Beiträge von PauloSousa

Da hat sich dein Team nochmal zurück ins Spiel gekämpft. Olic mit zwei Toren und Vestergaart hat eins davon verschuldet. Dazu Naldo mit einer sehr starken Leistung. Aber danke, dass du Nils Petersen nur auf der Bank hattest.

Zwar hat Olic 2 Tore gemacht, allerdings bringt das nur 6 Fixpunkte, dein Raffael bekommt alleine 8.
    Mit Petersen ärgere ich mich am meisten :LEV11 Hab am Freitag lange hin und her überlegt zwischen Kirchhoff und Petersen.
    Habe eher auf den 1 Punkt für Kirchhoff spekuliert, als mit 0 bis -2 Punkten für Petersen. Dachte der HSV reißt sich nach dem Trainerwechsel zusammen, aber naja, dann werde ich halt Petersen am kommenden WE einsetzen, wenn er wieder nicht trifft und Minuspunkte holt :LEV11 :LEV15 :LEV18

Immerhin hat bei mir Huszti noch zwei Scorerpunkte (Tor und Vorlage) gesammelt. Bei dir sind alle durch, ich habe noch Langkamp und Ronny im Einsatz heute.

Huszti wird wohl den Unterschied ausmachen, Ronny immerhin auch noch mit einem Scorerpunkt.

Nach Fixpunkten steht es 33 : 27 für dich, allerdings können da sowohl bei dir für Raffael und Huszti als auch bei mir für Olic noch jeweils 3 Punkte für SdS hinzukommen.

Ich denke aber, dass du gewonnen haben wirst.
    Also Glückwunsch :LEV6

Das war ja so klar! Ausgerechnet gegen Braunschweig kann Daems nicht spielen und vorher habe ich es schon geahnt, dass es aufjedenfall mind. einen Elfmeter für Gladbach geben wird.
    Und so ist es ja auch gekommen. :LEV11

Und bereits letzte Woche habe ich gesagt, dass Raffael mindestens ein Tor schiessen wird, nun sind es sogar 2 geworden.

Also an dieser Stelle schonmal:
    Glückwunsch zum Sieg an BigB :LEV6 :LEV5

Aber die 8 Fixpunkte + mind. 6 Punkte (Note 2) + evtl. 3 (Spieler des Spiels) werde ich nicht mehr aufholen können.

Jetzt heisst es Mund abputzen, nach vorne schauen und den "Sand nicht in den Kopf stecken", nächste Woche ist ein neuer Spieltag und jedes Spiel beginnt bei Null Null.

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Vestergaard ist jetzt bei mir und wird natürlich gegen dich auflaufen. :D

Das war mir so klar wie das "Amen" in der Kirche. :LEV18
    Besonders spannend, da ja am WE auch Wolfsburg im direkten Duell gegen Hoffenheim spielt.
    Wäre natürlich doppelt ärgerlich, wenn Vestergaard treffen würde. So Geschichten schreibt ja nur der Fussball. :levz1

Vielleicht sollte ich dann im Gegenzug Derdiyok aufstellen :levz1

PS: Ist das jetzt schon deine Aufstellung für das WE?

Bäumchen-wechsel-dich in Golfsburg

Paukenschlag in Golfsburg nach der nunnötigen Niederlage gegen diaz. Überraschenderweise hat die Mannschaft aus Golfsburg heute Verteidiger Vestergaard verkauft und als Ersatz Schäfer verpflichtet. Doch wie kam es zu dieser überraschenden Wende?

Vestergaard,der nach seiner schwachen Vorstellung gegen MBL-Störtebecker, zunächst auf der Ersatzbank platz nehmen wollte, weigerte sich und sagte, dass er nicht wisse, ob er in der "psychischen Verfassung sei, um sich auf die Ersatzbank zu setzen". Daraufhin verbannte ihn Teamchef Sousa gar auf die Tribüne.

Augenzeugen berichten, dass Vestergaard, nachdem er sich während der ganzen ersten Halbzeit mit seinem iPhone 5 GS beschäftigt hat, sich mit einem lächeln während der Halbzeitpause von seinen Sitznachbarn verabschiedet haben soll. Auf Nachfrage wo denn Vestergaard sei, sagte Sousa angefressen:"Wahrscheinlich war er nicht mehr in der phyischen Verfassung sich die zweite Halbzeit von der Tribüne aus anzusehen."

