Beiträge von PauloSousa

Mein Gegner hat natürlich van Buyten, Santana und Ulreich. Da werd ich wohl verlieren, aber war nen hochklassiges Duell Sousa :D

Ein eigentlich überraschender Sieg für mich, vor allem auch noch in dieser Deutlichkeit. Dabei fehlten ja zwei meiner Leistungsträger mit S.Bender und Tymo. Aber für die nächsten Spiele wünsche ich dir viel Glück! :LEV6 Achso, ich seh grad die Tabelle, nee, lieber doch nicht :LEV8

Ich kann mit dem Sieg im Rücken nun den Blick wieder nach oben richten. Es war quasi ein "6-Punkte-Spiel" gegen TheMiz. Nun ist mein Team nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten TheMiz.

Und mal wieder hat meine Mannschaft eine furiose Aufholjagd gestartet. Erinnert mich stark an die letzte Saison. :LEV5 :bayerapplaus

Wer hätte vor der Saison schon mit Platz 5 für mein Team gerechnet? Oder BigB? :LEV8 Auf welchem Platz stehst du eigentlich? :LEV18

PS: In der Gesamtwertung nur noch 2 Pünktchen hinter H2H-Ligaprimus Voronin. Die Luft wird dünner :levz1 :LEV19

Vorläufige 23:22 Führung gegen QT-Praktikant.

Bei QT-Praktikant waren bereits alle Spieler im Einsatz, beim mir wird wahrscheinlich noch Kirchhoff zum Einsatz kommen.

Sollte dieser in der Startelf stehen, darf er aus meiner Sicht schlechtestens maximal eine 4 bekommen, dann würde ich mit dem aktuellen Ergebniss von 23:22 den Sieg davontragen.

Aktuell nun auf Platz 7 geklettert. "Nur" noch 5 Pünktchen hinter Shoggy :LEV19

Am kommenden Spieltag geht es nun gegen TheMiz. Sollte ich gewinnen bin ich zumindest an den "Championsleague-Plätzen" wieder dran. Und wenn ich mir so TheMiz´s Kader anschaue, sollte ein Sieg im Bereich des möglichen liegen, obwohl mir mit Tymo natürlich ein wichtiger Spieler fehlt.

@TheMiz: auf ein spannendes Spiel :LEV6

(bilt.de) REKORDSPIEL!

Was für ein Spiel! Die Beobachter und Fans schwärmen heute immer noch von dem Rekordspiel des 11.Spieltags zwischen Alterjoe und PauloSousa.

Sage und schreibe 68:54 für PauloSousa endete das von allen Experten als "bestes Saisonspiel" titulierte Spiel.

Das Spiel begann rasant und nahm schnell Tempo auf, welches auch, trotz der Bedenken der Experten zur Halbzeit, das ganze Spiel über gehalten werden konnte.

Zunächst traf Tasci zur 1:0 Führung für das Team von Alterjoe, aber die Mannschaft aus Wolfsburg liess sich davon nicht beeindrucken und glich noch vor der Pause durch Piszczek aus.

Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Es gab Chancen hüben wie drüben. Oft vereitelt durch die jeweiligen Torhüter, wobei gerade Ulreich eine weltklasse Leistung attestiert werden kann.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Erneut ging Alterjoe in Führung. Diesmal durch Torjäger Ibisevic. Aber die Antwort in Form des Ausgleichs durch Mandzukic liess nicht lange auf sich warten.

2:2. Und nur noch 15 Minuten zu spielen. Wer jetzt dachte das beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden seien, der sah sich getäuscht.

Kurz vor Schluss, traf der junge de Wit mit einem fulminaten Sonntagsschuss zum viel umjubelten 3:2. Aber Alterjoe gab nich auf. Von nun an folgten wütende Angriffe des Teams aus Leverkusen. Dann nahm sich Hunt in der 94. Minute den Ball und hämmerte ihn zum viel umjubelten 3:3 in die Maschen. Dachten alle. Jedoch sah der Linienrichter eine vermeintliche Abseitsstellung, so dass Schiedsrichter Rabauke Ravati seine Entscheidung zurück nahm und mit dem Schlusspfiff das Spiel beendete.

3:2 für PauloSousa. Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Aber ein Spiel das Rekord aufstellte.

