Beiträge von PauloSousa

Ärgerlich, wohl einen Punkt verschenkt. :LEV11

Hab lange überlegt bei der Aufstellung und bewusst Daems draussen gelassen, weil es ja gegen Bayern geht.
    Mein erster Gedanke war zudem Kirchhoff spielen zu lassen und wenigstens einen Einwechselfixpunkt zu ergattern, weil mit guten Noten von Gladbachern eigentlich nicht gerechnet werden kann.

Und so wird es wohl kommen. Der Punkt für Kirchhoff weg und Stranzl wird wohl auf 0 bis -2 Punkte kommen (Startelf - Note).
    Ich denke mal er wird bestenfalls eine 3,5 bekommen, rechne aber eher mit einer 4 oder im schlimmsten Fall sogar mit einer 4,5.

Aber genau das ist es doch, was an dem Pro Spiel richtig Spaß macht. Dieses Hin und Her mit den Spielern, Taktieren auf dem Transfermarkt, Pokern, Handeln und der Head-to-Head Modus.

Ich würde gern mal eine Sache in den Raum stellen:

Wir leben in einer idealen Welt, wo es keine ominösen Agreements gibt.
    Ich spiele am nächsten Spieltag gegen Spieler X, der Heinz Müller im Tor hat und keinen Ersatztorwart. Jetzt ist dieser gesperrt und somit spielt Wetklo. Jetzt verkauft Spieler X Müller und bietet ausschließlich auf Wetklo, da er gerade nur noch Budget für diesen hat. Ich sehe das, zähle 1 und 1 zusammen, überbiete Wetklo in letzter Sekunde und BÄM - Spieler X hat einen ungültigen Kader und ich gewinne automatisch das nächste Mal. Ist das unfair? Ist das clever? Oder ist das dämlich vom Spieler X? Ich glaube das ist die Grundsatzeinstellung.

Ganz großes Kino :LEV11

Jetzt nachdem du Bastos und Müller verkauft hast und ein Gebot auf Langerak da war, konnte ich 1+1 zusammen zählen, dass du auf ihn bietest. Da ich so verhindern konnte, dass du gegen mich einen Torwart
    drin hast, hab ich überboten
    .

Ganz schön traurige Aussage bei einem Spiel, wo es eigentlich und ursprünglich nur um den Spaß Gleichgesinnter gehen sollte
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wenn man nach den möglichen Aufstellungen des heutigen kickers geht, dann stehen von Shoggys Truppe am Wochenende sogar 10 von 11 Spielern in den jeweiligen Startformationen. Das dürfte Rekord sein für sie. :D

:LEV5 und Glückwunsch zum neuen Rekord Shoggy :LEV6

Zum Spieltag:
    Am ersten Spieltag geht es gegen das Team von FlemmeBo.
    Beide Mannschaft gehen mit einem ähnlichen System ins Spiel, während FlemmoBo vermutlich in einem klassischen 3-4-3 auflaufen wird,
    hat sich im Training bei der Golfsburger-Truppe ein neues System herauskristallisiert, ein 2-1-1-2-1-2-1. :LEV18 :LEV19

Voraussichtliche Aufstellungen:

FlemmeBo: Neuer - Rodriguez, Ostrzolek, Donati - Castro, Leitner, Balitsch, Rolfes - Wagner, Schipplock, Ibisevic

PauloSousa: Benaglio - Stranzl, Vestergaard, Naldo - Perisic, Geis, Träsch, Schuster - Olic, Lakic, Petersen

Auf ein Faires Spiel mit 2 Stammtorhütern und den dazugehörigen Ersatztorhütern des gleichen Vereins :LEV14

Jetzt nachdem du Bastos und Müller verkauft hast und ein Gebot auf Langerak da war, konnte ich 1+1 zusammen zählen, dass du auf ihn bietest. Da ich so verhindern konnte, dass du gegen mich einen Torwart
    drin hast, hab ich überboten
    .

