Beiträge von PauloSousa

In welcher Liga ist denn bitte schön ein Son noch auf dem Transfermarkt?

Super Statistik Shoggy :LEV5 :bayerapplaus :LEV6

Zitat

Original von Shoggy
    Weiterhin gratuliere ich dem Kollegen B-Freak in Liga rot zur 1. Tabellenführung in seiner Managerkarriere! Genieße es, ich werde dich hoffentlich bald wieder ablösen :levz1

Ich werde mein bestes am WE geben das es schon nach dem kommenden Spieltag so sein wird :LEV6

Und dank wem? Dreimal darfste raten.
    Fängt mit "Schlau" an und hört mir "draff" auf :levz1

Zitat

Original von BigB

Nein, die Sportal-Leute sind nicht im Stadion und ich meine sogar, dass da ein Redakteur/Tickerer beide Mannschaften benotet. So ist es jedenfalls bei den anderen Sportportalen. Die sind nicht annähernd so nah dran und haben nicht annähernd einen so guten Blick für das Geschehen. Deshalb fallen die Noten da auch deutlich harmloser aus.

Dass es einige Favoriten bei den Redakteuren gibt, schließe ich nicht aus. Die hat wohl jeder. Gut ist das natürlich nicht.

Ah ok, wusste ich nicht. Habe echt gedacht das die zumindest einen Redakteur live im Stadion sitzen haben :LEV6

Zitat

Original von Shoggy
    Schlaudraff...ich sags ja!

Kann es sein das Schlaudraff dein Lieblingsspieler ist?! :levz1 :LEV8
    Aber warts mal ab, wenn Schlaudraff diese Woche gut trainiert dann kann es sein das er am WE bei mir von Anfang an spielen darf. Muss aber erst noch die Trainingseindrücke abwarten :levz1

Shoggy:
    Allerdings hast du doch gerade selber bewiesen das auch du gesehen hast das Helmes und Gustavo nicht auf ihrer "Stammposition" gespielt haben.
    Also sollte das doch auch ein sogenannter "Kicker-Experte" auch können, obwohl er nicht der "Team-Redakteur" ist,oder?
    Und der kann das doch dann auch dementsprechend in die Note einfliessen lassen, allerdings meiner Meinung nach nicht unbedingt stärker als 0,5.
    Dann haben die Bremer ja anscheinend in den letzten 2 Auswärstspielen immer auf fremden Positionen gespielt wenn man sich mal die Noten anschaut :LEV8 :LEV14

Und BigB müsste nach den Leistungen seiner Mannschaft in den letzten Wochen eigentlich mehr als nur Schürrle und Wesley rausschmeissen :D :LEV8

Zitat

Original von Shoggy
    Wie auch immer. Ich sehe es, anders als PauloSousa, auch positiv, dass bestimmte Redakteuere die gesamte Saison für ein Team verantwortlich sind. Nur so sind sie auch in der Lage, von Spiel zu Spiel zu vergleichen und kennen die einzelnen Spieler nebst Hintergründen wesentlich besser.

Das versteh ich nicht ganz.
    Wieso ist es wichtig Spieler und ihre Leistung von Spiel zu Spiel zu vergleichen?
    Es muss doch festgesetzte Kriterien geben aus denen die Notengebung dann resultiert, oder? Dafür muss ich doch nicht wissen wie der Spieler in der Woche zuvor gespielt hat.
    Naja und Hintergründe muss man doch auch nicht wissen. Oder bekomme ich eine bessere Note, weil ich mit Zerrung spiele? :levz1
    Einzig könnte man minimal in die Notengebung einfliessen lassen, wenn ein Spieler nicht auf "seiner" Position spielt, allerdings meine ich das dies zB. bei Rakitic gegen Sam nicht berücksichtigt worden ist.

Allerdings gebe ich dir auch Recht das es jetzt müssig ist Spieltag über Spieltag hier über die Notengebung bei Kicker und Sportal zu diskutieren.
    Auch wenn es teilweise unterschiede von 1-2 Noten gibt.

Zitat

Original von BigB
    Wir dürfen hier nicht vergessen, dass die entsprechenden kicker-Redakteure im Stadion und die ganze Saison für ein Team verantwortlich sind. Die sind einfach näher dran als wir uns sehen das entsprechende Spiel der entsprechenden Mannschaft über 90 Minuten.

Natürlich gebe ich dir Recht das die Kicker-Redakteure im Stadion sitzen und das ganze Spiel sehen, aber machen das etwa zB. die Sportal-Redakteure nicht?Das es dann mal hier und da zu Abweichungen von 0,5 kommen kann ist ja noch im Bereich des nachvollziehbaren, aber ganze Noten oder gar 1,5 oder gar 2, sollte dann schonmal die Frage zu lassen, welches Spiel die jeweiligen Redakteure gesehen haben.

