ZitatOriginal von Toto
PauloSousa du bist auch am Niveau gescheitert, oder?
Eigentlich nicht.
Habe ich irgendwen beleidigt?
NEIN!
ZitatOriginal von Toto
PauloSousa du bist auch am Niveau gescheitert, oder?
Eigentlich nicht.
Habe ich irgendwen beleidigt?
NEIN!
Oh mann, ich bin ja so froh, dass Jogi´s Fantastic Four verlängert haben.
Alle deutschen Fussballfans freuen sich, sogar die Nationalspieler
Vor Freude hat die Sch...combo mit Piccolö(w)chen angestossen
Jetzt ist die Zeit vom Capitano abgelaufen.
Nun wird er genauso "respektvoll" abgesägt wie vorher Frings.
Außerdem werden es Kießling, Badstuber und Marin extrem schwer haben.
Kuranyi kann den Moskauer Kavier geniessen.
Und die Prinzenrolle hat nen Stammplatz für die nächsten 2 Jahre sicher, aber er wird ja auch sensationelle Leistungen beim FC bringen und explodieren. Mit den insgesamt 3 Bundesligatoren in den nächsten 2 Jahren hat er sich den Stammplatz ja auch redlich verdient
Juhuu
2 weitere Jahre schönen offensiven taktisch hochklassigen Fussball mit Spielern die nur nach dem Leistungsprinzip nominiert werden und nicht nach Leistung in der Sch...combo
Mir ist die Verteilung auch "relativ egal"
Würd nur gern mit den Leuten in einer Liga spielen die schon so aktiv beim WM-Manager waren, also Ralli, Evertonian, BigB, Shady, Voronin
Ich glaube auch das, wenn Gomez den richtigen Trainer hat der auf ihn baut und ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt das er wieder ähnlich starke Leistungen bringen wird wie in Stuttgart.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat van Gaal ihn letzte Saison ohne Grund nach ich glaub 5 Toren in 8 Spielen auf die Bank gesetzt, da ist es doch klar das dies nicht förderlich für das Selbstvertrauen ist.
Danach war er verletzt und ist nicht mehr in Tritt gekommen.
Außerdem hat er trotz Robben und Ribery immerhin 10 Saisontore gemacht in seiner ersten Saison bei Bayern.
Und ich würde darauf wetten, daß Gomez mindestens 20 Tore geschossen hätte, wenn van Gaal in nicht ohne Grund auf die Bank gesetzt hätte nach den ersten 8 Spielen.
Außerdem ist das momentane System bei Bayern auch nicht ideal für Gomez.
Robben und Ribery sind solche Ego-Zocker, das sie wenn sie über aussen marschieren 9 von 10 mal lieber selbst nach innen ziehen und schiessen als zu auf den besser postierten Mitspieler zu flanken.
Bestes Beispiel war als Robben , ich weiss nicht mehr in welchem Spiel, dem Gomez das Tor geklaut hat! Nachdem er den Torwart hat aussteigen lassen und gerade ausgeholt hatte um den Ball reinzuschieben, kam Robben und hat ihm das Tor geklaut, daran sieht man auch mal den Charakter der feinen Herren Robben und Ribery.
ZitatOriginal von Risse1904
Im Prinzip geht es ja nur darum,das der Ralli sich nicht in die erste Liga schummelt dafür müssen nicht 36 Leute zugucken !
Naja eigentlich ist doch egal in welche Liga er sich "schummelt", weil "1.Liga" oder "2.Liga" hat doch jetzt in der Quali-Runde eh nix zu sagen.
Wenn überhaupt, wäre es cleverer wenn er sich in die "inaktiven" Liga schummelt und dort dann den 1.Platz abstaubt
ZitatOriginal von BigB
Barnetta wäre schon längst weg, hätte es in den letzten Jahren ein ernsthaftes Angebot aus dem Ausland gegeben. Es hat aber auch seine Gründe, warum eben kein ernsthaftes Angebot eingegangen ist. Er hat nirgendwo bleibenden Eindruck hinterlassen.
Und bei der WM hat er sich ja auch nicht gerade in den Vordergrund gespielt so das die Top-Vereine jetzt in der Schlange stehen müssten.