Ganz schön traurige Aussage bei einem Spiel, wo es eigentlich und ursprünglich nur um den Spaß Gleichgesinnter gehen sollte
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

Das ist aktuell mein Team:

Tor: Petkovic, Davari

Hatte auch zunächst überlegt mir die TW eines Aufsteigers zu kaufen, weil diese traditionell sehr viel Arbeit bekommen werden, allerdings sollen sie letzte Saison schon nicht immer sicher gewesen sein. Und da bei beiden die Erstligatauglichkeit bezweifelt wird, habe ich mich dagegen entschieden. Viel Glück :LEV6

Abwehr: Subotic, C. Schulz, Matip (Haggui, Pander)

Subotic ist sehr gut und wird dir viele Punkte holen. Schulz ist eigentlich auch ein soliger Punktesammler. Matip hat mal Aussetzer nach unten aber auch Lichtblicke nach oben. Pander kann ich als Backup nachvollziehen, aber warum bitte Haggui? Da gibt/gab es doch wesentlich bessere Alternativen auf dem TM.

Mittelfeld: Blaszczykowski, Raffael, Ronny, Huszti (Öztunali, Gebhart, Boka)

Über Kuba braucht man nichts sagen :LEV5 . Huszti ist auch ein guter. Öztunali hätte ich mir auch gerne gekauft, aber leider wurde er dir ja zugelost :LEV16 Boka hat sich ja in der Rückrunde als 6er gefangen und gute Leistungen gebracht, allerdings wird er wohl nur Ersatz für die beiden Stammsechser Leitner und Gentner sein, außer er geht zurück auf die LV Position, aber für die wurde Rausch verpflichtet. Gebhart, weiss man nie, könnte dir zumindest solide Einwechselpunkte bringen. Und was ich von Ronny halte, habe ich ja bereits vorher geschrieben. Von Raffael halte ich auch nicht viel mehr, aber im Gegensatz zu Ronny, dürfte der als Lieblingsspieler von Favre gesetzt sein und dir so zumindest immer die 2 Startelfpunkte bringen :LEV18 :levz1

Sturm: Volland, Okazaki, Huntelaar (Mehmedi)

Volland war auch auf meiner Wunschspielerliste ganz oben. Er wird dieses Jahr noch ein Sprung machen, weil Hoffenheim insgesamt gestärkt und verbessert aus der letzten Saison gehen wird und Gisdol einen guten Job zu machen scheint. Okazaki ist nicht gerade als Torjäger bekannt, aber wird zumindest Stammspieler bei Mainz sein. Wobei Tuchel ja auch gerne rotiert. Huntelaar scheint ja dein Manager-Pro-Lieblingsspieler (kann es sein das du den in jeder Saison hattest?) zu sein, er wird wohl wieder Tore im zweistelligen Bereich erzielen. Mehmedi sagt mir jetzt nichts und kann ich deshalb nicht einschätzen.

Insgesamt wirst du wohl mit dem Kader eine recht ruhige Saison erleben, denn ich denke das du mit dem Abstiegskampf diese Saison nichts zu tuen bekommst. Aber für ganz oben wird es auch nicht reichen.
    Denke mal das du auf Platz 4-6 landen wirst.

Bin sehr zufrieden und optimistisch, am ersten Spieltag gegen Shoggy bestehen zu können. Etwas unwohl ist mit bei der Tatsache, dass ich vier Hannoveraner im Team habe.

Nein, das glaube ich nicht BigB :levz1 Ich sehe die ersten 11 von Shoggy doch im Vorteil. Allein schon ihre Punktegaranten wie Schäfer, Ginter, Lahm, Martinez, Schwegler und Lewandowski sollten gegen deine Punktegaranten Subotic, Kuba, Volland und Huntelaar im Vorteil sein.

Von Eintracht Braunschweig ist bis auf die Torhüter, Oehrl und Kumbela noch die komplette Mannschaft auf dem Markt, glaube ich.

Eigentlich nicht verwunderlich. Werden denke ich mal ähnlich Kanonenfutter werden wie Fürth letzte Saison. Allerdings gibt es doch dann noch 2 evtl. interessante Spieler von Braunschweig auf dem TM.

SKandal in Rallikusen

"Immer wieder diese neureichen Vereine die einem zwielichtigen Scheich gehören, die dann mit dem Geld einfach so um sich schmeissen und den ganzen Fussball kaputt machen," sagt ein wütender PauloSousa auf die Vorgänge die sich zwischen 12Uhr und 15Uhr abgespielt haben.

