Beiträge von theo_123

Meine persönliche Prognose für die nächste Saison:

1. Bauern - Es wird knapp , aber sie haben den besten Kader...
    2. Werder - Findet zu "alter Stärke" zurück . Konkurent Nr. 1
    3. Leverkusen - Überraschungsteam Nr 1. . Offens. (Gekas,Schneider,Kieß,) + Def. TOP (Sinke,Friedrich,Vidal)-
    4. Stuttgart - Ein kleiner Einbruch. CL-Teilnahme kostet sehr viel Kraft
    5. HSV - VdV + Zidan brillieren in der Offensive. Defensive steht mit Mathijsen + Kompany hervorragend
    6. Schalke - Schlechte Transfers - Stürmer treffen nicht , Defensive ist solide.
    7. BVB - Große Probleme in der Defensive ! Offensive hervorragend !
    8. Nürnberg - Kleiner Einbrauch durch die vielen Spiele. Defensiv gut , Offensiv nicht mehr ganz so gut
    9. Hannover - Solide Saison , es gab keine Abgänge und gute Zugänge .
    10. Herttha - Durchwachsene Saison. Nix besonderes
    11. Frankfurt - Mittelmaß - Streit wird vermisst !
    12. Wolfsburg - Hat nix mit dem Abstieg zu tun. Allerdings ist mehr als Platz 12 nicht drin.
    13. Bielefeld - Saison verläuft ganz ok. Mehr als 13 allerdings unmöglich..
    14. Karlsruhe - Überraschungsteam der 3 Aufsteiger. Offensiv toll !
    15. Bochum - Müssen bis zum Ende zittern. Gekas wird vorne fehlen !
    16. Rostock - Angeführt von Paule Beinlich reicht es leider nicht ganz....
    17. Duisburg - Es wir knapp , aber Duisburg kann sich nicht halten
    18. Cottbus - Totaler Einbruch. Die besten 3 Spieler haben Energie verlassen. Keine Chance auf den Klassenerhalt

Wie sieht eure aus ?

AFGHANISTAN
    Mütter rauchen mit Kleinkindern Opium

Von Joachim Hoelzgen

Selbst einfachste Arzneien fehlen - deshalb greifen immer mehr Frauen in Afghanistan zur Opiumpfeife. Sie lindern so eigene Schmerzen, aber auch die ihrer Kinder, denen sie den Rauch in den Mund pressen. Die Folge: Alle werden süchtig. Die Uno ist alarmiert

Die afghanische Provinz Badakhshan befindet sich im äußersten Nordosten des Landes. Ihre Täler begrenzen den Hindukusch, aus dem der Noshaq emporragt, mit 7492 Metern der höchste Berg Afghanistans. Doch der schweigenden Schönheit der Gebirgslandschaft steht das Schicksal der Menschen in den Dörfern gegenüber, die der raue Alltag früh zermürbt.

Sie leben in einer Welt der sozialen Verwüstung, wie der Uno-Nachrichtendienst Irin gerade berichtet. Denn viele von ihnen rauchen Opium, ohne von dessen Gefahren zu wissen. Sie schmauchen den bräunlich-schwarzen Stoff mit Hilfe der "Hookah", der Opiumpfeife, weil es in den Lehmziegeldörfern keine Medikamente gibt. Opium aber enthält Morphin, das zunächst einmal Schmerzen betäubt - und Kodein, das Husten unterdrückt, von dem in den Tälern wegen der harten Winter fast alle betroffen sind, vor allem die Kinder.

Und Opium gibt es in der wilden Welt von Badakhshan gerade jetzt in Hülle und Fülle. Bis Ende dieses Monats werden hier die Schlafmohnfelder abgeerntet - von Bauern, die mit dem Opiummesser tagsüber die Mohnkapseln anritzen, so dass deren Milchsaft austritt. Der erstarrt während der Nacht und wird am nächsten Morgen, wieder mit dem Opiummesser, als Rohopium abgeschabt.

Der Konsum von Opium war in Afghanistan bisher eher die Ausnahme, obwohl das Land davon am meisten erzeugt - voriges Jahr 6100 Tonnen. Den tiefreligiösen Afghanen ist der Genuss von Rauschmitteln verboten, so wie es der Prophet im heiligen Koran befohlen hat. Erst eine Drogenmafia von Warlords, Schmugglern und Taliban fing mit dem Export von Opium und daraus produziertem Heroin so richtig an, das über Pakistan, die ehemaligen Sowjet-Republiken Zentralasiens und Iran in den Rest der Welt gelangt.

