Beiträge von PauloSousa

Also ich denke Vidal wird nach der Saison dem Jupp nach München folgen.

Da kann der Rudi noch soviel in seiner kleinen idyllischen Welt davon träumen und sagen, dass er davon aus geht das Jupp in den nächsten 2 Jahren keine Spieler vom Bayer verpflichten wird.

Ich hab €80 gezahlt... Und da darf ich dann auch ein bisschen enttaeuscht sein...

NEIN!!! Darfst du nicht! :LEV17 Du musst dich darüber freuen diesem tollen Event bei wohnen zu dürfen. Also immer schön klatschen und freuen und auf gar keinen Fall pfeifen!

80€? Das sind eigentlich 80€ zuviel!

Vielleicht sollte der DFB die Eintrittskarten mal verschenken, dann würden wenigstens die Fans auch nicht pfeifen.

Was denken sich auch diese unverschämten Fans? :LEV11

Pfeifen einfach, während so eines Topspiels gegen Kasachstan. Und das beim Stande von 3:0.

Da muss man als Fan der durchschnittlich 40€ für eine Eintrittskarte bezahlt hat, einfach mal die Mannschaft feiern und jubeln. :LEV3

Die können froh sein und sollten dankbar sein, das sie nur 40€ bezahlt haben. So etwas tolles für so wenig Geld bekommen sie nirgendwo anders geboten. Weder im Kino, Theater, Musical oder sonstwo.

Also liebe Fans, bitte am Dienstag, wenn die "Topstars" geschont werden, auch die anderen sind ihren Eintrittspreis von 40€ wert, die anderen 11 Spieler bis zum Umfallen anfeuern, die Laola-Welle machen und vorallem den JogiBär frenetisch für seine Vertragsverlängerung feiern und ihm dafür danken

Da ist kein Unterschied, was die Gegner angeht. Und ihr erinnert euch doch sicher alle an die vielen kläglichen Auftritte von Gomez im DFB-Trikot. Die hatte Klose nicht.

Wenn ich als Stürmer, weiß das ich im Verein eine durchschnittliche Minuteneinsatzzeit von 5 Minuten haben darf und auch mal über oder neben das Tor schiessen darf, dann verkrampfe ich auch nicht und zeige dementsprechend weniger klägliche Auftritte. Siehe die Auftritte von Gomez bei Stuttgart und Bayern, wenn der Trainer im die nötige Rückendeckung gibt.

thepache: ich bin sogar mal schwer der Meinung das heute selbst ein BigB treffen würde :LEV8

1) Also besonders im Fall Klose gibt ihm der Erfolg ja mehr als Recht. Außerdem reden wir hier von Kasachstan, da ist es dann auch egal, wer vorne die Tore macht.

2) Steht das fest? Soweit ich weiß, ist da noch alles offen. Friedrich und Hummels neben Mertesacker könnte ich nachvollziehen, Badstuber wäre seltsam.

3) Stimmt. Aber auch danach nicht. Wüsste nicht, welcher Bundestrainer nur nach dem Leistungsprinzip nominiert und aufgestellt hat. Es ist wie im Verein. Die Trainer haben ihre Philosophie und ihre Spieler, die sie bevorzugen.

Zu 1) Wenn Mario Gomez gegen so herausragende Gegner wie Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan, Luxemburg und Liechtenstein spielen dürfte dann würde der auch am laufenden Band treffen und auch dann würde der Erfolg dem JogiBär mehr als Recht geben :LEV8

Außerdem ist es sensationell es mit "der Erfolg gibt im Recht" zu begründen :LEV11 Gomez bringt seit Wochen Topleistung und trifft auch auf internationalem Niveau am laufenden Band, während Miro sich das Spektakel von der Ersatzbank anschaut.

Im Prinzip hast du Recht, wenn du sagts das es egal ist wer gegen Kasachstan trifft, aber wie muss sich ein Gomez da fühlen der noch nicht mal in so einem Spiel für seine Topleistung die entsprechende Belohnung, sprich den Einsatz von Anfang an bekommt?

Zu 2) Ich denke das es genauso fest steht, wie der Wechsel von Don Jupp zu Bayern BEVOR sie den Vertrag von van Gaal für die kommende Saison aufgelöst haben. Aber das Rumgeeiere kennen wir ja in der N11 seit dem die Kombo das Sagen hat :LEV11

Zu 3) Könnte mir vorstellen, das ein Sammer nur nach dem Leistungsprinzip aufstellt, da er so ehrgeizig ist und sich damals schon immer ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Zweikampf geschmissen hat, das es ihn ankotzen würde Leute aufzustellen die nicht mit derselben Einstellung in die Spiele gehen und nicht vorherige Leistung gebracht haben.

