Beiträge von PauloSousa

@ KingLoui: Dir liegt ein Angebot für Drobny vor. :levz1 Bitte zeitig entscheiden.

Schindzielorz habe ich schon rausgeschmissen, mit dem Rest warte ich noch.

BigB: Irgendwann erwischt es ja eh JEDEN in deinem Kader :LEV8

Naja, die Zulosung war ja mal mehr als bescheiden.

Leno; Wendt, Bruma, Vestergaard, Jaissle; Kvist, Mak, Baumjohann, Nagy, Frantz; Petersen, Chihi, Jörgensen

Naja, Bruma und Kvist behalte ich wahrscheinlich. Über Baumjohann hätte ich mich letzte Saison noch gefreut. Und Petersen ist ein Wackelkandidat. Der Rest wird sich höchst wahrscheinlich einen neuen Verein suchen dürfen, allerdings warte ich noch die Trainingseindrücke der 5 Trainingseinheiten bis Samtstag um 12Uhr ab :levz1

Shoggy: Mit BigB hast du Recht, er redet seine Gegner schon genauso unbesiegbar wie damals Skibby-Di-Doo, so dass er sich jetzt schon die Ausreden für sein Scheitern zurecht legen kann. Wahrscheinlich hat er sich bereits für den ersten Spieltag eine Ausrede zurecht gelegt :LEV8

Bin auch schon total gespannt auf die Auslosung. Hoffentlich nicht nur Graupen :LEV18 Sonst gibt es wieder ein Hauen und Stechen auf den billigen Plätzen um die Granaten. :D

Und wir wissen ja beide, dass es dabei nicht um dich gehen kann :D :LEV19

Oops, stimmt ja. Hab mich dabei gar nicht eingerechnet. :LEV18

Also wirst du mindestens zweimal deine Zielsetzung nicht erreichen :LEV8

Ach nee, was freu ich mich, wenn das Spiel endlich beginnt. Die ganzen kleinen Sticheleien, die lustigen "Zeitungsberichte" und vor allem auch die sensationellen Spieltagsstatistiken (Shoggy :LEV6 ).

Wird Zeit das es los geht :bayerapplaus :LEV3

Nächstes Jahr werden wir hier ein deja-vu der aktuellen Diskussion um Silvia Neid haben.

Den wenn die JogiBärin mit ihrer Griechenlandurlaubstruppe bei der EM kläglich gescheitert ist, wird man sich auch überall fragen, warum Theo den Vertrag ohne Not kurz vor der EM bis zu WM in Katar verlängert hat :LEV18

Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Bayern den Vidal über den Umweg Italien zu sich holen, wenn der Rudi Hotzenplotz nicht doch noch dem "Ehrenmann" Jupp Münchhausen noch ein Abschiedsgeschenk machen will.

Das haben die Bayern doch anno sowieso bei Helmer doch auch zuerst versucht, der sollte doch über Auxerre zu den Bayern.

Und ähnlich ging es doch damals auch bei Kevin Boateng, gekauft von Genau, direkt weiter verliehen an Milan, die ihn ja jetzt gekauft haben.

Da lassen sich der Nerlinger, Münchhausen und der Hackenspieler bestimmt noch was einfallen.

Mir ist schon klar, dass mein Ziel hinsichtlich BigB nicht realistisch ist. Zum einen, werd ich den Abstieg wohl nicht schaffen, zum anderen kann ich ja nicht gleich 2 Ligen absteigen. Aber man sollte die Ziele ja hoch stecken. Der übrige Teil meiner Zielsetzung geht ohnehin automatisch. *laber* :D

Das dein Ziel hinsichtlich BigB nicht realistisch ist, siehst du immerhin schon ein und war ja auch klar, weil wie will der überhaupt ohne Simak aufsteigen? Ohne Simak ist BigB für mich Abstiegskandidat Nummer 1 :LEV8

Naja und bei deiner übrigen Zielstezung wirst zumindest mindestens einmal weit weit daneben liegen :levz1

Vidal wird letztendlich dort hingehen wo er die meiste Kohle bekommt.

