Beiträge von PauloSousa

Zitat

Original von ZeArturo
    Wollte Werder nicht vor Wochen noch alle restlichen Rückrundenspiele gewinnen? Was für Flaschen...

Sind doch noch in der Vorrunde. :LEV8
    Also kann es ja noch passieren.

Lewandowski als Joker auf der Bank :LEV5

Zitat

Original von Shady_04

Die "Auszeiten" haben die sich ja in der Euro-League genommen. Dort waren die Auftritte überwiegend sehr sehr mäßig.
    Sollten die ihre beiden ausstehenden Spiele in der Liga gewinnen, stellen die einen neuen Rekord auf (ich glaube, der bisherige liegt bei 44 Punkten, natürlich von den Bayern). Die spielen bisher eine absolute Ausnahme-Saison, werden teilweise auch von der Euphorie getragen. Es wäre schon untypisch, wenn die das Niveau halten können.

Also ich glaube die Deutsche Meisterschaft ist schon vergeben.
    Dortmund fliegt am Mittwoch aus der Europa-League und dann werden sie unaufhaltsam Richtung Titel marschieren.

Ich wüsste nicht wann der Einbruch kommen sollte.
    Vermutlich werden sie nicht so viele Punkte wie in der Hinrunde holen, was ja auch eine Sensation wäre, aber nochmal 30 sollten es wohl werden und mit 74 Punkten sollten sie wohl Meister werden.

Erstmal Danke! :LEV6

Da hab ich mich erstmal gefreut das Petsos doch von Anfang an gespielt hat, obwohl der Kicker den nicht in der Startelf hatte und ich nicht unbedingt mit 2 Punkten rechnen konnte und dann spielt der kleine Son nicht :LEV11

Und die rote Karte von Kessler wird mich wohl ins Verderben reissen.
    Evtl. hat er ja für seine vorherige Leistung ne 2,0 was -6 für die RK wenigstens auf 0 Punkte hinauslaufen könnte.
    Aber genau die 6-4 Punkte werden mir am Ende wohl fehlen.

Also schonmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg :bayerapplaus :LEV6
    alles andere wäre für mich nach jetzigen Stand eine riesige Überraschung.

Das Spiel gegen Fabi-SVB hat doch recht vielversprechend angefangen.

Schulz hat 3 Fixpunkte geholt und bei Sportal die Note 2,5 bekommen.
    Hoffe mal das er beim Kicker mindestens dann die Note 3,0 bekommt was dann bisher 5 Punkte bedeuten würde.

Wäre schonmal ein guter Einstieg in den Spieltag gegen den Tabellenzweiten.

Zitat

Original von Shoggy
    Ich bin ihm jedenfalls noch immer sehr dankbar für den Idrissou-Verkauf. Dadurch dass Bobadilla jetzt erst einmal aus dem Verkehr gezogen wurde, habe ich wohl für längere Zeit endlich wieder einen 2. Stammstürmer.

:bayerapplaus

Naja, aber ob du mit Idrissou glücklich wirst wage ich zu bezweifeln, Stammspieler hin oder her.

Gladbacher holen ja insgesamt eh nicht soviel Punkte.
    Da solltest du eher lieber immer auf den einen Jokerpunkt hoffen bei Idrissou, der kanns später ausmachen.

Vorschau:

PauloSousa (10.) vs. Fabi-SVB (2.)

Am kommenden Spieltag spielt das Team von PauloSousa das Zünglein an der Waage. Sollte PauloSousa im Heimspiel den Tabellenzweiten Fabi-SVB schlagen und Shoggy nicht verlieren, ist ihr der Herbstmeistertitel schon vor dem letzten Hinrundenspiel nicht mehr zu nehmen.

