Beiträge von PauloSousa

Wie erwartet eine Niederlage gegen FC Shoggy 04 (40:65) :LEV16 :LEV15 :LEV5 :LEV6

Aber dafür ein klarer Sieg im Pokal gegen QT-Praktikant (40:12) :bayerapplaus Für den man sich, aber in der Liga nichts kaufen kann.

Dort dümpelt mein Team nun auf Platz 15 herum mit mageren 4 Pünktchen aus 5 Spielen :LEV16 Wobei ich in der Gesamtwertung auf Platz 5 liege und lediglich einen Punkt weniger habe als Vorjahresmeister Fabi-SVB und 26 Punkte Vorsprung vor Rang 7 habe.

Aber all dies zählt in der Liga nichts. :LEV11 Dumm gelaufen bisher :LEV15

Aber immerhin noch vor bbc :LEV8 :LEV6

Letzte Saison bin ich ähnlich schlecht gestartet und habe dann so um den 8. oder 9. Spieltag "DIE SERIE" gestartet, also hoffe ich auf eine Wiederholung :bayerapplaus

Naja, der Strohhalm der unser Spiel betrifft ist allerdings nicht der Rede wert. Ändert nichts an deinem Sieg, vor allem da der Magath ja unbedingt Super-Mario auswechseln muss, anstatt auf seinen dritten Treffer zu warten :LEV17

An den Strohhalm des Pokalduells gegen QT-Praktikant kann ich mich nun mit dem heutigen Spieltag wieder ernsthaft klammern.

Super-Mario mit 2 Toren :bayerapplaus :LEV3 und beim Praktikanten Pekhart mit Platzverweis und Geromel 2 Elfer verschuldet :bayerapplaus

Bei mir ist es wieder nicht zu fassen, dass ausgerechnet an diesem Spieltag Petersen treffen muss. Von 10 Spielern heute hatte Paulo nur 4 von Anfang an...wahnsinn. Apropos, amüsanter Vorbericht :D :LEV6

Erstmal danke :LEV6

Zu Petersen: Und wer hat die Vorlage gegeben? Dein Schweini :D :LEV5 :LEV6 Vielen Dank für deine Hilfe, aber selbst die wird deinen Sieg nicht verhindern :LEV16

Und zu den nur 4 Startern: Es ist ein Riesenskandal! Die Bundesliga Trainer mit ihrer Rotation. :LEV11 Celozzi macht vor 2 Wochen ein super Spiel und aufeinmal spielt der Tulpen-Holzfäller wieder :LEV11 Obasi spielt auch unverständlicherweise nicht von Anfang an, obwohl er in 2 Quellen in der Startformation geführt wird (Kicker, Sport-Bild). :LEV11 Tymoshchuk und van Buyten haben die letzten 2 Spieler auch sehr gut gespielt und spielen heute unverständlicherweise gar nicht. :LEV11 Und Ignjovski spielt auch urplötzlich :LEV11

Also demnach:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Shoggy :LEV6 (Kuzmanovic und Schweinsteiger bringen dir wohl den Sieg, wobei bei dir auch immerhin 3 Spieler gar nicht zum Einsatz gekommen sind :LEV9 Also demnach hattest du auch dieselben Probleme wie ich :LEV6 )

und an QT-Praktikant :LEV6 (gegen den Schwalbenkönig und Glücksritter Babel kann man nichts machen. Hoffen kann man jetzt nur noch auf "gute" Noten für seine BVBler (3),96er (2) und Mainzer (1).

Vorschau 5.Spieltag:

El Classico Teil 1:

Lange haben die Fans beider Mannschaften auf dieses Duell hingefiebert und am kommenden Spieltag ist es nun soweit.

VW PauloSousa gegen FC Shoggy 04. Der Tabellendreizehnte empfängt die Tabellensechste und Vizemeisterin der letzten Saison.

Die Euphorie war groß in der letzten Woche beim Team aus Wolfsburg nach dem deutlichen Auswärtssieg beim bis dato unbesiegten Klassenprimus Voronin1802. Jedoch wurde die Stimmung arg getrübt als man in Wolfsburg die Aussagen, des ehemaligen zweiten Keepers Jentzsch, der kurz vor Saisonbeginn zum FC Shoggy 04 abgeschoben wurde, aus dessen Autobiographie "Der kleine Unterschied - Wie man heute Ersatztorwart wird" las.