Also wenn Arsenal ihm genug Kohle auf den Tisch legt, dann geht er dort hin und packt seinen Bayern-Schlafanzug wieder weg.

Kann mir aber auch vorstellen, das die Bayern ihn doch noch in dieser Transferphase holen. Vidals Berater wird jetzt zwischen den interessierten Vereinen hin und her schleimen und den jeweiligen Parteien erzählen, was sein Spieler bei den anderen verdient, die werden sich dann immer mehr hochbieten. Und wenn der FCB, letztendlich wirklich mehr Geld für Vidal bieten sollte als zB Arsenal, dann MUSS man ihn auch dort hin verkaufen, ansonsten wäre es kaufmännisch totaler Humbug.

Es ist ja nicht nur Ballack, Frings und Kuranyi, sondern viele Spieler die vor einer Verletzung noch Stammspieler waren und nach einer Verletzung nicht mal mehr nominiert werden bzw. auf der Ersatzbank sich wiedergefunden haben. Andere aber wiederum beim Verein Ersatzbankwärmer sind, eine erfolglose Saison nach der anderen spielen, Langzeitverletzte sind etc.pp. bleiben Stammspieler. Leistungsprinzip, ganz sicherlich ist damit nicht die Leistung auf dem Spielfeld gemeint.

Naja, es kommt darauf an WER verletzt war. Ein Arne-Banane hat die komplette Vorrunde wegen Bandscheibenvorfall nicht gespielt und nach 5 BL Spielen für WOB hat der in der N(ivea)11 wieder von anfang an gespielt. Genauso wird es auch wieder bei Merteshacker laufen. Oder s ist es auch bei Shakira(Khedira) gelaufen, 6 Wochen verletzt aber dann direkt von Anfang an spielen und während des Spiels merken, ui, der ist noch nicht fit. :LEV11 Man darf auch wieder gespannt sein auf die Ausreden der Löwin, wenn Özil und Khedira bei Real nur 20% der Spiele gemacht haben. Und wenn Klose und Podolski wieder nur gegen Aserbaidschan und Kasachstan treffen, aber in der Liga wieder nur auf 2 Törchen kommen.

Herr Löw geht immer den Weg des geringsten Widerstandes: die WM2010 war im Grunde für ihn eine Sicherheitsveranstaltung. Hätte er gestandende Spieler mitgenommen, hätte man "gewisse" Erfolge erwartet. Durch seine U21 Aufstellung konnte er sicher sein das selbst im Misserfolg er genügend Ausreden parat hatte. Das dann die Jungs dann ein sehr gutes Turnier spielten brachte ihn in einer Situation, die ihn fast unanfechtbar machte. Was er sich auf einmal alles leisten konnte (Stichwort: Vertragsverlängerung). Der DFB tanzt ja nun nach seiner Pfeife. Nichtmal Kritik kann der DFB jetzt nun in Richtung Löw senden, denn sie sind mit Haut und Haar an Löw und seiner Konstruktion (Bierhoff und Co.) verbandelt. (Man schaue sich die Antwort auf Michas Reaktion an) Und wie schwach die DFB Oberen sind, wissen wir nicht erst seit Theos Reaktion auf Blattner und seiner Wiederwahl.

Da hast du aufjedenfall Recht.

Dennoch, das Kontrukt ist nicht mehr so stabil wie vorher, Löw ist nicht nur als Trainer limitiert in Sachen Taktik, sondern auch ausserhalb der Spielfeldes zeigen sich die Diffizite. Die Menge Spieler die er in den Arsch getreten hat mit gleichzeitig seiner Zuneigung/Ablehnung gewisser Bundesligavereine hat Wunden gerissen und wie ein Schwelbrand wird die Kritik an Löw wachsen. Die Bild, ein mächstiges Werkzeug, ist unberechenbar und kann dem Löw sehr schnell das Messer wie Brutus in die Brust rammen. "Et tu Brute?" Ich hoffe nur, das wir nicht noch weitere Nivea-EM/WM Veranstaltungen zu Gesicht bekommen...