Natürlich ist das Team von PauloSousa wie so oft nur Außenseiter.
    In den Wettbüros bekommt man lediglich 12 Euro wieder wenn man auf den Favoriten Fabi-SVB 10 Euro setzt, setzt man jedoch auf PauloSousa bekommt man bei einem Einsatz von 10 Euro sage und schreibe 40 Euro wieder.
    Allein die Tatsache zeigt die das Kräfteverhältnis am Wochenende aussieht.

Fabi-SVB ist der Tabellenführerin Shoggy mit 27 Punkten ganz dicht auf den Fersen. Beeindruckend ist auch die Tordifferenz, welche mit +151 die zweitbeste der ganzen Liga ist.
    Da wird eine Menge Arbeit auf den Defensivverbund von PauloSousa zu kommen.

"Wir schenken das Spiel natürlich noch nicht vorher ab, aber natürlich sind wir nur Außenseiter. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Mannschaften in der Liga, aber dafür schlagen wir uns bisher ganz ordentlich. Die ganze Woche über haben wir am Matchplan gearbeitet und hoffen, dass er uns zu einem respektablen Ergebniss verhelfen wird," sagt PauloSousa.

Beide Trainer wollten sich natürlich noch nicht in die Aufstellungskarten schauen lassen, jedoch konnte man im Training schon gewisse Tendenzen erkennen was die möglichen Startaufstellungen betrifft.

Fabi-SVB:
    Vermutlich wird Fabi-SVB mit einem 3-5-2-System auflaufen.
    Im Tor gibt es natürlich keine Diskussion dort war, ist und wird Nationaltorwart René Adler gesetzt sein.
    In der Abwehr zeichnete sich im Training die Formation Noveski, Beck und Subotic ab. Vorallem Subotic ruft beim Gegner sehr viel Respekt hervor, weil er momentan einen richtig guten Lauf hat und ein Garant für die starke Abwehr von Fabi-SVB ist.
    Im Mittelfeld setzt Fabi-SVB auf den wieselflinken Marin und den technischhochversierten Gündogan.
    Flankiert werden die beiden offensiven Mittelfeldspieler von dem Freistoßspezialisten Salihovic und dem momentan sich in einer guten Form befindenden Rivic.
    Als Herzstück der Mannschaft kann man aber wohl ohne Zweifel Mittelfeldstratege Tiffert bezeichnen, der eine herausragende Hinrunde spielt und nicht ohne Grund Topvorlagengeber der ganzen Liga ist.
    Gerade ihn muss man aus dem Spiel nehmen und schon werden die zwei Spitzen Szalai und de Camargo vorne schon in der Luft hängen.

PauloSousa:
    PauloSousa wird sich an dem Gegner orientieren und von dem offensiven 3-4-3-System auf ein etwas defensiveres 3-5-2-System umstellen.
    "Gegen Fabi-SVB müssen wir vorallem im Mittelfeld eng und kompakt stehen um Gündogan und Marin keinen Platz zu geben um mit Tempo ins 1 gegen 1 gegen unsere Abwehrspieler zu kommen.
    Zudem müssen wir auch die Zuspiele in die Spitz durch Tiffert schon frühzeitig verhindern und unterbinden, nur dann haben wir eine Chance gegen Fabi-SVB einigermaßen mitzuhalten und das Ergebnis in Grenzen zu halten," sagt PauloSousa auf der PK.
    Demnach wird es im Tor und in der Abweh keine Veränderungen geben. Dort bleiben Kessler, Kjaer, Piszczek und Schulz gesetzt.
    Das Mittelfeld wird auf kosten eines Stürmers verstärkt. Leidtragender der Systemumstellung ist Schlaudraff, der zwar letzte Woche ordentlich gespielt hat, aber Trainer PauloSousa verspricht sich mehr Durchschlagskraft vorne von Son und Raúl.
    "Es hat nichts mit seiner Leistung zu tun, es hat ausschließlich taktische Gründe warum Schlaudraff am Wochenende nur auf der Bank sitzen wird, wir sind mit ihm und seinen Spiel- und Trainingsleistungen momentan sehr zufrieden und sehen momentan keinen Grund ihn abzugeben, auch wenn von seiner Beraterseite viel mit einem hohen Angebot von BigB kolputiert wird," sagt PauloSousa.
    Im Mitteld wird PauloSousa eine defensive Viererreihe ins Rennen schicken die dem Spielmacher Moravek den Rücken freihalten soll, so dass er sich ganz auf seine Offensivqualitäten konzentrieren kann.
    "Wir müssen schnell umschalten und hoffen darauf das Moravek die schnellen Pässe in die Schnittstelle der Dreierkette spielt so das dann Son und Raúl dort hineinstossen können und dort gezielt kleine Nadelstiche setzen können," gibt PauloSousa Einblick in den zu erwartenden Matchplan seines Teams.
    Die Vier die Moravek absichern sollen sind Träsch, Tymoschuk, Lehmann und der neu ins Team gerückte Petsos der nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder von Beginn auflaufen wird.
    "Den Einsatz hat er sich verdient. Die rote Karte war meiner Meinung nach zu hart und bis dahin hatte der junge ein ausgezeichnetes Spiel gemacht," rechtfertigt PauloSousa die Rückkehr von Petsos in die Startelf.

