Beiträge von PauloSousa

Aha, der Badstuber hat sich also intensiver warm gemacht in derHalbzeit als die anderen. Dann würd cih drauf wetten, das der JogiBär den Badstuber für Schmelzer einwechselt. Komisch, immer werden die LV hinter Podolski ausgewechselt?!

Goal04: Na klar, Geduld. Naja, die N11 ist halt zu nem Rehazentrum für JogisLieblinge verkommen. Warum auch nicht, in der N11 kann man schon mal Spielpraxis sammeln nach einer langen Verletzung. Darüber freut sich dann bestimmt sogar der Rummenigge.

BigB: Da bist du nicht er einzige :bayerapplaus :D

Spielt er mehr oder weniger absichtlich schlecht schneidet er sich doch ins eigene Fleisch.

Warum? Vielleicht hat er ja schon einen Vorvertrag abgeschlossen :LEV18

Vielleicht spielt er ja auch extra schlecht um endlich verkauft zu werden, bevor er ablösefrei geht :LEV18

Der Spieler hat einen gültigen Vertrag - bekommt pünktlich sein vereinbartes Gehalt und von daher kann der Berater 100.000 mal sagen wie toll doch München ist.
    Unerheblich - Leverkusen hat sich klar positioniert - 20 Mio oder er bleibt - klare Ansage.

Es gibt viele Spieler die noch gültige Vertäge haben und ihr vereinbartes Gehalt pünktlich bekommen und trotzdem spielen sie sich den größten Mist zusammen, weil sie unbedingt wechseln wollen, da können sich ihre Vereine noch sehr positionieren.

Was Leverkusen im Moment macht ist Zähne zeigen und daran kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sehen.
    Wir waren oft genug das Schaf - nun sind wir der Wolf und damit kann ich sehr gut leben.

Das nennst du "Zähne zeigen"? Ich nenne es Verhandlungstaktik. Intern hat man mit Sicherheit beschlossen Vidal gehen zu lassen.

3. die Copa steht an
    Warum also vorher verkaufen? Wenn verkaufen dann doch nach der Copa - das würde den Preis auch höher treiben.

Das ist der einzige Punkt in dem ich dir Recht geben. Jetzt noch ein bißchen taktieren und ihn erst nach der Copa für viel Geld verkaufen.

Bayern wartet - hat dann in der nächsten Saison evtl. eine Schwachstelle.

Ins Ausland verkaufen - OK - aber die Konkurrenz in Deutschland stärken? Auf keinen Fall!
    Strategisch bietet es schon Vorteile den Spieler zu halten.

Konkurrenz stärken? Bayer ist keine Konkurrenz für Bayern, so leid es mir tut. Bei Bayern, ist wenn eine Saison normal läuft, konkurrenzlos in Deutschland.

So weit ich das von außen beurteilen kann, finde ich die Haltung des Vereins gut.

Ich glaube das ist nur Verhandlungstaktik.

Also, ich halte nichts davon eine Spieler gegen seinen Willen halten zu wollen. Es geht einfach nur noch um die Ablösesumme. Man sollte jetzt schon versuchen einen Nachfolger zu verpflichten (Träsch oder Inler). Sobald dieser Transfer dann perfekt ist, kann man Vidal nach der Copa für viel Geld verkaufen. Am besten noch weiter behaupten, das man Vidal nicht abgibt, damit Stuttgart und der Verein wo Inler spielt keine horrenden Ablöseforderungen stellen, weil sie wissen, das Bayer mehrere Vidal Mio´s auf der hohen Kante hat.

Eigentlich gibt es nach den Aussagen von Vidal und seinem Berater keine Möglichkeit das er bleibt. Was glaubt ihr den was nächste Saison beim Bayer los ist, wenn Vidal mal wieder einen Hackentrick im eigenen 16er zu einem Gegenspieler spielt? Oder wenn er schlecht spielt? Dann heisst es doch direkt er sei mit seinen Gedanken bei den Bayern. Und, das wird er auch sein. Und diesen Druck der dann auf ihm lastet den wird er nicht ausblenden können, siehe Neuer mit seinen Fehlern in den letzten Spielen.

