Beiträge von Matze

    Wir haben ihn verliehen, damit er Spielpraxis oder wie man heute sagt Match-Erfahrung sammeln kann. Nun darf er sich in den kommenden 29 ausstehenden Partien, jeweils gegen einen stärkeren Gegner, über 80-90min voll austoben. Etwas besseres hätte und nicht passieren können. Was meint ihr, warum wir Kramer noch Bochum geschickt haben oder Wolfsburg einen Pilar nach Freiburg. Richtig: Damit sie spielen und gerade nicht auf der Bank sitzen.


    Wer rastet, der rostet - gilt auch im Fußball.

    Ja gut, wenn man Eren das nun mal gefragt wird, warum sollte er nun etwas anderes antworten?


    Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen auf Eren 2.0. Geben wir ihm alle die Chance, die er verdient hat.

    Hey Tapeworm,


    ich bin ganz auf deiner Seite, insbesondere was die Durchlässigkeit zum Profikader angeht. Bedenken sollte man aber auch dabei, dass diese Aufwertung der U23 erst seit einem Jahr geplant ist. Du kannst es nicht wie z.B. RB Leipzig machen, die sich in jeder Saison einfach ein paar neue Spieler dazu kaufen und die alten abschieben bzw. einfach nicht mehr spielen lassen. Sinn der U23 soll es ja gerade sein unseren besten Spielern dort Spielpraxis zu verleihen. Daher wird das wohl noch die eine oder andere Saison dauern.


    Unseren Abgängen wie Yesil, Aydin, Bakis ist doch gemein, dass es Ihnen allen nicht schnell genug ging oder ihnen in der Profimannschaft keine Perspektive aufgezeichnet wurde. Es ist auch nicht so, dass es sich bei den Spielern um absolute Ausnahmetalente (Fritz Walter Medaille in Gold ect. ) handeln würde. Ein Yesil, den ich es von den dreien noch am ehesten zutraue, wollte umbedingt weg. Man weiß nicht, wo er nun ohne seinen Kreuzbandriss gestanden hätte, aber Fakt ist, dass er zur Zeit keinen Schritt nach vorne gemacht hat.


    Warten wir also ein mal ab, was in den kommenden Jahren auf uns zu kommt. Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen (was in diesem Fall auch nicht förderlich wäre), kannst Du keinen schnellen Erfolg in der Mannschaft generieren. Eine Änderung der Strukturen nimmt immer mehr Zeit in Anspruch.

    Ich finde es absolut berechtigt mal zu hinterfragen, warum wir angeblich kein Geld mehr übrig gehabt haben sollen?


    Hinterfragen kann man das gerne, aber ohne wirklich eine Tatsachengrundlage zu haben (Einblick in die Finanzen) kann hier niemand auch nur annähernd eine logische Aussage darüber treffen, warum wir "angeblich kein Geld mehr übrig haben sollen." Das Wort Milchmädchenrechnung trifft es ganz gut. Damit will ich auch nicht über die Leute herfallen, die deutlich mehr Kenntnisse auf dem Gebiet haben als ich. Aber auch die sollten wissen, dass man nicht einfach nur die Transfererlöse und Einnahmen addieren kann und danach behaupten kann, es wäre nun noch Geld da.
    Falls es wirklich so ist, dass wir mit einem "Plus" in die neue Saison gehen, dann kann ich persönlich auch verstehen, wenn man dieses Plus (wie hoch es ist, weiß nun mal niemand) sparen und zusehen, dass unser Ziel es ist, erneut in die CL einzuziehen. Bitte nun keine betriebswirtschaftlichen Ausführungen, ob es sinnvoll ist direkt wieder zu investieren, zu sparen, die Stadionmiete abzuzahlen ect. Damit drehen wir uns nur im Kreis, weil hier jeder ein wenig gefährliches Halbwissen aus Wikipedia oder seinen Studium in den Ring wirft.

    Hier geht es auch nicht darum, dass Kritik geübt wird, sondern wie diese Kritik geübt wird. Nämlich zu größten Teilen vollkommen unbegründet. Es hat doch niemand wirklich Einblick in unsere Finanzen und niemand weiß auch, was im Hintergrund für Transferbemühungen abgelaufen sind. Alle Spekulieren hier, berufen sich auf reißerische Zeitungsartikel oder ominöse Insiderhinweise. Keiner kann auch sagen, ob ein Spieler wie Hegeler nun einfach mal den Schalter umlegen kann und auf einmal unverzichtbar für uns wird (wie zur Zeit Sam - wer hätte das bitte von euch vor einigen Monaten noch gedacht?!). Wenn man nun einem solchen Spieler den Superstar XY vor die Nase setzt, dann wird er zum einen nicht spielen können und zum anderen hat man die Ungewissheit, ob der Superstar, der vielleicht 10 Millionen Ablöse gekostet hat und 4 Millionen verdient, hier auch wirklich einschlägt.
    Son ist neu im Team und Sam spielt einen komplett anderen Part auf seiner rechten Seiten als noch in der letzten Saison. Daher erwarte ich auch nicht, dass die Offensive eingespielt ist. Erst Recht nicht nachdem auch noch unsere rechte Außenverteidiger durch zwei neue Mitspieler ersetzt wurde. Da bei uns die Außenverteidiger extrem ins Offensivspiel einbezogen werden, wird es auch noch das eine oder andere Spiel dauern, bis die sich eingespielt haben.
    Daher kann ich die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

    Da stimme ich dir zu BigB. Man kann aber auch nicht sagen, dass wir wegen einer schlechten Kaderzusammenstellung ausgeschieden sind. Das liegt dann nur an der Einstellung des Teams am jeweiligen Spieltag. Daran hätte nun auch ein Traumtransfer nichts mehr geändert. Mehr will ich damit auch eigentlich die ganze Zeit nicht aussagen.