Es bleibt abzuwarten wie das Spiel am Wochenende laufen wird.
    Aber eins ist garantiert, es wird ein spannendes Spiel werden.
    Und die Wetterbedingungen werden ihr übriges dazu beitragen, dass es ein enges Spiel werden wird.

Da schaue ich gerade bei Kicker rein und hoffte auf eine nicht allzu deutliche Niederlage gegen BigB und was sehe ich?
    Ich habe ganz knapp mit 33:31 gewonnen :LEV3 :bayerapplaus

Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

BigB: Danke. War ein erwartet knappes Spiel mit dem diesmal noch glücklicheren Ende für mich. Mal abwarten wie es nächstes Jahr aussieht.
    Naja, hauptsache wir spielen nächste Saison wieder in der gleichen Liga :LEV6

Glückwunsch an dich Shoggy.
    Respekt, stattliche Punktzahl.
    Denke mal das du jetzt Herbsmeister wirst.
    Im eigenen Interesse werde ich mal versuchen dich am kommenden WE mit allerbestem Gewissen und Wissen dabei zu unterstützen. :LEV6

Zitat

Original von BigB

Also ich bin mir da noch immer nicht ganz sicher. Schwer einzuschätzen, was Castro und Kadlec für Noten bekommen. Derdiyok hat gar nicht gespielt und Ekici sitzt nur auf der Bank.

Sportalnote von Castro: 4 und von Kadlec 3,5.

Also momentan steh es nach Kicker-Fixnoten 25 : 23 für mich.
    Dabei hab ich bei deinem Neuer auch schonmal den SDS-Bonus eingerechnet.

Und wenn man zur groben Orientierung die Sportal-Noten mit einfliessen lässt steht es momentan 33 (aber noch ohne Piszczek) : 33.

Aber da ich leider auch 3 Nichtlieblinge des Kickers in meinen Reihen habe (Schlaudraff, Moravek und Kjaer) ...
    gratuliere ich Dir hier erneut zum Sieg gegen mich :LEV6

Naja nu biste wieder 6 vor.
    Aber ruh dich darauf nicht aus :levz1

EDIT:
    Nach Kickerfixpunkten und Sportalnoten steht es 35:33.
    Aber wie bereits oben erwähnt du wirst gewonnen haben.

Zitat

Original von Shoggy

Rechne bei Neuer mit 17 Punkten, sensationelles Spiel von ihm!!!