Es ist ja auch kein Wunder das die Löwin als Vereinsträner kein Erfolg hatte, bei den zahlreichen Defiziten die sie hat (Menschenführung, Respektlosigkeit vor anderen, Taktik usw.).

Ich hoffe einfach nur dass die Stimmung nicht total GEGEN Ballack kippt. Man muss sich nur die Reaktion von der Bild angucken...

Das schlimme ist, die Leute die das dort lesen glauben das alles und lassen sich davon beeinflussen, aber das sind auch genau die Leute die sich der DFB seit dem Amtsantritt von Grinsi-Klinsi kreiert hat. :LEV11

Ich glaube man muss aber bei diesen Kommentaren unterscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Löw, aber die Entscheidung das Ballack nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist kann ich absolut nachvollziehen. Er hat die letzte Saison nicht die Leistung dafür gebracht das er in die N11 gehört. Sicherlich kann man jetzt sagen das andere auf der Position nicht besser ware, aber da muss ich ehrlich sagen wenn ich einen, von der aktuellen Form, her gleichwertigen Spieler einsetzen kann welche 8-9 Jahre jünger ist dann sollte man das tun.

Die Art und Weise wie Löw Ballack, und davor auch andere verdiente Spieler, aus der Mannschaft wirft ist dagegen absolut unkorrekt. Ich behaupte Löw wusste nach der WM schon das er Ballack keine Chance mehr geben wird, ok verständlich, nur hätte er es dann sagen müssen und zwar klar und deutlich. "Ballack war einer der besten Spieler der letzten Jahre aber wir wollen jetzt mit einer jungen Mannschaft anfangen" irgendwie sowas in der Art, das ganze über ein Jahr rauszuzögern ist lächerlich.

Zu meinem Eingangssatz, ich glaube in Deutschland regen sich viele über das Verhalten von Löw auf, aber nicht darüber das Ballack nicht mehr spielt sondern wie er rausgeworfen wurde.

Vom Prinzip her geb ich dir auch Recht, was das Thema betrifft auf einen jüngeren gleichstarken Spieler zu setzen, aber da fängt das Problem bei der "Löwin" ja schon an.

Dieses sogenannte "Leistungsprinzip" wird ja mit zweierlei Maß angewandt.

Denn wenn es nicht so wäre müsste neben Ballack auch ein Klose nicht spielen dürfen und selbst ein Podolski oder Mertesacker dürften zumindest nicht mehr Stammspieler sein.

Und über den Punkt des mangelnden Respekts der "Löwin" gegenüber verdienten Spielern ist ja auch schon hinreichend geschrieben worden.

Und wenn man mal ehrlich ist gemessen an den Möglichkeiten und dem Potential, welches der "Löwin" zur Verfügung steht, muss man mal sagen das sie ein schlechter "Träner" ist. Man denke einfach nur mal an König Otto der Europameister mit den Griechen geworden ist, aber die "Nivea-Löwin" wird hochgejubelt bis zum Olymp :LEV11

Um Missverständnisse zu vermeinden, auch ich würde an Ballacks Stelle auf das "Gnadenspiel" verzichten. Trotzdem möchte ich meinen Verstand nicht ganz an der Kasse abgeben und frage mich, wie die Diskussion über Ballack hier geführt worden wäre, wäre er nicht Spieler von uns, sondern von den Bayern oder ähnlichen. Einen 34-Jährigen zurück in ein doch durchaus funktionierendes Team ? Mit allen Konsequenzen ? D.h. nicht unproblematisch für die sich neu herausbildende Hierarchie? Ich weiß, ich weiß nicht.... Außerhalb Leverkusens ist da die Meinung relativ eindeutig. Dass wir zu ihm halten, ist naheliegend. Und der Umgang mit ihm ist wieder noch eine andere Frage.

