Beiträge von PauloSousa

    PS: Mal ernsthaft.


    Zur Winterpause hatte ich ca. 15 Mio. Dann habe ich zuletzt die Flops Derdiyok und Lakic verkauft. Höhn wurde dann auch noch verkauft.
    Leider habe ich dann Ryu, Brandt und Malanda nicht bekommen.
    So dass ich knapp 20 Mio auf der hohen virtuellen Kante hatte und auf dem virtuellen Kicker-Festgeldkonto bringt mir das Geld auch nichts, denn das Wechselfenster ist bald vorbei und es zeichnen sich momentan nicht gerade noch die Top-Transfers ab.
    Durch den Trainerwechsel in Hannover verliert Prib womöglich auch seinen Stammplatz, zudem zählt er nicht gerade zu den Kicker-Lieblingen.
    Deshalb wurde er noch schnell verkauft und das ganze Geld in den Stammspieler de Bruyne investiert.

    +++ Paukenschlag in Golfsburg +++ Die Liga ist entsetzt und erschüttert +++ de Bryune wechselt nach Golfsburg +++


    Es gab einen mächtigen Knall auf dem Transfermarkt in Liga 1.
    Trotz zahlreicher guter Angebote entschied sich Top-Talent de Bruyne für einen Wechsel nach Golfsburg.
    Die Liga ist entsetzt und geschockt zugleich.
    Der Manager von Abstiegsfavorit Nummer 1 Eintracht Rallischweig:

    Ist ja sowas von klar gewesen, dass der KvB vom Manager Paulo nach Golfsburg geholt wurde für über 21Mio :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Aber auch die Antwort von Hertha BSDiaz:


    KdB einfach so 21 Mios

    lässt erahnen wie die Liga zu dieser Summe steht.


    "Wir mussten reagieren. Gestern kam Edgar Prib nach dem Nachmittagstraining in mein Büro und teilte mir seinen Wunsch mit, den Verein zu Rückrundenbeginn verlassen zu wollen, da er sich und seine Leistungen in der Hinrunde nicht richtig gewürdigt fühlt. Ich habe ihm gesagt, dass er es auch in der Rückrunde schwer haben wird bei der starken Konkurrenz im Mittelfeld einen Stammplatz zu haben. Daraufhin drängte er vehement auf einen Wechsel, weil er seine WM-Chance wahren möchte und dafür einen Stammplatz mit ausreichend Spielpraxis benötigt," rechtfertigt sich Sousa.


    "Dann habe ich geschaut was machbar ist und welche Spieler so kurz vor Rückrundenbeginn noch verfügbar sind. Ein kurzer Anruf bei VW, ein noch kürzerer beim Manager von Kevin und wir haben uns heute morgen im Golfsburger Hyatt getroffen zu Verhandlungen," sagt Sousa.


    "Und dann ging alles ganz schnell. Es ging Kevin nie ums Geld und er verdient hier auch gar nicht soviel wie jetzt alle vermuten. Das Konzept "Golfsburg 2014" hat ihn vollkommen überzeugt. Wir sind stolz das solch ein Spieler sich für unsere Mannschaft entschieden hat und wir werden in der Rückrunde mit ihm noch einmal richtig angreifen," ergänzt Sousa.


    Bereits heute nachmittag um 15Uhr wurde de Bruyne vorgstellt. Er posierte neben Manager Sousa und hielt dabei sein grünes Golfsburg-Trikot mit der Rückennummer 6 stolz in der Hand. Bereits 2 Stunden später nahm er am Mannschaftstraining teil und man sah direkt, warum Golfsburg soviel Geld für ihn bezahlt hat.
    Aber auch die Mitspieler schwärmen bereits vom jungen Neuzugang und so wurde er im Abschlussspiel bereits häufig von seinen Mitspielern gesucht.


    Diego:"Ich bin froh, dass Kevin da ist. Er ist ein Riesentalent, dass noch sehr viel von mir lernen kann."


