Beiträge von PauloSousa

Shoggy: Mein TOPSTAR ist Raúúúúúúúúl!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV3 :LEV3

ralli: Naja vielleicht habe ich ja Glück und der Spieler den ich für Schlaudraff eingesetzt (Koo) holt zumindest ein paar Pluspünktchen.

Ansonsten kann ich es mir als Tabellenführer halt leisten einen Schlaudraff auf der Bank zu lassen :LEV8

Immerhin ist Neuer ehrlicher als 80% seiner Kollegen.

Er sagt frühzeitig, das er seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, während wie hier bereits erwähnt worden ist einige andere rumeiern, obwohl die wahrscheinlich schon seit längerem mit nem anderen Verein klar sind bzw. verhandeln.

Also mich kotzt es viel mehr an, wenn Profis rumeiern, sich bei anderen Vereinen anbiedern oder pseudomäßig nach nem Tor das Wappen küssen, obwohl sie hinterrücks schon mit anderen Vereinen verhandeln.

Naja, wie auch immer. Der Gerichtigkeit halber gehört ihr beide jedenfalls definitiv in Liga 1 . Vielleicht hätte man auch eine Regelung treffen können, dass nur die jeweils 5. Besten einer Liga aus der H2H-Wertung definitiv in Liga 1 sind und dann noch jeweils der Sieger der Gesamtwertung, falls dieser nicht unter diesen 5 ist. Sonst dann der 2., 3., 4. oder 5. der Gesamtwertung und falls alle ohnehin bei den Top5 der H2H-Wertung dabei sind, dann der 6. der H2H-Wertung. Klingt kompliziert.

Gerechtigkeit? Warum hätte man eine andere Regelung treffen sollen? Der Sinn des diesjährigen Managerspiels war doch die Head-to-Head-Wertung,oder? Ist ja auch nicht so, das in der BL jetzt darüber nachgedacht wird: die armen XY, haben soviele Tore geschossen, aber sind nur auf Platz 10, geben wir ihnen Platz 5 und damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Europa-League. :wacko:

Zitat von »PauloSousa« Ich wunder mich ja selbst manchmal, welche "gute" Noten meine Spieler haben. Siehste, jetzt wissen wir also, warum du trotz eines schlechten Kaders da oben stehst

Moment, ich habe mich auch genauso oft darüber gewundert wie "schlecht" die Noten meiner Spieler waren. Jetzt wissen wir also, warum ich trotz meines schlechten Kaders da oben stehe. Weil sich alles im Laufe der Saison ausgleicht :LEV8

Ich muss auch Renato13 recht geben.

Die ganze Diskussion um Söldner wird überzogen.

Wenn wir mal ehrlich sind, würde jeder(!!!!) seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er erheblich mehr Geld dort verdienen könnte!

Vor allem ist es mal wieder ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, schließlich spielt Schalke noch gegen Bayern und für Schalke geht es im Prinzip um nichts mehr.

Wer weiß, wenn Neuer jetzt die nächsten Spiele fertig gemacht wird dann kann es ja passieren das ihm einer durchrutscht.

Und dann will ich nicht in Neuer´s Haut stecken. Am besten ist er beim Spiel gegen Bayern krank.

@Brownstone:

Für dich sind die alle irgendwann Söldner? Und das bei Leuten die 20 Jahre (Neuer) oder 18 Jahre (Stanislawski) im Verein sind. Was denkst du dann erst über Leute die nichtmal annähernd solange in einem Verein gespielt haben, bis sie ihn wieder verlassen (Vidal, Ballack, Lucio,Helmes und und und.)?

BigB: Glück ist relativ. An dem einen Spieltag hatte ich vielleicht mal Glück, an dem anderen, wo ich mit einem Punkt weniger verloren halt Pech gehabt. Und da kannst du dich auch nicht rausreden. Die Fakten belegen das.

Mit passen oder nicht passen hat das auch nicht viel zu tun, man muss es halt einfach so hinnehmen, wenn man bei so einem Managerspiel mit macht, aber seine Meinung wird man jawohl trotzdem mal kundtun dürfen,oder? :levz1

Und das ich aussteige hättest du wohl gerne,was? :LEV8 :LEV6 Nur weil das deine letzte Chance auf einen Platz in Liga 1 ist :LEV14

1. Weil du an schwachen Tagen noch schwächere Gegner erwischst. Das ist Glück. Ich bin ein paar Mal mit einer der besten Punktzahlen an dem einzigen noch besseren Punktesammler des Spieltags gescheitert. Das nenne ich Pech.

2. Nö, denn nur durch diese Werte kannst du nicht beurteilen, ob ein Spieler gut oder schlecht gespielt hat. Und höhere Fachkompetenz als beim kicker wirst du nirgends finden.