Also ich bin Wolfsburg-Fan und trotzdem finde ich das der Herr Löw sich total respektlos gegenüber Ballack verhält, also hab ich nicht die Bayer-Brille auf teile aber trotzdem zum größten Teil die Meinung der hier schreibenden User. :LEV6

:LEV5 "Frau" Löw, dazu haben sie also die ganzen Monate gebraucht um zu dieser Entscheidung zu kommen?! :LEV11

Naja, was will man auch von jemandem erwarten, der auch erst kurz vor WM-Kadernominierung darauf gekommen ist, das ein Kuranyi nicht ins "System" passt :LEV9

Aber das Wort "Respekt" kennt der feine Herr sowieso nicht. Ist genauso ein Fremdwort für ihn, wie die Bedeutung von "Leistungsprinzip" die der feine Herr auch nicht kennt oder kennen will :LEV11

Ich freu mich schon drauf, wenn Ballack hoffentlich im WM Jahr eine Supersaison spielt und Jogi´s Lieblinge entweder schlecht spielen (Podolski), keine Tore schiessen (Klose) oder aber auf der Realbank versauern (Özil und Khedira), zu 70% auf der Bayerbank sitzen (Rolfes) oder aber wieder in die alte "Arsch-voll-Puderzucker"-Mentalität zurückfallen (Schweinsteiger). :LEV3

Ähnlich verhält es sich bei der Nationalelf.
    Jogi Löw finde ich absolut unsäglich. Seine Nominierungen sind nicht nachvollziehbar, der Umgang mit verdienten Spieler eine Sauerei und es herrscht eine ekelige Doppelmoral. Zudem kann ich mich mit vielen Spieler in der Nationalelf (Lahm,Khedira,Podolski,Badstuber,Özil,Großkreutz) kein Stück identifizieren. Das Einzige, das ich mit diesen Spielern teile, ist die Staatsangehörigkeit. Das ganze Modell der neuen Nationalmannschaft mit der bereits so oft angesprochenen "Schwiegersohn-Mentalität" und schwachsinnigen Dingen wie dem Fanclub Nationalmannschaft, kommerzmäßig ausgeschlachteten Länderspielen (Schwarz und weiß,wir stehen auf eurer Seite...), Autokorsos nach Siegen gegen Australien und Ghana ist mir allem was dazugehört, egal ob seitens des DFB,der "Fans" und vor allem der verantwortlichen Personen unsäglich. Ich kann mich hiermit nicht mehr so identifzieren wie zum Beispiel zu Zeiten eines Bundestrainer Völlers. Klar, haben wir da oft Rumpelfußball gespielt, doch hatten wir da auch ein viel schlechteres Spielermaterial. Mit dem starken Material jetzt wären Klopp,Dutt,Heynckes,Hitzfeld,Schaaf,Rangnick oder Slomka genauso erfolgreich, wenn nicht sogar erfolgreicher.
    Daher kann ich mich bei 'nem Sieg gegen Österreich derzeit nicht wirklich freuen, weil es dann immer so weitergehen wird. Dann wird sich nie etwas ändern.
    Klar, werde auch ich die deutschen Spieler bei der EM anschauen doch sollten wir vielleicht in der Vorrunde rausfliegen, wäre ich nicht so traurig wie zum Beispiel 2004, weil ich darin die Chance sehe, dass sich endlich etwas ändert. Dass Jogi dann den Job verliert (was eh nicht passieren würde, wäre dann ein "Ausrutscher" auf dem sonst "hervorragenden Weg) und ein Trainer, ein anderer Manager die Mannschaft dann wieder anders ausrichtet und somit die Identifikation mit der Sache wieder steigt. Bei Misserfolg in Form eines Vorrunden-Aus und einem neuen Trainer wäre mir dann gewiss, dass es eine tolle WM 2014 und EM 2016 geben würde, bei der ich mich wieder voll mit der Nationalmannschaft identifiziere und über Erfolge freuen kann. Auch hier würde für mich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

100% agree! :LEV5

Ich glaub eher das dir die Entwicklung seit 2006 nicht gefällt....wo alles aufs Event hinaus läuft...aber sind Nationalmanschaft fans nicht immer Eventfans?

