Naja, aber mal so eben knapp 2Mio über Marktwert ist ganz großes Tennis.
Aber du hast es ja bzw. hattest es ja
Naja, aber mal so eben knapp 2Mio über Marktwert ist ganz großes Tennis.
Aber du hast es ja bzw. hattest es ja
BigB:
Alter Schwede, 2.83Mio für de Witt!
Kein Wunder da hatte ich mit meinem 0.95Mio Angebot keine Chance.
Na hoffentlich wird sich dieses "Schnäppchen" für dich lohnen?!
Nicht das der sich am WE den 3.Kreuzbandriss holt.
Ja wo is er denn? Der BigB?
Wolfsburg:
Befreiungsschlag gegen bbc?
Endlich!Nach 4 Niederlagen in Folge hat das Team von PauloSousa endlich einen Sieg erkämpft.
Die Vorzeichen standen vor der Partie gegen das Team von bbc mehr als schlecht.
Deutlich laut gewordene Kritik an der Personalpolitik und Kaderzusammensetzung bis hinzu Rücktrittsforderungen bestimmten die Woche in und um Wolfsburg herum.
Die Mannschaft scheint das aber weniger beeindruckt zu haben als befürchtet.
In einer engen und spannenden Partie setzte man sich nun gegen bbc mit 35:23 durch.
Schlüssel des Erfolgs waren Abwehrchef Kjaer, der langzeitverletzte Son und das zuvor stark kritisierte Mittelfeld mit Tymoschuk und Moravek.
Gerade Moravek zeigte eine herausragende Partie als Spielmacher und wurde war von dem gegnerischen defensiven Mittelfeldspieler Bradley nie in den Griff zu bekommen.
Als Schwachpunkt erwies sich wiedermal der Sturm.
Raúl kann die Topform aus der CL leider immer noch nicht für die BL Spiele konservieren und wirkte deutlich neben der Spur.
Auch Arnautovic scheint momentan die "Sch... am Schuh" zu kleben.
Wiedermal liess er wie bereits unter der Woche im DFB-Pokal zahlreiche hochkarätige Chancen aus.
"Raúl wird immer besser und Arnautovic ist noch jung. Ihre Zeit wird noch kommen. Ich bin überzeugt von ihren Qualtitäten. Und sie werden uns noch viele Punkte sichern," stärkt Sousa seinen Torjägern a.D. den Rücken.
Und deshalb wird auf dem Matchplan für die kommende Woche wohl auch vor allem Torschusstraining für die Stürmer stehen.
Am kommenden Spieltag muss man natürlich nachlegen.
Dann geht es zum Tabellenletzten 04Bayer der in der laufenden Saison lediglich 3 Punkte gesammelt hat.
"Das Spiel wird aber kein Selbstläufer. Mit dem Sieg gegen bbc haben wir einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht, diesen müssen wir nun in 04Bayer durch einen weitern Siegvergolden," hofft Sousa.
Den mit einem weiteren Sieg würde man wieder Anschluss an das Mittelfeld der Liga herstellen.
Und gerade deshalb und trotz des Sieges wurde am heutigen Feiertag bereits um 11Uhr trainiert.
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich das sie für ihre harte Arbeit belohnt worden ist," freut sich Sousa.
Und damit keiner abhebt nach diesem Sieg wurden heute bei der 1 1/2 stündigen Trainingseinheit wieder einmal die grün-weissen Medizinbälle ausgepackt.
Und der Schweiß lief bei den Spielern in strömen.
Darauf angesprochen bemerkte Sousa nur süffisant:" Schweiss fließt, wenn die Muskeln weinen."
ZitatOriginal von bigbosscalli
Glückwunsch Paulo!!! 35:23
Wenigstens haben die da oben auch verloren
Danke
Viel Glück bis Rückspiel
ZitatOriginal von bigbosscalli
4x 5 Das Mittelfeld war aber auch schlecht am Wochenende.
Dafür war bei mir der Sturm grottenschlecht.
Wobei ich die 5 für Arnautovic nicht ganz nachvollziehen kann.
Also manchmal ist es echt merkwürdig wie die DFL entscheidet was die Tore betrifft.
Selbst Dzeko hat doch gesagt, das der Ball von Kjaer schon drin war und man es ihm zuschreiben sollte.
Und wenn man mal bedenkt das die UEFA, dem Özil letztens im Spiel gegen Milan das Tor zugesprochen hat, obwohl der Ball locker vom Torwart gehalten worden wäre, wenn der Mailändern den nicht mit einer gravierenden Richtungsänderung abgelenkt hätte Sowas erinnert dann an die Bolzplatz-Regel "Hauptschuss-zählt"
Manoman, wird ganz schön spannend gegen bbc.