Und alleine die werden wohl leider reichen um mich zu besiegen, weil bei mir wohl keiner nur annähernd in die Punktesphäre kommen wird. :LEV15

Einzig und allein ruhen meine Hoffnungen heute auf Platzverweise und miese Spiele von BigB´s Mannen :LEV8

Zitat

Original von bigbosscalli
    Tor von Bradley, totaler Fehleinkauf Paulo :levz1

Werde glücklich mit ihm :levz1 :LEV8

In meinem starken Mittelfeld hätte er eh nicht gespielt.
    Also bin ich seiner Bitte um Vertragsauflösung nachgekommen :levz1

EDIT:
    Zum Spiel gegen BigB:

Nach Fixnoten hat BigB bisher bei 4 von 9 eingesetzten Spielern 11 Punkte gesammelt. Leider hatte er mit Schürrle einen Torschützen, was ihn natürlich ordentlich nach oben zieht.

Meine 8 von 11 bisher eingesetzten Spieler haben bisher 18 Punkte gesammelt. Jedoch habe ich bisher leider weder Torschützen noch Vorlagengeber in meinem Team. Meine Hoffnungen ruhen nachher auf Raúl und Tymoschuk und morgen auf Piszczek.

Bei BigB wird heute Neuer im Einsatz sein, bevor morgen seine Leverkusener (Derdiyok, Kadlec und Castro) unter normalen Umständen die Geißböcke aus dem Stadion schiessen und Ekici hoffentlich gegen den Herbstmeister untergeht.

Bisher startet der Spieltag durchwachsen.

Lehmann und Moravek bei Sportal jeweils mit 3,5 bewertet.
    Denke mal das der Kicker sie dann mit glatt 4 bewertet was dann summa summarum für beide 0 Punkte ergibt.

Das wäre dann dieselbe Punktzahl die BigB bisher mit seinen beiden Spielern Sukuta-Pasu und Oczipka geholt hat, die beide nicht eingesetzt worden sind.

Kessler wird aufjedenfall 4 Fixpunkte vom Kicker bekommen (Einsatz + zu Null gespielt). Bei Sportal eine 3.

Neuer wird mMn mindestens auch eine 3 bekommen wenn nicht sogar besser. Eher wahrscheinlich eine 2-2,5.
    Aber dann hoffentlich wenigstens nicht zu Null.

EDIT:

Aufstellungen sehen jetzt übrigens so aus:

BigB:
    Neuer
    Castro - Oczipka - Fathi - Kadlec
    Ekici - Makiadi - Putsilo
    Sukuta-Pasu - Derdiyok - Schürrle

PauloSousa:
    Kessler
    Kjaer - Schulz- Piszczek
    Tymoschuk - Träsch - Moravek - Lehmann
    Son - Schlaudraff - Raúl

PS: Mich würde sogar nach heute nicht wundern, wenn BigB aufgrund seiner vielen nicht zum Einsatz gekommenen Spieler, die ja dann immerhin keine Minuspunkte sammeln konnten, gewinnen würde.
    Weil meine entweder nen schlechten Tag hatten oder der Kicker-Würfel (4-4,5-5-5,5-6) wieder ausgepackt wurde auf der vorweihnachtlichen Kickernotenkonferenz.

Zitat

Original von Shoggy
    PauloSousa & BigB

Ich wünsche euch ein spannendes Mittelfeld-Duell am WE. Den Sieg könnt Ihr jedenfalls beide gut gebrauchen. Als BigB-Fan wärs jedoch angebracht, wenn du, Paulo, deine Siegesserie mal kurz für ein Spiel unterbrechen würdest :levz1

Als BigB, werde ich versuchen BigB zu schlagen damit wir Punktgleich sind und danach alle seine Verfolger und Vor im stehenden aus dem Räumen damit er mir an die Spitze der Liga in meinem Windschatten folgen kann :levz1

Also pass auf da oben :levz1

Vorschau 15. Spieltag

BigB (8.) vs. PauloSousa (10.)

Es ist soweit.
    Morgen startet der 15. Spieltag und damit auch das Prestigederby zwischen BigB und PauloSousa.
    The grandest Match of them all.

