4 zusammen mit Fabi-SVB, nur hinter Fabre, Voronin und Meister-ralli, aber in der H2H-Wertung auf einem Fastabstiegsplatz 13 gelandet. Besonders bitter ist das aber für Fabi-SVB, der als Gesamtplatz-vierter abgestiegen ist :LEV9

Irgendwie funktioniert das mit dem Zitieren nicht.

Zitat

BigB: "Da es bisher keiner aus der eigenen Jugend in die erste Elf geschafft hat, redet dort auch niemand mehr davon. Hat halt nicht so geklappt, wie man es sich vorgestellt hat. Ähnlich wie bei uns, wo es ja auch jahrelang kaum ein Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft geschafft hat."

Naja, das stimmt ja so auch nicht. Also diese Saison hat es Vestergaard definitiv in die erste Elf geschafft. Und hat auch immer was mit Qualität zu tun, ob ein Jugendspieler den Sprung in den Profikader bzw. sogar in die erste Elf schafft. Natürlich ist es auch nicht unerheblich, ob ein Trainer auf Talente setzt, aber grundsätzlich entscheidet die Qualität.
    Aber vielleich wird es jetzt auch für Talente wieder einfacher wenn sie in eine funktionierend Mannschaft kommen, schließlich sind erfahrene Spieler wie Wiese und Delpierre verpflichtet worden.

Vielleicht waren die Jahrgänge zuletzt einfach nicht stark genug, aber ich denke nicht das man diese Philosophie komplett ad acta gelegt hat.

Noch auf einem Nichtabstiegsplatz um den allerdings zu verteidigen MUSS ein Sieg gegen TheBlind her.

Ehrlich gesagt, macht mir sein Team nicht gerade Angst. Wenn allerdings Kloppo weiterhin meine Punktegaranten Piszczek und Bender außen vorläßt, dann wird es nochmal eng.

Denn die Punkte von den beiden plus die Punkte von Obasi, die er zweifelsohne geholt hätte, fehlten mir zum Sieg gegen Red Bull St.Palle :LEV15

Trotzdem Glückwunsch an Red Bull St.Palle. :LEV6

Auf einen spannenden letzten Spieltag in Sachen Meisterschaft und im Abstiegskampf :bayerapplaus :LEV6

PS: Wäre allerdings sehr bitter als 4. oder evtl. sogar noch 3. der Gesamtwertung abzusteigen. :wacko:

Ich verspreche hiermit, ganz in bester Weisswurst-Ulli-Tradition, demjenigen, der mir zum Titel verhilft, ein Bier am Eck :LEV6

Das gilt für Teams die mir Punkte bringen, genau so wie Teams die Ralli/Voro ein Beinchen stellen :LEV19

Na ok, dann änder ich jetzt nochmal die Aufstellung und setze Super-Mario-Mandzukic auf die Bank und auch die anderen Leistungsträger wie Piszczek, Ulreich, Kirchhoff und Tymo werden rausrotieren.

Es sei denn, Voro und ralli machen mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann :levz1

Ein sehr knapper aber enorm wichtige Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (Fabi-SVB).

Nun mach ich am WE aus dem Titeldreikampf eine Titelzweikampf zwischen ralli und Voro.

Den Red Bull St.Palle wird sich vor heimischem Publikum mit Pauken und Trompeten "blamieren" und aus dem Meisterkampf verabschieden. :LEV19

PS: Ich frag mich sowieso, wie du mit so einer Mannschaft, abgesehen von Subotic und Kuba (seit der Rückrunde), im Titelkampf ernsthaft mitmischen kannst :LEV18 :levz1 :LEV6

Schon wieder verloren :LEV11

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner, aber leider kann mein Team die langfristigen Ausfälle von 3 Spielern (van Buyten, S.Bender, Tymo) , die in der Hinrunde noch Stammspieler waren, nicht verkraften.

Noch liege ich auf Platz 11, jedoch haben es die letzten 4 Spiele in sich. Nachdem Spiel gegen den wiedererstarkten TheMiz, folgt dann der Abstiegsknaller gegen Fabi-SVB, dann eine Woche zum verschnaufen in der man dem FC Red Bull St.Palle die Meisterschaft versauen möchte, bevor es dann am letzten Spieltag womöglich zum absoluten Showdown gegen TheBlind kommt.

Ballack1904: Der Koo ist eine Granate! :bayerapplaus Warum Magath den abgegeben hat, weiss ich bis heute nicht.

Aber schonmal Glückwunsch zum Sieg! Mit dem Doppeltorschützen Gomez und dem überragenden Koo hast du bereits mit der Hälfte deiner Mannschaft nur unwesentlich weniger Punkte als ich mit meiner nahezu kompletten Elf.

Und dabei hast du morgen noch einen Hunter in der Hinterhand. :LEV5

Ich hoffe nur das die Niederlage nicht zu deutlich wird. :LEV18

PS: Ich hoffe allerdings auf einen 1:2,1:3 oder 1:4 Sieg vom Bayer morgen :LEV2 :LEV3

@Shady: Ok, sorry, hab das wohl überlesen. Ich bin auch nicht mit allen Noten beim Kicker einverstanden, vorallem oftmals nicht bei den Spielen die ich auch in voller Länge gesehen habe, aber genauso wenig auch mit den Sportal-Noten. Die Begründungen für die jeweiligen Noten sind doch teilweise sehr abenteuerlich.

Aber nichts destotrotz, hoffe ich das du den Spaß am Kicker-Manager-spiel bald wiederfindest :LEV6

BigB: Letztes Jahr davon profitiert, dieses Jahr halt nicht. :LEV19

@Shady: Klar soll ein Spiel hauptsächlich Spaß machen, aber alle Spiele wo irgendwo ganz subjektive Meinungen hereinspielen wie bei den Noten, haben solche Abweichungen immer zur Folge. Am einfachsten wäre es nur Fixpunkte zu vergeben, dann würde es diese Diskussionen nicht mehr geben.

Nicht falsch verstehen:Spielst du comunio? Ärgerst du dich dann andersherum auch über die Noten dort, weil die beim Kicker manchmal auch besser sind?