Vestergaard spurlos verschwunden. Ein Fall für SOKO Golfsburg? Mitnichten.
    Heute morgen tauchten dann in BLÖD, Fotos eines BLÖD-Leserreporters, aus Mallorca auf.
    Sie zeigen wie Vestergaard, am Samstag um 16:45 Uhr am Golfsburger Flughafen eincheckt und um 18:45 Uhr am Flughafen Mallorca landet. Zusätzlich veröffentlichte die BLÖD ein Foto des feiernden Vestergaards im Oberbayern wie er zu der Musik von Schlager- und Mallorca-König Drews tanzt.

"Sein Verhalten ist eine absolute Frechheit. Es ist eine bodenlose Frechheit wie er sich nicht nur gegenüber Mitspielern, Verein aber auch den Fans verhalten hat. Deshalb haben wir heute morgen seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst," sagt Sousa.
    "Er war einfach nicht mehr tragbar. Eine Verbannung in die "Trainingsgruppe 4" kam auch erst gar nicht in frage, so dass es nur diesen Ausweg gab," sagte Sousa zu der für viele doch recht hart erscheinenden Entscheidung.

Vor der Saison war Vestergaard absoluter Wunschspieler Sousa´s, aber nach zwei ordentlichen Partien zu Saisonbeginn, waren die letzten Leistungen, wenn er denn gespielt hat unterirdisch.
    "Er hat sich auch im Training hängen lassen, aber so geht das nicht. Wir haben 22 gleichwertige Spieler im Kader, da muss man sich in jedem Training anbieten und 100% geben. Aber vielleicht hat ihm die Offerte vom "großen" FCBigB zu Saisonbeginn den Kopf verdreht und seinen Charakter verändert. Es ist ja bekannt, dass im BigB-Land nicht mit Monopoly-Geld bezahlt wird. Mich würde es nicht wundern, wenn Vestergaard am WE für das Team von BigB gegen uns aufläuft. Aber da kann er sich schon einmal auf einen ganzen heissen Tanz freuen. Unsere Fans werden ihm mit Sicherheit einen ganzen warmen Empfang bereiten," sagt Sousa zu den Gründen und blickt aufs kommende Spiel.

Als Ersatz wurde Schäfer verpflichtet.
    Sousa dazu:" Schäfer stand schon die ganze Zeit bei uns auf der Liste, aber der Kader war voll und es haben uns auch leider keine Spieler aus den "Trainingsgruppen 2-4" verlassen, so dass wir mit diesem Transfer leider etwas warten mussten. Aber er hat herausragende Qualitäten, kann als LV oder aber auch im linken offensiven Mittelfeld spielen. Ich freue mich, dass wir einen Spieler mit einer solchen Qualität verpflichten konnten. An ihm werden wir noch viel Freude haben und unseren Zielen Europa-League-Platz und im W11-Pokal soweit wie möglich zu kommen, näher kommen."

Netter Sieg gegen Sousa.

Glückwunsch! :LEV6
    Allerdings war es wohl nie so einfach dich zu schlagen wie an diesem Spieltag.
    Diesmal keine Ribery-Show, sowie auch keine Glanzleistungen von Arango und Draxler. Ginczek hat noch nichtmal gegen Braunschweig treffen können. Jones und Junuzovic gar nicht gespielt.
    Das Rückspiel wird wesentlich schwerer.

Dann mal Hosen runter kaka-8. Wie viele Punkte hast du?

Jogi Löw oder was? :LEV18

Naja, einziger positiver Lichtblick an diesem Spieltag der knappe 27:25 Pokalsieg gegen Jannibayer.

"Überraschungen" der Saison: FCBigB auf Platz 3 und Eintracht Rallischweig mit 0 Punkten auf Platz 18. :LEV9
    Shoggy hat sich wohl gefangen und ist in dem Tabellenbereich angekommen wo man sie auch vor der Saison erwartet hat.