Nun aber, mit ständig neuen Rekordernten, fallen auch immer mehr Afghanen dem Suchtstoff Opium zum Opfer. Die Uno-Behörde für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) geht davon aus, dass inzwischen eine Million Menschen zwischen dem Hindukusch und den Wüsten des südlichen Afghanistan opiumsüchtig geworden ist - und besonders krass sind die Folgen in Badakhshan.

Blick mit glasigen Augen

Dort sind vor allem Frauen betroffen, die Opium als Medizinersatz gebrauchen - und es auch kranken Kindern verabreichen. In dem Dorf Jokhan etwa benutzt die vierfache Mutter Sadaf Opium als Beruhigungsmittel, indem sie an der Opiumpfeife zieht und den Rauch dann in den Mund der Kinder presst.

Eines der Kinder hat wie viele hier Lungenentzündung, heißt es in dem Bericht des Irin-Journalisten, und auch die Geschwister leiden an Erkrankungen der Bronchien. Dank des Morphins aber sind sie erst einmal still und haben mit dem Weinen aufgehört.

Die Mutter Sadaf aber weiß nicht, dass sich die Erkrankungen der Kinder wegen des Qualms nur noch verschlimmern - und dass sie, wie sie selber, süchtig werden. Der Uno-Korrespondent hat dazu auch ein Video aufgenommen, in dem es die Großmutter ist, die den Opiumrauch appliziert. Aus einem verstörten Gesicht blicken glasig die Augen eines kleinen Mädchens in die Kamera.

http://www.spiegel.de

Ihr Ottos macht unseren Fußball kaputt !!!

Spielwiese für Milliardäre

London - Der britische Sportartikel-Tycoon Mike Ashley hat für umgerechnet rund 197 Millionen Euro den englischen Traditionsklub Newcastle United gekauft.

Damit wird die Premier League immer mehr zur Spielwiese von fußballbegeisterten Milliardären.
    Ashley will die "Magpies" wieder zurück in die Erfolgsspur führen, nachdem der Verein aus dem Nordosten Englands seit dem Gewinn des FA-Cups 1955 auf einen Titelgewinn wartet.
    Den entscheidenden Schritt zur Übernahme ermöglichte Newcastles Vorstandschef Freddy Shepherd, der seine 28 Prozent der Anteile am Verein an Ashley verkaufte.
    Das bestätigte Ashleys Holding am Donnerstag. Der Geschäftsmann hatte sich zuvor bereits 41,6 Prozent der Anteile von United-Präsident John Hall gesichert.

Besinnung auf die Wurzeln

"Der Vorstand glaubt, dass Mike Ashley und seine Holding exzellente Verwalter des Klubs sind und sich auch auf dessen Wurzeln besinnen. Sie werden uns die besten Möglichkeiten bieten, damit der Verein florieren kann", erklärte Shepherd.

Bereits seit Anfang des Jahres hatte es mehrere Übernahmeangebote gegeben, auch aus den USA.
    Im Kader der "Elstern" stehen unter anderem die Nationalspieler Michael Owen und Kieron Dyer. Der Tabellen-13. der abgelaufenen Saison hatte erst vor wenigen Wochen Sam Allardyce als Teammanager für die kommende Spielzeit präsentiert.

Vorbild Abramowitsch

Nach dem Vorbild von Roman Abramowitsch (FC Chelsea), Malcolm Glazer (Manchester United) und Randy Lerner (Aston Villa) hatte zuletzt Thailands Ex-Premierminister Thaksin Shinawatra angekündigt, als Ausländer einen Premier-League-Klub übernehmen zu wollen.
    Nach dem gescheiterten Deal mit dem Champions-League-Finalisten FC Liverpool will der frühere Politiker jetzt den Ligakonkurrenten Manchester City kaufen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1335695.html

:LEV11 :LEV11

Zitat

Original von MOE
    1, Die Karte hab ich schon mehrfach losgeschickt, warum sie nicht ankommt ist mir unerklärlich.
    Und ich habe nicht jeden Tag zeit um zu gucken, was damit ist, ich tu die Karte in den Briefkasten das wars.
    Ich muss immer bis 20 Uhr arbeiten.

:D Geile Argumentation

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von Bayer04fan6000
    wo es bei den bayern gehakt hat war aber die abwehr!! und wenn das fürs mittelfeld ist ribery und den alten ze roberto der schon aussortiert wurde!! im sturm wars doch auch nicht so schlimm. die werden nächstes jahr auch kein meister!!

Da gebe ich dir Recht. Van Buyten ist wahrlich eine Graupe.... Und Jansen offensiv oho und defensiv naja :LEV19
    Hoffnung besteht noch für die anderen Aspiranten !

