Beiträge von PauloSousa

Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg wechselt und Diego als Vorbereiter hat, dann wird er wieder Tore wie am Fließband schießen. Die von Heynckes gewünschte Umerziehung von Helmes kann nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ich hoffe nicht das er nach Wolfsburg geht, da er dort nicht funktionieren würde, weil er auch dort keine vernünftigen Zuspiele von Diego bekommen würde.

Denn Diego ist ein "Söldner" und "Egozocker" wie er im Buche steht. Bevor er den besser postierten Mitspieler anspielt, schiesst er lieber selber.

Außerdem hat Helmes die "falsche" Staatsangehörigkeit um gute Pässe von Diego zu bekommen (siehe Dzeko).

Zitat

von >>Shoggy<<

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, läuft auch einiges gewaltig schief. Auf einmal sind BBC und PauloSousa nur noch 3 Punkte hinter mir. Vor nicht allzu langer Zeit wären die froh gewesen, wenn sie im 2.Liga-Bereich gestanden hätten. Jetzt steht BigB sogar im 3.Liga-Bereich (liegt aber selbstverständlich nicht an der Transferpolitik :LEV18 ).

Also da hast du sogar recht. Am 9.Spieltag wäre ich noch froh gewesen im 2.Liga-Bereich zu stehen :LEV8

Und BigB´s Absturz liegt sogar definitiv nicht an der Transferpolitik, da ich die gleiche habe nur in "erfolgreich" :LEV8

Gewonnen :LEV3

Gelungener Rückrundenauftakt mit einem 37:16 Auswärtssieg bei Bay_Arena.

Ganz schön verrückt geht es in unserer Liga zu.

Platz 1 (Shoggy) und Platz 8 (svb-nico) trennen nur 6 Pünktchen.

Noch krasser ist das zwischen Platz 2 (B-Freak) und Platz 13(!!!) (King Loui) lediglich 6 Punkte liegen.

Und selbst der 14.(!!!) eska kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in Liga 1 machen, da ihn nur 6 Punkte von Platz 5 (Fabi-SVB) trennen.

:LEV14

Shoggy kauft Avdic für 7,24 Mio.!!! :D

Shoggy:

7,24 Mio? :LEV5

Ganz schön viel für einen Perspektivstürmer, der wahrscheinlich nicht soviele Einsatzzeiten bekommen wird.

Da hättest von mir auch den Schlaudraff wesentlich günstiger haben können :levz1

Oder aber das ist alles nur Taktik und du willst mit solchen Einkäufen die Saison nochmal spannend machen?

Oder aber mit deinem Mann nächste Saison in Liga 2 spielen? :LEV18

Oder aber die dritte Möglichkeit wäre, das Evertonian deinen Account gehackt hat und dieses "Schnäppchen" für dich getätigt hat? :LEV18

Worauf wartest du denn noch mit dem Verkauf von Bobadilla?

Das um den Borussia-Park der Schnee abgeschmilzt ist?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das der nochmal ein Bein auf den Boden bekommt bei Gladbach?

Jetzt spielt nur noch die Granate Hanke.

Und angeblich hat Bobadilla doch ein Angebot von demm türkischen Meister Bursaspor, die kaufen ja eh alles was mal in der 1.BL gespielt hat.

Ich frage mich ernsthaft was Almeida bei Besiktas will.
    Wahrscheinlich nur groß abkassieren, weil von einer sportlichen Herausforderung kann ja nicht die Rede sein.

Und wenn einer angeblich ein Angebot von Real Madrid hat, dann geht er mit 100%iger Sicherheit nicht zu Besiktas.
    Oder aber Almeida hat gedacht das Bernd Schuster immer noch Trainer bei Real Madrid ist, das würde den Schritt zum Wechsel natürlich erklären.

Zitat

Original von Rivella04

dafür aber total unsympatisch, arrogant und von sich selbst am meisten überzeugt...also: guter griff :D

Woher weisst du das er arrogant ist und von sich selbst am meisten überzeugt ist?

Ich find ihn gar nicht unsympathisch.

Und er wird dem FC mit Sicherheit einige Punkte retten.

Nach Abschluss der Hinrunde befindet sich das Team von PauloSousa auf Tabellenplatz 5.

30 Punkte, 10 Siege und ein Torverhältnis von 418:391: so lautet die Bilanz der Hinrunde.

Wer hätte das noch gedacht? Denn nachdem Katastrophenstart mit lediglich 2 Siegen und 7(!!!) Niederlagen aus den ersten 9 Spielen, fand man sich schnell im unteren Drittel der Tabelle wieder und im Umfeld der grün-weißen machten sich bereits Gerüchte breit was die evtl. Ablösung von Teammanager PauloSousa betrifft.