3. Das ist nicht mit unserem Spiel vergleichbar.

1. Klar kann man hin und wieder mal Glück oder Pech haben, aber ich habe bestimmt genauso oft Glück gehabt wie du bzw. auch genauso oft Pecht gehabt im Laufe dieser Saison. Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus :LEV18

2. Naja, so in etwa bewerten doch die Fachexperten vom Kicker. Gewinnt eine Mannschaft, gibt es schonmal für alle eine Note rauf, verliert eine dementsprechend eine Note runter. Manchmal bzw. mittlerweile immer häufiger erinnern die Noten der Kicker-Experten an die Extremen Noten der BILD-Kollegen. Da gibt es nur 1 und 2, bzw für den Gegner dann entsprechend 5 oder 6. Aber dies ist dann nicht mehr nachvollziehbar, also dann lieber vorher sagen das nur noch nach Fakten Punkte vergeben werden und aus. Nicht diese Willkür. :LEV11

3. Nein? Wieso nicht? Die Verletzungen von Robbery sind kein Glück gewesen für deren Gegner?

Shoggy:

Bei meinen Beurteilungen eurer Kader habe ich nur mal versucht, deine Einschätzungen, was meinen Kader betrifft auf eure anzuwenden. Wie gesagt, es ist schon komisch das du auf der einen Seite meine Spieler als Graupen ansiehts, aber vollends zufrieden mit der Verpflichtung eines Wagners bist.

Naja, andererseits werden sowieso bei fast allen Spielern die Meinungen auseinander gehen, vor allem was die jeweiligen Kader der Manager bei so einem Spiel hier betrifft.

Übrigens redest du ja auch von einer merkwürdigen Saison, da geb ich dir natürlich auch Recht, aber merkwürdig sind doch einfach, seien wir doch mal ehrlich die teilweise merkwürdigen Bewertungen des Kickers. Ich wunder mich ja selbst manchmal, welche "gute" Noten meine Spieler haben. Ich denke schon, das es den ein oder anderen "Kicker-Liebling" gibt, aber es gibt auch die anderen Extreme wie die "Kicker-Hassobjekte" sowie die "Hop-oder-Top-Spieler" und halt den "Durchschnittsrest" der Spieltag für Spieltag zwischen 4,0 bis 3,0 pendelt.

Aber so läuft nun mal das Spiel.

und BigB: Ist das ganze Spiel nicht irgendwie Glück?

Wieso hat das nur mit Glück zu tun, das ich da oben stehe? Nur weil ich die Head-to-Head-Spiele gewinne? Mir wäre auch lieber, wenn die angeblichen Abseitstore von Raúl gezählt werden, wenn die voraussichtlichen Aufstellungen im Kicker stimmen und die Schiedsrichter teilweise die Torschützen bei strittigen Toren nicht nach Willkür einsetzen (Ribery schiesst nen Hamburger an und bekommt das Tor gut geschrieben, Kjaer köpft ein Tor und der Ball touchiert ohne Richtungsänderung nen Gegner und es wird ein Eigentor) würden.

Aber die Tabelle lügt nicht :LEV8

Den wirklich besten Kader könnte man eigentlich meiner Meinung nach nur bewerten, wenn das Managerspiel nicht auf Noten basieren würde, sondern auf Fakten, also Einsatz von Beginn, Einsatz, Tor und Torvorlage. Ansonsten nix.

Dann kannst du ja auch behaupten der BVB hat dieses Saison nur Glück, weil Bayern so schlecht ist. Demnach hat auch Leverkusen nur Glück, weil Bayern diese Saison so schlecht ist. Außerdem haben H96 und Mainz auch nur Glück das Wolfsburg,S04,Bremen,HSV und VfB diese Saison so schlecht sind.

Alle haben Glück, sogar die Kölner, weil 3 Mannschaften noch viel weniger Glück haben.

Vidal spielt doch auch bisher eine Supersaison, man sollte das Spiel in München nicht als Maßstab sehen, da war jeder absolut beschissen bis auf 2-3 Ausnahmen. Und nur das 2:0 auf Vidals Kappe zu nehmen weiß ich nicht, der Fehler ist vorher beim Reinartz passiert als er gegen Müller den Ball verloren hat.