So viel zum Thema das der Jupp ein Ehrenmann ist und keine Spieler vom Bayer mit nach München nimmt :LEV14

Und "Vidal wird auf keinen Fall zu Bayern gehen" :LEV14

Wie sich die Leute alles schön reden :LEV11

Naja, normalerweise sollte das aber auch nur Verhandlungstaktik sein, wobei der "liebe" Rudi den Vidal bestimmt auch für unter 10 Mio zu dem "Ehrenmann" wechseln lässt um sich für die tolle Arbeit beim Bayer zu bedanken :LEV14

Wenn du nicht dauernd betonst das ich NUR Glück hatte in der H2H-Wertung würde mir das mit Sicherheit etwas leichter fallen.

Weil meine Häme bezieht sich ja nur auf die H2H-Wertung und nicht auf die Gesmtwertung.

Aber lassen wir das.

Sind wir wieder Freunde? :LEV6

Ich drück dir die Daumen, das du nächste Saison in der H2H-Wertung auf die Aufstiegsplätze kommst! :LEV6

Ist jetzt eigentlich irgendwo schon geregelt worden, wieviele Auf- und Abstiegsplätze es geben wird?

Also gut, DEINE allwissenden Kicker-Redakteure haben DIE Ahnung vom Fussball und bewerten immer alles richtig vor allem objektiv!

Wir haben die Leistung unserer Mannen selber zu verantworten? Achso, du ruftst vorher den Novakovic an und motivierst ihn nochmal extra? Es zeigt sich in der Gesamtwertung, wer die BL richtig kennt und einschätzen kann? Klar, die Spieler-Rotation der Trainer kann man immer gut einschätzen. Außerdem stimmen ja auch immer die voraussichtlichen Aufstellungen im Kicker, so das es auch nichts mit Glück zu tun, ob diejenigen jetzt wirklich am WE spielen oder nicht? Es hat auch nichts mit Zufall zu tun, wenn ein Spieler aufeinmal wochenlang ausfällt, weil das hätte man ja vorher wissen können.

Als ob du soviele Niederlagen gegen die Spieltagsbesten gehabt hättest? Es hätte auch genau anders herum sein können, bei deinen Siegen mit niedrigen Punktzahlen, da hättest du verloren, wenn du gegen andere Spieler gespielt hättest.

Also hör auf dir alles schön zu reden und akzeptiere die Tatsachen! Die Tabelle lügt nicht.

Hätte, wenn und Aber, alles nur Gelaber. Das Leben ist kein Konjunktiv :LEV8

Konzentrier dich lieber schonmal auf die neue Saison, damit wir, wenn du den Aufstieg packst, übernächste Saison wieder in einer Liga spielen :LEV6

Nein, bin mir dessen nicht bewusst, weil du es genauso wenig einsehen kannst, das DU einfach schlechter warst als 7 oder 8 Leute in unserer Liga und zu behaupten, das dies alles nur auf Glück und Zufall basiert ist doch recht gewagtm nur weil 3. der Gesamtwertung warst.

Das ist dann genauso Glück wie in der H2H-Wertung.

Nein DU hast Recht, es hat nichts damit zu tun, das die DFL einem Kjaer ein Kopfballtor nicht zuschreibt, weil irgendein Spieler den Ball noch berührt hat der sowieso rein gegangen wäre, aber einem Ribery der den Ball zurück(!!!) legt, ein Hamburger Bein den Ball ins Tor lenkt, zugeschrieben wird.

Vielleicht hattest DU ja auch nur Glück mit den realen Gegnern deiner Mannschaft? Ein Neuer konnte nur so gut halten, weil alle anderen Schalker so schlecht waren, oder weil die Gegner so doof waren ihn immer nur anzuschiessen. Du hattest Glück das ein Novakovic oftmals nur angeschossen worden ist. Du hattest Glück, das ausgerechnet dein Kuzmanovic zum Elfmeterschützen auserkoren worden ist. Vielleicht hattest du mal Glück das bei deinem Gegner mal ein angebliches Abseitstor nicht gezählt hat!

