Beiträge von PauloSousa

Also das stimmt, man kann dann wirklich stolz auf diese Mannschaft sein.

Das Erreichen des Viertelfinales war die Pflicht nun folgt nur noch die Kür.

Also wenn man ein paar Wünsche äußern kann mit wem man in eine Gruppe möchte dann würd ich schon gern mit BigB,Shady,Voronin und Evertonian in eine Gruppe.

Waren lustige Diskussionen und "Pöbeleien" (gegen BigB :LEV8) und hoffe das es dann wieder genauso wird :LEV6

Ich denke mal das Trochowski spielen wird.
    Irgendwie scheint der JogiBär ja auch nen Narren an dem gefressen zu haben.

Marin kann ich mir nicht vorstellen, weil der ebenso wie Podolski nicht viel und effektiv nach hinten arbeitet und davon kann man sich in einem WM-Halbfinale nicht 2 Spieler leisten.

Ebenso wird Trochowski Pluspunkte gegenüber Marin und Kroos haben durch seine größere Erfahrung, kann mir nicht vorstellen das JogiBär den Mut hat den Kroos aufzustellen, wobei er in meinen Augen die beste Alternative auf der Müller Position wäre.

Mal abwarten.

1) Ralli 1Saison Quali
    2) Evertonian Quali
    3) bigbosscalli 1. Saison ohne Quali, die 2. Saison wird alles wieder durchgemischt bzw. es gibt 9 Aufsteiger und 9 Absteiger
    4) QT-Praktikant Quali
    5) Fabre ebenfalls für Quali
    6) eska, Quali
    7) Shoggy Quali
    8) xNaipa Quali
    9) SVB91 Quali
    10) The Miz Quali
    11) Risse1904 Quali
    12) Haggui92 Quali
    13) The Blind Quali
    14) Goal04 Quali
    15) Adla, Quali
    16) Hanniballol, Quali
    17) Voronin1802, Quali
    18) bNNddd, Quali
    19) PauloSousa, Quali

Also ich bin der Meinung das es schon Auswirkungen hat wohin man verliehen wird und ob man dort gute oder schlechte Mitspieler vorfindet.

Oftmals passt man sich einem vorhandenen Niveau an und wenn das Niveau bei einem Zweitligisten nun mal nicht so hoch ist, dann kann man sich, auch wenn man großes Potential hat, nicht so gut entfalten, wie in einer Mannschaft wo man nur gute Mitspieler hat.

Ich wage auch zu behaupten, das das Trainingsspielniveau bei zB. Bayern München oftmals höher ist als in so mancher BL-Partie und dabei lernen die jungen Talente dann mehr als wenn sie in die 2. oder 3.Liga verliehen werden.

Und ich denke das es bei Bayer genauso sein wird bzw. sollte,
    junge Talente lernen doch im Training mehr von einem Ballack, Hypiäa usw. als im Training mit einem Schachten, Saglik oder im Spiel gegen einen Landzaat oder Maul.

Zitat

Original von Maulwurf

Ja ne ist klar! Wir verleihen die Spieler, da sie noch nicht das Niveau erreicht haben um bei uns im Team zu stehen, an einen Mitkonkurrenten um die internationalen Plätze damit sie Spielpraxis bekommen! Mensch das ist ja mal ein genialer Einfall. Das klappt bestimmt... :LEV7

Lasogga wechselt nach Berlin: Im Vertrag hat sich Bayer 04 eine Rückkaufoption einbauen lassen... :bayerapplaus

Man müsste sie ja auch nicht verleihen wenn man sie mal ausnahmsweise selber auf hohem Niveau ausbilden und fördern würde.

Aber ansonsten rentiert sich das doch eh nicht.

Was will ein Verein wie Bayer 04, der den Anspruch haben sollte international zu spielen, mit Spielern die man an Energie Cottbus oder VfL Osnabrück verliehen hat?