Darin greift er seinen ehemaligen Coach Sousa an. "Es war wie mit kicken mit Freunden. Man hat sich getroffen ein bißchen rumgebolzt und Lattenschiessen gemacht". "Taktisch haben wir gar nix gemacht. Von Viererkette versteht Sousa nix. Die einzige Kette die er kennt ist wahrscheinlich die dicke Zuhältergoldkette die er um seinen Hals trägt." "Auch das sogenannte Torwarttraining war unter aller Kanone. Er steht 5m vor mir und schiesst mit Vollspann in die Richtung wo meine Familienplanung stattfindet."

Auf die Textpassagen angesprochen antwortete Sousa. "Ich mein was soll ich machen? Der Kerl hält meine Schüsse aus 50m nicht, da kann ich ja schlecht aus 20m schiessen, die hält der ja erst recht nicht. Da wollte ich einfach mal sein Selbstvertrauen wieder aufbauen und dachte mir, das wenn ich ihn aus 5m anschiesse, das er wenigstens dann mal ein Erfolgserlebnis haben würde, weil er ja wenigstens so mal nen Ball hält", rechtfertigt Sousa seine Trainingsmethode.

"Mir ist auch klar, das er sich über das Lattenschiessen ärgert, schließlich war es ja seine die überwiegend getroffen wurde," sagt Sousa mit einem Lachen.

"Und was der da über die Goldkette und Ketten an sich erzählt ist totaler Blödsinn, da können Sie und er mal seine Frau fragen, ihr hat nämlich die 4 Karatgoldkette gefallen," schließt Sousa sein Statement zum Thema Jentzsch ab.

Aber nichts desto trotz ist und bleibt das Wolfsburger Team am Wochenende gegen Shoggy 04 nur Außenseiter. Es gibt noch viele Fragezeichen in der Aufstellung, den Spieler wie Kirchhof, van Buyten, Tymoshuck, Celozzi und Petersen sind noch angeschlagen, so das noch nicht feststeht ob diese auflaufen können. Während TrainerManagerin Shoggy ihr bestes Team ins Rennen schicken kann.

"Es ist zwar ein Heimspiel, jedoch sind wir unter diesen Voraussetzungen mit einem Punkt zufrieden," sagt Sousa.

"Besonders aufpassen müssen wir natürlich auf Kuzmanovic, seine Elfmeter sind brandgefährlich. Deshalb hoffen wir das der Schiedsrichter nicht auf die Schwalben von Rafinha reinfällt. Ansonsten habe ich natürlich sehr viel Respekt vor Raúl. Letzte Saison hatte er wesentlichen Anteil an unserer überragenden Saison die wir mit dem dritten Platz abgeschlossen haben. Froh sind wir das Schweinsteiger diese Woche mal wieder bei der Nationalelf war und sich dort gehörig Puderzucker hat in den A.rsch blasen lassen. Und was Jentzsch kann bzw. eher und besser gesagt nicht kann, das wissen wir ja," sagt Sousa über das gegenerische Team.

Voraussichtliche Aufstellungen:

VW PauloSousa:

Ulreich - Celozzi, Kirchhoff, van Buyten, Piszczek - Kvist, Tymoshchuk, S. Bender - Obasi, Mandzukic, Petersen

FC Shoggy 04:

Jentzsch - Pinola, Svensson, Rafinha, Molinaro - Kuzmanovic, Simons, Wesley, Schweinsteiger - Lasogga, Raúl

Ich find die Combo einfach nur noch lächerlich!

Mit welcher Begründung lässt er die Prinzenrolle spielen (dazu später mehr)? Ein Schürrle spielt um längen besser und von einem Götze braucht man gar nicht erst sprechen, aber nein, er lässt den Kölner spielen. :LEV11

Warum spielt Badbübchen?

Das Interview nachdem Spiel bei KMH und Kahn, einfach nur lachhaft.

