Beiträge von PauloSousa

Also das jetzt aufgemachte Fass ist wirklich unnötig wie ein Kropf!

Entweder spielt jeder nächste Saison jeder in der Liga für die er sich qualifiziert hat oder es folgt ein Zwangsabstieg in Liga 3. Und ob die wirklich zustande kommt ist ja bei den jetzt bereits "aktiven" "inaktiven" :D nicht abzusehen.

Und eine Beharrung auf die Regeln die vor der Saison lang und ausführlich diskutiert worden sind und eigentlich jeder mit einverstanden war, hat nichts mit Spießbürgertum zu tun, sorry.

Sonst hätte man sich hier ja auch alles sparen können und einfach die Ligen vollpacken können oder jeder wäre mit seinen Freunden in ne Liga gegangen. Und das Argument mit dem Glück und Pech, finde ich bei einem Managerspiel sowieso entbehrt jeglicher Grundlage, so ein Spiel basiert auf Glück und Pech. In der BL hatten auch die Mannschaften Glück die gegen Bayern spielen durfte solange Ribery noch fehlten, dann könnten ja auch Mannschaften darauf harren die gegen Ribery spielen mussten 3 Punkte gut geschrieben zu bekommen, weil die anderen ja gegen Bayern in der Riberylosen Zeit gewonnen haben.

In diesem Sinne, auf geht´s Shoggy, verteidige dein Liga1 Platz und spiel gefälligst auch in dieser nächste Saison :LEV6

Evertonian und BigB machen schon den Rest :bayerapplaus

@Sokrates84: Wie soll man sich etwas eingestehen, wovon man selbst nicht überzeugt ist? Ballack scheint davon überzeugt zu sein der N11 noch helfen zu können. Aber der Bundesjogibär ist nicht in der Lage Ballack die Wahrheit zu sagen. Aber das kennt man ja von dem feinen Herren, siehe der Umgang mit Frings, Kuranyi und Wiese.

Der Bundesjogibär spekuliert darauf das Ballack von alleine aufgibt, so das er selbst in tollem Glanze erstrahlen kann, dieser Typ ist einfach zum kotzen :LEV11

Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen, aber ich fänd es schade nächste Saison nicht mir dir in einer Liga, also Liga 1 zu spielen, Shoggy.

Ebenso hoffe ich ja noch das BigB und Evertonian sich ebenso für diese qualifizieren, ansonsten werde ich wohl auch auf Liga 1 verzichten, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann mit meinem "unverschämten" Glück in Liga 1 zu spielen :D

BigB: Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :LEV6 Jetzt schau aber auch das du in Liga1 kommst :bayerapplaus

Am Wochenende kommt es zum nächsten Topspiel!

Das Spiel in dem die Meisterschaft entschieden wird! Ich behaupte einfachmal der Gewinner im Duell zwischen mir und Fabi-SVB wird Meister der Liga rot. :bayerapplaus

Die Vorteile sehe ich eigentlich bei mir, aber der Trend ist momentan Fabi-SVB´s friend. :D

Zum Glück habe ich Novakovic aufgestellt...

Kuzmanovic auch mit einem Tor. Sollte Raul nicht allzu viele Tore schießen und Neuer vom Platz fliegen, müsste ich gewinnen.

@ Shady: Das mit dem HSV regt mich auch auf. Ich habe Ben-Hatira. Wahrscheinlich bereut Frank Arnesen schon, dass er Oenning als Trainer behalten wird. Der HSV ist echt ein Chaos-Club.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :LEV6 Wie schön das meine Mannschaft dafür sorgen konnte das du dir noch Hoffnungen auf einen Platz in Liga 1 machen kannst :LEV9

Übrigens warst du heut im Stadion? Wenn ja, hätt ich gern die Reaktion der um dich herumstehenden gesehen bei deinen Jubelluftsprüngen nach den Novakovic Toren :D

Wird zwar nicht ein so hoher Sieg wie von Shoggy getippt, aber so 20 Punkte Vorsprung dürftest du schon haben.

