Beiträge von PauloSousa

Also mein Kader steht auch vorerst wie folgt:

Jentzsch, Ulreich (einer von beiden wird den Verein aber noch verlassen müssen);

Bruma, Kirchhoff, Piszczek, van Buyten, Vestergaard;

Tymo, S.Bender, Kvist, N.Müller, Gogia, Rupp, Sahan;

Petersen, Obasi, Mandzukic, Scheidhauer.

Zudem ist die Kriegskasse noch prall gefüllt um auf etwaige Transfer in die BL zu reagieren.

Ich denke mal das mit dieser Mannschaft ein Platz unter den Top 6 zu realisieren ist. Mindestens muss man aber mit dem Kader VOR FC Shoggy 04, Voronin 08/15 und Borussia bbc stehen :LEV6 und das sollte auch die Zielsetzung für die kommende Saison sein :LEV19

Mal zum Thema Badstuber und Gustavo:

Ich denke Tymo und van Buyten werden spielen, denn Don Osram hält von beiden sehr viel.

Und ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hatte (Palle?), aber Tymo ist um mindestens eine Klasse besser als Gustavo und wer das nicht sieht ist blind :LEV6

Koo z.B. halte ich bereits jetzt für ne Art Geheimtipp. Magath ist nämlich ein großer Fan von eben diesem, hat ganz besonders ihn in den Testspielen immer wieder gebracht, das dann auch hauptsächlich auf der 10. Sollte sich das so bestätigen, werden sich da schon einige Punkte ansammeln, zumal ich Wolfsburg fürs internationale Geschäft mit auf dem Zettel habe.

Naja, Geheimtipp ist er ja eher nicht. Aber anscheinend hast du in der Sommerpause gelernt, von mir :levz1

Ich hatte Koo ja bereits letzte Saison in meinem Kader und hätte ihn auch diese Saison sehr gerne wieder in selbigen gehabt, aber da warst du leider finanzkräftiger :LEV18

Ich denke übrigens auch das Koo eine Supersaison spielen wird und wie du bereits geschrieben hast hält auch Magath viel von ihm, zudem hat Koo ja auch letzte Saison bereits viel versprechende Ansätze gezeigt und sollte diese, in einer "normalen" Saison nocheinmal bestätigen können.

Also dann viel Glück mit meiner "Filiale" (Raúl, Koo und ein TW) :LEV6 , die übrigens auch dafür sorgen werden das ich am Ende der Saison vor dir stehe, denn ich habe ihnen einen "spezial Auftrag" gegeben :LEV18

Nachdem GuessiLEV meine überaus großzügigen Angebote für Malli stets abgelehnt hat, habe ich etwas umdisponieren müssen und kann nun folgende Spieler neu in meinem Kader begrüssen:

- van Buyten

- N. Müller

- Sahan

- Gogia.

Palle: Hast ja ganz schön zugelangt auf dem Transfermarkt. Erinnert mich an einen gewissen D.Hoeness. Hoffe für dich das deine Einkäufe erfolgreicher sind, allein der Glaube daran fehlt mir, wenn man sich diese mal anschaut (Bellinghausen, Baumjohann, Kuba, de Wit, Bradley, Traore, Mlapa, Olic und Schlaudraff).

Übrigens nicht das du noch Ärger mit Shoggy bekommst, wenn die sieht das du ihr Schlaudraff weggeschnappt hast, dann wird sie wahrscheinlich vor Wut wie Rumpelstilzchen um ihren PC herum hüpfen :levz1

Wer aus der 1. Liga hat noch auf Baumjohann und Mlapa geboten und wieviel?

Desweiteren wurde geboten auf ... und Schlaudraff :D
    Bei den letzten war ich jeweils alleinbieter, dürfen also trotz seltsamer verhaltensweisen der spielerberaterden weg zu mir finden

Baumjohann? Eigentlich halte ich ja auch viel von dem "ewigen Talent" und habe ihn auch nur schweren Herzens ziehen lassen, aber wenn die Saison normal läuft wird er sich wieder nur auf der Ersatzbank wiederfinden, denn Farfan wird gesetzt sein auf Aussen und zentral wird Holtby gesetzt sein.