Ja, wo waren die denn alle früher? Vor der WM 2006?

Jogi Löw startet die Autokorsos natürlich nicht selber, doch wird die Entwicklung durch die derzeitige Fokussierung des DFB fokussiert. Es gibt halt viele Leute, die sich zur WM und EM immer fleißig das aktuelle Trikot holen, die nächsten zwei Jahre einem aber nicht mal sagen können, wer denn momentan Tabellenführer in der Bundesliga ist. Diese ganze "Schwarz,rot,geil"- Mentalität macht der DFB sich gerne zunutze, da diese Kunden sich auch bei einem schlechten Turnier oder Fehlverhalten der DFB-Führung nicht beschwerden. Hauptsache man kann zu den Deutschland-Spielen zum Public Viewing, nachher gibt es dann 'nen ganz tollen Autokorso mit ordentlich Gehupe und in der Bravo Sport ist die Woche später ein neues Özil-Poster. Das Ganze ist für den DFB äußerst rentabel und deswegen macht man das Ganze auch gerne mit. Dann läuft halt auch gernecimmer die Pocher-Musik und sollten "wirkliche" Fans mal pfeifen, gibt es direkt nach Abpfiff halt sofort das Neueste aus den Charts in extralaut. Zuletzt geschehen gegen Australien.

Das Motto des Deutsche Fußball Löws ist, viel Geld für den Eintritt zahlen, 90 Minuten ununterbrochen anfeuern und "schnauze halten". Die Fans sollen sich genauso verhalten wie seine Spieler, keine Kritik äißern und keine eigene Meinung haben. :LEV11

2010 war das viel schlimmer. Autokorso nach einem 4:1 im Achtelfinale - naja,okay. Autokorso nach einem 4:0 im Viertelfinale - okay,gerne. Autokorso nach einem 1:0 gegen Ghana - wollt ihr mich verarschen?!

Aber genau das will der DFB,leider.

Ich finde nicht einige Leute doof, sondern Löw link und das Konzept widert mich an. Das ist ein großer Unterscheid.
    Ich mag Löw nicht, richtig. Die derzeitige Nationalmannschaft ist das Produkt von Löw - deswegen finde ich diese in der derzeitigen Konstellation auch nicht gut. Ganz normaler,kausaler Zusammenhang. Würde ich sie derzeit mögen, weil mir alles gut gefällt, könnte ich ja auch den Jogi gut finden.

100% agree.

Sollten wir nächstes Jahr mit einem Kapitän Ballack in seinem Abschiedsspiel und Spielern in der der Startelf, die sich ihren Platz in der Saison ehrlich verdient haben (evtl. Schürrle für Podolski Innenverteidigunf Hummels und Höwedes/Merte, Klose nach erneut 34 Bankspielen nicht gesetzt,sondern ersetzt, Khedira nicht nur gesetzt,weil er 'nen Vertrag bei Real hat...), dann wüde ich komplett ausrasten! Warum? Weil ich diesen Sport liebe und mich mit der Mannschaft identifizieren könnte!

So ist es.

Nur weil man Leute im DFB nicht mag, auf einmal gegen unsere Nationalelf zu sein, ist doch lächerlich! Wenn wir im nächsten Jahr was gewinnen, seid ihr doch im Autokorso ganz vorne!

Ganz bestimmt nicht! Diese ganzen "Möchtegern"-Fans die sich der DFB herangezüchtet hat gehen mir sowieso auf die Nerven.

Dieses Löw Bashing ist schon seit geraumer Zeit nur noch lächerlich hier...