"Wir waren uns mit dem Spieler Luis Gustavo schon einig. Er sollte der "Quarterback" in unserem Spiel werden. Um ihn sollte ein Team aufgebaut werden, dass oben mitspielen sollte. Er hat seit Samstag bei uns trainiert und ist mit ins Trainingslager gefahren. Er hat sogar den obligatorischen Samba-Abend der Neuzugänge am Samstag organisiert. Aber dann geschah etwas, was ich heutzutage ungeheurlich finde", sagt Sousa.

Nach kicka.de Informationen waren sich die Golfsburger schon mit Gustavo einig, er sollte für eine Ablösesumme von 3,1Mio€ wechseln, doch kurz vor Transfermarktschluss hat sich Rallikusen in den Poker eingeschaltet. Letztlich wechselt Gustavo nun nach Rallikusen. Verschiedene Quellen aus dem Umfeld des Spielers bestätigen, dass zusätzlich zur Ablösesumme von 5Mio€, ein Handgeld von 10Mio€ an den Spieler geflossen sein soll, zusätzlich erhält die Familie des Spielers in Brasilien ein Haus mit einer Fläche von 400m², sowie eine dazugehörige Rinderfarm. In Rallikusen soll der Spieler ein ebenso großes Anwesen erhalten. Zusätzlich hat man ihm einen Stammplatz, die Nummer 10, Kapitän sowie "Erster-Alles" versprochen.

"Also bei den letzten oben erwähnten Punkten konnten wir nicht mithalten, dass ist ungheuerlich. Aber solche Machenschaften aus Rallikusen verwundern mich nicht mehr, irgendwie sind die ja zweimal hintereinander Meister geworden. Und nun hat die ganze Liga gesehen, mit welchen fiesen und miesen Tricks die besten Spieler nach Rallikusen gelockt werden. Ich habe fertig", verabschiedete sich Sousa zum Training.

Zitat von »PauloSousa« Aber mit den Ex-Wolfsburgern Pilar, Prib, Baier und Lakic habe ich doch noch eine ausreichend große Wolfsburgfiliale auf die Beine gestellt, die am Ende der kommenden Saison, ebenso in der Abschlusstabelle vor dir stehen wird, wie nach der letzten Saison Edgar Prib hat übrigens nie für Wolfsburg gespielt.

Da hast du natürlich recht. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :LEV18

Wieso meint Paulo eigentlich, mehr Wolfsburger gingen nicht? Es gibt doch bei Pro keine Begrenzung... ...wenn er das gewusst hätte...

Doch klar gingen mehr Wolfsburger, aber ich meinte damit auch Stammspieler wie Klose, Rodriguez, Polak, Vierinha, Diego und Koo die nicht mehr zur Verfügung stehen :LEV16

Zitat von »PauloSousa« Wie? Was ist denn da los? Du hast auf 2 gute Spieler geboten? Hast du in der Sommerpause aus dem heiligen Gral der Fussballweisheit getrunken und greifst nun beim Manager-Spiel endlich mal mit Fussballahnung an?
    Da spuckt er wieder große Töne, obwohl er sich einen ziemlichen Graupenkader zusammengestellt hat. Wieso hast du eigentlich zwei Stammtorhüter geholt?

Graupenkader? Ich dachte du trinkst keinen Alkohol?! Hast du dir schonmal deinen angeschaut? Abgesehen von Subotic,Kuba und Volland hast du auch nicht die Überflieger in deinen Reihen.

Warum ich zwei Stammtorhüter hab? War eigentlich nicht so geplant, nur während ich mein Gebot für Benaglio abgegeben hab, hatte ein anderer Manager die gleiche Idee. Also habe ich, um nicht ohne TW dazustehen, noch ein alternativ Gebot für Casteels abgegeben.
    Aber bevor hier wieder rumgeheult wird, es gibt ein Gentlementsagreement zwischen SVB-Nico und mir, dass er einen der beiden TW zum Einkaufspreis vor dem 1.Spieltag bekommt.

Zitat von »PauloSousa« Ronny? Ich hab den nicht ohne Grund abgegeben. Aber war ja klar das ausgerechnet DU ihn dir holst. Und da ist es auch schon wieder dahin, mit dem kurzen Fünkchen Hoffnung, dass du in der Sommerpause einen Schluck aus dem heiligen Gral der Fussballweisheit genommen hättest und nun Ahnung
    davon hast.