@ Erik M.: Ganz ehrlich, überrascht dich das?

Ist doch selbstverständlich und so sicher wie das Amen in der Kirche das der JogiBär seine Lieblinge IMMER spielen lässt, es sei denn sie sind sooo schwer verletzt das es überhaupt nicht geht.

Genauso wird heute auch Arne-Banane zusammen mit ProblemBär-Per in der Innenverteidigung spielen, da kann der Hummels in Dortmund noch so gut spielen, das wird vorerst nix.

Und auch vorne wird es wieder nach dem Prinzip laufen "Spielpraxis sammeln in der N11". Klose wird von Anfang an spielen gegen Borat´s Erben.

Und natürlich wird 1-Saisontor-Miro gegen den Fussballriesen Kasachstan 3 Tore machen, so das der JogiBär danach wieder schön mit seinem besten TUI-Grinsen in die Kameras grinsen kann und sagen kann er hat dies immer gewusst und weiss was er an Miro hat :LEV11

Aber mit Nominierungen und Aufstellungen nach dem Leistungsprinzip kann man ja LEIDER vor August 2014 nicht mehr rechnen :LEV11

:D Großartig! Endlich mal jemand, der Namen auch verwechselt und nicht weiß, wer noch im Kader ist. Das baut mich auf.

Das war aber bei BigB-Magath aber auch nur eine Frage der Zeit wann er den Überblick über seinen Kader verliert, bei derartiger Fluktuation. :LEV8

Vielleicht sollte BigB seinen Namen in BigM umändern? :LEV8

Evertonian: Bestimmt holt BigM sich den Arango nach dessen Glanzleistung gegen Köln wieder zurück. Als Mittelfeldspieler Nr. 7 :D

Euch ist schon klar, dass immernoch die Mannschaft auf dem Feld steht und nicht der Trainer??? Ich gehe stark davon aus, dass alle, ausnahmslos alle, die restlichen Spiele 100% geben...auch der Jupp...

Ja, auch die A-Jugend-Spieler vom Bayer können gegen Bayern 100% geben, aber wenn die Qualität nicht reicht dann verlierste trotzdem :LEV18

Wenn es nicht diese äußerst ungünstige Konstellation geben würde, die einen enormen Interessenskonflikt darstellt, würde es keine Probleme geben , aber so. :LEV11

Man denke doch einfach mal darüber nach, wie oft der Hoeness betont hat, das es nicht sein kann, das das CL-Finale nächste Saison in München stattfindet und der FCB gar keine Chance hat in dieses einzuziehen, weil man in der "Verlierer-League" spielt. Und Bayer evtl. vor dem Duell nur noch ein oder zwei Punkte Vorsprung hat. Dann wird verloren und der FCB zieht in die CL ein. Jede Entscheidung die Jupp in diesem Spiel trifft wird hinterfragt werden (zu recht). Er sollte selber die Größe besitzen und sich diesem Druck in den letzten Spielen nicht aussetzen.

Bin mal gespannt, wie er dann vor dem großen Showdown die Degradierung von Derdiyok, Augusto, Rolfes und Sami auf die Bank erklärt und dafür die Einsätze von Balitsch, Vida (hat sich in der EL bewiesen :LEV18 ), Schwaab (als Manndecker), Jörgensen (als neuer Torjäger, der das nach den tollen Trainingsleistungen dann einfach mal verdient hat :LEV18 ) und den "unfitten" Ballack rechtfertigt.

Achja, aber Vidal wird spielen dürfen, wahrscheinlich dann zufällig eine gelb-rote Karte in den ersten 30 Minuten bekommen und ne Woche später seinen Wechsel zum FCB bekanntgeben :LEV19

Eben habe ich in der Sport-Bild den Bericht über Gomez gelesen und dass Löw ihn bangen lässt, was einen Einsatz betrifft.

U.a. wurde dann erwähnt das Gomez zwar die meisten Bayern Tore geschossen hat und Klose lediglich 1 Tor in 13 Spielen, er aber die wesentlich bessere N11-Statistik hat.

Klar, wird es bis Samstag dann wieder die üblichen Kritiken geben, das Klose nie spielt und nicht trifft usw.

Mir ist dabei mal aufgefallen, das immer wenn Klose und/oder Podolski vor Länderspielen in der Kritik standen, dann fast ausnahmslos immer Spiele gegen sehr schlechte Gegner anstanden in denen dann sogar die beiden oben genannten getroffen haben und sich der JogiBär dann wieder feiern liess, das er an ihnen festgehalten hat. :LEV11

Ich glaube nicht das es irgendwas mit Ballack zu tun hat.