"Eigentlich hat dieses Spiel keinen Verlierer verdient. Gewinner sind aber aufjedenfall die Fussballfans. Trotzdem Kompliment an Alterjoe. Für die zukünftigen Spiele wünsche ich ihm mehr Glück," sagt Sousa.

Am kommenden Wochenende werden die Brötchen trotz des sensationellen Spiels wieder kleinere Brötchen gebacken.

"Wenn das Spiel gegen Ballack1904 normal verläuft und nichts unvorhergesehenes passiert, dann werden wir klar und deutlich verlieren. Die Abwehr bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte, aber die Offensivabteilung bereitet wohl nicht nur mir, sondern ganz Europa schlaflose Nächte. Huntelaar und Gomez ist wohl momentan das beste was die Werkselfliga zu bieten hat. Da muss ich mir noch einige Gedanken wie wir diese beiden aus dem Spiel nehmen können," sagt Sousa.

Palle:

Sorry, auch wenn es dir schwer fällt diese Spielsituation objektiv zu bewerten aber:

http://home.arcor.de/fussball-sport/regeln/regel12.html

Feldverweiswürdige Vergehen:

Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

• ein grobes Foul begeht,
    • gewaltsam spielt,
    • einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
    • ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
    • einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
    • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
    • eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
      Und ich denke mal, das man hier ohne Umschweife Punkt 1 und Punkt 2 als erfüllt ansehen kann.

Und ich denke auch mal das du schon mal selber bereits Fussball gespielt hast, evtl. sogar im Verein und mal ehrlich schirmt man so bzw. blockt man so den Ball vor dem Gegenspieler ab? Was hat der Ellbogen dort oben zu suchen? Da kann der Raijkovic 3m groß sein. Normalerweise blockt man mit dem Körper ab und nicht mit dem Ellbogen.

Meines erachtens ist der Platzverweis regelkonform und die einzig richtige Entscheidung.

Bei mir ist das nun aber schon die zweite Saison im Pech. Du hattest letzte Saison so pervers viel Glück, dass du in der 1. Liga spielst. Jetzt wirst du auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Aua, der Stachel scheint wohl noch tief zu sitzen, das du nicht in Liga 1 spielst :LEV18 :LEV19
    So pervers viel Glück? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war ich in der Gesamtwertung auch unter den Top-6 und damit also verdient nun in Liga 1. Das es Platz 3 in der H2H-Wertung wurde, hat evtl. was mit der hin und wieder glücklichen Spieltagskonstellation zu tun. :LEV18

Meine letzte Hoffnung an diesem Spieltag: Heiko Westermann :D

Du armer :LEV6

Ich werde wohl wieder trotz einer ordentlichen Punktzahl verlieren. :LEV15

Hör auf zu heulen! :LEV8 Stell dich hinten an! Ich werde wahrscheinlich mit einer höheren Punktzahl als du verlieren.

Wieder ein hochklassiges Duell gegen PauloSousa. Bei ihm bisher Piszek und Mandzukic mit Tor und Ullreich, van Buyten, S. Bender und Timoshchuk mit Top-Leistungen. Bei mir bisher Tor Ibisevic, Hunt, Tasci und gute Leistungen von Farfan, Kehl und Naldo. Dazu Vorlage Hunt. Das wird ne ganz enge Kiste.

Wie wärs wenn du mich ausnahmsweise mal mit der hohen Punktzahl gewinnen lässt :LEV18 Dafür hab ich dir doch den Vortritt in der zweiten Pokalrunde gelassen :LEV6
    Übrigens kann es sein, das dich deine "Nachzügler" immer rausreissen? Heute schon wieder mit Hunt und Naldo :LEV16

:LEV3 Na toll, im Pokal einfach mal mit 43:50 gegen Alterjoe verloren!:LEV3

Glückwunsch zum Sieg :LEV6 :LEV5

In der Meisterschaft wenigsten gefühlte "6-Punkte" im Abstiegsknaller gegen bbc geholt durch einen 43:9 Kantersieg :LEV8

In der Liga nun auf Platz 11 mit 13 Punkten :LEV9

Ist noch ein langer Weg aus dem Abstiegssumpf :LEV18

In der Gesamtwertung nun übrigens souverän Tabellenzweiter (363) hinter Voronin (392) und mit 34 Punkten Vorsprung vor Fabre, olé olé :LEV3 :LEV3 :LEV3

(Bilt.de) WSDS in der VW Stadt

Wolfsburg sucht den Superstar (WSDS) Casting in der VW Stadt. Verwundert rieben sich die Trainingskiebitze im laufe der Woche die Augen.