Und das ein Redakteur die ganze Saison für ein Team zuständig ist, wenn dem so sein sollte, erklärt warum einige Spieler grundsätzlich besser wegkommen als andere. Ich denke dann schon das einige Redakteure Sympathie mit in die Benotung einfliessen lassen oder ob ihnen ein Spieler z.B. öfter Interviews oder Info zukommen lässt.
    Einige Spieler können machen was sie wollen und bekommen immer noch eine 4, wo andere Spieler mindestens 1 Tor für schiessen müssen.

Zitat

Original von ralli
    Übrigens Raul ist genial :D

Jap!
    Sehe ich genauso!
    Raúl rockt die Liga :bayerapplaus

Zitat

Original von bigbosscalli
    Viel Glück gegen Tabellenführer B-Freak! Ein Sieg tut der Liga gut :levz1

Nicht nur der Liga :levz1
    Ich könnte noch nen Sieg gebrauchen auf der Jagd nach BigB vor dem direkten Duell gegen ihn :levz1 :LEV18

Juhuu, gewonnen!
    4.Sieg in Folge.
    Leider ist nichts aus dem neuen Punkterekord geworden.
    Leider "nur" 62 Punkte geholt.

Und da fängt es ja auch schon an.
    Jammern auf hohem Niveau:

wie einige andere kann ich die Kicker-Noten mal wieder teilweise nicht nachvollziehen.

Zum einen schaue man sich mal die Bremer Noten an.
    Alle sind im Vgl. zum 0:6 in Stuttgart nochmal schlechter bewertet worden, obwohl sie diesmal "nur" 0:4 auf Schalke verloren haben.

Dann versteh ich auch nich wie die Dortmunder so gut bewertet werden konnten? Wenn man nur die 2.Hz als Bewertungsgrundlage nimmt, dann sicherlich zurecht, aber nicht wenn man beide Halbzeiten in die Note einfliessen lässt.

Dann bekommt Son beim Kicker "nur" eine 2,5.
    Bei sportal eine 1,5.

Auch bei Kjaer finde ich sehr merkwürdig das die Note zwischen Kicker (4,5) und sportal (3,5) soweit auseinander klafft.

Aber am gravierendsten und das können evtl. ja auch Leute hier aus dem Forum besser beurteilen die das Spiel am Samstag Live im Stadion verfolgt haben, finde ich die Kicker Note 5 für Breno obwohl er bei sportal eine 3,5 bekommen hat. :LEV11

Diese drei negativeren Bewertungen haben mich den neuen Punkterekord gekostet :LEV8 :LEV19

Und nun geht es gegen den neuen Tabellenführer B-Freak. Na toll :LEV15

@bbc: Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Toptransfer und viel Spaß mit Bradley :LEV8 :LEV6

BigB: Schon wieder verloren? Wasn da los? Aber mach dir nichts draus, in spätestens 2 Wochen wirst du deine Negativserie gestoppt haben. Denn bei deinem Glück gewinnst du nämlich dann ausgerechnet mal wieder ein Spiel. Und dann auch noch ausgerechnet gegen mich :LEV18

Zitat

Original von bigbosscalli

79 Voronin1802 (schwarz), 6. Spieltag
    77 Goal04 (rot), 5. Spieltag
    74 Schmubo (spät), 1. Spieltag

:LEV19

Aber ich denke sooo viele Punkte werden es wohl nicht werden.

Ich denke und hoffe mal es werden so um die 40 Punkte.
    Und die reichen dann auch hoffentlich zum Sieg.

Zitat

Original von Shoggy

Also wenn du nicht schon deinen Sieg feiern kannst, dann weiß ich auch nicht. Niemals, niemals wirst du das Spiel noch verlieren! Du wirst mindestens 70 Punkte machen! Ich bin eigentlich nur gespannt, ob du den Punkterekord brechen kannst. Trotzdem gratuliere ich dir erst morgen, soll ja kein Pech bringen :levz1

Ich hoffe das du Recht behälst.
    Bin echt mal gespannt auf die Noten morgen.
    Bei Sportal haben Lehmann (3), Träsch (3), Kjaer (3,5) und Kessler (3) zumindest auch solide Noten bekommen.

Wie ist denn der bisherige Punktrekord an einem Spieltag?

Gegen eska sieht es für mich wider erwarten sehr gut aus, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Also bisher:
    Raúl 3 Tore, Son 2 Tore und Schulz 1 Tor und Piszczek 1 Vorlage.

eska: Bobadilla 1 Vorlage.