Aber der Vorstand hielt trotz aller Kritik an dem Trainer fest und kann sich nun zum Weihnachtsfest auf die Schulter klopfen.

Am 10.Spieltag begann eine unheimliche Serie: nachdem man am 16.Spieltag den Rekord von BigB (7 Spiele in folge gewonnen) einstellte, stellte man am 17. Spieltag selber einen neuen Rekord auf:
    8 (!!!) Spiele in Folge gewonnen.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Nachdem sehr holprigen Start in die Saison, hat man mit so einer Serie ja nicht unbedingt rechnen können. Aber diese Serie und der 5.Platz sind Resultat einer intensiven und konzentrierten Trainingsarbeit", sagt PauloSousa.

Wendepunkt war die Woche vor dem 10.Spieltag.
    "Ich habe mich an die Sachen erinnert die ich unter Felix Magath gelernt habe. So habe ich auch einen Sprintberg aufschütten lassen an und habe die grün-weißen Medizinbälle ausgepackt. Natürlich war es am Anfang hart für die Spieler. Gerade ein Raúl der sowas aus Spanien gar nicht kannte, hat sehr verduzt gschaut, als er das erste Mal die Bälle sah.
    Zum Glück hat er sich nichts gebrochen als er versucht hatte einen Medizinball aus 16m aufs Tor zu schiessen", erinnert sich PauloSousa.

Gerade Raúl kann man als Symbol des Aufschwungs sehen.
    In den ersten 9 Spielen eher ein Schatten alter Tage, explodierte er förmlich seit dem 10.Spieltag.

"Raúl ist einfach ein Weltklassespieler, der auch die jungen Spieler wie Son, Petsos und Moravek führt. Ich bin froh so einen Führungsspieler im Kader zu haben. Und ich verspreche, dass er in der Rückrunde noch stärker wird, nachdem er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat", prophezeit PauloSousa.

Einen Absturz hat dagegen eher Arnautovic hinter sich. Viel großen Hoffnungen wurde das Megatalent verpflichtet, aber bisher konnte der CL-Sieger 2010 die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Erst einmal ließ er dieses Talent aufblitzen, was aber natürlich bei seiner Qaulität viel zu wenig ist.
    "Wir werden ihn aber nicht verdammen. Er ist ein junger Spieler, der es gerade zu Anfang als es gar nicht lief sehr schwer hatte, aber auch er wird in der Rückrunde wieder angreifen und der Liga zeigen was er drauf hat," betont Sousa.

Ob der Kader zur Rückrunde noch genauso aussehen wird kann man noch nicht genau sagen. Es wird allerdings gemunkelt, dass 3-4 Spieler auf der Kippe stehen und deshalb evtl. zu Nachkäufen kommen könnte.

Bei den auf der Kippe stehenden Spielern soll es sich um Celozzi, Marx, Kahlenberg und Schlaudraff handeln.

"Ja, das stimmt. Weder wir sind mit den Leistungen der Spieler zufrieden, noch sind sie selber mit ihren Leistungen und Einsatzzeiten zufrieden. Ausklammern kann man davon jedoch Celozzi, der leider viel häufig verletzt war, da muss man mal schauen wie sich das entwickelt.
    Fakt ist jedoch, dass wir keinen Spieler vom Hof jagen werden und jeder wird die Chance bekommen sich im Wintertrainingslager zu beweisen," bestätigt PauloSousa.

Alles in allem ist PauloSousa, aber zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft.
    "Wir haben uns von Spiel zu Spiel weiter entwickelt und spielen jetzt genau den One-Touch-Fussball den ich mir vorstelle.
    Nach diesen Vorstellungen hatten wir im Sommer auch unseren Kader zusammengestellt und es war klar das es ersteinmal eineige Zeit dauern wird bis alle Mechanismen greifen.
    Aber wer kannte vor der Saison schon Leute wie Petsos, Moravek. Lehmann, Piszczek und Son?
    Dazu noch zwei erfahrene weltklasse Spieler wie Raúl und Tymoschuk und man kann selbst mit einem so jungen Team weit nach vorne kommen", bilanziert PauloSousa.

Hinten im Tor stand Stammkeeper Kessler sicher wie eine Eins.
    54 Punkte erspielte der erst zu Saisonbeginn gekommene Nachwuchstorwart.

Vor ihm verteidigte meist eine Viererkette, die aber auch je nach Gegner auf Dreierketter umgestellt wurde.
    Schulz glänzte sogar mit Toren, darunter ein herrliches Fallrückzieher Tor,
    und sammelte so sehr gute 45 Punkte.
    Auch Piszczek sammelte nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch solide 31 Punkte.
    Kjaer hat sich nachdem er sich stabilisiert hatte auch 16 Punkte zum Aufschwung beigetragen.
    Celozzi und Breno waren beide oft bzw. lange verletzt haben jedoch auch ihren Beitrag zu einer guten Hinrunde geleistet.

