Wie hier alle wieder rumheulen wegen den Noten...
Stimmt. Da kann ich genauso mit einstimmen, ich bin 3.der Gesamtwertung aber in der H2H-Wertung spiele ich noch gegen den Abstieg.
Alles blöd, böser Kicker. Ist doch nur ein Spiel.
Am Ende zählen nur die Kickernoten und NICHT die Sportal-Noten... Versteh sowieso nicht wieso alle immer die Sportal Noten zur Hand nehmen, auch wenn sie vielleicht realistischer sind.
Ich mach das zwar auch, aber auch nur um eine sehr grobe Tendenz abzuleiten. Meistens setze ich dann bei jedem Spieler noch mal eine halbe Note schlechter an und dann kann man sich zumindest grob orientieren. Bestimmt nehmen die ganzen Comunio-Spieler die Kicker noten zur hand und bei denen laufen dieselben Diskussionen wie hier nur andersrum.
Aber wieso sollen die Sportal-Noten eigentlich realistischer sein? Ich finde die Begründungen der Noten auch sehr oft sehr willkürlich. Und wenn man ganz ehrlich ist, bei so einer Art Manager-Spiel wofür Noten Punkte vergeben werden, die beeinflusst werden von den jeweiligen Sympathien der Redakteure ist es doch klar, es immer zu Abweichungen kommt.Allein schon wenn man ein Spiel selber schaut. würde man oft andere Noten geben als die die dann der Kicker oder Sportal vergeben.
Man sollte das alles nicht so ernst nehmen, Spiel bleibt Spiel. Ist wie mit den Schiri Entscheidungen am WE die sorgen halt am Stammtisch bzw. hier im Forum für Diskussionen.