Vom Tabellenplatz her ist BigB Favorit.
    Von den Paarungen her würde ich eher mein Team im leichten Vorteil sehen.
    BigB hat 2 Spieler die gegen Bayern spielen und außerdem im Tor den Rallischweiger.
    Leichtes Kopfzerbrechen bereiten mir lediglich der momentan überragende Volland und Kuba, aber selbst für den Schönwetterspieler Raffael dürfte das Spiel am Freitagabend gegen Rallischweig genau richtig kommen um für mindestens 5-9 Punkte (Startelf, mind. Note 3, Torvorlage und evtl. 1 Tor) gut zu sein.

Nach drei Siegen in Folge nun eine vollkommen unnötige Niederlage gegen diaz.

Jetzt heisst es die drei verlorenen Punkte mit einem "Pflichtsieg" gegen den FCBigB zurückholen.
    Wird allerdings nicht ganz einfach, da Volland momentan überragend ist.

Ganz schön was losgewesen auf dem TM. :LEV5

Die "besten und günstigsten" Transfers:
    Darida (2,70 MW) --> für 6,75 Mio zu RedBull St. Palle
    Milik (1,50 MW) --> für 5,02 Mio zu TheMiz
    Zoua (1,54 MW) --> für 2,68 Mio zu FCBigB
    Boateng (6,00 MW) --> für 15 Mio zu SVB-Professor

Beachtlich die "Verzweiflungstransfers" von Eintracht Rallischweig. Null Punkte aus 4 Spielen und als Hoffnungsträger nun Garcia, Lam und Durm.

Shoggy hat mit Kvist einen sehr guten Transfer getätigt, denn er wird wahrscheinlich zu alter Stärke zurückfinden.

Beachtlich und unerwartet gute Transfers hat auch BigB getätigt, abgesehen von Zoua. Hong und Hahn und vorallem die beiden Königstransfer von Hasebe und Arnold :LEV5

Der Professor hat sich mal wieder selbstübertroffen! Anders ist seine taktische Meisterleistung nicht zu verstehen.
    15 Mio für Boateng?! :LEV11 :LEV14 :LEV9
    Naja, wer es hat, der hats.
    Ganz großes Kino auch wieder den eigenen 2.Torhüter zu verkaufen! :LEV5

PS: BigB: Natürlich war es eine taktische Meisterleistung des Professors! Schließlich hat er mit seinem 15 Mio Angebot, allen anderen Managern die noch keine 7 Stammspieler im Mittelfeld haben nun einen Stammspieler vor der Nase weggeschnappt. Er dient als Spekulationsobjekt und wenn dann zB Eintracht Rallischweig immer tiefer im Abstiegssumpf zu versinken droht, dann wird der Prof ihn mit einem Reingewinn von 100.000 nach Rallischweig transferieren :LEV5

Ich denke Freiburg wird wieder kommen und erfolgreicher werden.

Naja, und wenn Zoua bei dir nur auf der Bank sitzt dann muss ich dir bereits jetzt und hier zu dieser "taktischen Meisterleistung" alá Professor einfach nur annerkennend gratulieren. :LEV5 :bayerapplaus
    Bereits jetzt Zoua zu verpflichten, damit andere Manager evtl. einen ungültigen Kader haben, weil du einen Stammstürmer auf deiner Ersatzbank parkst. :LEV5
    Nicht zu vergessen, dass du ihn jetzt erst wieder im Rückspiel in Braunschweig einsetzen wirst und er dich dann zum Sieg schiessen wird.
    Ganz großes Kino :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

Fein. Dann habe ich ja alle bekommen. Hong, Hahn, Arnold, Zoua und Hasebe. Alles keine Topstars, sollen den Kader auch nur in der Breite stärken.

Da hast du Glück gehabt!
    Hasebe und vorallem Arnold hätte ich auch gerne verpflichtet, aber durch die Spielerbegrenzung war das ja leider nicht möglich :LEV11

Und ich wollte keinen anderen meiner Mittelfeldspieler verkaufen.
    Denn sonst hättest du dir Pilar geschnappt, den ich dir ja vor der Saison vor der Nase weggekauft habe und ich denke sobald er fit ist, dann wird er ordentlich punkten.
    Die andere Verkaufsalternative wäre Schuster gewesen, aber obwohl er momentan nicht in Form ist, so ist er doch Kapitän und hat zumindest 2 Fixpunkte als Stammspieler sicher und seine Form wird er hoffentlich auch wiederfinden.