Werden die dort so gefordert und gefördert das sie dann eine Verstärkung für die 1.mannschaft sind?
    Ich denke nicht.

Ein Philip Lahm und ein Toni Kroos hätten sich niemals so sensationell entwickelt, wenn man diese an irgendnen Zweitligisten oder einen Erstligisten der im Mittelfeld rumdümplet verliehen hätte.

Zitat

Original von BigB

Kroos hatte bereits einige Einsätze bei den Bayern, sogar in der Champions League. Zudem ist er, genau wie Lahm, zu einem guten Erstligisten gewechselt, konnte sich also auf höchstem Niveau weiterentwickeln.

Also wenn schon verleihen dann an gute Erstligisten, wo die Spieler gefördert und gefordert werden.
    Idealerweise mindestens mit EuropaLeague Einsätzen.

Aber ausleihen an Zweitligisten finde ich sehr zweifelhaft was die Entwicklungsmöglichkeiten eines Talentes angeht.

Vor allem wenn dieser Spieler, dann ein oder zwei Jahre später zurückgeholt werden soll und dann EuropaLeague spielen soll.

Auch wenn es jetzt viele nicht hören wollen und aufschreien werden, aber das van Gaal in München gemacht hat ist der ideale Weg.

Man muss junge Spieler (Müller,Badstuber, Contento) fordern und fördern.

Was bringt es diese Spieler an Zweitligisten zu verleihen?
    Vor allem zu verleihen.

Entweder ist man von deren Talent überzeugt und gibt ihnen die Chance oder kann sie direkt verkaufen.

Ich würde darauf wetten das von den ganzen Talenten die hier in die Tiefen der 2.Liga auf nimmer wiedersehen verliehen worden sind, sich mindestens auch 50% durchgesetzt hätten, wenn man ihnen ähnliches Vertrauen entgegen gebracht hätte wie van Gaal es bei Müller, Badstuber und Contento vorgemacht hat.

Zitat

Original von BigB
    Ganz großer Sport, die Sache mit Lasogga. :LEV5

Scheiß auf die eigenen Talente, wenn man für mehr Geld in Dänemark welche holen kann! :bayerapplaus

Großes Kino Bayer! :LEV5

Warum holt mein ein "Talent" aus der 2.dänischen Liga anstatt das "eigene" Talent zu fördern?

Ist die 2.dänische Liga stärker als die Junioren Bundesliga? Oder Regionalliga?

Man scheint ja nicht viel Vertrauen in die eigenen Talente zu haben, wenn man diese immer verleiht um Platz im Kader zu haben für externe Talente. :LEV5

Zitat

Original von BigB

Wenn du bis zur Bundesligasaison verstanden hast, wie das Spiel funktioniert, dann darfst du bestimmt auch mitspielen. :LEV8

Ich denke schon das ich es bis dahin verstanden haben werde,
    bin ja nicht so lernresistent wie unser BundeJogiBär :LEV8

Ich hoffe auch das ich bei der Bundesligasaison wieder mitspielen darf und das die Mitspieler dann genauso aktiv in dem dazugehörigen Fred diskutieren wie hier.

Man was freu ich mich dann auf die Diskusionen und die kleinen Sticheleien.

Und ich freu mich schon auf die "Pöbeleien" gegen BigB um von meinem eigenen Versagen abzulenken :LEV8 :LEV6

Das ich das nochmal erleben darf, das ich dir nocheinmal uneingeschränkt zustimme :LEV8 :LEV6

Da sagst du es ja selber, DIE Mannschaft hat die Miesmacher eines besseren belehrt!
    Ich sprech DER Mannschaft eine gewisse Qaulität ja auch nicht ab.
    Es ist schon eine Leistung 3 Spiele mit nur 10 Mann zu gewinnen.

Und momentan ist Podolski in seiner aktuellen Form sowas von verzichtbar für das deutsche Spiel.
    Denn er findet gar nicht statt auf dem Spielfeld.