Es ist gerechtfertigt! Wie schon einmal von jemandem hier geschrieben wurde der 2.PLatz bei der WM 2002 ist um ein vielfaches höher einzuschätzen als alles was der JogiBär bisher "erreicht" hat! Gemessen an dem Spielermaterial was ihm zur Verfügung steht, hätte seit seinem Amtsantritt mindestens 1 Titel herausspringen müssen!

Immer werden hier Ausreden gesucht um Siege schlecht zu reden:
    Der Gegner war zu schlecht. (Im Grunde immer)
    Der Schiri war unfähig. (England)
    Der gegnerische Trainer war unfähig. (Argentinien)
    Und wenn keine Argumente einfallen, dass war es pures Glück.

Ausreden? Die von dir genannten Punkte sind Fakten, traurig aber wahr.

Selbst wenn der Jogi mal einen Titel gewinnt, dann wird das ja eh nicht sein Verdienst sein, es lag ja nur an dem sehr guten Spielermaterail. Die Aufstellung und die Taktik hat sie ja auch selbst gemacht.

Da kann ich dich beruhigen, das wird solange JogiBär Bundesclown ist mit 100%iger Sicherheit nicht passieren! Solange er seine Lieblinge regelmäßig nominiert und in die Startelf steckt, wird Deutschland niemals irgend etwas gewinnen.

Es ist auch schon traurig das JogiBär letzte oder vorletzte Woche den "jungen Wilden" erst einmal schön eine "verbale Ohrfeige" verpasst hat mit seiner Aussage, das diese noch nicht soweit seien und ihre Leistung erst einmal bestätigen müssen. Ah nee ist klar, ein Klose und Podolski bestätigen ihre Leistung ja auch Woche um Woche :LEV11 Oh sorry, ich habe ja vergessen das "1 Tor"-Klose in der N11 immer trifft gegen die Riesen Kasachstan, Luxemburg und irgendwelche -stans und -baidschans. Und der "10-Tore"-in-4-Jahren-bei-Bayern-Poldi läuft auch in jedem Spiel 20km und strotzt nur so vor Einsatz und muss immer nur total erschöpft ausgewechselt werden.

Warum? :LEV11 :LEV11 :LEV11 Arme Ösis!

Aber da hat man ja auch mal wieder gesehen was für ein P.enner der JogiBär ist,wenn er schon Zeit schinden will, warum bringt er dann nicht den Götze der heute Geburtstag hat?

Keine Sorge, Podolski macht gegen Berti's Aserbaidchaner (?) einen Dreierpack und hat den Stammplatz fuer die naechsten 5 Spiele a 90 Minuten sicher :LEV19

So wird es leider kommen :LEV11

PS: Wat labert das Lämmchen für einen Müll? Das Glück muss man sich erarbeiten? Dann hätten die Ösis gewinnen müssen und nicht diese Dumpfnasen :LEV11

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, das Podolski, wenn es bei ihm nicht läuft, irgendwann anfängt zu humpeln? :LEV11 Eben auch, der hat den Schürrle schon draussen stehen sehen und auf einmal fängt der an zu humpeln :LEV14

Aber der Löw ist schon ne Granate. Nominiert einen Ballack nicht, weil der zu lange verletzt war, stattdessen einen Khedira der 6 (!!!) Wochen nicht gespielt hat und eine Rolfes. Dann nimmt er Khedira raus und schiebt nen Hummels einen vor, um den Badstuber Manndecker spielen zu lassen :LEV14

Löw du bist einfach nur :LEV14

Ach, was freu ich mich schon gleich auf die Analyse, wenn der JogiBär erzählt, das es daran liegt das die BL schon seit 2 Wochen vorbei ist, das man heute unentschieden spielt. Wahrscheinlich will er das dann aufgrund dessen auch nach als Erfolg verkaufen. Ein unentschieden gegen die Ösis :LEV11 Diese Bundestrainerin ist einfach nicht mehr tragbar :LEV11