Und aus welchem Grund hast du ihn abgegeben? Ein Spieler, der in der 2. Liga auf 18 Tore und 14 Vorlagen in einer Saison kommt,
    kann so schlecht ja nicht sein. Außerdem wird er bei mir neben seinem Bruder Raffael noch stärker sein.

Weil Ronny einer der am meisten überbewerteten Fußballspieler ist die es gibt. Ich weiss jetzt nicht genau wieviele es waren, aber von
    seinen 18 Toren waren mit Sicherheit mind. die Hälfte Freistoßtore oder Elfmetertore und die bekomt sogar er mit seinem
    Übergewicht in der 2.Liga hin. Aber das Tempo in der 1.Liga ist wesentlich höher und Grundlage um in der 1.Liga überhaupt
    einigermaßen mithalten zu können ist die Fitness. Und sein Trainer Luhukay hat ja nicht umsonst bemängelt, das er es sich wohl im
    Urlaub in Brasilien hat etwas zu geht gehen lassen. Passt natürlich dann genau in deine Truppe mit seinem ebenso überbewerteten
    Bruder Raffael. Zwei typische Schönwetterbrasilianier.

Tor : Benaglio - Casteels
    Abwehr : Daems - Naldo - Vestergaard - Stranzl
    Mittelfeld : Schuster - Perisic - Pilar - Prib - Baier
    Sturm : Petersen - Lakic - Helmes- Olic Das sind für deine Verhältnisse ja sogar relativ wenige Wolfsburger. Ein starker Kader ist das
    aber nicht.

Ja, mehr Wolfsburger gingen leider nicht. :LEV16
    Hab ja leider Diego nicht bekommen. Und meine Wunschspieler wie Klose, Rodriguez, Koo und Dost waren leider nicht auf dem TM.
    Aber mit den Ex-Wolfsburgern Pilar, Prib, Baier und Lakic habe ich doch noch eine ausreichend große Wolfsburgfiliale auf die Beine gestellt, die am Ende der kommenden Saison, ebenso in der Abschlusstabelle vor dir stehen wird, wie nach der letzten Saison :LEV6
    Dazu werden auch noch die 3 Spieler beitragen, die momentan noch in der Pipeline stehen und sich bereits seit Samstagnachmittag im Probetraining befinden und morgen um 12Uhr fest verpflichtet werden.

Ich habe bis auf Vestergaard und Pilar (beide an PauloSousa) alle Spieler bekommen.

Wie? Was ist denn da los? Du hast auf 2 gute Spieler geboten? Hast du in der Sommerpause aus dem heiligen Gral der Fussballweisheit getrunken und greifst nun beim Manager-Spiel endlich mal mit Fussballahnung an? :LEV8 :LEV18

Mein Prunkstück im Mittelfeld wird das Duo Ronny/Raffael sein. Beide Brüder zum Marktwert geholt.

Ronny? Ich hab den nicht ohne Grund abgegeben. Aber war ja klar das ausgerechnet DU ihn dir holst. Und da ist es auch schon wieder dahin, mit dem kurzen Fünkchen Hoffnung, dass du in der Sommerpause einen Schluck aus dem heiligen Gral der Fussballweisheit genommen hättest und nun Ahnung davon hast.

Habe außer Diego alle Spieler bekommen, die ich haben wollte.
    Kader setzt sich momentan so zusammen:

Tor : Benaglio - Casteels
    Abwehr : Daems - Naldo - Vestergaard - Stranzl
    Mittelfeld : Schuster - Perisic - Pilar - Prib - Baier
    Sturm : Petersen - Lakic - Helmes- Olic

:LEV3 :bayerapplaus :LEV8 :LEV6

Ich hoffe das Shoggy & Sousa dieses Miese Spiel in Sachen Olic/Pekhart/Schieber von mir nochmal verzeihen können. Wird nicht wieder vorkommen. Es tut mir Leid..

