Zurück zum Spiel, vor welchen gegnerischen Spieler fürchten Sie sich am meisten? Wer kann das Duell alleine entscheiden?
Sousa: Also einen Spieler kann ich nicht direkt nennen. Fürchten wäre auch das falsche Wort, aber wir haben sehr viel Respekt vor dem Rosa Kaschmirpullover den Kollege Calmund seit 2 Spielen trägt und seitdem nicht mehr verloren hat. Außerdem waren die Schiedsrichteransetzungen der Werkself-Liga in unseren Spielen nicht gerade sehr günstig für uns ausgefallen, so das wir einfach nur hoffen endlich auch mal einen Unparteiischen zu haben der unser Spiel leitet.
Calmund: Raúl, er hat schon oft in der Vergangenheit gezeigt das er vor dem Tor brandgefährlich ist. Wir sollten uns aber nicht nur auf ihn fixieren. Das Team muss kompakt stehen und auf Chancen lauern um diese dann eiskalt ausnutzen. Kein Spieler des Gegners darf die nötigen Räume bekommen um frei aufzuspielen, denn nur dann sind Sie gefährlich.
Wie sieht Ihre persönliche Zukunft aus Herr Calmund? Ihr Vertrag läuft aus. Wie sehen Ihre Pläne aus?
Calmund: Ich habe vor ein paar Wochen gesagt, dass ich mir noch ein wenig Zeit lassen will. Ich bin nicht mehr der Jüngste und will hier nur weitermachen wenn wir unser Ziel, die 1.Liga erreichen. Die Vereinsführung ist damit einverstanden, unser Arbeitsverhältnis könnte eigentlich nicht besser sein. Mir wird oft von einigen Fans unterstellt dass ich altmodisch bzw. zu defensiv spielen lasse, ich will zeigen dass dies der richtige Weg ist. Sollte es nicht klappen, bin ich mir es schuldig einen jüngeren Trainer den Vorzug zu lassen.
Herr Sousa, Sie haben überraschend im Laufe der Woche Ihren Vertrag verlängert trotz der Querelen im Hintergrund und den Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Demenz Tünnes. Wie haben die Spieler auf Ihre Vertragsverlängerung reagiert?
Sousa: Die haben sich so sehr gefreut, ich musste das Training für 15 Minuten unterbrechen, ... einige haben sogar geweint.
Und zum Abschluss, wie lautet ihr Tipp für das Spiel?
Sousa: Da in den letzten Wochen immer genau das Gegenteil von dem was ich getippt habe eingetroffen ist, hoffe ich diesmal einfach auf einen Sieg von Team bbc. Andererseits, werd ich vor dem Spiel eh noch einmal in meiner Stammkneipe "Café King" vorbeischauen und danach kann ich Ihnen einen stichhaltigeren Tipp geben wie das Spiel vermutlich ausgehen wird.
Calmund: Wissen Sie wenn ich das Talent hätte die Zukunft vorauszusehen, dann wäre ich heute bestimmt kein Trainer. Sie würden mich an irgendeinen Strand in der Karibik oder in Asien finden mit einem Weißbier und Laptop. Von dort aus würde ich bequem mein Geld in Sportwetten und Aktien anlegen.