Beiträge von PauloSousa

Wie hier alle wieder rumheulen wegen den Noten...

Stimmt. Da kann ich genauso mit einstimmen, ich bin 3.der Gesamtwertung aber in der H2H-Wertung spiele ich noch gegen den Abstieg.

Alles blöd, böser Kicker. Ist doch nur ein Spiel. :LEV6

Am Ende zählen nur die Kickernoten und NICHT die Sportal-Noten... Versteh sowieso nicht wieso alle immer die Sportal Noten zur Hand nehmen, auch wenn sie vielleicht realistischer sind.

Ich mach das zwar auch, aber auch nur um eine sehr grobe Tendenz abzuleiten. Meistens setze ich dann bei jedem Spieler noch mal eine halbe Note schlechter an und dann kann man sich zumindest grob orientieren. Bestimmt nehmen die ganzen Comunio-Spieler die Kicker noten zur hand und bei denen laufen dieselben Diskussionen wie hier nur andersrum.

Aber wieso sollen die Sportal-Noten eigentlich realistischer sein? Ich finde die Begründungen der Noten auch sehr oft sehr willkürlich. Und wenn man ganz ehrlich ist, bei so einer Art Manager-Spiel wofür Noten Punkte vergeben werden, die beeinflusst werden von den jeweiligen Sympathien der Redakteure ist es doch klar, es immer zu Abweichungen kommt.Allein schon wenn man ein Spiel selber schaut. würde man oft andere Noten geben als die die dann der Kicker oder Sportal vergeben.

Man sollte das alles nicht so ernst nehmen, Spiel bleibt Spiel. Ist wie mit den Schiri Entscheidungen am WE die sorgen halt am Stammtisch bzw. hier im Forum für Diskussionen.

Sieg im 6-Punkte Spiel gegen ralli?

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, aber man soll den Tag ja nicht vor der 12-Uhr-Kicker-Spieltagsauswertung loben.

Nach Fixpunkten führe ich mit 30:22, dank meiner beiden Torschützen Super-Mario-Mandzukic und dem besten Rechtsverteidiger der Liga Piszczek, dazu kommen noch die 2-Bonuspunkte dafür das Ulreich zu Null gespielt hat. Aber trotzdem habe ich ein paar "Granaten" diesen Spieltag drin gehabt mit de Wit, Ignjovski und Kirchhoff.

ralli hat zum Glück keinen Torschützen. Und auch einige "Granaten" aufgeboten mit Kießling, Podolski und N.Müller, die anderen haben allerdings zumindest bei Sportal zur groben Orientierung ordentlich Noten bekommen.

Bin mal gespannt, wäre auf jedenfall ein enorm wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Matt und Goal04: Mal ganz ehrlich, der feine Herr ist ein Profi!!! Und ihr glaubt jawohl nicht ernsthaft, das man so weit über das Tor unabsichtlich schiessen kann. Und dann auch schon wie der angelaufen ist. Da hätte ihm sein Berater vorher sagen soll, das man es wenn schon etwas cleverer machen sollte, aber so war es einfach zu offensichtlich! Sorry! Von einem Profi kann und muss man verlangen, das er den Ball mindestens auf das Tor schiessen kann.

Also was Dante sich da geleistet hat war eine absolute Frechheit! Aber der 11er wa mal sowas von extra drüber geballert. :LEV5

Bin jetzt nur mal gespannt, wann er sich traut zuzugeben das er nach München wechselt.

Wenn er schlau ist, gibt er das erst nach der Saison bekannt.

Also ich bin mal gespannt wie der DFB diese Rote Karte nun bestraft.

Alles unter 6 Wochen Sperre wäre ein Witz, wenn man das mal mit dem Strafmaß für Jermaine Jones vergleicht.

Dieses, naja Foul kann man es ja eigentlich nicht mehr nennen, dieses "Attentat" war eine klare Körperverletzung! Wie wollte der denn noch an den Ball kommen? Durch das Wadenbein von Ulreich hindurch treten und so den Ball von der Auslinie kratzen und dann ins leere Tor einschieben? :LEV11 :LEV11 :LEV11 S

chlimm, das solch ein Spieler, der ja schon seit Jahren durch Eskapaden (Flaschenwurf, "Flugangst") glänzt überhaupt noch einen Verein hat und Millionen kassiert.

Ganz großes Kino war auch die Frage von der KMH an die JogiBärein betreffend des Robben-spiels:

"Da fehlen ihnen ja dann 3 von 4 Spielern in der Abwehr, dabei ist doch gerade die Abstimmung in der Abwehr so wichtig."

Nee, stimmt, die spielen ja nicht schon die ganze Saison über bei Bayern zusammen und trainieren täglich zusammen, da fehlt dann natürlich die Abstimmung untereinander, wenn die erst nachdem Robben-Spiel kommen und dadurch wichtige Trainingseinheiten verpassen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wenn die drei die fehlen, bei 3 verschiedenen Vereinen spielen, hätte ich die Frage ja noch irgendwo nachvollziehen können, aber so fragt man sich manchmal, mit welcher Berechtigung dürfen die dort arbeiten? Da fällt mir nur noch Rudi ein :"ich danke ihnen nicht."

Was habt ihr denn alle von der Jogi-Bärin erwartet? Das er kurz vor einem großen Turnier doch aufeinmal nach Leistung nominiert? Wohl eher nicht.