Wie sich die Vorzeichen doch geändert haben.
    5 Wochen ist es her, da grüßte BigB noch unangefochten von der Tabellenspitze.
    In der Liga machte sich bereits leichte Resignation breit aufgrund der Dominanz von BigB in den ersten 9 Spielen.
    Man startete mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage und die Konkurrenz fürchtete zukünftig BigB nur noch mit Fernglas sehen zu können.

Aber wie dünn die Luft an der Tabellenspitze sein kann zeigte sich in folgenden Wochen.

Hatte man am 9. Spieltag bereits sage und schreibe 24 Punkte gesammelt und damit mal satte 18!!!Punkte mehr als das Team von PauloSousa, so ist der Vorsprung bis zum heutigen Spieltag auf nur noch lediglich 3 Punkte Vorsprung für BigB geschrumpft.

Während PauloSousa die letzten 5 Spiele alle gewonnen hat, u.a. am letzten Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer B-Freak, so ist BigB in einen gefährlichen Abwärtsstrudel geraten, so hat er die letzten 5 Spiele allesamt verloren und dabei Minuspunkte um Minuspunkte gesammelt.

PauloSousa reist also nun mit dem Selbstbewusstein des Tabellenführerbesiegers zum abgestürzten Überflieger BigB.

Beide Manager verfolgen eine ähnliche Teamstrategie, welche bereits bei Mitmanagerin Shoggy zu Unverständnis geführt hat.
    Aber die beiden Manager bleiben ihrer "Der-Star-ist-die-Mannschaft"-Strategie treu und schwören auf einen ausgeglichenen 18 Mann Kader.

"Man muss einen ausgeglichenen Kader haben um den Konkurrenzkampf im Kader aufrecht zu halten, denn ansonsten schleichen sich Phlegma ein die der ganzen Mannschaft schaden und damit den Erfolg gefährden," lässt PauloSousa auf der PK wissen.

"Ein Unentschieden bei BigB wäre für uns schon ein Riesenerfolg! Wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht das wir beim Prestigederby mit BigB auf deren Augenhöhe sein werden was den Tabellenplatz betrifft," formuliert PauloSousa die Ziele fürs Wochenende.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:

BigB:
    Vermutlich wird BigB in einem 4-3-3 System auflaufen.
    In jedem Mannschaftsteil fehlen dem Team von BigB Stammkräfte.
    In der Abwehr muss das Team auf Abwehrchef Chris verzichten.
    Während im Mittelfeld Allrounder Wesley verletzt ausfällt.
    Zudem hat sich im letzten Spiel Torjäger Novakovic eine Muskelverletzung zugezogen so das er gezwungen sein wird in dem wichtigen Spiel auszusetzen.
    Und zu allem Überfluss ist nun auch noch Stamm- und Nationalkeeper Neuer angeschlagen. Er hat sich Training eine Prellung an der rechten Hand zugezogen, jedoch brennt er auf das Prestigederby und hat bereits gesagt das ihn nichts auf der Welt von einem Einsatz am Wochenende abhalten könnte.
    Im Mittelfeld könnten auch de Wit oder Kuzmanovic zum Einsatz kommen, da muss man noch abwarten wie sich BigB entscheidet.
    Im Sturm deutet alles darauf hin das der erst in dieser Woche verpflichtete Sukuta-Pasu in der Startelf stehen wird.

Neuer
    Castro - Fathi - Oczipka - Kadlec
    Putsila - Makiadi - Ekici
    Schürrle - Derdiyok - Sukuta-Paso

PauloSousa:

Für Manager PauloSousa gibt es eigentlich keinen Grund die Formation zu ändern nachdem man den Tabellenführer B-Freak besiegen konnte.
    Das System wird also wahrscheinlich erneut auf ein 3-4-3 hinauslaufen.