Auf die Frage, ob die Dreierkette wie die Spanier sie nun spielen auch eine Option sei, antwortete er, das es absolut keine Option sei. Wie kann man nur so engstirnig sein? Heutzutage spielen eh 90% der Mannschaften nur noch mit einem Stürmer, da ist es doch die reinste Verschwendung einen zusätzlichen Manndecker hinten rum turnen zu haben, aber warum auch was ändern? :LEV11

Angesprochen auf die neue Konkurrenzsituation in der Mannschaft, antwortet er auch sinngemäß, das "WIR jetzt Jahre auf genau diese Situation hingearbeitet haben". :LEV11 Ja, nee, ist klar. Die Löwin hat die heutige junge Spielergeneration jahrelang trainiert, ausgebildet und auf das heutige hohe Niveau gebracht :LEV11

Auf Nachfrage, ob der Kader für die EM jetzt steht oder ob andere Spieler noch eine Chance hätten, sagte er auch sinngemäß, das "zB ein Reus und Bender sicherlich noch die Chance haben, aber GRUNDSÄTZLICH die LEISTUNG in der BUNDESLIGA stimme muss". Echt? Seit wann? Und bei WEM muss sie stimmen und bei WEM nicht? :LEV11 Also bei Podolski anscheinend nicht, denn er darf ja trotzdem spielen, anstatt ein Schürrle oder Götze.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, mit dieser Nationalmannschaft MUSS man in den nächsten Jahren Titel holen! Man MUSS mindestens im FINALE sein. Wie hier auch bereits erwähnt worden ist, in einem Finale braucht man auch etwas Glück, aber um ins Finale zu kommen braucht man Qualität und die hat die heutige Nationalmannschaft definitiv! Deshalb, wenn Deutschland NICHT ins Finale der EM2012 kommt, dann MUSS man die Bärin ENDLICH entlassen!!!!

@Paulo

In sportlicher Hinsicht hast du da absolut Recht. Meine Zweifel bzw. meine geäußerte Vorahnung ist eher nach dem Motto: "Das Glück ist mit den Dummen"...daher deine Favoritenrolle

Vielen Dank, für die Blumen. Vielen Dank, wie lieb von Dir :levz1

Ich würde eher, wenn du mir schon ein Motto zuordnen möchtest, bevorzugen:" Der Einäugige ist der König unter den Blinden" :LEV8 :LEV6 :D :levz1

@Ballack: Naldo hat doch jetzt zuletzt schon wieder ein Testspiel gegen Pauli ohne Probleme gespielt. Also denke ich mal das er jetzt in naher Zukunft wieder im Kader sein wird.

Webgard: Ich denke mal, das man sich in Bremen schon mit Ende der letzten Saison auf alle Eventualitäten bzgl. möglicher Abgänge und deren Ersatz auseinander gesetzt hat. Wenn nicht :LEV9 :LEV11 und eines Bundesligisten nicht würdig!

Naja, ganz ehrlich, ob Bremen durch den Abgang unbedingt geschwächt ist, wage ich zu bezweifeln.

Naldo ist bald wieder fit und einsatzbereit und für 10 Mio bekommt man schon 2 ordentlich Granaten aufem Transfermarkt. also ehr wird Bremen stärker als schwächer.

Bin mal gespannt was sich noch so tut bis morgen 0Uhr.

Da scheint ja noch einiges zu passieren. Cisse nach Blackburn? Rosicky nach Wolfsburg?

Schade das Santa Cruz nach Sevilla wechselt und nicht nach Wolfsburg :LEV15

Hätte es auch gut gefunden, wenn der Ballack nach Wolfsburg kommen würde, aber die scheinen den momentanen Medienrummel um sein Privatleben zu scheuen :LEV16

Was mir allerdings ein bißchen zu denken gibt, das es ernsthaft noch Vereine bzw einen Verein (HSV) in Deutschland gibt, ich mein von den ausländischen Mannschaften aus Spanien, Italien und Türkei ist man ja eh nichts anderes gewohnt, der ernsthaft in Erwägung zu ziehen scheint Ego-Diego zu verpflichten :LEV11 :LEV11 :LEV11

@Voronin: Danke :LEV6 Aber wie du gesagt hast, es gibt ja noch ein Rückspiel :bayerapplaus Also bis dahin viel Glück :LEV6 Und geniess den Platz an der Sonne, evtl. wird es beim Rückspiel ja schon das Topspiel (1. gegen 2.)? :LEV18