    Aber auch de Bruyne äußerte sich nach seiner ersten Trainingseinheit mit seinem neuen Team.
    De Bruyne:" Ich bin froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Schon als kleines Kind habe ich in der grünen Bettwäsche des VfL Golfsburg geschlafen und habe mir als kleiner Junge schon gesagt, dass ich irgendwann mal hier spielen möchte. Es gibt hier sehr viele gute Talente, aber auch erfahre Topleute. Ich bin stolz ein Teil dieser jungen hungrigen Mannschaft zu sein."
    Und er ergänzt:" Mit Geld kann man nicht jeden kaufen. Ich hatte wesentlich bessere Angebote, z.B. aus Rallischweig, aber mal ganz ehrlich, wer möchte schon nächste Saison in Liga 2 spielen? Ich bin jung, ich möchte Erfolg haben und das kann ich hier. Das Konzept "Golfsburg 2014" hat mich überzeugt, nicht das Geld."


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Schalke würde auch gegen jeden anderen Gruppenersten rausfliegen, da ist es auch egal das es nun Real Madrid geworden ist. Dann sieht Draxler wenigsten mal das Stadion nicht nur auf der PS3.


    Dortmund hat auch ein "leichtes" Los erwischt und sollte mühelos in die nächste Runde einziehen.


    Bayern hat es auch gut erwischt. Allein schon wenn die deutsche Fraktion gleichzeitig auf dem Platz steht, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen/Sieg um einiges höher.


    Und selbt den Bayer halte ich nicht für total chancenlos. Wenn man Ibrahimov die Lust nimmt, dann kann auch gegen PSG was reissen.


    Fazit: 2 (FCB,BVB) sind sicher durch, 1 (Bayer) besitzt meiner Meinung nach eine 50:50 Chance und S04 wird sang und klanglos untergehen.

    Eine im Vergleich zu anderen Nationen eher leichte Gruppe.
    USA und Ghana MUSS man schlagen, wenn man den Anspruch hat Weltmeister zu werden und auch gegen Portugal sollte man in Nomalfall gewinnen.
    Mindestens 7 Punkte und im Normalfall 9 Punkte sollten in der Vorrunde erreicht werden.
    Im Achtelfinale wartet auch kein Übergegner, so dass man das Hotel für das Viertelfinalspiel schon definitiv buchen kann,

    Schweres Heimspiel gegen den Tabellensechsten Red Bull St. Palle. Die Pille-Palle-ianer werden sich nach der Niederlage gegen den FC BigB revanchieren wollen und dementsprechend engagiert in der VW-Golf-Arena auftreten.


    So wird Manager zu Sousa seine Mannschaft taktisch und personell verändern um gegen das Team des Energie-Brause-Herstellers eine Chance zu haben.
    Taktisch bedeutet dies, dass Sousa von einem 4-5-1 auf ein offensiveres 3-5-2 umstellen wird.
    Aber auch personell wird es Veränderungen geben.


    Sousa:“Um gegen die Pille-Palle-ianer wenigstens eine kleine Chance zu haben, werden soviele Starter wie möglich in der Startelf stehen, da die Pille-Palle-ianer mit 11 potentiellen Startern in der Startelf spielen werden.“


    Und unverhofft kommt oft, so spült diese taktische Veränderung Caldirola und Petersen in die Startelf. So stellt sich die Dreierabwehrkette vor Torwart Benaglio mit Caldirola, Stranzl und Naldo fast von alleine auf, da Kirchhoff und Schäfer momentan völlig indisponiert sind und wenn überhaupt nicht über Minuteneinsätze hinauskommen.


    Der neuen Taktik geschuldet werden im Sturm der ohnehin gesetzte Olic und Petersen beginnen.