Hi Admins,

Ich habe mich gerade gefragt , warum es kein Unterforum für Politische Angelegenheiten gibt. Nix großartiges ! Aber ich hatte einen G8 Gipfel Thread gesucht , da ich dieses Thema für sehr sehr wichtig halte !

Zitat

Original von Professor

Da haste wohl in die Vergangenheit geschaut, die Verträge sind ja schon unterschrieben ;)

Aber der eine Vertrag ( der 2007 in Kraft treten sollte ) ist ja annuliert worden. Das heißt : Bei einer Verpflichtung müsste erneut ein Vertrag aufgesetzt werden. :LEV19

Schwer zu sagen. Die Tendez liegt bei Ja ! Ich kann nicht scharf sehen. Da ist vieles verschwommen. Ich sehe wie Helmes einen Stift nimmt. Und ja , jetzt nimmt er den Vertrag , den ihm Holzi in die Hand gedrückt hat. Und ja , er unterschreibt ihn.. Ich sehe , ja , ich sehe ihn im Bayer Trikot... Kann aber auch sein , dass diese Vision erst2008 eintritt :LEV18

@ Viererkette :

Ich gebe dir Recht , dass die Mannschaft seelenlos ohne Ende ist :LEV19 Aber von Riberys Qualitäten habe ich mich gestern erneut überzeugen können. Er ist jetzt bereits Führungsspieler in Frankreichs L'equipe Tricolore . Mit Marseille hat er einen guten 2. Platz erreicht , ist zudem Vizeweltmeister :LEV19 ( Passt da jemand etwas besser zu uns :LEV18 ) . Ich denke , dass er nicht 25 Mio wert ist , aber ist doch schön , dass sie die Kohle raushauen... Soviel werden die auch nicht mehr auf dem Konto haben...

Nein , letztes Jahr gab es nur namhafte Spielerabgänge mit Streit,Podolski und Feulner. Zugegeben : Wir haben ihnen auch Sinkiewicz abgeluxt :D Aber das ändert nichts an der Tatsache , dass sie aufsteigen...
    Was allerdings nicht weiter problematisch ist , da sie danach wieder absteigen werden :LEV19 .

Es soll ja auch etwas sachliches bei rumspringen :LEV19

Also nicht nur schöne Frauen sondern auch Ergebnisse :

Ivanovic siegt sensationell mit : 6-2 6-1 gegen Sharapowa :LEV5

Henin gewinnt völlig verdient gegen Jankovic mit 6-2 6-2

Zitat

Original von Bob

Und jetzt bitte noch die Lottozahlen vom kommenden Samstag.

Wenn man das alles objektiv betrachtet , dann wird man auch erkennen , dass Köln nunmal eine der besten Mannschaften hat. Wenn Helmes bleibt dann steigen sie sowieso auf.. Wenn er zu uns wechselt ( hopefully ) dann werden sie noch einen guten Ersatz verpflichten.

Zitat

Original von Grimaudino

sorry, muss :LEV14 :LEV14 ... mehr fällt mir dazu leider nicht ein :D

Sry, aber wer das nicht sieht hat nun wirklich keine Ahnung von Fußball.
    McKenna ist ein Verteidiger der gut und gerne auf Bundesliganiveau tolle Spiele gezeigt hat : Abwehr wird also stabilisiert. Dazu nen Torwart gekauft um den Konkurenzkampf zu beleben. Mit Roda Antar und Vucicevic auch zwei sehr gute Spieler verpflichtet , die sicherlich ihre Tore machen werden.

Wer soll denn sonst aufsteigen ?? Gladbach vielleicht , aber die haben wichtige Spieler verloren. Mainz auf keinen Fall , die haben ALLE wichtigen Spieler verloren. Aachen kann man auch total vergessen. Greuther Fürth hat auch wichtige Spieler verloren.
    Ernstzunehmen sind 1860 München , Freiburg ( nur falls der Trainer den Draht zur Mannschaft findet ) und ein Überraschungsteam . z.B. St. Pauli oder der OFC .

Zitat

Original von WBL-Fabi

Das wird den Spieler sicherlich dazu bewegen es sich 2 mal zu überlegen, wenn du es ihm sagst...

Hä was für ein Schwachsinnspost ist das denn ? Wir sind hier in nem Forum da äußert man seine Meinung und kann zu 99.9 % ausgehen , dass der betreffende das Geschriebene nicht liest...

@ Grimaudino : Wohl eher Poldi wechselt nach Bremen :LEV19