Aber warum du dir Zoua gekauft hast. Hast letzte Saison einen Rudnevs verkauft und kaufst nun Zoua :LEV14
    Zoua ist genauso "gut" wie Rudnevs und schwankt eigentlich auch nur zwischen "Schwarz und Weiss" also Note 2 und Note 5, selten etwas anderes nur diese beiden extreme.

Können wir nun wieder zurück zum sportlichen kommen, anstatt hier über irgendwelche Torwartdiskussionen von vor 2 Jahren zu diskutieren?

Also:

Vizemeisterin nur auf Platz 10? :LEV8 :LEV6
    Der Meister auf Platz 18 mit genau NULL Punkten? :LEV8 :LEV6

Und das beste zum Schluss:
    BigB auf Platz 5 (Europa-League Platz)? :bayerapplaus :LEV5 :LEV8 :LEV6

Die aktuelle Transferphase verspricht Spannung.

Bisher lediglich 2 Gebote auf Kevin Boateng und jeweils 1 auf Hong und Varida, dabei haben viele Manager Spieler auf den Markt geworfen.

Aber auch so sind noch viele interessante Spieler auf dem Markt.
    Blöd, dass es eine Spielerbegrenzung im Kader gibt :LEV11 Da wären noch so einige Kandiaten auf dem TM die ich gerne verpflichten würde.

Wird wohl auf ein Last-Minute-Wettbieten hinauslaufen. :LEV6

Aber das Beste ist: 2 Gebote auf Derdyiok :D :LEV5

Ganz fieser Spieltag bisher.

Leider muss ich dir da recht geben.
    Dabei sieht es nach Fixpunkten momentan gar nicht so schlecht für mich gegen arturovsrenato aus.
    Während arturo bisher nur 15 Fixpunkte sammeln konnte, hat meine Mannschaft wie ich finde gute 29 an Fixpunkten gesammelt.

Allerdings sind die bisherigen Noten (Sportal, ich weiss, aber immerhin kann man dort eine gewisse Tendenz ablesen) nicht so berauschend, -10 Punkte während arturo Null Punkte hat. Ich befürchte, dass der Umstand das er lediglich 7 benotete Spieler haben wird, während bei mir alle benotet werden (vorallem die Wolfsburger und Gladbacher werden wohl gut Minuspunkte sammeln), arturo den Sieg bescheren wird.

Da hat die Gloggurkentuppe ja einen Sahnetag erwischt. Nach Kickerfixpunkten 36:29 für Paulo´s Golfgurkentruppe und bei den Noten dürfte er auch leicht im Vorteil. Schade, dass mein Königstransfer Gustavo nicht ein Tor gemacht hat, das wäre es gewesen, da ich den ja Paulo vor der Nase weg geschnappt habe.

Paulo´s Golftruppe ok, aber "Golfgurkentruppe"?
    Hast du dir deine Mannschaft mal angeschaut?! :levz1

Einen Sahnetag hat jawohl auch mal dein "Torjäger" Modeste erwischt. :LEV11

Ein Tor von Gustavo, das wär es ja gewesen. Nachdem er bei mir 5 Tage mittrainiert hat und man sich schon auf einen Vertrag geenigt hatte, hast du ihn mir mal eben für schlappe 5 Mio vor der Nase weggeschnappt :LEV11 :LEV15

Naja, aber ich trau dem Braten noch nicht, wäre schön gegen den Serienmeister aus Rallikusen zu gewinnen, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Also abwarten und Tee trinken.

Auf ein spannendes Duell :LEV6

Ist ja einiges passiert in Liga 1:

Langerak von Professor zu Hanniballol (1,32 Mio)

Hanniballol: Wieso gibst du soviel für Langerak aus? Jetzt brauchst du den doch vorerst auch nicht. Ich hoffe für dich,dass es nur der Marktwert ist.

Ist ja einiges passiert in Liga 1:
    Rakovsky zu Professor (:LEV11 , 0,8 Mio)

:LEV11 Ist Schäfer verletzt oder fällt anderweitig am WE aus? :wacko:

Ok, ich kaufe jetzt Fährmann!!! :bayerapplaus
    Wer kauft Unnerstall? :LEV18 :LEV6