    Schwerer war es die Fünferreihe im Mittelfeld zu finden. Nachdem Träsch immer noch verletzt ist, blieben noch 5 potentielle Mittelfeldspieler übrig die sich berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen konnten. Wobei Baier und Geis gesetzt sind, so dass nur noch drei Plätze für vier Spieler übrig blieben. Kratz wurde diese Woche erst verpflichtet nachdem er am letzten Spieltag eine solide Leistung gezeigt hat und zudem als sog. „Heimspieler“ gilt. Prib zeigte letzte Woche einen starken Auftritt auf ungewohnter Position und hat sich nun nach einer kurzen Schwächephase, das Vertrauen für eine Startelfnomminierung redlich verdient.
    So blieben nur noch zwei Spieler für eine Position übrig. Zum einen der zuletzt stark schwächelnde Perisic, der aber unter der Woche im Pokal nach seiner Einwechslung den Siegtreffer durch Olic vorbereitete und Pilar, der ehemalige Pille-Palle-ianer.


    Sousa:“ Ich bin mir bewusst und weiß eigentlich schon jetzt, dass ich mich am Sonntag ärgern werde, weil solche Geschichten nur der Fußball schreibt und die Schlagzeile in der Boulevardpresse wieder lauten wird „Ausgerechnet Pilar“, aber trotz allem habe ich mich aufgrund des Pokalspiels und aus dem Bauchgefühl heraus für die Aufstellung für Perisic entschieden.“


    Voraussichtliche Aufstellungen:


    VfL Golfsburg:
    Benaglio – Naldo, Stranzl, Caldirola – Geis, Baier, Prib, Kratz, Perisic – Petersen, Olic


    Red Bull St. Palle:
    Adler – Anderson, Toprak, Rüdiger – Can, Darida, Reinartz, Calhanoglu, Herrmann – Mandzukic, Mehmedi

    Und schon wieder eine Niederlage. Besonders bitter da sie gegen den inaktiven(?) Alterjoe ist. Anders kann ich mir seine nicht geänderte Aufstellung nicht erklären.


    Dann heißt es nun im kommenden Spiel gegen PillePalle endlich wieder "kämpfen und siegen". :LEV6

    Das wird wohl ein hauen und stechen um Neu-Dortmunder Manuel Friedrich geben.
    Der erste Manager hat ja schon einen Spieler verkauft um wieder mehr Geld auf dem Festgeltkonto zu haben.


    Es ist ja sogar Fährmann auf dem TM, vielleicht sollte ich ihn mir aus taktischen Gründen auch kaufen. Schließlich rettet er heute die Millionen für S04 in der CL und dann soll es ja laut Medien auch nicht unrealistisch sein, dass er auch am WE im Schalker Tor steht.


    @FC Shoggy 04: Oder möchtest du ihn lieber haben? :LEV19

    Trotz des unterwarteten Sieges meiner Wolfsburger gegen Dortmund, letztendlich eine erwartete, aber enttäuschende Niederlage gegen TheMiz.


    Man sieht einfach wiederholt, dass Perisic und vorallem auch Prib nicht gerade zu den Lieblingen der Kicker-Redakteure gehören.


    Nichts destotrotz Glückwunsch an TheMiz :LEV6

    3 ganz schön knappe Ergebnisse mit nur 2 Punkten Vorsprung und ein Unentschieden.


    Überraschend der klare Sieg von Shoggy 04 gegen FC Ballack München, dadurch wird die Liga wieder etwas spannender.
    Rallischweig verliert erneut und BigB gewinnt zum dritten Mal in Folge durch Arnold.


    Mein knapper Sieg gegen AdlafürBayer war wichtig im Hinblick auf die Klatsche gegen einen starken TheMiz (61 Punkte) am kommenden Spieltag.