Folgende Spieler wechseln heute sicher zu mir:

Olcay Sahan (Mittelfeld, 1. FC Kaiserslautern)

Was war da denn los? Ein Anflug von Fußballsachverstand? :LEV8

(WOB) Charakterfrage

"Da hat man mal wieder gesehen, was ein Wort in dieser Branche wert ist. Das ist eine Charakterfrage und Kuzmanovic hat in dieser Situation seinen wahren Charakter gezeigt," sagt Sousa. Und bemerkt ausserdem," da sind in den letzten Stunden wohl einige dicke Geldscheine über den Tisch oder aber auch unter den Tisch geflossen." Was Manager Sousa so in rage brachte auf der Pressekonferenz?

"Wir waren uns schon zum Ende der letzten Saison mit Kuzmanovic einig, nachdem er mit BigB den Aufstieg in Liga 1 verpasst hat, das er in dieser Saison zu uns kommt. Er hat uns sein Wort gegeben, das nur wir in Frage kommen, bei einem Vereinswechsel. Über die finanziellen Modalitäten waren wir uns auch schon einig und dann sowas," sagt ein sichtlich erzürnter Sousa. "Wie ich gehört habe, bekommt er beim FC Bayer 04 Shoggy wesentliche mehr Grundgehalt und hat sich eine Stammplatz- sowie Elfmeterschützen- Garantie in seinen Vertrag festschreiben lassen, gar nicht erst zu reden von dem Handgeld von dem man einen erstklassigen Stammtorhüter verpflichten kann, das er bekommen hat, aber so ist das Geschäft heutzutage halt" sagt Sousa.

Wesentlich enttäuschter, weil unvorhergesehener zeigte sich Sousa im Fall Raúl. Sein spanischer Vorzeigetorjäger der letzten Saison schloss sich ebenso dem FC Bayer 04 Shoggy an.

"Ich habe Raúl die ganze letzte Saison unterstützt und auch gegen alle Kritiker verteidigt und dann so etwas. Das ist wie ein Dolchstoß in den Rücken. Ich hatte mich am Ende der letzten Saison noch bei ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt und bin davon ausgegangen, das er mit uns den eingeschlagenen Weg und der jungen Mannschaft in Liga1 weiter gehen möchte, leider hatte ich mich getäuscht," sagt ein enttäuschter Sousa.

Nichts desto trotz sieht Sousa seine Mannschaft auf einem guten Weg, möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung noch keine Prognose bzw. Zielvorgabe für die kommende Saison abgeben.

Aber wieviele Wolfsburg, Malaga oder Man City User wir hier haben, ist schon krass :LEV18

Wen meinst du?

PauloSousa

für dich seh ich mindestens marineblau, wenn shoggy wieder online ist... :D ich sag nur ulreich...

Haha, :LEV9 , deine Frau soll sich mal nicht anstellen schließlich hat sie mich bei Kuzmanovic überboten.

Ich habe nix für ihn geboten, da er schon 2 Gebote hatte...

Hm, du willst wohl über 8 Mio für den?

8 Mio? Naja, eigentlich ein bißchen wenig für den Torschützenkönig der Saison 2011/12 :bayerapplaus Also ich denke eigentlich nicht darüber nach Mandzukic abzugeben. Man hat ja schon gesehen, welches Potential in ihm steckt nachdem Magath den VfL übernommen hat. :LEV5

Meiner Meinung nach macht Magath aus Mandzukic den "neuen" Dzeko :LEV3

GuessiLEV: Du hast ein Angebot :LEV6

Shoggy: Was wäre dir ein Ulreich denn wert? :LEV8 Ansonsten dein Avdic ist doch auch noch auf dem Markt. Meine Quellen haben mir gesagt, das er ganz nah an der Stammelf ist und diese Saison den Durchbruch schafft. Hoffentlich ist damit nicht ein Magendurchbruch gemeint :LEV18 Ansonsten hab ich da noch einen "Geheimtipp" für dich: SCHLAUDRAFF :LEV8

Ansonsten eine durchwachsene erste Transferphase.Zwar habe ich 10 von 13 Spielern bekommen, jedoch habe ich auch 2 Spieler nicht bekommen die in meiner Saisonplanung eine wichtige Rolle gespielt haben. :LEV15

Also ich oute mich hier jetzt auch mal und habe für 2 Stammtorhüter geboten, aber nicht um Kohle zu verdienen, sondern einfach weil mir das Risiko zu groß war am Ende der 1.Transferphase ohne Stammtorwart da zustehen. Das kann mir natürlich jetzt auch passiert sein.