Gut, bisher hat eine Supersaison gespielt, ändert aber nichts an der Tatsache und dem faden Beigeschmack, das er dann ausgerechnet in DEM Spiel wo es um die direkte CL-Qualifikation geht und die evtl. letzte Chance noch DM zu werden, so dermaßen schlecht spielt. Vor allem gegen den Verein mit dem er seit Wochen in Verbindung gebracht wird, was auch noch genau in die Zeit fällt wo sein Ziehvater Don Jupp auch dorthin wechseln wird. Und das 2:0 kann und MUSS man auf Vidals Kappe nehmen. So was wird noch nicht mal in der Kreisliga C gemacht. Da haut man in so einer Situation den Ball noch weiter hinters Tor, aber niemals zurück nach hinten und dann auch noch mit der Hacke :LEV11 :LEV5

Und wenn er den Bayernspieler nicht gesehen hat, dann sollte er schleunigst zum Augenarzt, wo soll der denn hin? Sich in Luft auflösen? Das kann glaub ich bisher noch kein Mensch. :wacko:

Ich bin übrigens auch dafür: Lieber keine Ablöse kassieren, dafür Vidal noch ein Jahr behalten.
    Erstens würden wir eh nicht die volle Ablöse erhalten und zweitens ging mir Colo Colo in Sachen Vertragsverlängerung sowieso immer auf den Senkel. Da fände ich es nur gerecht, wenn die ihre 30% aus der Ablösesumme "0" bekommen würden. :D
    Bei einer möglichen Ablösesumme von 15 Mio. würden 10,5 Mio. nach Leverkusen gehen. Das wäre ein Betrag, den man sich aus der Champions League zurückholen könnte und mit Vidal sind wir halt nun mal stärker besetzt in puncto Champions League.

Genau, vor allem würde sich Vidal dann auch so unheimlich reinhängen :LEV11

Schließlich verbaut man ihm ja dann den nächsten logischen Schritt auf der Karriereleiter und die neue Herausforderung. Das doppelte bis dreifache Gehalt wäre ihm ja noch egal, aber das man ihm die Chance nimmt Meister zu werden mit 90%iger Sicherheit, wird ihn natürlich enorm motivieren in der kommenden Saison 100% zu geben :LEV9

Im Gegensatz zu Schwaab spielt Reinartz doch jetzt schon eine ganze Weile in der Innenverteidigung. Nur sehe ich keine Verbesserung. Seit langer Zeit ist er ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Sein Platz dürfte nächste Saison wackeln, zumal sein Ziehvater Heynckes weg ist.

Wer sagt, denn das er nächste Saison nicht wieder unter seinem Ziehvater spielt? :LEV18

Es wäre doch bestimmt auch für ihn spektakulär, unter Jupp Heynckes in München zu spielen :D

Mich würde nicht wundern, wenn der Jupp ihn mit nach München nimmt, schließlich suchen die Bayern doch händeringend nach IV.

Und da sie einen Hummels, Höwedes oder Subotic nicht bekommen werden und die anderen Alternativen innerhalb der BL nicht gerade sehr vielversprechend sind, wäre es doch möglich das der Jupp seinen Ziehsohn zusammen mit dem Vidal in seinen Wagen packt und dann ab nach München rauscht.

Shoggy:

Habe mir gerade mal die deiner Meinung nach besten Kader angeschaut.

Also wenn dann hat berbagoal89 den besten Kader.

Und mal ehrlich wo siehst du deinen oder den von BigB besser als meinen?

Shoggy

Tor
    Müller, Heinz M05 (Kessler ist genauso gut)

Abwehr
    Russ, Marco FRA
    Geromel KOE
    Mohamad, Youssef KOE (Graupe)
    Braafheid, Edson HOF (Graupe)

Mittelfeld
    Renato Augusto LEV (ok)
    Luiz Gustavo HOF (naja, bei Hoffenheim noch ok)
    Schweinsteiger, Bastian FCB (spielt in dieser Saison auch nicht besser als ein Träsch, Lehmann oder Tymo :LEV8 )
    Cicero WOB (Riesengraupe :LEV14 )
    Cohen, Almog FCN (ok)
    Chandler, Timothy FCN (Graupe)
    Meier, Alexander FRA (Graupe)

Sturm
    Barrios, Lucas BVB (sehr gut)
    Wagner, Sandro BRE (Riesengraupe, 4 von 5 Toren 11m :LEV14 , was für ein "Torjäger")
    Gavranovic, Mario S04 (naja)

berbagoal89

Tor
    Bailly, Logan MGL
    Heimeroth, Christofer MGL

Abwehr
    Schmelzer, Marcel BVB (Top)
    Mertesacker, Per BRE (naja)
    Tasci, Serdar VFB (naja)
    Westermann, Heiko HSV (naja)
    Nilsson, Per FCN (naja)

Mittelfeld
    Götze, Mario BVB (Top)
    Schuster, Julian SCF (ok)
    Barnetta, Tranquillo LEV (ok)
    Blaszczykowski, Jakub BVB (ok)
    Bender, Sven BVB (Top)
    Simons, Timmy FCN (ok)
    Soto, Elkin M05 (naja)

Sturm
    Allagui, Sami M05 (naja)
    Reisinger, Stefan SCF (naja)
    Lakic, Srdjan FCK (ok)