Kicker-Noten sehen wie folg aus:
Note (+ Fixpunkte)
bbc: ---- PauloSousa:
Weidenfeller 1,5 (+2 Fixpunkte) -- Mielitz 3 (+2)
Judt 5 (+2) -- Schulz 4,5 (+2)
Toprak 4,5 (+2) -- Kjaer 2,5 (+3)
Friedrich 3 (+2) -- Piszczek 3 (+2)
Kroos 3 (+6) -- Tymo 2 (+6)
Hunt 5 (+2) -- Träsch 3 (+2)
Rakitic 5 (+2) -- Moravek 3 (+3)
Bradley 5 (+2) -- Lehmann 3 (+2)
Ebbers 4 (+2) -- Son 2,5 (+5)
Schieber 2 (5+SDS) -- Arnauto 5 (+2)
Farfan 3 (+2) -- Raúl 5 (+2)
Na toll, da gewinnt der BVB.
Weidenfeller zu 0 und dann auch noch nen 11er gehalten.
Glaube nicht das Schulz und Piszczek diese Punkte ausgleichen.
Wird echt total spannend zwischen bbc und mir.
Gibt es eigentlich morgen trotz Feiertags die Auswertung oder erst am Dienstag um 12Uhr?
Wolfsburg:
Trotz massiver Kritik unter den Managerkollegen hat die Mannschaft von PauloSousa heute auf dem Platz die passende Antwort gegeben.
Obwohl das Spiel noch nicht gewonnen ist, da das Team von bbc auch einige herausragende Akteure auf dem Platz und unter anderem einen Torschützen aufweisen kann (Kroos), hofft man in Wolfsburg auf einen Sieg.
"Heute hat sich die harte Trainingsarbeit unter der Woche ausgezahlt.
Manchmal muss man halt die grün-weissen Medizinbälle auspacken und die Spieler damit den eigens angelegten "Berg der Qualen" hinaufsprinten lassen," erzählt Sousa gemäß seinem Leitspruch "Qualität kommt von Quälen".
"Eier schaukeln kann man bei der N11, aber nicht bei mir," kann sich Sousa auch nicht einen Seitenhieb gegen den Nationaltrainer verkneifen.
"Manchmal kommt es dann auch halt mal vor das Spieler wie Raúl und Arnautovic, die solche Belastungen von Inter Mailand oder Real Madrid nicht gewohnt sind, einfach mal ihren Magen auf dem Trainingsplatz entleeren. Erstaunlicherweise konnte ich sogar noch erkennen das Arnautovic nicht gerade vorbildhaft gefrühstückt hat," sagt Sousa anhand der Burgerreste der Fastfoodkette mit dem großen M im Namen.
"Wir trainieren halt anders. Bei bbc wird mit Deuserband, Laktattest, Mentaltrainer und US-amerikanischen Fitnesstrainern trainiert. So einen kokolores brauchen wir hier nicht. Ich kann auch so sehen ob ein Spieler fit ist oder ob er noch ein paar Runden mit den 5kg Medizinbällen drehen muss," erläutert Sousa.
Außerdem fühlt sich Sousa heute mehr als bestätigt das er Bradley unter der Woche verkauft hat und stattdessen das hier viel gescholtene Spielmachertalent Moravek verpflichtet hat.
Dieser dankte es Sousa mit einer Torvorlage und auch ansonsten einer soliden Partie.
Besonders freute sich PauloSousa auch über die Leistung und das erste Saisontor von Stürmerjuwel Son.
"Heung-Min hatte im Sommer eine hervorragende Vorbereitung gespielt und sich dann leider kurz vor Saisonbeginn schwer verletzt. Aber der Junge hat sich in den letzten Wochen heran gekämpft und wurde dafür heute belohnt. Und es freut mich auch vorallem das er damit ein Ausrufezeichen gesetzt hat gegen seine Kritiker", freut sich Sousa mit Son.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Tomatenanfall vom Schiedsrichter der ein glasklares Tor von Kjaer nicht anerkannt hat.
"Natürlich haben es heute die Schiedsrichter schwer, aber in dieser Situation hat man das Schnarchen vom Schiri bis auf die Gästebank gehört. Es kann nicht sein das durch solche Fehlentscheidungen Spiele entschieden werden und damit Auf- und Abstieg gravierend beeinflusst wird," moniert Sousa die heutige Schiedsrichterleistung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shoggy
Wolfsburg
Kredit verspielt: Nach dem Rauswurf von Mittelfeldspieler Bradley haben sich die Fans von Paulo Sousa mehrheitlich auf den Abgang des Managers eingeschossen. Auf der Tribüne breitete sich am Montag bei der knappen Niederlage gegen Mitabstiegskonkurrent The Blind der Unmut über den Manager aus. Laut Wolfsburger "X-Press" skandierten Fans "PauloSousa RAUS"-Rufe und zeigten Spruchbänder wie "Der Manager ist ein Looser: Feuert PauloSousa". Sie fordern eine komplett neue sportliche Führung für den Verein.