Falls ich beide Stammtorhüter bekommen haben, sollte werde ich natürlich einen wieder verkaufen, allerdings dann für mindestens denselben Preis den ich bezahlt habe.

Ansonsten kann ich nicht einschätzen, welche Spieler ich jetzt bekommen habe.

Stand heute morgen um 10Uhr waren, das ich der einzige Bieter war bei:

Kirchhoff, Malli, Rupp, Tymoshuck und Scheidhauer.

Bei Jentzsch, Ulreich, ,Träsch, Piszczek, S.Bender, Kuzmanovic, Mandzukic und Obasi gab es noch einen zusätzlichen Bieter.

Bin ja mal gespannt, allerdings kann ich erst frühestens wieder so gegen 19:30 ins Internet :LEV11 :LEV9

Kicker Live-Ticker:

(Wolfsburg) Helle Aufregung um 16:15Uhr auf dem Trainingsplatz von PauloSousa. Der Mannschaftsarzt und ein Betreuer während des Torschusstrainings auf den Platz gelaufen und geleiteten Oscar Wendt in die Kabine.

Verdutzt schauten sich die verbliebenen Spieler an, aber schon kurze Zeit später lieferte Manager Sousa die Auflösung für diese "X-Akte".

"Wir haben eben ein Angebot von Fabi-SVB für Wendt erhalten, das wir angenommen haben. Der Spieler wird mit sofortiger Wirkung den Verein verlassen und wir wollten nicht, das der Transfer aufgrund einer Verletzung noch platzen könnte, deshalb haben wir ihn umheghend vom Trainingsbetrieb freigstellt. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute," sagte Sousa.

Über die Transfermodalitäten wurde stillschweigen vereinbart.

Fabi-SVB: Die Verhandlungsrunde ist eröffnet :LEV19 :LEV6

Wie Teammanager Sousa mitteilte, wird Wendt nur unter bestimmten Konditionen zu Liga-Favorit Fabi-SVB wechseln.

"Eigentlich wollen wir unseren Konkurrenten nicht verstärken, aber es gibt wirtschaftliche Zwänge vor denen selbst wir uns nicht verschliessen dürfen und können," sagt Sousa dem Kicka.

Es wird gemunkelt, das bei Wendt eine Klausel in seinem neuen Vertrag verankert werden soll, die besagt, das er nicht gegen PauloSousa auflaufen darf und es zudem Bonuszahlungen geben soll, sollte Fabi-SVB einen Platz unter den ersten fünf erreichen.

Shoggy: Wendt ist mir zugelost worden :LEV15 Aber er gehört zu den wenigen Gladbachern die sogar Fussball spielen können und evtl für eine Überraschung sorgen könnten. :LEV18

Frage 2: Zum jetzigen Zeitpunkt kann man ja noch niemanden verpflichten, wenn dann gäbe es Vorgespräche. Diesbezüglich werde ich mich hier aber nicht so taktisch unklug verhalten wie der Kollege Ballack1904 und schweige. Ich kann aber so viel verraten: Ich bin eine Ehrenfrau und würde niemals einen Spieler aus meiner damaligen Mannschaft mitnehmen wollen

Ich finde es auch nicht gerade klug von Ballack1904 den anderen Managern Tipps zu geben :LEV17

Muss doch jeder selber wissen, wann er bietet.

Also ich bin auch ein Ehrenmann und würde eigentlich auch niemals einen Spieler aus meiner damaligen Mannschaft mitnehmen, allerdings sind die feinen Herren nicht solche Ehrenmänner und bieten sich bei mir an. Und wer kann da schon "nein" sagen?

In dem Sinne: Petri Heil, auf ein fröhliches Wettbieten :LEV6