ZitatOriginal von BigB
Ich weiß ja nicht, ob das aus der Sicht von Jörgensen so clever war. Er ist hier Stürmer Nr. 4! Letzte Saison hat selbst Stürmer Nr. 3 kaum Einsatzminuten bekommen. Die Gefahr ist also groß, dass er sein Talent bei uns vergeudet, so wie es schon einige vor ihm getan haben.
Ach und wenn schon, dann wird er halt wie all die anderen zahlreichen Talente an einen deutschen Zweitligisten verliehen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den würdigen Weltmeister Shady
Und nun wirst du der gejagte bei der BL-Version sein
ZitatOriginal von ralli
Dann ist ja auch eine Frechheit von Löw gegenüber Butt ihn spielen zu lassen.
Nein, denn er hat 90 Minuten spielen dürfen, so wie es sich gehört bei einem Spiel um Platz 3.
@Zoidberg: BigB weiss genau wie es gemeint war, weil wir befreundet sind.
ZitatOriginal von BigB
Alberne Diskussion. Ich würde auch lieber 1 Minute bei einer WM gespielt haben als gar nicht. Wenn du keinen Einsatz hattest, bleibst du als 0-Minuten-Mann in Erinnerung. Jetzt kann er immerhin sagen, dass er in einem WM-Spiel auf dem Platz stand und nicht die komplette Zeit nur auf der Bank.
Da sitz ich lieber auch noch die 1-Minute auf der Bank!
Da bin ich lieber der 0-Minuten-Mann als der 1-Minute-vorgeführte-Mann.
BigB: Aber von einem begnadeten Fussballer wie dir hab ich auch schon fast keine andere Meinung bzw. Einstellung erwartet
ZitatOriginal von mannimanni
jeder fußballer, völlig egal ob bundesliga, wm oder b-klasse, fühlt sich bei einer einwechslung in der 91min. verarscht. wer anderes behauptet, ist bzw. war kein fußballer!
Ganz genau.
Aber vielleicht gibt es ja auch Fussballer die in ein paar Jahren stolz auf ihren 60sekunden Einsatz sind?
Würd mich wundern.
Also meiner Meinung nach hätte er auch Kies und Kroos so ca. zur 60.Minute einwechseln können.
Wenn er Angst hatte das das Spiel dann kippen könnte oder sie in eine zu heiße Phase rein kommen würden und er ihnen sowas nicht zutraut dann hätte er sie auch gar nicht nominieren brauchen.
Und wenn er schon nem Tasci dann nen Einsatz schenken will, dann auch so ca. ab der 60. aber allerspätestens zur 70. ansonsten verschenkte Zeit und in meinen Augen respektlos.
Bei einem Spiel wo es "nur" um Platz 3 ging, wenn er den bis dahin kaum eingesetzten Spielern nicht vertraut und meint das die es verhauen, dann hat er bei seiner Kadernominierung schon falsch nominiert.
ZitatOriginal von DL-ZOIDBERG
bei einem der größten turniere der welt? als junger bursche,der hochumstritten war? weiss nicht, ob da der vergleich mit irgendeiner liga, in der "man mal selber aktiv gespielt" angebracht ist...
Als ob seine Enkel später sagen "Wow, Opa du hast 60 Sekunden beim größten Turnier gespielt sagen."
Die sagen dann eher "Aber Opa, da hat dein Trainer dich aber schön ver... beim größten Turnier der Welt, voll peinlich nur 60 Sekunden, voll das Opfer warst du."
ZitatAlles anzeigenOriginal von DL-ZOIDBERG
zur einwechslung:
natürlich kann man das als frechheit ansehen,wenn man den so gestrickt ist,dass man es zu sehen will..
für menschen,bei denen das glas auch mal halbvoll sein kann könnte diese einwechslung sogar einen positiven aspekt haben...
das spiel war spannend und offen und man "tut" einem jungen spieler wie tasci keinen gefallen,wenn man ihn dann in diese heiße phase wirft..ein gefallen war es jedoch ihn am ende doch noch zu bringen,da es trotz allem ein einmaliges erlebnis für den burschen war- ein teil der mannschaft..