Soviel Macht hat er nicht, davon bin ich fest überzeugt.

Ich glaube eher das die Wünsche, was evtl. Neuzugänge betrifft, ihm nicht erfüllt werden und er deshalb nicht mehr an eine Verwirklichung des Gewinns der Meisterschaft in naher Zukunft glaubt.

Shoggy: In 2 Wochen hast du ja schon das nächste "6-Punkte-Spiel" gegen flemme.boheme.

Vielleicht solltest du die Bücher von deinem BigB-Seminar mal zur Seite legen und dich aufs wesentliche konzentrieren, mal wieder ein Spiel gewinnen.

bbc und B-Freak haben in 2 Wochen ja nicht unbedingt die Gegner über die man auch mal stolpern kann.

Gibt Bayern heute nicht auch den neuen Trainer bekannt?

Letzte Woche kommentiert Heynckes die Bundesliga-Trainer-Wechselspiele mit "Tollhaus" und nun ist er ein Hauptbeteiligter dieses Tollhauses, sollte er nach München wechseln.

Ich will dem Don Jupp ja nichts unterstellen, aber wenn er nach München wechselt, dann sollte die Bayer-Führung die Notbremse ziehen und in entlassen.

Er wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Einzug in die CL, da kann es dann doch nur Interessenskonflikte geben.

Erst ist Ballack wochenlang nicht "fit genug" und sitzt auf der Bank, dann ist er gar nicht im Kader und aufeinmal ist er doch fit um von Beginn zu spielen und einen Tag später wird der Trainerweggang am Ende der Saison verkündet? Ein Schelm der böses dabei denkt :LEV18

Obwohl er die ganze Saison über schon recht viel rotiert hat, werden die Rotationen in den nächsten Wochen doch mit mehr Skepsis betrachtet werden, wenn dann z.B. auf einmal der beste Mann (Vidal) auf der Bank sitzt und ein eigentlich nicht fitter Ballack stattdessen spielt. Oder wenn aufeinmal beim Stande von 1:1 anstatt ein Stürmer lieber ein 4.Manndecker eingesetzt wird um den Punkt zu "halten".

Gewonnen :LEV3

14:-9 das "6-Punkte-Spiel" gegen bbc gewonnen :bayerapplaus

Shoggy hat ihr "6-Punkte-Spiel" gegen Fabi-SVB verloren, so dass ich nun alleiniger Tabellenführer bin :LEV3

BigB: so langsam wird es eng für dich. Schon 6 Punkte Rückstand auf Liga 1. Hau mal rein, die 6 Punkte gegen dich werde ich in der nächsten Saison brauchen und sind schon fest eingeplant :LEV8 :LEV6

Mano mano Mann, nach Kicker-Fix-Punkten steht es im "6-Punkte-Spiel" gegen bbc momentan 21:20 für ihn. :LEV11

Nach Sportalnoten haben sein Spieler -18 Punkte geholt, meine nur -8 Punkte.

Da die Sportalnoten ja immer nur eine grobe Orientierung sind, denke ich mal das meine Spieler auch so im -16 bis -18er Bereich liegen.

Wird also ne ganz enge Kiste.

Vielleicht hab ich ja Glück und hol die 3 wichtigen Punkte :LEV18 um dann die nötigen Maßnahmen in der Länderspielpause zu treffen und dann gestärkt aus dieser in die letzten Spiele zu gehen um den Startplatz für Liga 1 in der nächsten Saison zu verteidigen :LEV3

So wie es aussieht wirst du wohl leider :LEV18 doch gewinnen.

Granato mit nem Scorer-Punkt, Hajnal spielt gar nicht und Schipplock gerade eben erst eingewechselt worden.

Und da du heute ausnahmsweise mal zu Wolfsburg hälst, scheint bei dir Hopfen und Malz ja doch noch nicht verloren zu sein :levz1 :LEV6

Und Tymoshchuk hat tatsächlich noch 2 Punkte gemacht ^^

Hehe, wenn er von Anfang an gespielt hätte, dann hätte er vom Kicker bestimmt max. ne 4 bekommen.

Aber die 2 Punkte können später den Ausschlag geben. :D

Ansonsten recht ausgeglichenes Spiel gegen bbc. Er hat zwar einen Torschützen (Abdellaoue), aber auch 2 Spieler die gar nicht gespielt haben (Farfan, Kirchhoff) und heute nur noch einen im Einsatz (Jurado).