Auch im Fanforum "Wolfs11" ist die Stimmung hochexplosiv.
Während User "bigbosskuntz" sich bisher nach den Niederlagen noch positiv äußerte:
So platze sogar ihm nach der Niederlage gegen THE BLIND endgültig der Kragen:
Der allgemein geschätzte User BigW fasst es wie folgt zusammen:
Weitere Interviewanfragen lehnte er jedoch wie folgt ab:
Wenigstens eine Mitkonkurrentin, die allerdings namentlich nicht genannt werden möchte, stellte sich uns zur Verfügung und äußerte sich wie folgt:
"Ich denke, das Problem bei PauloSousa ist vor allem, dass die Einstellung nicht stimmt. Wie kann es sein, dass der Manager schon vor Spieltagsbeginn von einer Niederlage ausgeht. Dies wurde deutlich, als er von 5 Siegen des Gegners sprach.
Im Übrigen ist es wenig nachvollziehbar, weshalb der 4. beste Mittelfeldspieler aus dem Team geschmissen wird und dafür ein junger Spieler geholt wird, der in dieser Saison erst 1 Spiel durchgespielt hat. Wenn man sich dessen Statistik anschaut (1,-1,1,-1,10) ist davon auszugehen, dass er im kommenden Spiel -10 Punkte kassieren wird. Mit dem Verein ist dies nicht zu erklären, da ein Marx, der deutlich weniger gepunktet hat, nach wie vor im Team ist. Ebenso ein Kahlenberg. Das ist einfach nur unverständlich! Ich wünsche ihm aber, dass er aus dieser schlechten Phase wieder herauskommt und denke, dass ein Managerwechsel angesichts dieser Rumpftruppe auch nichts bringen wird."
User BigW äußerte sich auf dieses Interview mit Entrüstung:
Sehr geil!
Zum Spieltag:
bbc - PauloSousa
bbc:
Weidenfeller
Toprak - Judt - M.Friedrich
Bradley - Rakitic - Hunt - Kroos
Ebbers - Schieber - Farfan
PauloSousa:
Mielitz
Piszczek - Kjaer - C.Schulz
Träsch - Tymoschuk - Moravek - Lehmann
Raúl - Arnautovic - Son
Der Tabellenelfte (bbc) gegen den Tabellenvierzehnten (PauloSousa).
Beide Mannschaften sind mit ganz anderen Vorstellungen in die Saison gestartet.
Wollte man doch um den Aufstieg in die 1.Werkself-Liga spielen, findet man sich nun im grauen Mittelfeld wieder (bbc) oder man befindet sich sogar in akuter "Abstiegsgefahr" in die 3.Werkself-Liga.
Während bbc 5 Spiele gewonnen hat und nur fünf mal besiegt werden konnte, hagelte es für das Team von PauloSousa bereits sieben Niederlagen bei nur zwei Siegen.
Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage von PauloSousa kam es in dieser Woche zu einigen Änderungen im Kader.
So trennt man sich von Bradley und Ersatzkeeper Hain.
"Es musste einfach was passieren. Wobei ich betonen möchte das diese Spieler keine Sündenböcke für die derzeitige Misere sein sollen, aber man hat halt ganz klar gesehen, dass sie die Mannschaft qualitativ nicht weiterbringen," sagte PauloSousa.
So hat man sich die Dienste des jungen Torwarttalents Mielitz und des
Spielmachertalents Moravek sichern können.
"Beide sind zwei junge ausbaufähige Talente, mit denen wir den nächsten Schritt gehen wollen. Man muss in einer solchen Situation auch mal die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen damit sie sich frei schwimmen können. Nicht das Alter ist entscheiden, sondern die Leistung auf dem Platz," begründet PauloSousa die Transfers.
Mielitz und Moravek werden an diesem Spieltag sogar direkt in der Anfangsformation stehen.
"Mielitz hat im Training sehr gut gearbeitet und strahl für sein Alter schon sehr viel Souveränität aus. Und bei Moravek kann man einfach nur staunen, was er für Dinge im Training macht, einfach nur sensationell.
Pikant, wird das Moravek auf dem Platz gegen seinen Vorgänger Bradley treffen wird, der sich im laufe der Woche dem Team von bbc angeschlossen hat. Bei vielen Mitmanagern traf die Personalentscheidung Moravek gegen Bradley auf Unverständnis, aber PauloSousa ist 100%ig überzeugt von seinem Neuzugang.
