Vorschau 24.Spieltag:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Werkself-Liga ...
MANAGER WARS
Episode II
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
Es ist eine dunkle Zeit für Shoggy, obwohl der erste Tabellenplatz zurück erobert wurde, haben PauloSousa´s imperialen Spielerkräfte Shoggy´s Rebellen aus ihrem versteckten Trainingslager vertrieben und kreuz und quer durch die rote Liga verfolgt.
Nachdem sie der gefürchteten imperialen Spielerflotte entkommen ist, hat eine Gruppe Freiheitsspieler unter der Führung von Shoggy Skywalker jedoch einen neuen, geheimen Stützpunkt in der abgelegenen Eiswüste von Leverkusen errichtet.
Doch der teufliche Darth Sousa - nur von dem Gedanken besessen, die junge Shoggy Skywalker aufzuspüren, und von ihrem Thron zu stossen, - hat 11 ferngesteuerte Fußballspieler bis in die entlegensten Stadion der Republik entsand um den ersten Tabellenplatz zurück zu erobern.
Zum Spiel:
Tabellenplatz 2 gegen Tabellenplatz 1.
Das Spiel der Spiel. El Classico.
Der FC Barcelona gegen den VFL Wolfsburg
"Die Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenletzen war mehr als ärgerlich und das haben die Spieler diese Woche im Training auch zu spüren bekommen. So etwas lässt sich ein PauloSousa nicht gefallen, Freunde der Sonne", sagt ein immer noch sichtlich angefressener PauloSousa auf der Pressekonferenz.
"Wir haben unter der Woche eine neue Taktik einstudiert in der Shoggy´s "Lieblingsspieler" Jan Schlaudraff eine enorm wichtige Rolle einnehmen wird," sagt Sousa.
"Der Jan ist richtig heiss auf Shoggy. Er will es ihr richtig zeigen. Immer diese Mobberei im Internet im Werkselfforum, die haben ihm mächtig zu gesetzt am Anfang, aber nun steht er darüber und lässt am Samstag auf dem Platz Taten folgen," sagt Sousa.
"Am Anfang hab ich jeden Abend im Bett geweint, wenn ich die Kommentare von Shoggy gelesen habe, aber irgendwann hab ich mir gesagt, Jan, Jan hab ich mir gesagt, jetzt gibst du mal einfach Gas im Training und schiesst einfach mal ein paar Tore im Spiel und dann werden ihre Kommentare schon verstummen," sagt Schlaudraff.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Kessler - Kjaer, Piszczek, Schulz - Tymoshchuk, Lehmann, Hasebe, Moravek, Träsch - Raúl, Schlaudraff
Müller - Breno, Delpierre, Russ - Gustavo, Schweinsteiger, Augusto, Clemens, Chandler - Barrios, Schipplock