Morgen bei eska noch Gebhart, Bartels und Riether im Einsatz bei mir noch Lehmann, Träsch, Kjaer und Kessler.

Zitat

Original von Shady_04

Interessant, dass du das schon vor der Saison gewusst haben willst. :levz1
    Also Ende August hat Aogo sein Comeback in einem Freundschaftsspiel gegeben, kurze Zeit später gab es die Meldung von Leisten-Problemen, die aber nicht so schlimm gewesen sein sollen. Seither hieß es nur "fällt mit Adduktorenproblemen aus", ein genauer Zeitpunkt zu seiner Rückkehr wurde nicht genannt. Erst Anfang Oktober hieß es "in ca 5 Wochen" (zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber ohnehin schon entschieden, ihn zu halten, nachdem ich ihn schon so lange durchgeschleppt habe). Aktuell ist er wieder im Lauftraining.

Ehrlich gesagt hat mich schon gewundert das er Ende August sein Comeback gegeben hat, weil die Diagnose Schambeinentzündung hiess.

Und weil ich was diese Art der Verletzung angeht aus Erfahrung spreche, hat es mich sehr gewundert. Und deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er erst Mitte der Rückrunde wieder eingreifen würde.

EDIT: Son :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT2: Raúl oho, Raúl oho :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT3: Raúl und Son zum zweiten!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT4: Was ist denn heute los? Jetzt zaubert sogar der Schulz den Ball per Fallrückzieher in den Kasten :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

ralli: :LEV5 für dein Vorschau!

@Shady: Das mit Aogo hätte ich dir auch vorhersagen können. Und mit der Verletzung wird der dieses Jahr gar kein Spiel mehr machen und wenn du Glück hast wird der langsam wieder in der Rückrundenvorbereitung einsteigen können.

Und nun zur Vorschau:

eska vs. PauloSousa:

Zum Spiel:

eska´s Team ist die Mannschaft der Stunde, mit einem sensationellen Lauf von 4 Siegen in Folge kommt es nun zum Duell mit PauloSousa, dessen Team 3 Siege in Folge aufweisen kann.

Beide haben sich mit nun mehr 15 Punkten auf die Plätze 14 (eska) und 12 (PauloSousa) vorgearbeitet und werden nur durch das bessere Torverhältnis zugunsten von PauloSousa getrennt.

Der Sieger dieses Duells macht einen großen Schritt in Richtung Liga 2 und kann sogar noch an einem Startplatz zu Liga 1 schnuppern, wohingegen der Fahrstuhl des Verlierers zunächst einmal in der unteren Etage Liga steckenbleiben wird.

Vorausichtliche Aufstellungen:

eska: 4-4-2
    Baumann
    Jung - Riether - Höwedes - Reinartz
    Bartels - Heller - Jarolim - Gebhart
    Gekas - Bobadilla

PauloSousa: 4-3-1-2
    Kessler
    Kjaer - Breno - Schulz - Piszczek
    Tymoschuk - Träsch - Lehmann
    Moravek
    Raúl - Son

PauloSousa:" Natürlich gibt es in eska´s Reihen herausragende Spieler die versuchen werden uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.
    Dabei denke ich vor allem an Bobadilla und den momentanen Torschützenkönig Gekas. Aber ich denke das Kjaer und Breno die nötige Qualität haben um die beiden in Schach zu halten. Vorne werden dann unsere beiden Topstürmer Raúl und Son gut in Szene gesetzt werden von unserem Spielmacher Moravek und dann das ein oder andere Tor schiessen."

Zitat

Original von Shoggy
    Das wären jedenfalls die allerletzten Stürmer, die ich mir holen würde!!!
    Lieber würde ich dann meinen Augusto in den Sturm ziehen à la Heynckes :LEV18

Das wäre ja mal ne Neuerung für das Kicker-Manager Spiel in der kommenden Saison, das man die Spieler auch auf andere Positionen verschieben kann.
    Zumindest, wenn es sinnvoll und nachvollziehbar ist.
    Also MF als ST oder so.

Was mich aber auch etwas stört, mir ist die Kadergröße zu klein.
    Hab noch soviel Geld und würde noch gern ein paar Spieler kaufen, aber man ist zu sehr eingeschränkt in der Kaderbelegung.

Oder aber zumindest eine etwas offenere Gestaltung der Positionen, also zB. 6 Abwehrspieler anstatt nur 5 oder so.

Ja und selbst wenn, hättest du deine Aufstellung rechtzeitig bis Freitag 20:30 gemacht.

Also kein Grund hier bbc anzumachen.