Im Mittelfeld überragt Punktemäßig Lehmann (61), dicht gefolgt von Tymoschuk, der erst zu Hinrundenmitte mit dem Punkte sammeln begonnen hat (38). Träsch sammelte als Staubsauger vor der Abwehr auch ordentliche 45 Punkte.
    Talent Moravek erwies sich schneller als erwartet zur gewünschten Verstärkung und holte starke 27 Punkte.
    Und auch von Petsos kann man noch viel erwarten, der mit bereits 6 Punkten andeutet was für ein Potenzial in im steckt.
    Hinter den Erwartungen blieben deutlich Kahlenberg und Marx.

Im Sturm überstrahlt alles der ehemalige Real Madrid Spieler Raúl.
    52 Punkte stehen bei ihm zu Buche. Da wollte ein Son auch nicht nachstehen und sammelte beachtliche 20 Punkte.
    Nachkauf Schlaudraff brachte es immerhin auf 4 Punkte.
    Eher enttäuschend ist die bisherige Bilanz von Arnautovic, lediglich 11 Punkte steuerte er bei und das ist gemessen an seinen vorhandenen Fähigkeiten eindeutig viel zu wenig.

"Jetzt bleibt mir nur noch übrig meinen Spielern frohe Weihnachten und schöne Feiertage zu wünschen und ihnen den Tipp zu geben es beim Weihnachtsessen nicht zu übertreiben, denn am 2.1. 2011 beginnt bereits die Rückrundenvorbereitung," sagt PauloSousa.

"Meinen Mitmanagern hier wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und schöne und besinnliche Feiertage im Kreise eurer lieben", verabschiedet sich PauloSousa.

Von mir zunächst auch mal Glückwunsch an den Herbstmeister in Liga-rot Shoggy :bayerapplaus :LEV6 :LEV5

Abgesehen von Shoggy ist das Feld noch richtig eng beieinander und verspricht viel Spannung für die Rückrunde. :LEV5
    Ich weiss zwar nicht wie es in den anderen Ligen aussieht, aber das den Tabellenzweiten Fabi-SVB (30 Punkte) und den Tabellenzwölften svb-nico (27 Punkte) nur 3 Punkte trennen ist schon krass. Und selbst der Tabellendreizehnte The Blind bleibt mit seinen 24 Punkten in Schlagdistanz zu Platz 2.

Da wird sich das Transferkarussel in der Winterpause wahrscheinlich nochmal ordentlich drehen.

@bbc: Bradley scheint sich gefangen zu haben und sich bei dir einen Stammplatz ergattert zu haben. Der sammelt ja ordentlich Punkte bei dir. :LEV5
    Anscheinend scheinst du bei ihm die richtigen Worte vor den Spielen zu finden. :LEV18

Zitat

Original von BigB
    Dass so Pappnasen wie bbc und PauloSousa momentan vor mir stehen, ist nur einem Momentaufnahme. :LEV18

Sagte der Glücksritter nach seinem ersten Sieg nach 7 Klatschen in Folge :LEV8

Aber trotzdem auch Dir Glückwunsch zu deinem ersten Sieg nach soooo langer Zeit :LEV6

Aber übertreibe es jetzt nicht mit dem Feiern und trink nicht zuviel :LEV6

Es wird das erwartet schwere und knappe Spiel gegen Haggui92:

Bei Haggui hat Diego getroffen, aber in der 1.Halbzeit war der einfach nur unterirdisch.

Bei mir hat Raúl getroffen, jedoch haben Schulz und Piszczek verloren und Moravek ist bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Na das fängt ja mal toll an :LEV17

Da wechselt der Veh sogar nen Ben-Hatira vor Son ein.
    Und nun auch noch den Tesche :LEV11
    Hat der Son irgendwas verbrochen? :LEV11

Oder soll der Ben-Hatira bei Gladbach vorspielen? :LEV14

Naja, wenigstens ist bei Haggui92 auch Matmour nicht zum Einsatz gekommen :LEV18

Der HSV spielt ja mal sowas von schlecht.

Wenn Bradley ein bißchen konsequenter wäre würde es wie Voronin1802 geschrieben hat bereits 2:0 stehen.

Aber was ist denn mit dem HSV los?
    Wie kann man nur soooo schlecht sein :LEV5
    Momentan würde man eher denken der HSV steht auf Platz 18 und nicht Gladbach.

Aber kalt scheint es im Borussia-Park nicht zu sein, wenn man sich mal Bradley anschaut :LEV14

Vorschau 17. Spieltag:

Haggui92 vs. PauloSousa

Tabellen 16. vs. Tabellen 8.

Am letzten Vorrundenspieltag begrüsst das Team von Haggui92 im heimischen Stadion das Team von PauloSousa.