Meiner einer hat zwar keinen Torschützen, aber einen Vorlagengeber (Tymo) und heute noch Raúl, Träsch, Kjaer und Koo im Einsatz.

Shoggy: Wenn du wieder nüchtern bist, nach dem du mit Sicherheit gestern hast die Sektkorken knallen lassen nach dem Doppelpack von "Graupen-Fehleinkauf"-Wagner, kannst du ja evtl. mal schreiben wie es bei deinem Spiel aussieht?

Entgegen vieler anderer Meinungen hier finde ich hat Träsch die Nomminierung verdient und ist somit nachvollziehbar.

Während in meinen Augen die Nominierungen von Aogo, Mertesacker (momentan ein Grund warum Werder so schlecht ist), Badstuber (total verunsichert durch den Tulpen-General), Kroos (war doch lange verletzt) und Klose (Spielpraxis in der Rückrunde, gefühlte 10 Minuten) nicht nachvollziehbar sind. Aber das sind ja die wenigsten Entscheidungen die der JogiBär trifft.

Zum Glück konnte er sich nicht bei der Nommierung der BVB-Youngsters herauswinden und auch Schürrle´s Nominierung ist nur eine logische Konsequenz seiner zuletzt gezeigten Leistungen.

Schade ist nur, das die 5 höchstwahrscheinlich nur beim "wichtigen" Test in Gladbach gegen Australien zum Einsatz kommen werden. In der Quali wird der JogiBär auf die Vetternwirtschaft setzen :LEV11

Zurück zum Spiel, vor welchen gegnerischen Spieler fürchten Sie sich am meisten? Wer kann das Duell alleine entscheiden?

Sousa: Also einen Spieler kann ich nicht direkt nennen. Fürchten wäre auch das falsche Wort, aber wir haben sehr viel Respekt vor dem Rosa Kaschmirpullover den Kollege Calmund seit 2 Spielen trägt und seitdem nicht mehr verloren hat. Außerdem waren die Schiedsrichteransetzungen der Werkself-Liga in unseren Spielen nicht gerade sehr günstig für uns ausgefallen, so das wir einfach nur hoffen endlich auch mal einen Unparteiischen zu haben der unser Spiel leitet.

Calmund: Raúl, er hat schon oft in der Vergangenheit gezeigt das er vor dem Tor brandgefährlich ist. Wir sollten uns aber nicht nur auf ihn fixieren. Das Team muss kompakt stehen und auf Chancen lauern um diese dann eiskalt ausnutzen. Kein Spieler des Gegners darf die nötigen Räume bekommen um frei aufzuspielen, denn nur dann sind Sie gefährlich.

Wie sieht Ihre persönliche Zukunft aus Herr Calmund? Ihr Vertrag läuft aus. Wie sehen Ihre Pläne aus?

Calmund: Ich habe vor ein paar Wochen gesagt, dass ich mir noch ein wenig Zeit lassen will. Ich bin nicht mehr der Jüngste und will hier nur weitermachen wenn wir unser Ziel, die 1.Liga erreichen. Die Vereinsführung ist damit einverstanden, unser Arbeitsverhältnis könnte eigentlich nicht besser sein. Mir wird oft von einigen Fans unterstellt dass ich altmodisch bzw. zu defensiv spielen lasse, ich will zeigen dass dies der richtige Weg ist. Sollte es nicht klappen, bin ich mir es schuldig einen jüngeren Trainer den Vorzug zu lassen.

Herr Sousa, Sie haben überraschend im Laufe der Woche Ihren Vertrag verlängert trotz der Querelen im Hintergrund und den Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Demenz Tünnes. Wie haben die Spieler auf Ihre Vertragsverlängerung reagiert?

Sousa: Die haben sich so sehr gefreut, ich musste das Training für 15 Minuten unterbrechen, ... einige haben sogar geweint.

Und zum Abschluss, wie lautet ihr Tipp für das Spiel?

Sousa: Da in den letzten Wochen immer genau das Gegenteil von dem was ich getippt habe eingetroffen ist, hoffe ich diesmal einfach auf einen Sieg von Team bbc. Andererseits, werd ich vor dem Spiel eh noch einmal in meiner Stammkneipe "Café King" vorbeischauen und danach kann ich Ihnen einen stichhaltigeren Tipp geben wie das Spiel vermutlich ausgehen wird.

Calmund: Wissen Sie wenn ich das Talent hätte die Zukunft vorauszusehen, dann wäre ich heute bestimmt kein Trainer. Sie würden mich an irgendeinen Strand in der Karibik oder in Asien finden mit einem Weißbier und Laptop. Von dort aus würde ich bequem mein Geld in Sportwetten und Aktien anlegen.