Täglich, nahezu schon stündlich fanden sich immer neue Casting-Spieler auf dem Trainingplatz des VW PauloSousa ein.

Damit wollte man nocheinmal auf die bisher sehr schlecht verlaufende Saison reagieren.

"Wir wollen uns später nicht vorwerfen lassen nicht alles versucht zu haben um den Abstieg zu verhindern," rechtfertigt Sousa diese doch eher ungewöhnliche Methode.

"Zudem mussten wir auf die plötzlichen Ausfälle der letzten Woche reagieren. Auf einmal hatten wir letzte Woche nur 8 einsatzfähige Spieler, so kann man im Abstiegskampf nicht bestehen," sagt Sousa.

Die Spieler mussten sich einem äußerst schwierigen Casting-Prozedure unterziehen. Zunächst gab es ein Gespräch mit Team-Manager PauloSousa.

"In diesem Gespräch geht es darum herauszufinden, welchen Charakter ein Spieler hat und ob er sich mit dem Verein und seinen Ziel identifizieren kann," sagt Sousa.

Meistert ein Spieler diese Hürde geht es auf den Platz. Dort folgte dann ein Zirkeltraining mit Gewichteschlitten, Medizinbällen, Hürden, Deuserband und Hanteln bereit.

Nachdem dieser Parcour erfolgreich beendet wurde, hatten die Spieler eine Minute Zeit zu regenerieren um das "Recall" zu absolvieren.Es stand Freistoßtraining auf dem Plan. Die Testspieler standen dabei in der Mauer und mussten die von van Buyten getretenen Freistösse möglichst abwehren.

"Dort trennt sich halt die Spreu vom Weizen," sagt Sousa. Dort endete zB. auch das weitere Training für M. Friedrich. Sousa dazu:" Es hat mir nicht gefallen was er in dieser Übung gezeigt hat. Nachdem er den ersten Schuss von van Buyten noch mit dem Unterleib abgewehrt hat, liess er den Nachschuss einfach über sich ins Tor hinweg fliegen. Da liegt er schon auf dem Boden und hätte den Ball einfach nur mit dem Kopf abwehren müssen, aber dies ist nicht geschehen. So ein Verhalten ist im Abstiegskampf nicht tolerierbar und akzeptierbar."

Eine Runde weiter und damit in die "Motto-Runde" kam Sahan. Der dort jedoch scheiterte, weil er den Ball nur 1000mal in der Lufthalten konnte, bevor dieser den Boden berührt. Wie man hört hat Sahan nun beim FC Shoggy 04 angeheurt. Sousa dazu:" Dahin passt er auch besser. Wir brauchen hier schließlich Leute die mit dem Ball umgehen können und nicht solche Klopper. Aber zum FC Shoggy 04 passt er wie Arsch auf Eimer. Man nennt die Mannschaft ja auch nicht umsonst die Pillenklopper-Elf."

Lediglich ein Spieler hat alle Casting-Runden überstanden und das war de Wit. Dieser hat nun einen "Praktikumsvertrag" unterschrieben und spielt die nächsten Wochen auf Bewährung und ohne Gehalt in der VW Stadt.

"Wir wollen erstmal sehen wie er sich entwickelt. Er muss sich nun täglich beweisen und dann werden wir uns abschließend mit ihm an einen Tisch setzen und uns darüber unterhalten, was nun Sinn macht für die Zukunft des Spielers", sagt Sousa.

Womöglich winkt ihm am Wochenende sogar direkt die Premiere und Debüt in der Startelf, aber da wollte sich Sousa sich noch nicht in die Karten schauen lassen, so das wir nun doch abwarten müssen.

Die Wahrheit liegt um 20:30 Uhr auf dem Platz.

Wichtiger Sieg im Keller-Knaller

(WOB) Der Stein dem Teammanager PauloSousa nach dem Auswärtssieg bei Flemme.Bo vom Herzen gefallen ist dürfte man bis ins heimische Wolfsburg gehört haben. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte das Team aus Wolfsburg endlich wieder einen Sieg verbuchen.