@bbc: Also, gegen Voronin musst du schnell spielen. Du musst Weidenfeller die ganze Zeit beschäftigen. Haggui ist sehr hüftsteif. Den Bobadilla schön provozieren und den Hitzlsperger nicht schiessen lassen, dann sollte das klappen mit dem Sieg :LEV6

So und nach dem "Sch...-Combo-Bi-triebsausflug"-Spieltag geht es dann nun gegen den FC Shoggy 04. Ein Punkt muss dort mindestens rausspringen. Ich habe da ja auch schon bereits einige Vorkehrungen (Jentzsch, Raúl) getroffen, so das dieses Ziel erreicht werden kann. :LEV18

Im Pokal gegen QT-Praktikant muss man dann mal schauen, was dabei rausspringt. Primäres Ziel bleibt eh erst mal der Klassenerhalt und der Pokal ist nur Zugabe :LEV19

(Kicka.de) Freucht-fröhliche Rückfahrt im grün-weißen Partybus endet in der Ausnüchterungszelle

Es war laut und es ging feucht-fröhlich zu im grün-weißen Partybus des Wolfburger Teams von PauloSousa.

Mit dem ersten Sieg der laufenden Saison im Gepäck und reichlich Alkohol begann die Heimfahrt aus Köln nach dem sensationellen 38:20 Auswärtssieg gegen Voronin1802.

"Ich bin stolz auf meine Truppe. Vor dem Spiel hat niemand auch nur einen Cent auf uns gewettet und die Kritiker haben bereits an meinem Pattex-Stuhl gesägt, aber wir haben auf dem Platz die richtige Antwort gegeben," sagt Sousa.

"Aber jetzt müssen wir noch mehr arbeiten und härter trainieren um im nächsten Heimspiel gegen Shoggy 04 den Auswärstsieg mit einem Heimsieg zu vergolden," gibt Sousa die Marschrichtung vor für die kommenden zwei Wochen.

Zu dem Zwischenfall auf der Autobahn hingegen wollte sich Sousa nicht äußern.

Wie bereits oben erwähnt, gestaltete sich die Rückfahrt aus Köln feucht-fröhlich. Da allerdings mit dem Sieg im vornhinein nicht gerechnet wurde, musste der Bus mehrmals an Autobahnrasthöfen halten um "nach zu tanken". Während die ersten "nach tank" Versuche noch glimpflich verliefen, gestalteten sich die darauffolgenden mit steigendem Alkoholpegel umso schwieriger.

Nachdem sich an einer Raststätte 20km vor Wolfsburg mehrere andere Gäste über das lautstarke gegröle der Mannschaft beschwert hatten und die Autobahnpolizei von Cobra 11 alamiert hatten, trauten diese ihren Augen nicht als sie am ort des geschehens antrafen. Standen doch alle 17 Mitglieder der Mannschaft von PauloSousa inklusive des Star-Trainers am Seitensteifen und gingen ihrem menschlichen Bedürfnis nach. Nachdem die Einsatzpolizisten von Cobra 11, an alle beteiligten Personen Strafzettel fürs "Wildpinkeln" verteilt hatten, stimmten diese noch Sprechchöre an wie "Sch.eiß FC Köln" und "Niemals 2.Liga" und wurden daraufhin alle in einem großen Mannschaftsbus zum Autobahnpolizeirevier gefahren und in die dortige Ausnüchterungszellen gesteckt.

Zwischenstand:

Voronin1802 vs. PauloSousa

Kicker-Fixpunkte:

18 (höchstwahrscheinlich kommen noch 6 dazu (Bobadilla, Nordtveit, Haggui) =24 : 20

Punkte nach Sportal Noten als grobe Tendenz:

-4 (aber es fehlen noch Bobadilla, Nordtveit, Haggui) : 22

Insgesamt:

20 (+ - 3 benotete Spieler) : 42

Fazit:

Das Spiel gegen den Tabellenführer wird ganz eng werden. Mit etwas Glück könnte ich gewonnen haben und somit den ersten Sieg eingefahren haben. Naja, aber man soll ja nichts beschreien. Wenn ich davon ausgehe das jeder Spieler von mir beim Kicker mit ner halben Note schlechter bewertet wird, dann werde ich 24 Punkte geholt haben. Demnach muss ich hoffen, das die 3 Spieler von Voronin maximal 4 Punkte nach Noten holen. :LEV18

Vorschau 4.Spieltag:

Voronin1802 vs. PauloSousa

Zum Spiel:

Ungeschlagener Tabellenerster gegen sieglosen Tabellensechszehnten. Ungleicher könnten die Voraussetzungen wohl kaum sein, wenn am WE das Wolfsburger Team von PauloSousa zum Auswärtsspiel zum Kölner Team von Voronin1802 fährt.