Für jeden der selber schonmal aktiv Fussball im Verein gespielt hat, würde sagen das diese Einwechslung eine Frechheit war.
wie oben bereits erwähnt, wenn es keine Unterbrechung mehr gegeben hätte würde Tasci immer noch an der Seitenlinie stehen, das ist doch ein Witz.
Als ob sich ein Spieler nach nem 60Sekunden Einsatz, wenn es überhaupt soviel war, als Teil der Mannschaft fühlen würde.
Der Tasci hätt dem Löw in die E... treten sollen und sagen sollen er solle sich selbst oder den Flick einwechseln.
Einfach nur lächerlich was der JogiBär da fabriziert hat, das hat nix mit Respekt zu tun.
ZitatOriginal von Evertonian
nicht boateng hätte rausgemusst, sondern podolski, weil er für ramos zuständig war und boateng häufig allein gelassen hat.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Glückwunsch an beide zum Finaleinzug und dir Shady viel Glück
Nur mal so in den Raum geworfen:
Woran liegt es das man innerhalb von 6 WM-Spielen 3 verschiedene Linkeverteidiger aufbietet, obwohl keiner von ihnen verletzungsbedingt ausgetauscht werden muss?
Bitte beantworten Sie diese Frage Herr BundesProblemJogiBär.
ZitatOriginal von Tiko
Mal zu den "langsammachen der Konter".
Ist einer der Konter eigentlich über Khedira gelaufen? Ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Erhlich gesagt ich weiss es nicht, aber ein Kritikpunkt an Ballack war doch in letzter Zeit immer das er das Spiel verlangsamt.
ZitatOriginal von Renato13
Die Diskussion über Ballack ist doch völlig sinnlos. Hätte es eine komplette Sytemumstellung gegeben würde ich ja verstehen, dass man die tolle Leistung auch mit seinem Fehlen in Verbindung bringt. Aber er ist lediglich 1 zu 1 gegen Kedhira ausgewechselt worden. Dass Ballack ne Spur stärker als Kedhira ist, sollte wohl keiner bestreiten. Mit Ballack wären wir wahrscheinlich noch stärker. Alleine die Standards. Von 13 Toren steht nur 1 >Tor nach einer Standardsituation zu Buche.
Aber an der Diskussion erkennt man doch den Charakter einiger Spieler. Früher wäre niemand so respektlos mit dem Kapitän umgegangen.
Man muss sich aber auch fragen woran das liegt. Ist Ballack vielleicht wirklich ein Alleinherscher? Ist er so unbeliebt? Oder sind die Spieler nur froh, dass der "neue" Kapitän jetzt auch so ein "Ja-Sager" ist, bei dem man nicht befürchten muss, dass er mal auf den Tisch haut.....Fragen über Fragen! Aber leider alle zur falschen Zeit. Bravo Captain Phillip!
Ich muss ja zugeben, das ich ein großer Kritiker von Ballack bin, vorallem da er nie mehr das weltklasse Niveau aus der "Vizesaison 2002" erreicht hat, aber wie Renato13 sagt, denke ich auch das der deutschen Mannschaft ein so torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen würde in den nun abschließenden 2 WM Spielen.
Also die Ecken mit einem Ballack vorne drin wären mit Sicherheit wesentlich gefährlicher, jedoch bringt es jetzt auch nichts über "hätte-wenn-und-aber" zu lamentieren.
Es fand keine Systemumstellung statt, die einzige Veränderung ist das das Spiel "schneller" geworden, weil ein Ballack die Konterangriffe nicht verlangsamt hat, aber dies kann man ihm ja auch noch beibringen
Allerdings manchmal muss man das Spiel halt auch mal verlangsamen um wieder zu evtl. verlorener Ordnung zurückkehren zu können.
Und zu dem Thema Respekt gegenüber dem Kapitän:
das sind nun die Nachwirkungen der Ohrfeige von Podolski gegen Ballack im Spiel damals.
Es gab keine Sanktionen und alles wurde heruntergespielt.
Es wurde eher noch gerügt das Ballack immer einen so rüden Führungsstil habe, da hat das Denkmal und der Kapitän Ballack schon ganz starke Kratzer bekommen.
Wenn der Bundestrainer seinen Kapitän damals den Rücken gestärkt hätte, dann würden jetzt soviele "Ja-Sager" gar nicht aufmucken.