    Ins DFB-Pokalfinale schaffst du es heute ganz einfach mit Losglück. Stuttgart erwischte in der letzten Saison: St.Pauli, Köln, Bochum und Freiburg.Dortmund hatte das Jahr zuvor Dresden, Düsseldorf, Holstein Kiel und Fürth. Und als letztes Beispiel hatte Duisburg vor 3 Jahren den Hallescher FC, Köln, Lautern und Cottbus. Das sind nun alles nicht die Team, bei denen man sich vor Angst in die Hose macht. Daher muss ich auch wirklich sagen, dass es, zumindest in den letzten Jahren, pures Glück war, dass diese Mannschaften im Finale standen. Keiner von euch kann mir sagen, dass diese Teams darauf hingearbeitet hätten oder dies wegen eines guten Kaders oder der tollen Transfers im Vorjahr gepackt hätten.
    Es ist total müßig darüber zu reden, weil es komplett ungewiss ist, was die Zukunft bringt. Aber sich zum jetzigen Zeitpunkt aufzuregen, ist einfach maßlos übertrieben.

    Hier unterschätzen alle, was es heißt ein Team zu sein und dass dies 10 Mal wichtiger ist als einen überragenden (weiteren) Einkauf in der Mannschaft zu haben.


    Hätte Schalke am Wochenende nicht das glückliche 1:0 erzielt, wäre das Spiel komplett in die andere Richtung gelaufen.


    Mir ist solch eine Mnnschaftszusammenstellung lieber als diese Dilemma, was wir damals mit Ballack hatten. Keine Frage, er war lange verletzt, wir hatten einen Trainer, der nicht mit ihm umgehen konnte und irgendwie störte Ballack das Mannschaftsgefüge.


    Was ich im übrigen überhaupt nicht verstehen kann, ist die ablehnende Haltung gegenüber den von uns getätigten Leihen. Das sind größtenteils Spieler, die nun mit 18-19 Jahren die Möglichkeit erhalten sich in der 1. oder 2 Bundesliga bei einem etablierten Team durchzusetzen. Was will man bitte mehr? Ein Bellarabi hatte seit über 8 Monaten keinen Einsatz mehr in der ersten Mannschaft gehabt aufgrund Verletzungen. Da tut man ihm keinen Gefallen damit ihn in der CL auflaufen zu lassen.


    Dieser Pessimismus ist ebenso wenig angebracht, wie der übertriebene Optimismus. Zur Zeit haben wir mehr Punkte als letzte Saison gerade ein Spiel bei einem CL-Teilnehmer auswärts verloren und hier sehen uns alle schon wieder auf den EL-Plätzen. Schaltet mal nen Gang zurück und wenn wir im Winter mit 0 Punkten Gruppenletzter in der CL sind, aus dem DFB-Pokal geflogen sind und in der Liga auf Platz 10 herumdümpeln - dann könnt ihr meckern. Am heutigen Tag, ist es einfach nach armselig über die Mannschaft oder die GF herzufallen. Wenn ihr Erfolg haben wollt, dann wechselt doch die Rheinseite. Dort spielt ihr, im Traumschloss in Wolkenkuckucksheim, jedes Jahr Champions League.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was hier für eine Weltuntergangsstimmung herrscht. Hätten wir das Spiel auf Schake gewonnen, würde hier keiner den Mund aufmachen. Außer Dortmund und München kann uns in der Liga keine Mannschaft das Wasser reichen. Wolfsburg kauft seit gefühlten 20 Jahren Spieler ein, die unglaublich viel Geld kosten und bekommt es nicht hin daraus eine Mannschaft zu formen. Gladbach haben wir in unserem Stadion in deren Einzelteile zerlegt. Wenn jetzt noch einer ankommt und mir sagt, dass Hannover und Frankfurt und Co uns gefährlich werden können, dann solltet ihr vielleicht euch einen Verein auf der anderen Rheinseite suchen.

    Zitat

    Weiss jemand warum De Bruyne heute nicht im Kader ist?


    :levz1


    Medizincheck in Leverkusen am Wochenende ;). Mourinho ist der Meinung wir hätten die stärkere Gruppe erwischt und das würde de Bruyne mehr fördern.

    Übrigens laut Bayer04 TV haben wir uns eine Kaufoption gesichert. Wenn Derdiyok konstant werden sollte, dann hätten wir mit ihm Kießling und Milik einen Topsturm :)