Vorne im Sturm bei bbc spielt mit Schieber ein weiterer alter Bekannter, der sich aber im Team von PauloSousa nicht gegen die Konkurrenz Raúl, Arnautovic und den am WE zum ersten Mal in der Startformation stehenden Son durchsetzen konnte.
Es wird spannend am WE.
Welches Team wird sich durchsetzen?
Wird PauloSousa den Anschluss ans untere Mittelfeld kriegen oder bleibt bbc den Aufstiegsanwärtern auf den Fersen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigbosscalli
In w-11 rot auch gekauft. Bin mal gespannt ob der brauchbar ist.
Dazu auch noch Bradley. Glaube da kam nichts mehr am Ende.
Danke Paulo!! Vielleicht ist er entscheidend am Wochenende. Wäre schon lustig!
Also wirst du ihn einsetzen auf dem Betzenberg?
Dann wird er im direkten Duell gegen meinen neuen Spielmacher Moravek spielen.
Mal sehen wer mehr Punkte holt.
Insgesamt denke ich das du gewinnen wirst, weil ich definitv einen Spieler einsetzen werde, der mir evtl. nur 1 Punkt oder wenn es ganz dumm läuft gar nicht erst spielt oder aber Spieler des Spiels wird und mindestens 1 Tor macht
ZitatOriginal von Goal04
Wer gat nur Milietz weggeschnappt?
Ich "gab nur" Mielitz gekauft
ZitatOriginal von Shoggy
PauloSousa
Warum habt Ihr denn Bradley verkauft??? Also zumindest Bradley hat doch ganz gut gepunktet. Bin ich ja mal gespannt, wen Ihr stattdessen geholt habt.
Also Bradley hat mich bisher nicht wirklich überzeugt.
Also seine Noten sind eher schlecht als Recht.
Hat nur einmal stark gepunktet als er das Tor geschossen hat, aber sonst kam nichts.
Musste mich dann halt entscheiden zwischen Marx und Bradley.
Da ich in Marx mittelfristig höheres Punktepotential sehe als in Bradley habe ich mich von ihm getrennt.
Aber ich wünsche ihm auf diesem Wege weiterhin alles Gute im weiteren Saisonverlauf, egal zu welchem Verein es ihn nun verschlagen mag
Habe mir Moravek zurück geholt.
Scheint sich immer besser in Lautern zurecht zu finden und hat ja am WE sein 1.Tor geschossen. Fand ihn auch schon letzte Saison bei S04 nicht so schlecht. Ein Talent was Spielpraxis braucht.
Habe mir zudem auch noch die Dienste von Mielitz für die nächsten Spiele bis zur Genesung von Wiese gesichert.
Hoffe das er bis dahin regelmäßig 2er Noten raushaut.
Genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen hat er ja bei der Abwehr
Glückwunsch an TheBlind
Ein mickriges Pünktchen.
Da "Torjäger" Frantz hat dir den Sieg gebracht
Naja, tut mir leid für bbc, aber dann muss er nächste Woche dran glauben
ZitatOriginal von Shoggy
PauloSousa
Beim Blind von "Glück" (weiter oben) zu sprechen war aber auch recht unpassend
Naja, also von den Fixnoten, also Aufstellung, Tore, Assists ist es komplett ausgeglichen.
Da haben Blind und ich jeweils 11x2 Punkte geholt.
Nur er hat eben noch Frantz und ausgerechnet der trifft auch noch gegen Wolfsburg und hat damit 4 Pluspunkte zusätzlich.
Und da der Frantz ja nicht gerade als Torjäger bekannt ist, spreche ich halt mal von "Glück".
aber im laufe einer Saison gleicht sich ja alles aus.
Sowie bei mir Kahlenberg wahrscheinlich schon sein Pulver für die gesamte Saison verschossen hat nach dem Tor in Gladbach.
ZitatOriginal von TheBlind
Hi !
@ PauloSousa ich gewinne nur gegen ganz starke Gegner Noch haste Chancen
Cu.
Hehe, da ich ja nicht zu den ganz starken Gegner zähle, hoffe ich dann einfach mal das es so bleibt das du nur gegen die ganz starken gewinnst
Auch nicht so berauschend gelaufen.
Morgen noch 5 Spieler (Lehmann, Träsch, Piszczek, Celozzi und Kessler) und TheBlind noch 4 Spieler (Kagawa, Sam, Thorandt und Fuchs).
Bei seinem Glück heute (Frantz hat getroffen) trifft wahrscheinlich morgen Thorandt und hab ich schon wieder verloren
ZitatOriginal von Renato93
Der hat 'ne Technik :D:D
Das ist Jogi´s Schule