Und der HSV kann ja mal wohl echt gar nix :LEV11 Für Freiburg gehts um nix mehr und die verkacken trotzdem! Ein echter Sauhaufen.

Shoggy: Vielen Dank für die Blumen, Frau Herbstmeisterin :LEV14

Du wusstest nicht das Wagner nicht spielt? Was hast du nur immer wieder für unzuverlässige Quellen? Die haben dir ja auch schon zuletzt immer die falschen Informationen über die Startelfaufstellung von einem gewissen Avdic zugezwitschert. :LEV8

BigB: Da hast du leider Recht. Hab mich auch gewundert das Moravek erst so spät eingewechselt worden ist. Aber was deinen Wesley betrifft, der hat bei Sportal ne 3 bekommen.

SdS wird wohl Tiffert werden.

Die Noten von meinen Spielern sehen bei Sportal so aus:

Kjaer 3, wird beim Kicker dann eine 4.

Petsos 3,5, beim Kicker dann max. ne 4.

Hlousek 3, wird beim Kicker max. ne 4.

Shoggy: Wie Leipzig gegen Leverkusen im Frauenhandball? :LEV14 Also so wie der Bayer vor knapp 2 Wochen beim FCB aufgetreten ist? :LEV18

Aber ansonsten netter Kommentar, aber eigentlich dachte ich eher das was zu der Aufstellung von deinem "Lieblingsspieler" Lionel Schlaudraff kommt bzw. Jan Messi :LEV18 :D

Wobei 67:21 für sehr mutig halte. Ich hoffe das ein bißchen knapper kommt, so das BigB zumindest ein bißchen bangen muss :LEV18

Bei Neuer geb ich dir aber 100% Recht, der wird wohl allein für das Auflaufen in der Allianz-Arena zum SdS ernannt werden :bayerapplaus

Es ist also soweit, der 32. Spieltag naht und damit mal wieder das Prestigeduell gegen BigB.

Ich hoffe ja das ich in der nächsten Saison nicht auf dieses Duell verzichten muss, aber nichts desto trotz wird meine Mannschaft versuchen am Wochenende den letzte nötigen Punkt einzufahren um definitiv nächste Saison in Liga 1 zu spielen.

Da es nichts bringt gegen das Team von BigB zu mauern, werde ich munter drauf los stürmen. Und so wie es aussieht hat BigB dieselbe Taktik um eine seiner wenigen Chancen noch zu nutzen doch noch in Liga 1 einzuziehen. So dürfte es am Wochenende zu einem Spiel mit offenem Visier kommen, denn beide Manager scheinen mit dem offensiven 3-4-3-System auflaufen zu wollen.

Meine Aufstellung wird folgendermaßen sein:

Ter Stegen

Kjaer - Piszczek - Schulz

Moravek - Petsos - Hlousek - Träsch

Raul - Schlaudraff - Son

Shoggy: Na los? Ich warte auf deinen Kommentar. :levz1 Wahrscheinlich wird Schlaudraff nicht so gut spielen wie letzte Woche, er wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht SdS werden und wird vermutlich mal wieder die Note 5 bekommen, aber wenn es anders kommen sollte dann muss ich mich wenigstens nicht so ärgern wie letzte Woche. Und wenn es so kommen sollte, dann sehe ich es einfach als "Aufbauhilfe-BigB" an :LEV8

Evertonian: Schade, das du in diesem Thread nicht mehr aktiv sein willst. Vor allem in Hinblick auf die nächste Saison, wennwir hoffentlich in Liga 1 zusammenspielen, macht es doch immer viel mehr Spaß mit Leuten in einer Liga zu spielen, die aktiv dran teilnehmen. In dem Sinne viel Glück für die letzten Spiele. :LEV6 Und gib deiner Frau mal ein paar Tipps, damit sie es auch noch schafft in Liga 1 zu kommen. :levz1

Zitat

Völler im kicker: "Wenn Dortmund patzt, sind wir da!"