Wenn du mal deine Schwarz-rot-goldene-Brille oder deine Prinzenrollen-Brille abnehmen würdest, dann würdest du erkennen das das was Podolski auf dem Platz bringt nicht eines Nationalspielers würdig ist.

Sein taktisches Spielverständnis ist einfach nur ungenügend.
    So einer hat in der Startelf der deutschen N11 nichts zu suchen.
    So einen, der "rumläuft" (wenn er denn mal läuft) wo er will und der nichts für die defensive macht, den kann man in den letzten 15-20Minuten bringen, wenn man ein Spiel umbiegen muss oder es schon gewonnen hat, aber niemals von Anfang an.

Man startet mit einem riesigen Handicap.
    Und die Argentinier werden dem JogiBären diesen nicht übersehbaren Fehler, mehr als deutlich vor Augen halten, wenn sie genau über die deutsche linke Seite ihre 3 Tore gemacht haben.

Zitat

Original von Voronin1802
    Tja, der hatt aber auch 2 Tore geschoßen und strahlt von allen 11 Spielern die meiste Torgefahr aus. Also bleibt er auch zurecht drin !

Naja, meiner Meinung nach waren es 2 Glückstore.

Beim ersten Tor gegen Australien sieht man in der Zeitlupe wie ihm der Ball eigentlich über den Spann rutscht.

Und das Tor gegen England hätte Prinz Keks niemals gemacht, wenn Müller nicht uneigennützig quer gelegt hätte und die Engländer einen Torwart im Tor gehabt hätten.

Und ich wage zu behaupten, das Podolski in der selben Situation niemals zu dem besser postierten Mitspieler gepasst hätte!

Und ich finde er strahlt höchstens die meiste Torgefahr aufs eigene Tor aus, da er keinen Meter Richtung eigenes Tor macht um seinen Gegenspieler an jeglichen offensiv Aktionen zu hindern.

Und die sinnfreien 35m Schüsse hat Prinz Keks sich warhscheinlich von Cristiane Ronaldo abgeschaut, weil er sich wahrscheinlich für genauso einen Knaller hält und es genauso wenig kann wie CR. :LEV14

Zitat

Original von BigB
    @ Shady_04: Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale! Ich drücke dir die Daumen, schließlich möchte ich später erzählen können, dass ich gegen den Weltmeister ausgeschieden bin. :LEV18

Shady_04: Auch von mir Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale!
    Ich drücke dir auch die Daumen das du Weltmeister wirst.
    Dann kann ich später sagen das ich mit dem späteren Weltmeister in einer Gruppe war und trotzdem das Achtelfinale erreicht hatte.

Also hau rein!

Zitat

Original von BigB
    Also wenn Kroos, dann auf der Özil-Position und nicht auf dem Flügel. Gibt aber keinen Grund Özil herauszunehmen. Podolski ist das schwächste Glied in der Offensive, die einzige vernünftige Alternative ist aber Marcell Jansen und nicht Kroos.

Genau so sieht es aus.
    Jansen wäre sogar die beste Option auf links "offensiv", weil er auch nach hinten arbeitet und auch das taktische Verständnis hat um seinen Hintermann zu helfen.

Zitat

Original von Alterjoe
    Fand Podolski gegen England erschreckend schwach. Häufig uninspiriert draufgeballert, wo ein Abspiel besser gewesen wäre.

War es jemals anders, wenn er auf dem Flügel spielt?

Also die 2 Gegentore die Deutschland bisher kassiert hat sind ja nicht ohne Grund über seine Seite gefallen bzw eingeleitet worden.

Normalerweise müsste jeder gegenerische Nationaltrainer seine Mannschaft über die deutsche linke Seite angreifen lassen.

Dann hätte man das Spiel zu 75% gewonnen.

Denn wenn man einen Podolski vor sich spielen hat kann man als Linker Verteidiger nur schlecht aussehn, so wie der arme Badstuber gegen die Serben.