Bäumchen-wechsel-dich in Golfsburg
Paukenschlag in Golfsburg nach der nunnötigen Niederlage gegen diaz. Überraschenderweise hat die Mannschaft aus Golfsburg heute Verteidiger Vestergaard verkauft und als Ersatz Schäfer verpflichtet. Doch wie kam es zu dieser überraschenden Wende?
Vestergaard,der nach seiner schwachen Vorstellung gegen MBL-Störtebecker, zunächst auf der Ersatzbank platz nehmen wollte, weigerte sich und sagte, dass er nicht wisse, ob er in der "psychischen Verfassung sei, um sich auf die Ersatzbank zu setzen". Daraufhin verbannte ihn Teamchef Sousa gar auf die Tribüne.
Augenzeugen berichten, dass Vestergaard, nachdem er sich während der ganzen ersten Halbzeit mit seinem iPhone 5 GS beschäftigt hat, sich mit einem lächeln während der Halbzeitpause von seinen Sitznachbarn verabschiedet haben soll. Auf Nachfrage wo denn Vestergaard sei, sagte Sousa angefressen:"Wahrscheinlich war er nicht mehr in der phyischen Verfassung sich die zweite Halbzeit von der Tribüne aus anzusehen."
Vestergaard spurlos verschwunden. Ein Fall für SOKO Golfsburg? Mitnichten.
Heute morgen tauchten dann in BLÖD, Fotos eines BLÖD-Leserreporters, aus Mallorca auf.
Sie zeigen wie Vestergaard, am Samstag um 16:45 Uhr am Golfsburger Flughafen eincheckt und um 18:45 Uhr am Flughafen Mallorca landet. Zusätzlich veröffentlichte die BLÖD ein Foto des feiernden Vestergaards im Oberbayern wie er zu der Musik von Schlager- und Mallorca-König Drews tanzt.
"Sein Verhalten ist eine absolute Frechheit. Es ist eine bodenlose Frechheit wie er sich nicht nur gegenüber Mitspielern, Verein aber auch den Fans verhalten hat. Deshalb haben wir heute morgen seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst," sagt Sousa.
"Er war einfach nicht mehr tragbar. Eine Verbannung in die "Trainingsgruppe 4" kam auch erst gar nicht in frage, so dass es nur diesen Ausweg gab," sagte Sousa zu der für viele doch recht hart erscheinenden Entscheidung.
Vor der Saison war Vestergaard absoluter Wunschspieler Sousa´s, aber nach zwei ordentlichen Partien zu Saisonbeginn, waren die letzten Leistungen, wenn er denn gespielt hat unterirdisch.
"Er hat sich auch im Training hängen lassen, aber so geht das nicht. Wir haben 22 gleichwertige Spieler im Kader, da muss man sich in jedem Training anbieten und 100% geben. Aber vielleicht hat ihm die Offerte vom "großen" FCBigB zu Saisonbeginn den Kopf verdreht und seinen Charakter verändert. Es ist ja bekannt, dass im BigB-Land nicht mit Monopoly-Geld bezahlt wird. Mich würde es nicht wundern, wenn Vestergaard am WE für das Team von BigB gegen uns aufläuft. Aber da kann er sich schon einmal auf einen ganzen heissen Tanz freuen. Unsere Fans werden ihm mit Sicherheit einen ganzen warmen Empfang bereiten," sagt Sousa zu den Gründen und blickt aufs kommende Spiel.
Als Ersatz wurde Schäfer verpflichtet.
Sousa dazu:" Schäfer stand schon die ganze Zeit bei uns auf der Liste, aber der Kader war voll und es haben uns auch leider keine Spieler aus den "Trainingsgruppen 2-4" verlassen, so dass wir mit diesem Transfer leider etwas warten mussten. Aber er hat herausragende Qualitäten, kann als LV oder aber auch im linken offensiven Mittelfeld spielen. Ich freue mich, dass wir einen Spieler mit einer solchen Qualität verpflichten konnten. An ihm werden wir noch viel Freude haben und unseren Zielen Europa-League-Platz und im W11-Pokal soweit wie möglich zu kommen, näher kommen."