    Schon merkwürdig, dass der Manager von Golfgurkenburg es verpennt hat diesen Spieler zu verpflichten :D


    Ich habs ja nicht verpennt, nur man hat halt nicht immer die Möglichkeit online zu sein.
    Und außerdem hab ich BigB ein überaus faires und großzügiges Tauschgeschäft vorgeschlagen:
    Arnold gegen Schuster.
    Aber er wollte ja leider nicht :LEV11 :LEV15 :LEV6

    Hätte dir doch eh nichts mehr gebracht. Ich bin einfach übermächtig. :D


    :LEV14 Und das nur wegen Maximilian Arnold, einem Wolfsburger!!! Es ist eine Schande, dass er ausgerechnet für DICH :LEV6 spielt und er dich jetzt regelmäßig zum Sieg schiesst.


    Aber großen :LEV5 an Arnold, dass er trotz eines Managers wie dir, Woche für Woche seine Leistung bringt :LEV8

    Juhuuu :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Nochmal zwei Jahre mit der Niveau-Bärin. Nochmal zwei Jahre wo er nominieren kann wen er will und das nur nach dem/seinen transparenen "Leistungsprinzip".
    Ich denke Kieß hat vor Freude heute erstmal eine Sektflasche geköpft.
    Und nicht nur er, sondern auch alle diese "alle 2 Jahre Public-Viewing-Party-Modefußballfans".


    War natürlich eine sehr gute Entscheidung vom DFB jetzt schon ohne Not zu verlängern, warum hätte man auch erstmal abwarten sollen, ob die Bärin mit dem besten deutschen Kader aller Zeiten überhaupt, mindestens ins Halbfinale kommt?


    Warum sollte man sich auch die Option weiterhin offen halten einen richtigen Trainer wie Heynckes als Nachfolger unter Vertrag zu nehmen!
    Gratulation DFB :LEV3 :LEV6

    Vor dem WM-Quali-Spiel in Köln - Jogi Löw genervt: „Es ist immer noch meine Entscheidung, wen ich nominiere“


    Düsseldorf – So energisch hat man Joachim Löw abseits des Spielfeldrandes selten gesehen. Nach zahlreichen Diskussionen und Kritik aus den großen Vereinen setzte sich der sichtlich genervte Bundestrainer am Mittwoch mit einem Machtwort zur Wehr.


    weiter: www.express.de


    Natürlich ist es die Entscheidung Ihrer Hoheit, wen sie nomminiert und wen nicht, aber dann sollte man (Frau) mal gepflegt den Mund nicht soweit aufreissen und etwas von dem nicht-vorhandenen "Leistungsprinzip" erzählen.


    Und noch eine Ergänzung zum obigen Artikel, stand vor den letzten Traumfußball-Quali-Spielen in der Süddeutschen.
    ...Im Moment sehe er deshalb "keinen Anlass", Kießling zurückzuholen, führte Löw weiter aus. Der sei zwar bei Bayer ein wichtiger Spieler, "aber international wird die Luft dünner".


    Und dann mal zum Vergleich, sollte sogar eine "Bundestrainerin" wie die JogiBärin hinbekommen, sind nur ein paar Eingaben plus ein, zwei Klicks gewesen:
    http://www.transfermarkt.de/de…ch/basics_36182_6237.html


    Also man sieht, das Max Kruse sich schon jahrelang in der Champions- bzw. Europa-League bewährt hat und die Luft für ihn international nicht so dünn ist :LEV11 :LEV14


    Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieser "Saftladen"-N11 schon seit Jahren ankotzt. :LEV11 Seit dem die Bärin das Ruder übernommen hat. Immer dieses scheinheillige Gelaber, "Leistungsprinzip" (Wo? Im ... oder in der ...?)), Bevorzugung von Spielern auf der einen Seite (Zufalls-Urlaubstreff-Lähmchen", Prinz-Poldi, Arne-Banane, HSV-Westermann,...), Rausmobben von Spielern (Kuranyi, Ballack)auf der anderen Seite.


    Ich hoffe so sehr, dass die N11 bei der WM Schiffbruch erleidet, damit endlich JEDER sieht, dass die Bärin NUR von der Qualität (Beste Auswahl an Spielern jemals, der arme Rudi 2002 hatte im Vergleich zu heute dagegen eine Mannschaft die das Niveau der Oliver-Pocher-Allstars-Auswahl hat) lebt. Mit dieser Mannschaft MUSS man mindestens ins Halbfinale.