Passt schon, ist erledigt. Und das es nicht wieder vorkommen wird glaube ich dir. Zumindest nicht in der kommenden Saison, du hast ja deine gerechte Strafe dafür bekommen, FORTUNA VORONIN :LEV8 :LEV6

Und abgesehen davon, herzlichen Glückwunsch an den werkself-Meister ralli :LEV5 :LEV6

Ein Auf und Ab... Baumann fehlerlos und mit nem gehaltenen Elfer kurz vor Schluss. Tore durch Naldo, Reus (2) und Lakic, Vorlagen durch Klose und Gündogan.
    Auf der anderen Seite ein Naldo und Pospech in einer löchrigen Abwehr, 2 Schalker und Weis.Eine überragende Punktzahl wirds wohl trotz all der Tore nicht...

Naja, sei mal nicht so bescheiden, also nachdem ich die Fixpunkte mal grob überschlagen hab, landest du schonmal mal bei 42 Punkten, also Glückwunsch :LEV6

... aber für Paulo mit der seltsamen Taktik, 9 Wolfsburger aufzustellen, müsste das eigentlich dennoch reichen.

Wieso seltsame Taktik? Ich habe lediglich den Spielern eine Chance gegeben sich zu zeigen, deren Verträge auslaufen. :LEV18
    Saison ist eh gelaufen und Abstieg verhindert.

:LEV14 Leider war mein Angebot (Marktwert) für Sturmgranate Omae nicht erfolgreich, so dass er nun zum FCBigB wechselt. :LEV14

BigB: Wieso hast du dein Angebot für Omae eigentlich nicht erhöht? Hatte ja gehofft das du dein Angebot nochmal anpasst und einen hohen Millionenbetrag bezahlst :LEV14 :LEV8 :LEV6

Aber viel wichtiger: Ich habe PauloSousa überholt!

Klappe, auf den billigen Mittelfeldplätzen. :LEV8

Mit der dritthöchsten Spieltagspunktzahl gegen den Spieltagsbesten verloren :LEV11
    Und jetzt auch noch vom FCBigB überholt worden :LEV11 :LEV15 :LEV9

Gefällt mir :LEV18 :LEV6

Ein ganz schön trauriger Spieltag.
    Nachdem sich die Mannschaft gegen den Erzrivalen 1.FC Voronin soviel vorgenommen hatte, hat sie gnadenlos versagt.
    Da werden sich einige noch umschauen in der Zukunft. Ab jetzt stehen alle auf dem Prüfstand. Wer nicht Gras frisst, der wird gnadenlos aussortiert.

Abgesehen war ja klar, dass die Spieler vom 1.FC Voronin, die die ganze Saison nichts gebacken bekommen ausgerechnet an diesem Spieltag ihre 5-Minuten-des-Ruhms bekommen (Junuzovic und Raffael).

Abstiegsendspiel in Köln

Am kommenden Spieltag kommt es zu einem "6-Punkte-Spiel" im Abstiegsknaller 1.FC Voronin gegen PauloSousa, dass Team aus Golfsburg muss nach der völlig unverdienten Niederlage gegen Tabellenführer Rallikusen unbedingt gewinnen um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen bevor es in den nächsten 3 Wochen gegen 2 direkte Konkurrenten geht.

"Das Duell gegen Voronin hat durch die Transfer-Posse um Olic und Pekhart eine besondere Brisanz erhalten. Meine ganze Mannschaft ist total heiss auf das Duell gegen den 1.FC. Im Training hauen sich alle dermaßen rein, dass ich Angst habe keine 11 Spieler am WE aufbieten zu können. Vor allem Pekhart und Olic sind Gesprächsthema Nummer 1 in der Kabine. Ich habe sogar gesehen, dass sich Madlung und Kjaer die Stollen angespitzt haben, " sagt Sousa zur Brisanz gegen den neuen Erzrivalen aus der Domstadt.

Aber auch die Aufstellung hält einige Überraschungen bereit, so ändert Sousa die defensive 4-5-1-Taktik auf eine offensive 3-4-3-Ausrichtung. Nachdem der wiedergenesene Vieirinha für den an Fieber erkrankten Hunt in die Mittelfeldraute rutscht, überrascht die Besetzung des Sturms alle Experten. So trugen im heutigen Abschlusstraining Schieber, Santini und Polter die Grünen-Leibchen der A-Mannschaft. Man darf also gespannt sein, welches Gesicht die Golfsburger Mannschaft nach drei Niederlagen in Serie nun in der Domstadt zeigen wird.