Also manchmal frage ich mich, ob der Rudi sich nicht vielleicht doch das ein oder andere Weißbier in seinem Büro hinter die Birne kippt, anders sind solche Aussagen ja nicht mehr zu deuten.

In dem Sinne Rudi: :LEV6

@bbc: Den Gefallen habe ich dir jawohl leider getan :LEV15 :LEV6

BigB: Die Glückwünsche nehme ich noch nicht an. Man soll das Fell des Bären noch nicht verteilen, solange er nicht erlegt ist. :D

Diesmal hatte ich mal wieder das von vielen hier so beschworene "Glück" :LEV11 Hab zwar nur die 9. höchste Punktzahl jedoch hätte ich gegen die meisten in der Liga, darunter so illustre Namen wie Shoggy, bbc, Fabi-SVB und fleme.boheme gewonnen, also erzählt mir nix mehr von Glück :LEV8

Also erneut Glückwunsch an B-Freak :LEV6 Wobei ich immer noch der Meinung bin, das wenn Podolski und Petit gespielt hätten, das du dann genauso wie der FC verloren hättest :LEV8 :levz1

So und am kommenden Spieltag geht es gegen BigB. Das Prestige-Duell. El Classico. Die Spieler werden in der kommenden Woche zwangseinkaserniert um sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Den Sieg gegen BigB.

Ich muss ja ehrlich zugeben das ich gestern nach seinem Tor gedacht habe, das er nun das Bayer-Wappen küsst.

Zum Glück hat er das nicht gemacht, denn das hätte ihn in knapp 4 Wochen, wenn der Wechsel zum FCB verkündet wird, jegliche Sympathie gekostet.

Du bist ja ein lustiger Osterhase! :LEV14

Ebenso Dante. Wann holt der denn mal Minuspunkte? Eben... egal wie der Gegner heißt. Das sind sichere 2-6 Punkte, manchmal mehr.

Also weltbewegend sind die 37 Punkte sicherlich nicht, das sind gerade mal 2,3 Punkte/Spiel.

Und Wolfsburg ist ein mehr als dankbares Opfer diese Saison...

Ich würde sagen das waren die am Anfang der Saison, aber nun geht es um den Verbleib in der Bundesliga und Magath lässt sich mit Sicherheit nicht auf der Nase rumtanzen, also sollte alleine die Angst vor den Medizinbällen den Wolfsburgern Beine machen.

Ich soll froh sein, dass Podolski ausfällt? Das zeigt ja schon, wie viel Ahnung du von der Materie hast - sonst wüsstest du dein Glück zu schätzen. Der hat seine 140 (!) Punkte diese Saison nicht fürs Geißbock-misshandeln bekommen.
    So viele hat keiner deiner Superstars geholt... Raul gerade mal 108.

Ja sollst du! Mein Glück weiss ich nicht zu schätzen, da hast du recht. Warum auch? Toll das der Podolski 140 Punkte geholt hat, darauf kannste mit dem Jogi-Bär Eis schleckend, Hand in Hand die Rheinpromenade entlang schlendern. 140 Punkte, das sind 4,8 im Durchschnitt. Aber die sagen nichts darüber aus, das Poldi in wichtigen Spielen regelmäßig abtaucht. Seit dem Schaefer Trainer ist hat er sich zwar etwas gefangen, aber wenn man die letzten 3 Spiele betrachtet (Nürnberg: Note 4; MG: Note:4 und VfB:Note:5) kannst du wirklich froh sein das Podolski nicht spielt.

Und willst du allen ernstes Podolski mit Raúl vergleichen? :LEV9

Aber nichts desto trotz, sieht es gut für dich aus, so das du wahrscheinlich dann Rosenthal gewinnen wirst :LEV6

Naja, ich habe schon definitive Stammspieler (Raúl :LEV3 , Träsch, Moravek, Lehmann, Piszczek, Kjaer, Schulz) und wenn man zwei Torhüter von einer Mannschaft hat, sollte man zumindest einen Stammspieler haben.