Achso und die Noten beim Kicker haben nichts mit Zufall zu tun?

90% des Kicker-Manager Spiels basieren auf Glück und Zufall, weil wir ALLE keinen Einfluss auf die Spieler haben, weil wir nicht deren Trainer sind!

Wie hat diese Woche noch jemand in den Medien gesagt:" Jeder bekommt am Ende einer Saison den Platz, den er verdient hat!"

H2H-Wertung:

PauloSousa 3.Platz :bayerapplaus :bayerapplaus

BigB - wo warste du nochmal? Kann in meinem Internetbrowser leider nicht so tief runter scrollen :LEV8

PS: Wieviele Punkte hattest du nochmal Vorsprung vor mir bis zum 9.Spieltag? Wieviel Rückstand hattest du nach dem 34. Spieltag auf mich? :LEV8

VfL Wolfsburg :bayerapplaus :LEV3

Andere Vereine/ Ligen:

hier in der BuLi: Schalke (wegen Raul), Leverkusen

Premier League: Blackburn Rovers (wegen Roque)

* wer Eure Lieblingsspieler sind (und wieso)

Absolute Lieblingsspieler:

1. Brian Laudrup
    2. Roque Santa Cruz

3. Paulo Sousa

4. Raul
    5. Meira, Dzeko

Spieler, die ich sehr gerne mag

- Messi
    - Kaka
    - Hummels
    - Neuer
    - Gomez

* wie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind

Also CL natürlich alles was im Free-TV gezeigt wird.

EL eher selten, weil 1. meistens auch zu der Zeit selber Training, 2. nur wenn ein Verein spielt der mich auch interessiert oder 3. ein bessere Serie im TV läuft, die ich lieber anschaue als einen Verein der mich nicht wirklich interessiert

* wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat
    Also klar, die großen Turniere schaue ich mir an, aber die langweiligen Testspiele oder Qualispiele sind für mich kein Muss mehr. Hat auch viel mit meiner Antisympathie gegen den Bundesjogi und sein "Leistungsprinzip" zu tun. Außerdem geht mir die "Heldenverehrung" der Nationalspieler von seiten der Medien total auf die Nerven.

Ich werde wahrscheinlich von meiner Taktik abweichen Spieler u.a. auch nach Sympathie zu verpflichten, stattdessen werde ich wohl nur noch "Kicker-Lieblinge" verpflichten, dann geht die Meisterschaft in der kommenden Saison nur über mich! :LEV8

1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ

Mir hat es sehr gut gefallen. Hat wirklich alles super viel Spaß gemacht.

Vorallem positiv fand ich die Diskussionen im Thread, hat viel Spaß gemacht.

2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren

Da sie inaktiv waren, werden sie sich wohl kaum auf einen Startplatz für die nächste Saison bewerben. Also zunächst einmal "Lizenzentzug" und die Liga 3 mit nachrückern auffüllen. Wenn einer der inaktiven doch wieder Gefallen an dem Spiel finden sollte, dann einen Startplatz in der untersten Liga, falls dort noch Startplätze zu vergeben sein sollten.

3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
    Nein, sollte alles so bleiben. Sinn der Pro-Wertung ist die H2H-Wertung, also alles so beibehalten. Und ich bin gegen "Lucky Looser"-Aufstiege.

Gladbach bekommt ja auch nicht den EL Platz von H96, weil sie mehr Tore als die geschossen haben.

4)Verbesserungsvorschläge

Eigentlich keine.

5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen

Ich fand den Infothread super! :LEV5 vor allem für bbc und Shoggy für ihre Statistiken! Hoffe ihr zwei haltet das so bei? :LEV18

Also meines Erachtens ist er erforderlich, da kann man mal schnell die Spieltage durchschauen und was hier zwar bemängelt wurde, die jeweiligen Kader. Fand das schon sehr gut zu sehen, wer welche Spieler im Kader hat und auch die Transferaktivitäten der letzten Transferphase fan dich gut.

6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil

Ich werde nächste Saison wieder dabei sein und diesmal werde ich mindestens einen Platz besser sein als unsere HerbstmeisterIN :LEV8