Während in Köln die Sonne scheint, haben sich unter Woche dunkle Wolken über das Trainingsgelände von PauloSousa zusammengezogen welche sich am Donnerstag in einem Gewitter entladen haben. Zwei Spieler mussten das Team von PauloSousa aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen.

Da wäre zum einen Bruma, mit großen Hoffungen und vielen Vorschlußlorbeeren vom FC Chelsea losgeeist, konnte dieser die Erwartungen nie erfüllen und enttäuschte auf ganzer Linie, so das er sich die letzten 2 Spiele auf der Wolfsburger Tribüne wieder fand. Dieses aus seiner Sicht ungerechtfertigte Verhalten seines Teammanager, verleitete ihn am Mittwoch zu einem Interview im holländischen Fußballfachblatt "De Kaasblatt". Darin gab er auf Nachfrage, warum er denn nicht spielen würde zu Protokoll, "meine Haare sind wohl zu lang und meine Schultern wohl zu breit und muskulös." Daraufhin wurde Bruma sofort von Manager Sousa suspendiert und freigestellt. Sousa auf Nachfrage:" Das er nicht spielt hat absolut nichts damit zu tun, das seine Haare zu kurz sind und seine Schultern zu muskulös, allerdings wären seine Haare lang und blond, seine Maße 90-60-90 und sein Vorbau so groß wie zwei Fußbälle, dann hätte das seine Einsatzzeiten schon sehr zum positiven beeinflusst."

Außerdem wurde auch noch Sahan vom Teamtraining freigestellt und letztendlich verkauft. "Wir haben uns von Sahan einfach mehr erwartet. Der Sprung von der zweiten in die erste Liga, war bzw. ist für ihn momentan einfach zu groß," sagt Sousa.

Zum Spiel:

"Wir werden uns in Köln nicht verstecken und versuchen den Gegner möglichst früh unter Druck zu setzen. Man hat gesehen, das wenn Voronin´s Team früh unter Druck gesetzt wird, das sie dann Fehler machen. Die defensive fängt schon vorne im Sturm an und bereits dort muss aggressiv gegen den Ball gearbeitet werden," sagt Sousa zur taktischen Ausrichtung.

Auch in dem vermeintlichen A-Team in den Trainingsspielen unter Woche zeichneten sich schon verschiedene personelle Veränderungen zur Vorwoche ab. So stand überaschenderweise Celozzi in dem Team mit den grünen Leibchen, der A-Mannschaft.

"Celozzi trainiert nach seiner Verletzung richtig gut und ist jetzt wieder richtig fit. Irgendwann ist nun mal die Zeit gekommen, wann ich ihn ins kalte Wasser schmeissen muss. Und dieser Tag ist nun gekommen," sagt Sousa.

Auch Nils Petersen stürmte zusammen mit Obasi und Mandzukic in der A-Elf. "Petersen hat sich im Training auch nie hängengelassen und stets Gas gegeben. Nun im Spiel gegen den Tabellenführer und gegen deren langsamen Verteidiger, wird seine Schnelligkeit enorm zum Tragen kommen. Und das er kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor agiert, hat er bereits in der letzten Saison bewiesen," kommentiert Sousa.

Voraussichtlichte Aufstellungen:

Voronin1802:

Weidenfeller - Haggui, Schäfer, Wollscheid, Fritz - Luiz Gustavo, Nordtveit, Hitzlsperger - Bobadilla, Cacau, Pizarro

PauloSousa:

Ulreich - Piszczek, van Buyten, Celozzi - Kvist, Tymoshchuk, S.Bender, Gogia - Petersen, Obasi, Mandzukic

Was ich allerdings schade finde ist, das Rudi sich jetzt erst so in aller Deutlichkeit zu dem Verhalten vom Lahm bei der WM 2010 äußert.

Warum nicht schon vorher so Herr Völler?