Ich gebe aber durchaus zu, dass ich damit gerechnet habe das Arnautovic Stammspieler sein wird.

Tymoshchuk habe ich nie verstanden warum er in der Hinrunde nicht gespielt hat und jetzt ist er eigentlich Stammspieler, seit dem van Gaal weg ist sowieso.

Son, hat wie bereits erwähnt nach seiner Verletzung leider nicht mehr so den Anschluss gefunden, wäre aber in jedemfall ein Potentieller Stammspieler gewesen im HSV Sturm.

Schlaudraff, war zwischen zeitlich bis zu seiner Verletzungsphase, in der dann ausgerechnet Abdelaoue angefangen hat zu treffen, eigentlich auch Stammspieler.

Koo, hat Potential. Hlousek und Petsos sind "Ergänzungsspieler".

Ebenso sind Madlung und Santana nicht nur in ihrem Verein, sondern auch bei mir lediglich "Ergänzungsspieler".

BTW: "Ergänzungsspieler" sollte das Wort des Jahres in diesem Forum werden, zumindest in diesem Thread.

Find den Begriff schon fast so toll wie "Komfortzone" :LEV14

Gut mit dem gesunden Selbstvertrauen gebe ich dir natürlich recht, aber das man glaube ich eh in der Bundesliga haben, sonst geht man unter.

Aber ich denke nicht,das die von BigB genannten Spieler mit einem übermäßig und unverhältnismäßigem Selbstvertrauen nach München gegangen sind und sich gedacht haben das sie auf Anhieb Stammspieler werden.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :levz1

Ist ja auch eigentlich nicht nur die Stürmer-Rotation von Heynckes.

Ich finde diese Saison wird aus Kicker-Manager-Sicht sowieso viel zu viel rotiert :LEV18 . Da gibt es ja so einige Rotationsexperten wie Magath, Tuchel oder Stanislawski (zumindest bei den Torhütern) und selbst Rangnick fängt ja auch schon damit an.

Hat es schon oft genug gegeben. So Spieler wie Borowski, Baumjohann oder Schlaudraff waren alle so überzeugt von sich, dass sie sich einen Stammplatz in München ausgerechnet haben. Den sie natürlich nicht bekommen haben.

Naja, ob das unbedingt mit "so von sich überzeugt" sein zu tun hat, wenn man nach Bayern geht, weiss ich nicht. Aber es ist halt auch einfach eine Riesenchance, wenn man ein Angebot von Bayern bekommt und finanziell werden sie sich wohl auch damals nicht verschlechtert haben.

Versuchen muss man es einfach, sonst bereut man es später, das man es nicht versucht hat.

Das es nicht immer so gut funktionieren kann wie bei einem Salihamidzic oder Olic ist ja auch klar. Man muss halt auch manchmal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

B-Freak:

Naja, das mit den sicheren Ausfällen muss ja nichts schlechtes sein. Ob ein Podolski (gegen WOB) und Dante (gegen BVB) so viele Punkte geholt hätten, wage ich auch mal zu bezweifeln. Also kannst du dich mit den jeweils 0 Punkten für die beiden eigentlich glücklich schätzen. Ich denke das die beiden sonst eher Minuspunkte geholt hätten.

Und außer Raúl keinen guten Spieler aufgestellt? Aha, also Träsch (gegen HSV), Moravek (gegen Ex- bzw. zukünftigen Klub S04), Tymo, Piszczek und Lehmann sind für dich keine guten Spieler?

Wieso unwahrscheinlich? Also wenn die Bayern wirklich Interesse an Ya Konan haben sollten kann ich mir schon vorstellen das er dort hin geht.

Dort ist die Chance DM zu werden doch um ein wesentliches höher als bei H96.

Außerdem hat er, meine ich gelesen zu haben, auch eine Ausstiegsklausel für 10Mio €, wenn ein großer Verein kommt.

Also hat der langfristige Vertrag überhaupt nichts zu sagen, denn sonst hätte er diese Klausel nicht.