BigB

Tor
    Neuer, Manuel S04 (Top)
    Schober, Mathias S04

Abwehr
    Ibertsberger, Andreas HOF (Graupe)
    Castro, Gonzalo LEV (naja)
    Pekarik, Peter WOB (naja)
    Kadlec, Michal LEV (naja)
    Fathi, Malik M05 (naja)

Mittelfeld
    Ekici, Mehmet FCN (ok)
    Wesley BRE (naja)
    Ben-Hatira, Änis HSV (Graupe)
    Kuzmanovic, Zdravko VFB (ok)
    Kagawa, Shinji BVB (Top, aber bei BigB bisher kein Einsatz)
    Alaba, David HOF (Graupe)
    Polak, Jan WOB (Graupe)

Sturm
    Schürrle, André M05 (Top)
    Novakovic, Milivoje KOE (Graupe)
    Derdiyok, Eren LEV (ok)
    Sliskovic, Petar M05 (Graupe)

Was geht denn hier ab? :LEV9 :LEV14

Was habt ihr nur mit eurem Gegnerdusel? Soll ich mich dafür etschuldigen, das meine Spieler nur so hochspringen wie sie müssen? :LEV8

Shoggy: Ich weiss gar nicht was du gegen meinen Kader hast?

klar hab ich von den Namen her nicht unbedingt den Besten Kader, aber zu behaupten das alle außer Raúl Graupen seien ist doch schon sehr gewagt.

Man muss als Manager halt auch mal das "richtige Näschen" haben um kostengünstige Spieler mit gutem Potential zu finden und zu verpflichten.

Also ich finde ich habe einen recht guten Kader. Raúl überragt natürlich alle :bayerapplaus

Und abgesehen von den, ich zitiere BigB "Ergänzungsspielern" Madlung, Hlousek und Hasebe, finde ich habe ich doch recht ordentliche bis gute Spieler in meinem Kader. Von nix, kütt nix :LEV8

Klar, habe ich mir von Kjaer und Arnautovic mehr erhofft, aber trotzdem, zumindest Kjaer sammelt hin und wieder mal ein paar Punkte.

Santana, wenn er denn spielt holt auch solide seine 4 Punkte pro Spieltag.

Schulz, hat schon letzte Saison bei H96 stark gespielt, wird eh meiner Meinung nach stark unterschätzt.

Piszczek, hat sehr viel Potential als offensiver Rechtsverteidiger, das er diese auch Saison ausschöpft.

Moravek, fand ich schon bei Schalke letzte Saison in seinen paar Einsätzen ganz gut. Ist halt ein typischer Spielmacher, dem die Spielpraxis fehlte. Er besitzt soviel Potential, das er auch nächste Saison bei S04 Chancen auf einen Stammplatz haben wird.

Träsch, wird auch total unterschätzt. Er kommt ja auch hier immer schlecht weg, wenn er für die N11 nominiert wird, aber er ist ein Arbeitstier, das immer 100% gibt.

Lehmann, fand ich schon zu seiner Zeit bei 1860 gut. 1860 hat ja schon viele gute junge Spieler rausgebracht und Lehmann gehört auch definitiv dazu. wundert mich eh das er noch bei so nem "kleinen" Verein wie Pauli spielt.

Tymoshchuk, eigentlich auch eine Granate. Van Gaal war aber der falsche Trainer, der sich lieber Selbstprofilieren will, als nach Leistung aufzustellen. Deshalb, war bzw ist bei Tymo eine ähnliche Entwicklung wie bei Gomez abzusehen.

Koo, ist auch eher sowas wie ein Ergänzungsspieler. Aber er hat in seinen bisherigen Einsätzen vielversprechende Ansätze gezeigt und am WE ja auch einen Assist gegeben. Er läuft viel und ist diszipliniert, solche Spieler mag der Felix :D

Hasebe und Hlosuek, Ergänzungsspieler des Ergänzungsspieler. Der Markt gibt halt nicht viel her.

Arnautovic, galt bzw gilt ja immer noch als Riesentalent, leider hat er es diese Saison nur in einem Spiel aufblitzen lassen (gegen den FC). Aber was soll ich machen? Ihn verkaufen und mir nen Avdic kaufen? :LEV8

Son, auch ein Riesentalent, das leider durch seine schwere Verletzung in der Saisonvorbereitung enorm zurückgeworfen worden ist. Frage mich momentan aber auch warum er nicht spielt.

Schlaudraff, dein Lieblingsspieler :LEV8 Hat doch schon einige Pünktchen geholt, weiss gar nicht was du gegen den hast :LEV18

@all: Der Sturm gewinnt die Spiele, aber die Abwehr die Meisterschaft! :bayerapplaus :LEV3