Im Tor bleibt Kessler gesetzt. Und auch in der Abwehr wird es vermutlich zu keinen Änderungen kommen, wobei Breno für Kjaer ins Team drängt.
    Im Mittelfeld kommt es definitv zu einer Änderung und zwar wird der ukrainische Mittelfeldstratege Tymoschuk den Dänen Kahlenberg aus der ersten Elf verdrängen.
    Während Kahlenberg letzte Woche eine unterirdische Vorstellung bot, fror Tymoschuk auf der Ersatzbank.
    Im Sturm hat PauloSousa erneut die Qual der Wahl.
    Momentan tendiert er zu der Variante Raúl, Son und Schlaudraff.
    Apropos Schlaudraff. Der stand vor 2 Wochen auch auf der Liste von BigB. Jedoch wechselte er zu PauloSousa.
    "Die Gespräche mit BigB waren schon sehr weit fortgeschritten, jedoch hat mir das Konzept von PauloSousa mehr zugesagt," sagt Schlaudraff.

Kessler
    Schulz - Piszczek - Kjaer (Breno)
    Tymoschuk - Träsch - Lehmann - Moravek
    Son - Raúl (Arnauovic) - Schlaudraff (Arnautovic)

Zitat

Original von Shoggy
    Im Übrigen habe ich von der Startelf her einen deutlich stärkeren Kader als du. Da ich mehr Wert auf Qualität in der 1. Elf geachtet habe, statt auf Quantität wie du, brauche ich nicht 10 Möglichkeiten, sondern 2 reichen. Wir haben eben beide unterschiedliche Taktiken, was schon bei der WM zu sehen war. Nur mit sehr viel Pech ist bei der WM meine Taktik nicht aufgegangen (mit der 2. höchsten Punktzahl im 1/8-Finale ausgeschieden), über die lange Saison hingegen wird sich meine Taktik aber durchsetzen, davon bin ich überzeugt!

Ich halte da eher BigB´s Taktik als für die deutlich bessere :LEV6

Ich habe schließlich auch dieselbe Taktik! :levz1 :LEV18

Ich finde es auch besser, wenn man einen flexiblen Kader hat.
    Ich würde gerne noch mehr Spieler im Kader haben, aber das ist ja leider auf 18 Spieler beschränkt. :LEV15

Nachteil ist natürlich das ärgern, wenn am WE einen guten Punktelieferanten auf der Bank hat schmoren lassen :LEV11

Also ich denke über die lange Saison wird sich die Taktik von BigB und mir durchsetzen, davon bin ich überzeugt! :levz1

Zitat

Original von SVB-Nico

Richtig. Geht mir genau so wie PauloSousa. Mein Team ist nicht wirklich gut, aber es lohnt sich auch nicht, da aktuell groß Spieler auszutauschen. Gucke mir trotzdem fast jede Transferphase den Transfermarkt an. Hoffe, dass ich mich in der Winterpause verstärken kann.

Genau SVB-Nico, ich schau auch jedesmal drauf, aber wenn nix drauf ist nix drauf.
    Da kann selbst der BigB keinen herzaubern :levz1

Jetzt noch irgendwie durchschleppen bis zur Winterpause und den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen und dann im Wintertransferfenster hoffentlich ein glückliches Händchen bei den Einkäufen haben :bayerapplaus

Zitat

Original von BigB
    Ich bin offenbar der einzige, der in Liga rot den Transfermarkt regelmäßig aufsucht.

Nein, bist du nicht :LEV19

Nur habe ich leider nichts vernünftiges auf dem Markt gefunden.

Bzw. keinen Ergänzungsspieler den es sich lohnt zu holen um einen anderen bereits im Kader stehenden Ergänzungsspieler zu ersetzen.

Naja eigentlich kann der neue Manager ja nur gewinnen, bei der vielen verbrannten Erde die Meier mal wieder hinterlassen hat.

Andererseits, wer tut sich das freiwillig an?

Der neue Manager wird wohl kein "Gehalt" bekommen, sondern Schmerzensgeld :levz1 :LEV8