    Ich hoffe nur, dass Kieß standhaft bleibt (so was hat die Bärin ja eigentlich sehr gerne) und niemals mehr in der N11 spielt solange die Bärin Trainer/in ist. Er soll lieber im Sommer schön seinen Urlaub geniessen und sich nicht verarschen lassen.
    Sonst wird ihm wieder vorgeworfen er hätte sich im Training hängen gelassen oder für schlechte Stimmung gesorgt.

    Aber viel wichtiger:


    Erster Saisonsieg für Eintracht Rallikusen!!


    Viel richtiger wäre gewesen:


    Erster Saisonsieg für EINTRACHT RALLISCHWEIG!! :LEV5


    Und wie der Prof schon geschrieben hat, ist es schon verblüfend das ausgerechnet Rallischweig und Braunschweig gewonnen haben.
    Da scheint es wohl eine übersinnliche Verbindung zu geben :LEV18

    Meine Spieler sind katastrophal benotet worden. Ich ahne schlimmes.


    Das gleiche hier. Ich habe ja schon vor dem Spieltag mit einer Niederlage gerechnet, weil meine Wolfsburger ja in München ran mussten.
    Allerdings habe ich nicht mit so einer deutlichen Niederlage, vor allem nach den Ergebnissen an diesem Spieltag gerechnet.


    Neuer eine 2? Wenn Neuer so gut war, warum war dann Wolfsburgsoffensive so schlecht? Widerspruch!
    Benaglio nur eine 3,5? Casteels mit 3 Gegentoren auch eine 3,5?


    Insgesamt fand ich, dass die Wolfsburger viel zu schlecht bewertet worden sind.
    Im Gegensatz dazu ein Höwedes und Noveski die jeweils 3 Gegentore bekommen haben mit einer guten 3.


    Naja, ist ja nur ein Spiel.
    Also Mund abwischen und im nächsten Spiel den Professor aus dem Stadion schiessen!
    Dafür werde ich im Laufe der Woche eine taktische Meisterleistung einfallen lassen (evtl. 3 Stürmer, nur 2 Abwehrspieler oder aber Derdiyok von Beginn?, ...).


    Ein unerwarteter Sieg gegen BigB. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, vorallem nicht nach dem schlechten Start am Freitag und der Nicht-Aufstellung von Petersen.
    Eigentlich kannste dich glücklich schätzen, mit den 17 Punkten von Petersen auf der Ersatzbank wäre es eine richtige Demontage für dich geworden. :LEV8
    Aber gegen13 andere Manager hättest du an diesem Spieltag gewonnen :levz1


    Am kommenden Spieltag kommt es nun zum Verfolger Duell zwischen svb-nico und mir. Wenn es normal läuft kann ich svb-nico jetzt schon zum Sieg gratulieren, da Wolfsburg in München antritt.


    Also jetzt schon mal vorbereiten und Spieler schonen für den Sieg gegen den Taktikfuchs Professor, dort sollte ein Sieg folgen, ist ja wieder Heimspiel für Wolfsburg :LEV18 Allerdings sollte man auch nie die taktischen Meisterleistungen des Professors ausser acht lassen, wer weiss, vielleicht kauft er den 3. Torwart von Wolfsburg, weil sich unter der Woche sowohl Benaglio als auch Grün verletzen :levz1


    Für Meister(!!!) Eintracht Rallischweig sieht es langsam düster aus. Als Meister nach 6 Spielen, 6 (!!!) Niederlagen :LEV5 , ist wohl nicht nur in der werkself-Liga-Historie einmalig. Da kann der Busfahrer von Eintracht Rallischweig schonmal anfangen die Spielorte der 2.Werkselfliga in seinen Navi eingeben :D