18 Punkte hat das Team von Haggui92 gesammelt und hofft nun auf einen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.
    Einfach wird es jedoch nicht, es kommt schließlich die Mannschaft der Stunde, PauloSousa, sieben Spiele in Folge gewonnen.

Mit einem Sieg würde das Team von PauloSousa weiterhin Kontakt zu den "Aufstiegsplätzen" halten und könnte nach einer intensiven Wintervorbereitung nocheinmal Druck auf die vorderen Plätze machen.

"Wir werden Haggui92 nicht unterschätzen, jedoch wollen wir zumindest nicht verlieren und so unsere Serie von 7 Spielen ohne Niederlage auf 8 ausbauen," gibt PauloSousa die Richtung vor.

"Wir haben sehr viel Respekt vor Haggui92. Das Team steht auf einem Tabellenplatz der nicht die wirkliche Qualität des Kaders widerspiegelt.
    Butt war im Sommer noch bei der WM und ist ein sicherer Rückhalt.
    Die Abwehr hat ein paar Abstimmungsprobleme, dass Mittelfeld jedoch hat absolute internationale Klasse. Ein Ilicevic, Diego und ein Rudy würden jedem Team gut zu Gesicht stehen. Zum Glück fällt der Topstürmer Almeida aus, aber dann wird wahrscheinlich ein anderer in die Bresche springen so wie Halil Altintop", sagt PauloSousa.

"Alles in allem wäre ich, gerade auch unter den Wetterbedingungen und den Kapriolen die wir auf unserer Reise zum Spiel hatten schon mit einem Unentschieden zufrieden," gibt PauloSousa zu.

Voraussichtliche Aufstellung von Haggui92:
    Butt
    Zambrano - Aogo - Schwaab
    Ilicevic - Diego - Rudy
    Almeida - Matmour - Halil Altintop

Aufstellung PauloSousa:
    Hain
    Schulz - Piszczek - Breno
    Tymoschuk - Träsch - Lehmann - Petsos - Moravek
    Raúl - Son

Shoggy:
    Das mit den letzten Infos ist beim Kicker aber auch immer schlechter geworden oder irre ich mich da?
    Früher waren die mal besser informiert und haben auch mehr Infos gegeben, was die Form einzelner Spieler betrifft und so.

Also die Note von Bradley fand ich doch auch sehr kurios auch.
    Also wenn man sich die Noten mal anschaut die er für das Spiel bekommen hat:
    Kicker : 2,5
    Impire: 2,5
    Sportal: 5
    Bild: 6
    RP: 4-

Achja, wofür brauchst du Schützenhilfe?
    Die Steilvorlagen verwandelst du doch eh nicht (siehe letzte Woche) :LEV8

Shoggy:

Also auf die voraussichtlichen Aufstellungen des Kickers würde ich mich nicht mehr 100%ig verlassen.
    Früher habe ich auch immer nach dem Kicker aufgestellt, aber das habe ich mir nach mehreren "falschen" Aufstellungen abgewöhnt.

Jetzt orientiere ich mich nur noch am Kicker, entscheide aber dann rein nach Gefühl.

So wie zB. letzte Woche: dort konnte ich mich nicht zwischen den Spielsystemen (3-5-2 oder 3-4-3) entscheiden.

Arnautovic stand in der voraussichtlichen Aufstellung des Kickers bei Bremen in der Startelf, Petsos hingegen nicht.
    Letztlich habe ich mich dann aus dem Bauch heraus für Petsos und gegen Arnautovic entschieden.

Also an deiner Stelle würde ich Jurado einsetzen, wobei bei Magath ja eh nur Neuer, Metzelder, Höwedes, Raúl und Huntelaar gesetzt sind, bei den anderen rotiert er ja recht häufig.
    Aber gerade in einem Heimspiel sollte er doch auf die Spielmacherqualitäten von Jurado setzen um den defensiven Abwehrblock des FC aushebeln zu können.

Zitat

Original von Voronin1802

Aber sowas von. Das ist ja fast schon Stalkerverhalten.

Alles klar, wenn man hier kein Spass versteht und man hiernicht ein bisschen sticheln darf unter Freunden dann halt ich mich jetzt zurueck und schreib gar nichts mehr.

Dann stell ich nur noch brav meine Mannschaft auf und gratuliere nur noch den jeweiligen Siegern gegen mich.

Zitat

Original von BigB
    Und im Gegensatz zu den Beiträgen des Herrn PauloSousa, auch in hervorragendem Deutsch! :bayerapplaus :D

Sorry für die 2-3 kleinen Fehler in nicht so hervorragendem Deutsch, Herr Professor!

Ab jetzt kannste alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in meinen Beiträgen die du findest behalten :LEV8 :D