"Leider bekommen wir für diesen enorm wichtigen Sieg in diesem "6-Punkte-Spiel" doch nur 3 Punkte gutgeschrieben, das hat mir so eben die WFL mitgeteilt. Nichts desto trotz bin ich aber sehr stolz auf mein Team, das wir endlich mal wieder gewonnen haben. Daran sieht man das sich hartes Training doch irgendwann auszahlt," sagt Sousa.

"Jedoch muss ich auch meinem Gegner ein Kompliment machen. Das Spiel war lange nicht so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt. Das Team von Flemme.Bo hat taktisch sehr diszipliniert gespielt und schnell die Räume nach Ballverlust zugestellt. Zugegeben unsere 75% Ballbesitz sind auch dadurch zustande gekommen das Flemme.Bo´s Team sich mit 11 Mann in den Strafraum gestellt hat, aber trotzdem waren die Konter über Cissé immer gefährlich" sagt Sousa auf der Pressekonferenz.

Nächste Woche folgt nun das nächste Abstiegsduell. Dann kommt der Tabellenfünfzehnte bbc mit seiner Werkself in die VW-Stadt.

"Dann müssen wir den Auswärtssieg von heute einfach vergolden. Wenn man in dieser Liga seine Heimspiele nicht gewinnt, dann wird es schwer die Klasse zu halten. Und wenn ich mir das Team von bbc so anschaue, dann MUSS es einfach einen Dreier geben, da gibt es kein vertuen," gab Sousa den anwesenden Journalisten zu Protokoll.

"Allerdings wundert mich, das bbc mit dieser Truppe überhaupt soviele Punkte und überhaupt 3 Siege holen konnte," sagte Sousa, nachdem er dachte das die Mikrofone bereits abgestellt seien zu seinem Sitznachbarn Flemme.Bo.

@la.flemme.bohemme: Danke :LEV6 Aber du musst zugeben, das es nach Freitag nicht wirklich gut für mich aussah, nach dem von 4 eigentlich fest und konstant punktebringenden Spielern lediglich einer gespielt hat. Zudem weiss man bei Don Jupp auch nie wen er aufstellt, so das Tymo und van B. auch auf der Bank hätten sitzen können. Und selbst Magath hat seinen "wichtigsten Stürmer" auch schonmal vor nicht allzulanger Zeit mal auf die Bank gesetzt.

Es ist eine verrückte Saison irgendwie bzw. dieses H2H. Da bin ich in der Gesamtwertung 2. mit 31 (!!!) Punkten Vorsprung vor der der Ligatabellenzweiten Shoggy und in der Liga stecke ich im allertiefsten Abstiegssumpf fest :LEV9

(Kicka.de) Abstiegsgespenst in der Wolfsburg

Das Abstiegsgespenst geht um in der Wolfsburg. Nach der knappen, aber nach dem Spielverlauf verdienten Niederlage gegen rallikusen, findet sich das Team von PauloSousa nach 8.Spieltagen auf einem mehr als enttäuschenden 16.Tabellenplatz wieder.

Lange sah es nach dem Tor durch Mandzukic und den weltklasse Paraden von Keeper Ulreich für einen knappen Sieg für das Wolfsburger Team aus, aber dann kamen die "10 Minuten des Ruhms" des Norwegers Abdellaoue.

Innerhalb von 10 Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und brachte ralli´s Mannen uneinholbar mit 3:1 in Führung. Der abschließende "Genickbruch" durch das Tor von Kiessling, war dem "Powerplay" geschuldet.

"Herzlichen Glückwunsch an ralli, letztendlich war es ein verdienter Sieg. Aber wenn Mandzukic in der 75.Minute anstatt den Ball aus 2m an die Latte unter die Latte hämmert, dann führen wir 2:0 und der Drops ist gelutscht. Aber so ist das halt wenn man unten steht. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu," sagte Sousa in die Kameras der Kollegen von SKEI.

Aber die Lage wird nun bedrohlich in Wolfsburg. Lediglich 1 Punkt trennt das Team von PauloSousa von Platz 18. Nun ist erstmal Länderspielpause und es gilt die Kräfte zu bündeln und die Fehler der letzten Spielen abzustellen.

Die Lage wurde gestern auch im IKEA-Doppelpaß auf Sport1 diskutiert wo sich eine illustre Expertenrunde zusammenfand um darüber zu philosophieren, ob PauloSousa noch der richtige Trainer sei.