Letztendlich ist ja eh egal, wen er als "dritten" Stürmer nominert, denn da Klose und Gomez eh gesetzt sind und im Zweifel dann doch am ehesten Podolski in die Spitze rücken wird, wird derjenige eh nur als "Tourist" mitfahren. Allerdings, könnte man gute Leistungen doch mal honorieren, allein schon um mal so etwas wie einen Konkurrenzkampf in der N11 zu entfachen, denn dieser ist Grundlage eines erfolgreichen abschneidens, also Titelgewinn, bei der EM.

Aber evtl. hat die Jogi-Bärin ja auch bewusst Cacau nominiert, damit er endlich mal wieder Aufmerksamkeit in den Medien erfährt, die Bärin nicht Cacau, da es ja in letzter Zeit doch etwas ruhig um ihn war. Hat bestimmt schon Entzugserscheinungen was die Erwähunng in der BILD-Zeitung betrifft :LEV18

Apropos, Invalidenkader, da kann ich mittlerweile leider auch mitsprechen.

Meine Stammspieler van Buyten und S.Bender fallen länger aus, dazu auch noch Baumjohann.

Eine Sperre durch die 5.Gelbe Karte drohen zudem Kvist und Obasi.

Also nächste Woche könnte die Mannschaftsaufstellung sehr lustig und schnell werden.

Und warum Osram nicht auf Tymo setzt bleibt mir auch ein Rätsel. :LEV11

EDIT: Glückwunsch an Voronin zum Sieg! :LEV6 Nachdem ersten Spiel ist dir der Sieg jetzt schon nicht mehr zu nehmen :LEV15

Na toll schon wieder verloren :LEV11

Da haben die Würfel diesmal doch recht eindeutig den Ausschlag für Fabre gegeben.

Glückwunsch zum Sieg Fabre! Gegen den Tabellenführer der Gesamtwertung zu verlieren ist keine Schande! :LEV5 :LEV6

Zum Glück hab ich jetzt am kommenden WE das leichteste Spiel gegen Tabellenführer Voronin. :LEV8

Alles andere als ein Sieg wie im Hinspiel wäre eine Enttäuschung, da man ja auch schon das Hinspiel in einer überzeugenden Art und Weise für sich entscheiden konnte. :LEV19 :levz1

PS: An den Manipulationsvorwürfen zu oben genanntem Hinspiel ist nichts dran, wie jetzt die Staatsanwaltschaft bestätigte. In einem Schreiben heisst es:" Der Verdacht der Manipulation bezogen auf das Spiel PauloSousa gegen 1.FC Voronin konnte nicht bestätigt werden. Manager Voronin kann von jedem Verdacht freigesprochen werden, da das Team von PauloSousa eine herausragende Leistung zeigte und einen Fußball vom anderen Stern zelebrierte der seinesgleichen sucht und demzufolge völlig zurecht, das Team 1.FC Voronin so deutlich in seine Schranken verwies."

Kontrollierte Offensive

So lautet die Marschroute für das Wolfsburger Team von PauloSousa gegen den von den Namen her, in der Liga aber bisher mit Lospech ausgestatteten, Favoriten Fabre.

"Also, was mein Kollege alles für Kaliber in seinem Kader hat, da kann man nur den Hut ziehen. Die Abwehr hat CL-Niveau, da kommt eine gewaltige Mauer auf unsere Stürmer zu. Zudem räumt Bender im defensiven Mittelfeld soviel ab, das Herrmann diese Saison in der Offensive glänzen kann ohne sich großartig Sorgen um seine Defensivaufgaben machen zu müssen. Zudem ist auch Lewandowski momentan in einer herausragenden Form, das wird ganz schwer für uns," sagt Sousa.

"Nichts desto trotz, rechnen wir uns eine kleine Chance aus, auch wenn wir Außenseiter sind. Aber die Liga ist so ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen," ergänzt Sousa.

Deshalb setzt Sousa auf ein 5er-Mittelfeld um ein kontrolliertes Offensiv One-Touch-football Spiel auf den Platz zu bringen. Während Neuzugang und Spielmacherhoffnungsträger Junuzovic hinter den beiden Spitzen Obasi und Mandzukic für die kreativen Momente im Spiel sorgen soll, werden S.Bender und Kvist und Ignjovski etwas defensiver vor der neu besetzen 3er-Abwehrkette agieren. Tymoshchuk wird eine Art defensiven Spielmacher spielen und die Bälle möglichst schnell in die Spitze bringen und verteilen. Viele Hoffnungen ruhen auch auf Abwehrneuzugang Affolter, der in dieser Woche verpflichtet wurde und sich im Training direkt ohne Anpassungsschwierigkeiten in die erste Elf gespielt hat.

Alles in allem wird es ein ganz enges Spiel geben, wo Nuancen über den Sieg entscheiden werden. Man darf gespannt sein, wer als Sieger aus diesem Verfolgerduell hervorgehen wird.

So!

Einfach mal eben das komplette Geld verballert, denn auf dem Festgeldkonto nützt mir die ganze Kohle auch nix.

Deshalb hat der VW Konzern mal so eben 8,29Mio für Junuzovic und 8,25Mio für Affolter locker gemacht. Naja, wers hat :LEV8

Da sich ja eh nix mehr tut aufem Transfermarkt ist so schon ok.

Trainer PauloSousa:" Naja, natürlich haben wir etwas über Marktwert bezahlt, aber wenn man das Ziel Europa-League erreichen will, dann muss man halt mal tief in die Tasche des Hauptsponsors greifen."