Sport1-Experte Struuuuuunz, sagt das Sousa definitiv der richtige Trainer sei und spätestens nach der Winterpause, das Team aus der Abstiegszone kommen würde, weil Sousa vorher wieder 15 neue Spieler kaufen könnte.

Bestätigt sehen sich allerdings unseriöse Möchtegern-Experten wie BigB, die vor der Saison das Team aus Wolfsburg als Abstiegskandidat Nummer 1 eingestuft haben.

EDIT:

Es ist echt schon traurig, das ich wiederholt mit den Viertmeisten Punkten an diesem Spieltag erneut verloren habe.

In der H2H-Wertung mit lediglich 7 Punkten auf Platz 16 und in der Gesamtwertung auf Platz 3 (!!!) und nur 4 Punkte hinter der Tabellenführerin der H2H-Wertung Shoggy ( Herzlichen Glückwunsch dazu :bayerapplaus :LEV5 :LEV6 ).

8.Spieltag

Vorschau:

VfL PauloWolfsburg (13.) vs. Bayer 04 Rallikusen (4.)

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein, während das Team aus Wolfsburg immer noch nicht wirklich in Tritt kommt und am vergangenen Wochenende die bereits 4.(!!!) unglückliche Saisonniederlage hinnehmen musste, konnte die Werkself aus Rallikusen ihrerseit den bereits 4. Saisonsieg verbuchen.

Die Gründe für den schlechten Saisonstart in Wolfsburg sind vielfältig. "In der Vorbereitung hatte ich leider nie das gesamte Team zusammen, weder im Konditionstrainingslager noch im Techniktrainingslager. Dazu kamen diese unnötigen Länderspiele in der wichtigen Phase der Vorbereitung und die zahlreichen Verletzungen der neuen Spieler die das harte Training mit den grün-weißen Medizinbällen nicht gewohnt waren," versucht Sousa zu erklären.

Zudem störten auch andere Probleme immer wieder einen geregelten Trainingsablauf. So wie z.B. unter Woche die mutmaßliche Brandstiftung des Talents Sala, der seine Mietvilla die am Rande der VW-Stadt stand, in Brand gesteckt haben soll. Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, sind nur Vermutungen in Umlauf, eine wiederum besagt, das er beim speziellen Torschuss Training in seinem Wohnzimmer den Kerzenständer samt brennender Kerzen umgeschossen haben soll, der wiederum den Tigerteppich und die Vorhänge in Brand gesetzt haben sollen.

Aber nichts desto trotz plant PauloSousa am WE den 3.Saisonsieg.

"Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie Rallikusen soweit oben in der Tabelle stehen kann. Aber wie ich gehört habe steckt er ja mit Bundestrainerin Joachim Löw unter einer Decke, so das er immer über die neuesten Trainigsmethoden des DFB verfügt und über die ganz speziellen Hausmittelchen der DFB-Ärzte," sagt Sousa.

"Aber es bringt ja alles nichts. Ziel ist es am Wochenende ins Stadion zu fahren, die Rallikusener aus dem Stadion zu schiessen und es dann abends schön krachen zu lassen auf dem Münchener Oktoberfest," gibt Sousa die Marschrichtung vor.

Mit welchem Team er in dieses Richtungsweisende Spiel gehen möchte, wollte er allerdings noch nicht verraten.

"Da möchte ich mir noch nicht in die Karten schauen lassen, da gibt es noch einige Optionen für Samstag und da Ralli ein aufmerksamer Verfolger dieser Seite ist, bitte ich um Verstädnis mich hier nicht äußern zu wollen," sagte Sousa und verschwand in die Katakomben der VW-Arena.

Sensationell, mal wieder :LEV11

Die sechstmeisten Punkte mit 28.

Und trotzdem mit 28:29 verloren gegen AdlafürBayer. :LEV15

Nun Tabellendreizehnter mit 7 Punkten und nur noch einem Punkt vor einem Abstiegsrang, aber in der Gesamtwertung 3. :wacko:

Nächste Woche gegen den Tabellenvierten ralli.

Da muss jetzt ohne Umschweife ein Sieg her.

Also die grün-weissen Medizinbälle ausgepackt und ab an den "Berg der Qaulen".